Wii Qualität des beigelegten Kabels...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller divine
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nifler schrieb:
Hat schon jemand sein Snakebyte RGB Kabel vonner Grotte gekriegt?

Habs heute bekommen, konnt aber keine großen Unterschied feststellen. Wenn ich da an mein BigBen RGB Kabel für die PS2 denke, da liegen Welten dazwischen. Einen HDTV Fernseher habe ich leider nicht.
Immerhin sieht die Schrift im Wii Browser etwas schärfer aus, Zelda sieht aber immer noch genauso verwaschen aus.

Hab das Snakebytekabel auch heute von der grotte bekommen. Beim Zocken ist das Bild merklich schärfer, allerdings ist der Unterschied nicht ganz so groß wie damals beim Cube - das liegt wohl daran, dass die Bildqualität schon mit dem AV-Kabel recht gut ist/war. Die 20,- haben sich dennoch gelohnt.

Wer meint das bild über YUV sieht schlecht aus sollte mal Starfox Adventure in seinen Wii tun - obwohl es in 480i läuft sieht es Qualitativ besser aus als Ninja Gaiden auf der Xbox in 480P (hab Ich auf meinem Plasma getestet). Wer natürlich meint Zelda sieht nicht großartig besser aus sollte nicht vergessen das es eigentlich ein Cube spiel ist. Es werden noch Spiele kommen wo der Unterschied viel größer ist nur soll man nicht denken das das YUV Kabel die Grafik-/Texturen verbessert - für vernünftige Texturen müssen die Entwickler sich mehr mühe geben schließlich hat Rare bereits auf dem Cube gezeigt was man schaffen kann wenn man will. Und jetzt bitte nicht rumheulen wegen Rare - Rare ist Tot und BigN hat dafür knappe 400millionen geerbt :D PS: Retro Studios hat nur eine Mille gekostet ;)

habe mal testweise mein component-kabel abgezogen und das composite-kabel rangeklemmt.
schon das menü wirkt deutlich verschwommener, ist mir aber vorher nicht so aufgefallen, als ich den direkten vergleich nicht hatte. :D Es lohnt sich also auf jeden Fall.

DREI FRAGEN:
Habe ein Cube-RGB-Kabel im Laden gesehen! Es heisst Madrics "RGB CABLE PRO" und kostet 5.90€!
Mich würde interessieren, ob damit schon wer Erfahrungen gemacht hat! Ist es gut??
Es soll auch eine vergoldete Version geben! Gibt es da Unterschiede??
Funktionieren Cube-RGB-Kabel auch mit dem N64??

Wäre cool, wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte....

Junkman schrieb:
DREI FRAGEN:
Habe ein Cube-RGB-Kabel im Laden gesehen! Es heisst Madrics "RGB CABLE PRO" und kostet 5.90€!
Mich würde interessieren, ob damit schon wer Erfahrungen gemacht hat! Ist es gut??

Ich kann dir leider nur die letzte mit Sicherheit beantworten: Klar funktioniert ein Cube RGB-Kabel auch auf dem N64, bloß gibt es dort keinen Unterschied zum normalen Kabel, weil das PAL-N64 kein RGB unterstützt...

Mit diesem speziellen Kabel habe ich keine Erfahrungen. Ich hab das von Brooklyn, das war vor ein paar Jahren schon ähnlich günstig und es funktioniert einwandfrei und hat einen extra Sound-Ausgang, was ich bei dem Wii Component-Kabel schmerzlich vermisse. Ob Vergoldung wirklich einen Unterschied macht, weiß ich nicht.

SuperMario80 schrieb:
Junkman schrieb:
DREI FRAGEN:

Ich kann dir leider nur die letzte mit Sicherheit beantworten: Klar funktioniert ein Cube RGB-Kabel auch auf dem N64, bloß gibt es dort keinen Unterschied zum normalen Kabel, weil das PAL-N64 kein RGB unterstützt...

Mit diesem speziellen Kabel habe ich keine Erfahrungen. Ich hab das von Brooklyn, das war vor ein paar Jahren schon ähnlich günstig und es funktioniert einwandfrei und hat einen extra Sound-Ausgang, was ich bei dem Wii Component-Kabel schmerzlich vermisse. Ob Vergoldung wirklich einen Unterschied macht, weiß ich nicht.

:-? Also mein Component-Kabel hat nen separaten Stereochinchausgang!

Junkman schrieb:
DREI FRAGEN:

Klappt nur mit einem RGB umbau beim N64 anders bekommst du kein signal.

arthur13 schrieb:
:-? Also mein Component-Kabel hat nen separaten Stereochinchausgang!

Denk mit! :D
Es geht in dem ganzen Post ums RGB-Kabel und nur beim letzten mal schreibt er Component, anstatt RGB... Na, fällt dir was auf? :blushed:

so ich glückspilz hab wochen lang gewartet und nun hab ich zwei kabel. -_- kann einer sagen welches besser ist? hab das original schon ausgepackt und das snakebyte hier noch ovp rumliegen.

jetzt wo ich einige zeit mit dem component cable spiele, finde ich die grafik viel besser.

ist denn schon was über RGB kabel von drittherstellern bekannt ?
wenn ich meine Wii hole brauche ich unbedingt ein RGB kabel aber ich will keine 30 ocken dafür hinblättern.

N-Man schrieb:
jetzt wo ich einige zeit mit dem component cable spiele, finde ich die grafik viel besser.
japp, ich finde in erster Linie die Farben viel brillianter und die Texturen schärfer... leider flimmerts aber teils doch noch recht stark, beispielsweise bei Wii Sports beim Golfspielen wenn die Kamera vorm ersten Abschlag über den Platz fliegt oder bei Zelda TP auf der Steppe :neutral:

nasagoal schrieb:
N-Man schrieb:
japp, ich finde in erster Linie die Farben viel brillianter und die Texturen schärfer... leider flimmerts aber teils doch noch recht stark, beispielsweise bei Wii Sports beim Golfspielen wenn die Kamera vorm ersten Abschlag über den Platz fliegt oder bei Zelda TP auf der Steppe :neutral:

"Stark" würde ich das Flimmern nicht nennen (siehe zum Vergleich Shadow of the Colossus) ... ich würde eher "bemerkbar" nennen :)

Zurück
Top Bottom