Wii Qualität des beigelegten Kabels...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller divine
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jack schrieb:
So, hab jetzt endlich das Component Cable (original von BigN) im Saturn ergattern können und hab heut mal etwas rumprobiert.
Das Bild ist in 480p etwas schärfer als über composite, aber hat dafür nun wesentlich mehr Ailaising. Die Farben sind nicht mehr so verwaschen, aber wie gesagt, es ist nur Prog Scan und auf ner Digaonale von gut einem meter sieht es zwar nicht mehr katastrophal, sondern nur noch mangelhaft aus.....naja besser als nix. :oops:

sag das nicht, es glaubt dir sowieso niemand.

das bild ist geil "."

;)

Hallo , ich habe mal eine frage:

Kann ich ein Yuv Kabel an einem DVI - Adapter anschließen ohne das ich großen Verlust habe?
Und di Yuv Kabel haben alle 5 Anschlüsse der Adapter aber nur 3, wie soll ich das dann machen , weil mein HD leider kein Yuv anschluss hat :-(

danke

4payer schrieb:
Und di Yuv Kabel haben alle 5 Anschlüsse der Adapter aber nur 3, wie soll ich das dann machen , weil mein HD leider kein Yuv anschluss hat :-(

danke

Der weisse und der rote stecker sind für den Ton. Die anderen drei sind für das Bild. Ausserdem solltest du darauf achten, dass dein DVI Anschluss auch YUV unterstützt.

Die beiden fuer den Sound muss ich ja dann wieder extra anschliessen am TV, habe aber dafuer wieder die eingaenge vorne. Also unterstutzen tut das mein TV habe ich gelesen

Du kannst ja den Ton auch mit einem Scart-Adapter hinten am TV anschliessen. Ich denke man solle den Eingang woher das Tonsignal kommt im Menü auswählen können.

Hab mir geute von Nintendo das RGB Kabel für 29,90€ gekauft. Erstes Fazit, saugeil. Irgendwie sieht alles schöner aus heller udn so ... prima hat sich gelont^^

gut dann werde ich das mal so probieren, werde es mir mal bestellen und dann sehe ich das schon naechste Woche wie das geht

hab meins seit mittwoch und finde den unterscheid enorm... geraed im opera browser und in spielen (u.a. in zelda obwohl mir da nur die weitsicht schärfer vorkommt) ist der unterschied "enorm"

Bei Zelda ist mir gar kein Unterschied aufgefallen und bei CoD3 fand ich die Texturen etwas schärfer. Aber ich habe mir mehr erwartet besonders wenn ich mir so einige Beiträge anschaue.

maXX schrieb:
sag das nicht, es glaubt dir sowieso niemand.

das bild ist geil "."

;)

Das Nintendos weltmeister im heucheln sind ist mir schon klargewesen ;)
Trotzdem das progressive Signal über Yuv ist dennoch recht schlecht.

jepp, besser ist das Bild in 480p beim Wii auf jeden Fall, gerade in Sachen Farbbrillianz... dennoch, auf der 360 beispielsweise war der Sprung zu 480p qualitativ weit grösser
(720p ist natürlich nochmals weit krasser in Sachen gesteigerter Intensität, aber der Vergleich ist unfair)

4payer schrieb:
Hallo , ich habe mal eine frage:

Kann ich ein Yuv Kabel an einem DVI - Adapter anschließen ohne das ich großen Verlust habe?

danke

Also mein Fernseher hat auch nur nen DVI-Eingang und ich hab die Wii
seit letzter Woche auch über nen YUV auf DVI-Adapter mit dem Componentkabel von Nintendo dran (die Audiokanäle
gehen eh an den AV-Receiver) und muß sagen: Bild sieht supergenial aus (sowohl im direkten Vergleich zum Composite als auch zum RGB-Kabel)
Machst also nix falsch wenn Dus mal probierst und falls es nicht klappt wird man die Kabel ja im Moment ganz gut wieder los ;)

b@zooka schrieb:
Habe auch eine Frage zu RGB. bzw. ein Problem beim Wii.
Benutze seit Jahren bei allen Konsolen immer schon RGB-Kabel, wenn möglich. Die einzige Konsole die derzeit noch neben der Wii steht ist mein US-Cube. über S-Video. Mein PAL Cube lief über RGB bis vor 1 Woche.
Jetzt habe ich mir für die Wii auch ein RGB Kabel (konsolenstore.de) geholt.
Es fehlt definitiv ein Farbkanal, soll heißen das die WiiMote Hand z.B rosa ist (normal blau), und alle Fenster rosa (normal auch blau) umrahmt sind. Müßte also der Grünkanal fehlen
habe das Kabel umgetauscht und heute ein neues bekommen. Wieder dasselbe Problem.
Jetzt gibt es für mich nur 2 Möglichkeiten.
Der Löter dieser Kabel hat gepennt, während er die diversen Teile zusammengefummelt hat.
oder mein Anschluß am Wii ist defekt.
Wobei allerdings über Composite ein normales Bild rauskommt.
TV ist 100% OK, da Cube über RGB problemlos klappt.

Jemand eine Idee? Oder ein ähnliches Problem

TV ist ein LOEWE Röhre

So jetzt der neueste Stand der RGB-Kabel Problematik...mit dem orig RGB von BIG N (gestern noch ein vereinsamtes im Saturn Köln-City gefunden) funktioniert es einwandfrei. Super Bild, wie vom Cube über RGB gewohnt.
Also da haben die Chinesen beim löten des "HIGH Quality Kabel" sich wohl mal nicht an den Standard gehalten zumindest nicht was das Zusammenspiel mit "Made in Germany" LOEWE angeht.

Also ich behaupte mal Finger weg von diesem Kabel, welches auch mittlerweile beim Eb.. angeboten wird für ca.18€.

ich versteh dann nicht wie die großen lieferdifferenzen entstehen? :-? die grotte ist echt was feines aber die sache hat mich doch ein wenig verwirrt.

Zurück
Top Bottom