Wii Qualität des beigelegten Kabels...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller divine
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
daspferd schrieb:
Frage.

Bei Red steel bespielsweisee sind die Texturen soooo verdammt Scheiße!

Jetzt meine Frage: Wird das mit dem Rgb Kabel beseitigt??

Äh...ich hab mit RGB-Kabel gespielt und fand das Spiel schön. Aber meine Grafikansprüche sind auch nich besonders hoch(eigentlich find ich ja die der anderen sind lächerlich hoch, ab egal). Einen sehr großen Unterschied gibt es aber wohl zwischen RGB und Standartkabel nicht, kannst halt n paar Os von deinem "soooo" streichen...

Wenn ich hohe Grafik Ansprüche hätte hätte ich mir doch keine Wii gekauft :lol:

Aber das Texturen Geflimmere hat mich verückt gemacht .

daspferd schrieb:
Wenn ich hohe Grafik Ansprüche hätte hätte ich mir doch keine Wii gekauft :lol:

Aber das Texturen Geflimmere hat mich verückt gemacht .

Wie gesagt, Geflimmer is mir keines aufgefallen. Ich könnte ja mal das alte Kabel reinstöpseln und vergleichen...aber hab grad kein Bock^^

So, hab keine Lust mir jetzt alle Seiten durchzulesen, aber hab's mehr oder weniger bischen überflogen ;)
Diese Woche kommt evtl. ein neuer TV ins Haus und da brauch ich auch ein Komponentenkabel. Nur ist die Frage, welches das Beste ist? Gibt ja vielleicht welche die schon mehrere ausprobiert haben?
Wäre nett, wenn wer bischen seine Erfahrungen schreiben kann :)

hab da ne frage wäre cool wenn mir jemand helfen könnte:

also ich hab nen lcd TV, keine ahnung genau welches model, ist von medion.
ich habe nur den beigelegten composite kabel fürn wii. (mein lcd hat kein komponentenanschluss)

ich habe auch das gamecube spiel GEIST, das läuft aber nur im 60 HZ modus. wenn ich es spielen will ist das bild schwarz weiß und sieht scheisse aus. nun ich dachte mir ok vielleicht kann mein tv kein 60 hz (was aber seltsam wäre da ich meinen pc über vga angeschlossen hatte und das ding auf 60HZ eignestellt war)

wie auch immer, ich habe letztens die ps2 meines cousins angeschlossne, auch mit dem beigelegeten kabel der ps2 (composite) wir haben dann bloody roar 4 NTSC version gezockt und siehe da das game lief normal, also nicht schwarz weiß.

also liegt es wohl am wii composite kabel das dass bild schwarz weiss wird wenn ic hauf 60 Hz zocke. will mir ein RGB kabel holen, sollte es dann mit dem RGB kabel normal funkionieren? geht das mit allen? würde mir dann ein günstiges holen weil ich keine lust habe soviel geld für ein kabel auszugeben.

danke schon mal für die antworten.

ich beantworte mal hier meine frage selbst.

mein tv kann 60HZ nur das dumme kabel von nintendo
will mir kein gescheites 60hz signal ausgeben. was ist das
für ein billig dingens. selbst die ps2 billig kabel machen bei mir
keine probleme. jetzt muss ich ein dummes RGB Kabel kaufen
und die dinger sind noch teuer....toll echte abzocker....fängt schon beim
nicht eingebauten LAN Port an...ich hasse sie....

Ich bezweifle doch, dass das PS2 Composite Kabel mehr "kann" als das Wii Composite Kabel... Ist bei beiden für das Videosignal nur ein Kupferdraht, der die Daten, bzw. das Videosignal übermittelt...

Du kannst ja gerne für einen W-Lan Adapter 79,99 € zahlen so wie bei Microsoft! Dann lieber wie Nintendo machen und W-Lan direkt einbauen und für den Lan-Adapter ca. 20-25 € nehmen, das finde ich fair.

