Wii Qualität des beigelegten Kabels...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller divine
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Rocketman81 schrieb:
@CubeRevolution:

Leider warte ich noch auf einen Scartumschalter. ABer da ich das Kabel von
MADRICS auch bei meinen ELtern am Fernseher getestet habe, kann ich schon Aussagen zur Bildqualität machen.

Also ich persönlich kann keinen wirklichen Unterschied in Bezug auf die Bildschärfe zum Snakebyte-Kabel wahrnehmen. Von daher gibt es hier keine
Bedenken.

Der Ton ist wirklich um Welten besser, wie ich finde. Wer nur ein bischen ANspruch an den Ton hat, der muss sich ein Kabel mit Cinchausgängen holen.

Soweit meine Einschätzung.

Ok, danke für deine Mühe. Es ist schön zuhören das der Sound mit externen Audioanschlüssen viel besser wird. Ich war am überlegen ob ich mir das MADRICS RGB Kabel hole, letztendlich habe ich mich für das BigBen RGB Kabel für die Wii entschieden, da ich mit dem GC RGB-Kabel von BigBen die beste Erfahrung gemacht habe.

Hier ein link wo ich das Kabel bestelt habe:

BigBen-RGBKabel

Das Kabel wird die nächsten Tage eintreffen.

Ich habe heute endlich endlich mein RGB Kabel von BigBen bei EP abgeholt und bin mehr als begeistert, das Kabel ist :o :o :o , vorallem der Sound ist einfach nur göttlich!! Endlich wird meine Anlange ausgereitzt in Sachen Dolby Pro Logic 2, Spiele wie Zelda,Red Steel, ja selbst Wii Sports macht gleich viel mehr Spaß, da die Sound-Atmo, einfach viel zum Spielgefühl bei trägt . Die Bildquali und die Bildschärfe ist meiner Meinung nach etwas besser, auch wirkt alles etwas heller als beim Original RGB-Kabel von Nintendo. Auch die Verarbeitung ist der Hammer, viel besser als jedes andere RGB-Kabel für die Wii.

Für 15 € bekommt man ein meiner Meinung nach das beste RGB-Kabel für die Wii was auf dem Markt.

Danke BigBen für ein super Kabel.

so Leute, was für ein Kabel ist nun das beste für meinen Röhrenfernseher?

Bei Amazon hat das orginal RGB Teil von Nintendo viel schlechtere Bewertungen als das von Big Ben.

Mir gehts aber vor Allem um das beste Bild. Hat das Big Ben Kabel jetzt ein deutlichen Vorteil zum mitgelieferten Kabel vom Wii? Oder ist da kein großer Unterschied? ODer ist gar das orginal RGB von Nintendo um 30€ die beste Wahl?

Danke für die Antworten!

mfg

@naco
Bevor ich meinen LCD hatte, hab ich mit dem BigBen gezockt. Und die Qualität war sehr gut im vergleich des beiligenden Kabels von Nintendo. Und das es besser als das Original RGB ist, stell ich mal nicht in Frage.

@CubeRevolution
Fettes Dito
:D

@naco

Wenn du die Auswahl zwischen dem Nintendo RGB-Kabel und dem Beig Ben RGB-Kabel hast, greife bitte zum BigBen RGB-Kabel das es erstens um über die Hälfte billiger ist, zweitens viel besser verarbeitet ist und drittens das Nintendo RGB-Kabel in allen belangen schlägt.

CubeRevolution schrieb:
@naco

Wenn du die Auswahl zwischen dem Nintendo RGB-Kabel und dem Beig Ben RGB-Kabel hast, greife bitte zum BigBen RGB-Kabel das es erstens um über die Hälfte billiger ist, zweitens viel besser verarbeitet ist und drittens das Nintendo RGB-Kabel in allen belangen schlägt.
In welchen Belangen außer Preis und Cinch-Anschlüsse?

dudel schrieb:
In welchen Belangen außer Preis und Cinch-Anschlüsse?

Bild und Tonqualität, Design und Verarbeitung? :D
Das Big Ben RGB KAbel werd ich mir wohl heute auch noch holen. 8-)

EDIT: Hab jetzt das BigBen Kabel. Die Bildquali ist einfach nur. :o
Auch der Ton kommt megamäßig rüber. Ich kans jedem empfehlen, der nen RGB Kabel sucht.

aganim schrieb:

Auch der Ton kommt megamäßig rüber. Ich kans jedem empfehlen, der nen RGB Kabel sucht.

Sehr schön!

Habs mir heute auch bestellt. Jetzt warte ich bis es da ist und dann wird Zelda gespielt. Bis dahin gehts in eine zweite Runde mit Kratos. Zwei Spiele um die 95 % hintereinander. Das halte ich glaube ich nicht aus. ;) Fehlt nur noch HL2:E2 und ich wär im Himmel.

aganim schrieb:

Ich meine das Nintendo RGB-Kabel nicht das Standard (Composite).

