Wii Qualität des beigelegten Kabels...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller divine
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Coreian schrieb:
ist denn schon was über RGB kabel von drittherstellern bekannt ?
wenn ich meine Wii hole brauche ich unbedingt ein RGB kabel aber ich will keine 30 ocken dafür hinblättern.

Hab das Snakebyte RGB-Kabel und bin zufrieden. Aber keine ahnung wies im Vergleich zum Nintendo Kabel aussieht, zweifel aber an großen Unterschieden.

TheCandyMan666 schrieb:
Coreian schrieb:
ist denn schon was über RGB kabel von drittherstellern bekannt ?
wenn ich meine Wii hole brauche ich unbedingt ein RGB kabel aber ich will keine 30 ocken dafür hinblättern.

Hab das Snakebyte RGB-Kabel und bin zufrieden. Aber keine ahnung wies im Vergleich zum Nintendo Kabel aussieht, zweifel aber an großen Unterschieden.

wieviel hat deins denn gekostet und wo hast du es her ?
ich war vorhin mal im Müller und da hatten die nur das ori kabel.

also ich habe en Snakebyte RGB Kabel bei der Grotte für 20 inkl. versand bezahlt. bin mehr als zufrieden damit, isn ordentlicher Unterschied zum Composite, besonders im Internetchannel.

mal ne doofe frage, aber welches kabel iss den nun besser, das von Nintendo oder von Snakebyte oder wo liegen da die unterschiede??

Also EB Games bei uns in Hamburg - Harburg haben von Snakebyte das RGB und Componenten Kabel und Media Markt gegenüber hatte von Nintendo das RGB Kabel. Also was Kabel angeht kann man sich in Hamburg eindecken!!!

Unterschied zwischen Snakebyte und Nintendo RGB Kabel? Das Nintendo soll minimal besser sein habe ich gehört. Aber habe selber den Vergleich noch nicht gesehen. Aber das wird wenn nur minimal sein was dein Auge so nicht sieht.

Aechtler schrieb:
mal ne doofe frage, aber welches kabel iss den nun besser, das von Nintendo oder von Snakebyte oder wo liegen da die unterschiede??

Sicher ist, dass nur die wenigsten einen Unterschied feststellen würden... Das Snakebytekabel ist gut verarbeitet. Das von Nintendo eventuell etwas besser und nen Tick besser abgeschirmt, aber ob das 10eur rechtfertigt? Ich sage nein (ohne ein Nintendokabel zum Vergleich rumliegen zu haben).

Ich mein, es gibt RGB Kabel die 100Euro kosten. Auch da werden die wenigsten nen Unterschied sehen...

Also ich habe seit gestern das RBG Kabel von Snakebyte und bin mit der Qualität wirklich sehr zufrieden. Nur was mir nicht gefällt ist wenn mein Wii im Standby modus läuft kann ich kein normales Fernsehprogramm mehr sehen ( da das Bild schwarz bleibt ) also muss ich den Wii immer Komplett ausschalten ( was ich nicht will ) . Kann mir da bitte jemand helfen.

mfg Gnet

Also wenn du WC24 im Standby nutzen willst, dann haste Pech gehabt ^^
Also ich hab bisher keine Lösung gefunden, allerdings brauch ich die WC24 auch nicht wirklich im Standby, daher WC24 im Standby ausschalten und du kannst wieder TV sehen.
Nachrichten werden dann immer noch brav im Menü abgefragt sobald der Wii dann an ist, nur der Nachrichten/Wetter Channel funzt dann halt immer, warum auch immer...

Wii Connect 24 hab ich dann gestern auch gleich abgeschalten kann auch wie du sagst wieder normal TV schauen . Hab aber dennoch gehofft das vielleicht jemand eine Lösung für das Problem kennt. Was ich aber cool finde ist dass wenn ich meinen Wii einschalte sofort auf den AV Kanal umgeschalten wird auf welchem der Wii läuft ^^ sehr praktisch .

mfg Gnet

Die Lösung des Problems heißt Scartumschaltbox...
http://cgi.ebay.de/SCART-UMSCHALTER...2QQihZ004QQcategoryZ96709QQrdZ1QQcmdZViewItem
Hab in etwa dieselbe nur mit Goldkontakten. Der Qualitätsverlust ist dank hochwertiger Scartkabel gering, aber physikalisch sicherlich vorhanden. Ehrlich gesagt sehe ich ihn nicht.

Vorteile:
- kein Umstecken
- DVD, Receiver, Konsole an einem RGB fähigen Scartanschluss
- Durchschleifmöglichkeit für Cinch, so spart man sich das RGB Wiikabel mit separaten Chinchausgängen...

Pappnase schrieb:
Die Lösung des Problems heißt Scartumschaltbox...
http://cgi.ebay.de/SCART-UMSCHALTER...2QQihZ004QQcategoryZ96709QQrdZ1QQcmdZViewItem
Hab in etwa dieselbe nur mit Goldkontakten. Der Qualitätsverlust ist dank hochwertiger Scartkabel gering, aber physikalisch sicherlich vorhanden. Ehrlich gesagt sehe ich ihn nicht.

Vorteile:
- kein Umstecken
- DVD, Receiver, Konsole an einem RGB fähigen Scartanschluss
- Durchschleifmöglichkeit für Cinch, so spart man sich das RGB Wiikabel mit separaten Chinchausgängen...

Das teil hab ich auch. Bin sehr zufrieden damit. Hab meinen Receiver,
DVD Recorder und ne Dreamcast dran angeschlossen. Wenn irgendwann mal mein Wii kommt werd ichs auch dran anschließen.

hab heute ein Komponentenkabel gekauft. Kurzes Fazit:

Lohnt sich! Sehr gutes Bild.

Bei VC und Gamecube Titeln gibt es links und rechts schwarze Streifen. Es funzen aber alle meine VC Titel.

Nur ein Problem habe ich noch. Nach dem Spielen eines NGC Titels wird das Bild ganz komisch wenn man ins Wii Menü zurück kehrt.

Dann hilft nur, im Wii Menü die TV EInstellung einmal zu wechseln und wieder zu 480p zurückzustellen. Hoffe das wird duch ein Update behoben.

Des weitere n glaube ich das die VC Titel nur in 480i und nicht in 480p laufen. Allerdings ist das nur eine Vermutung.

Habe jetzt das RGB Kabel (Original Nintendo) bekommen, hatte es bei www.computeruniverse.net bestellt, per Vorkasse. Klappte alles wunderbar, kann den Shop nur empfehlen.

Das Bild ist jetzt schärfer, die Farben besser und insgesamt wirkt das Bild "ruhiger".
War definitiv eine gute Investition.

Ich hab heute auch mein RGB Kabel von Amazon bekommen. Ist eigentlich auch alles wunderbar, nur ein stört mich: während der Ladezeiten, wenn der Bildschirm schwarz ist, sind auf der linken Bildschirmhälfte mehrere vertikalte Streifen zu sehen. Jemand ne Ahnug woran das liegen könnte?

ok, habe heute das Nintendo YUV kabel für meinen Wii bekommen und erstmal mit Zelda TP ausprobiert. was soll ich sagen? bis auf die kräftigeren farben sieht das bild an sich identisch aus, es ist sogar etwas mehr alising vorhanden... :oops:

Zurück
Top Bottom