Wegen dem RGB -Kabel:

510-dQsCiBL._SS400_.jpg

Ich kann dir das Wii - RGB-Kabel empfehlen. Es kostet nur 12,85 €. Für mich ist es das beste RGB Kabel das für Wii auf dem Markt ist!

http://www.amazon.de/BigBen-Interac...15?ie=UTF8&s=videogames&qid=1190213597&sr=8-1

Ich bezweifle doch, dass das PS2 Composite Kabel mehr "kann" als das Wii Composite Kabel... Ist bei beiden für das Videosignal nur ein Kupferdraht, der die Daten, bzw. das Videosignal übermittelt...
es geht mir hier nicht um die bildqualität oder osnst was sondern darum dass wenn ich 60 HZ spiele spielen will ich schwarz weiss pink bild bekomme mit vielen interferenzen und beim playsi kabel hab ich halt keine probleme.

@cuberevolution

danke, ich denke was werd ich mir zulegen.

@microsoft

das sind sowieso die oberabzocker....finde beides nicht okay.

es geht mir hier nicht um die bildqualität oder osnst was sondern darum dass wenn ich 60 HZ spiele spielen will ich schwarz weiss pink bild bekomme mit vielen interferenzen und beim playsi kabel hab ich halt keine probleme.

komisch, bei mir lief alles mit dem composite in 60hz

für meinen 46er samsung der in 2 wochen kommt hab ich mir auch das bigben component geholt, hoffe das die quali stinmmt... der preis stimmt auf jeden fall

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Snakebyte RGB Kabel. Es gibt keinen riesigen Unterschied was Bildquali anbelangt, aber es reicht mir. :)

Also ich hab das Komponenten Kabel von Nintendo. Die Qualität is auf dem LCD 1A. Das Kabel ist gut verarbeitet.
Das mitgelieferte Kabel war naja nich so toll. Es war alles unscharf und verschwommen. Mit dem neuen Kabel sieht man alles Glasklar:)

Du kannst ja gerne für einen W-Lan Adapter 79,99 € zahlen so wie bei Microsoft! Dann lieber wie Nintendo machen und W-Lan direkt einbauen und für den Lan-Adapter ca. 20-25 € nehmen, das finde ich fair.

Wegen dem RGB -Kabel:

510-dQsCiBL._SS400_.jpg
Ich kann dir das Wii - RGB-Kabel empfehlen. Es kostet nur 12,85 €. Für mich ist es das beste RGB Kabel das für Wii auf dem Markt ist!

http://www.amazon.de/BigBen-Interac...15?ie=UTF8&s=videogames&qid=1190213597&sr=8-1

Habe das Kabel auch und kann es wirklich nur empfehlen, riesiger Unterschied zu dem Standart-Kabel!

mein lcd hat nur nen vga eingang, warum gibt es keine kabel für
vga...find ich voll plöd. das komponentenkabel bringt mir also nichts.
deshalb muss ich auf RGB umsteigen..naja was solls. hauptsache
ich kann 60 hz einwandrrei zocken

is dein lcd hdready? dann besitzt er component über vga und du brauchst nur nen adapter!

mein lcd kann nur ne max aufllösung von 800X600 P
so zusagen halb HD ;-)

der ist schon recht alt, aber er reicht mir noch.

RGB hat ja auch ne gute Qualität und es ist vollkommen ausreichend bei deinem TV.

Moin, ich hab einen Röhrenfernseher, der über einen Component-Eingang verfügt. Laut Anleitung wird das Bild über Component auch in Progressive-Scan ausgegeben. Nun frage ich mich, ob das Bild gegenüber RGB wesentlich besser ist? Oder lohnt sich das Component-Kabel nur bei einem LCD/Plasma? Hab als Alternative noch das RGB-Kabel von BigBen mit extra Audio-Ausgang. Beim Component-Kabel könnte ich dann nicht über Anlage zocken...

Nun bleibt die Frage: Besseres Bild(?) oder besserer Sound...

Moin, ich hab einen Röhrenfernseher, der über einen Component-Eingang verfügt. Laut Anleitung wird das Bild über Component auch in Progressive-Scan ausgegeben. Nun frage ich mich, ob das Bild gegenüber RGB wesentlich besser ist?

Etwas besser, aber erwarte keinen Meilenstein. Bild wird farblich etwas besser und ruhiger (LCD, Snakebyte-Komponentenkabel und Zelda)

Hab als Alternative noch das RGB-Kabel von BigBen mit extra Audio-Ausgang. Beim Component-Kabel könnte ich dann nicht über Anlage zocken...

Wieso? Wegen der Kabellänge? Das Komponentenkabel hat auch Stereoanschlüsse, muß ja weil sonst gibt es keinen Ton :-)

Zurück
Top Bottom