benus
L05: Lazy
- Seit
- 20 Sep 2006
- Beiträge
- 263
b@zooka schrieb:Habe auch eine Frage zu RGB. bzw. ein Problem beim Wii.
Benutze seit Jahren bei allen Konsolen immer schon RGB-Kabel, wenn möglich. Die einzige Konsole die derzeit noch neben der Wii steht ist mein US-Cube. über S-Video. Mein PAL Cube lief über RGB bis vor 1 Woche.
Jetzt habe ich mir für die Wii auch ein RGB Kabel (konsolenstore.de) geholt.
Es fehlt definitiv ein Farbkanal, soll heißen das die WiiMote Hand z.B rosa ist (normal blau), und alle Fenster rosa (normal auch blau) umrahmt sind. Müßte also der Grünkanal fehlen
habe das Kabel umgetauscht und heute ein neues bekommen. Wieder dasselbe Problem.
Jetzt gibt es für mich nur 2 Möglichkeiten.
Der Löter dieser Kabel hat gepennt, während er die diversen Teile zusammengefummelt hat.
oder mein Anschluß am Wii ist defekt.
Wobei allerdings über Composite ein normales Bild rauskommt.
TV ist 100% OK, da Cube über RGB problemlos klappt.
Jemand eine Idee? Oder ein ähnliches Problem
TV ist ein LOEWE Röhre
Hast du das "Qualitativ sehr hochwertiges RGB SCART Kabel mit goldenen Kontakten und dicker Ummantelung", wie es auf der Seite angegeben wird?
Von welchem Hersteller ist das eigentlich?
Also das Problem ist schon etwas seltsam vorallem wenn bei anderen RGB-Kabeln ales ok ist liegt es nicht am TV-Scart-Eingang.
Möglicherweise war einen ganze Serie der Kabel nicht ok und du hast genau zwei davon bekommen. Bei nem Preis von 29,95 würde ich an deiner Stelle mal schaun ob du irgendwo ein original Nintendo RGB-Kabel bekommst.
Ob da der Fehler auch besteht und wenn ja, dann liegts vielleicht wirklich am Wii, aber dann hast du die Möglichkeit den Nintendo-Support zu kontaktieren. Aber so "schlimm" muss es ja nicht sein... ich würde sagen KABEL is das Problem.
Gruß benus