CubeRevolution schrieb:
Die Bildquali + die Soundquali + die Verarbeitung sind der Hammer.
Joa, das hab ich schon oft gelesen. Es geht aber darum... ich hab das Nintendo Kabel (20€ dafür gezahlt) und kann mir nicht vorstellen, dass das BigBen Kabel sooo viel besser sein soll. Die Cinch würde ich eh nicht nutzen.

dudel schrieb:
Joa, das hab ich schon oft gelesen. Es geht aber darum... ich hab das Nintendo Kabel (20€ dafür gezahlt) und kann mir nicht vorstellen, dass das BigBen Kabel sooo viel besser sein soll. Die Cinch würde ich eh nicht nutzen.

Ich habe auch das Nintendo RGB-Kabel vorher gehabt und muss zugeben das BigBen mit ihrem RGB Kabel nichts falsch gemacht hat und sogar das Nintendo Kabel etwas hinter sich lässt, das es von der Bildschärfe und Bildfarbe noch einen Tick besser sind als beim Nintendo Kabel. Für mich persöhnlich ist aber das größte Plus beim BigBen Kabel die Audioanschlüsse für meine Anlage! Der Sound ist dadurch einfach nur göttlich. :o :o :o

also ich habe das mittlerweile so, das ich die schärfe runterschraube auf 35/100 und die farben/kontrast drastische erhöhe. den farbmischer stelle ich auf warm. damit bekomme ich ein schönes "röhrenartiges" bild hin auf meinem HDTV. denn je schärfer ich das ganze stelle, desto kantiger wirkt es. wenn ich die schärfe rausnehme, ist es immernoch scharf genug, sieht dafür aber besser aus.

sei zu erwähnen das ich ein componenten kabel habe das wohl fast niemand hat. das von psyclone... und es ist extrem hochwertig.

fazit: man kann die von mir vorgeschlagene einstellung in zelda zB super anwenden. wer einen röhrentv hat bitte nicht das orginal nintendo RGB kabel kaufen. da gibts bessere alternativen!

hab da ne frage wäre cool wenn mir jemand helfen könnte:

also ich hab nen lcd TV, keine ahnung genau welches model, ist von medion.
ich habe nur den beigelegten composite kabel fürn wii. (mein lcd hat kein komponentenanschluss)

ich habe auch das gamecube spiel GEIST, das läuft aber nur im 60 HZ modus. wenn ich es spielen will ist das bild schwarz weiß und sieht scheisse aus. nun ich dachte mir ok vielleicht kann mein tv kein 60 hz (was aber seltsam wäre da ich meinen pc über vga angeschlossen hatte und das ding auf 60HZ eignestellt war)

wie auch immer, ich habe letztens die ps2 meines cousins angeschlossne, auch mit dem beigelegeten kabel der ps2 (composite) wir haben dann bloody roar 4 NTSC version gezockt und siehe da das game lief normal, also nicht schwarz weiß.

also liegt es wohl am wii composite kabel das dass bild schwarz weiss wird wenn ic hauf 60 Hz zocke. will mir ein RGB kabel holen, sollte es dann mit dem RGB kabel normal funkionieren? geht das mit allen? würde mir dann ein günstiges holen weil ich keine lust habe soviel geld für ein kabel auszugeben.

danke schon mal für die antworten.

Ist eigentlich ein Component Kabel besonders empfehlenswert oder geben die sich qualittativ alle wenig? Bzw. gibt es eins von dem ihr mir abraten würdet?

grim schrieb:
Ist eigentlich ein Component Kabel besonders empfehlenswert oder geben die sich qualittativ alle wenig? Bzw. gibt es eins von dem ihr mir abraten würdet?

Mit der Frage setze ich mich derzeit auch auseinander!
Also soweit ich gehört habe, sollen so ziemlich alle erhältlichen Kabel qualitativ nah beieinander liegen!
Unterschiede gibt es da eher in der länge!
Ich denke mit dem Nintendo-Original kann man nichts falsch machen! Aber es soll auch ein besser abgeschirmtes geben!
Naja hier mal ein Link:
http://www.mag64.de/index.php?page=wii/hardware/wiikabel&server=1&ext=1
... :)

Nzone:

Snakebyte Premium Component Cable

Fazit:
"Pro: Widerstandsfähiges Kabel; Edles Design. Contra: Bildqualität unter Nintendo-Standart; Audiokabel nicht gekennzeichnet."
Note:
4 von 5 Sternen; Preis/Leistung: "gut"

MadCatz Wii Component Cable

Fazit:
"Die momentan beste und günstigste Alternative zum originalen Komponenten-Kabel ohne qualitativen Rückschritt."
Note:
4 von 5 Sternen; Preis/Leistung: "sehr gut"

Frage.

Bei Red steel bespielsweisee sind die Texturen soooo verdammt Scheiße!

Jetzt meine Frage: Wird das mit dem Rgb Kabel beseitigt??

Zurück
Top Bottom