Wii Qualität des beigelegten Kabels...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller divine
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bei EB-Games kann mann das RGB Kabel vorbestellen! Ich hoffe das es die nächste Tage kommen wird. Das Componenten Kabel wird ein paar Tage früher kommen, dafür ist es aber immer noch sehr limitiert.

frames60 schrieb:
Denke mal das liegt daran, dass bei 60Hz in 480i ausgegeben wird und bei 50Hz in 576i, also höhere Auflösung.
Und wenn ich dann ein RGB Kabel anschliesse, wird dann auch bei 60 Hz 576i ausgegeben?

Ansonsten wäre das ja doof :oops:

Im Allgemeinen ist die 60 Hz-Variante die beste Bilddarstellung, da es PAL 60 darstellt (wer eine Xbox hat, versteht das :)).

Schrieb extra "Im Allgemeinen", da es einfach zu viele Fernseher gibt, mit verschiedenen Qualitäten.

Bei meinem Toshiba HDTV ist die 60 Hz-Variante per Composite z.B. super (bei anderen sieht es da wieder schlechter aus) ...

Also, einfach ausprobieren :)

Azash schrieb:
Im Allgemeinen ist die 60 Hz-Variante die beste Bilddarstellung, da es PAL 60 darstellt (wer eine Xbox hat, versteht das :)).

Schrieb extra "Im Allgemeinen", da es einfach zu viele Fernseher gibt, mit verschiedenen Qualitäten.

Bei meinem Toshiba HDTV ist die 60 Hz-Variante per Composite z.B. super (bei anderen sieht es da wieder schlechter aus) ...

Nein, das ist beim Wii so nicht richtig. Der Wii gibt im 60Hz Modus reines NTSC aus ;-). Er schaltet also auf 640x480/60 "runter". PAL60 wäre 768x576/60 und das kann der Wii nicht.

Der Wii kann also:
PAL: 768x576 in 50 Hz
NTSC: 640x480 in 60Hz
Progressive: 640x480p in 60Hz.

Rivendel schrieb:
Azash schrieb:
Nein, das ist beim Wii so nicht richtig. Der Wii gibt im 60Hz Modus reines NTSC aus ;-). Er schaltet also auf 640x480/60 "runter". PAL60 wäre 768x576/60 und das kann der Wii nicht.
Der Wii kann also:
PAL: 768x576 in 50 Hz
NTSC: 640x480 in 60Hz
Progressive: 640x480p in 60Hz.

Oh, wenn das stimmt, freue ich mich, dass du mich korrigieren konntest :)

Na toll, warum den ned PAL im 60 Hz Modus :-?

Dann muss ich wohl schauen wenn ich das RGB Kabel habe, welches Bild besser ist, ob 50 HZ Pal oder 6'HZ NTSC.

480P kann ich ja ned über RGB, oder?

Azash schrieb:
flo88 schrieb:
Dann muss ich wohl schauen wenn ich das RGB Kabel habe, welches Bild besser ist, ob 50 HZ Pal oder 6'HZ NTSC.

Nein, da brauchst du leider zwingend eines der raren Komponentenkabel :)
Ja, und das unterstütz under TFT TV ned... :cry: Nur VGA und RGB :oops:

Tja, ich mach dann mal den Vergleich wenn das RGB Kabel da ist, aber wahrscheinlich wird 60 HZ besser sein, läuft ja flüssiger, dafür halt mit etwas weniger Details. :hmpf:

Azash schrieb:
@Wii(rus):

Schreib uns dann mal, wann das Kabel bei dir angekommen ist ... glaube irgendwie nicht, dass sie das Kabel vorrätig haben ...

Ich eigentlich auch nicht weil bei allen Artikeln sofort lieferbar steht aber ich werde es ja sehen.Abbestellen kann man immer noch!

flo88 schrieb:
Azash schrieb:
flo88 schrieb:

Tja, ich mach dann mal den Vergleich wenn das RGB Kabel da ist, aber wahrscheinlich wird 60 HZ besser sein, läuft ja flüssiger, dafür halt mit etwas weniger Details. :hmpf:

wenn es VGA unterstützt, dann geht doch auch Component, ich hab für meinen TV auch nur son Ding bekommen, funktioniert aber 100% und ohne Verluste! Hatte meine x360 daran..

57_1.JPG

flo88 schrieb:
Azash schrieb:
flo88 schrieb:

Es gibt auch YUV - VGA-Adapter. Google mal danach :)

Edit:

Siehe das Bild von thepache.

der schärfe unterschied zwischen 480i/60hz und 576i/50hz ist mir nie wirklich aufgefallen auf meinem 82er 16:9 röhren tv.

Wii(rus) schrieb:
Azash schrieb:
@Wii(rus):

Schreib uns dann mal, wann das Kabel bei dir angekommen ist ... glaube irgendwie nicht, dass sie das Kabel vorrätig haben ...

Ich eigentlich auch nicht weil bei allen Artikeln sofort lieferbar steht aber ich werde es ja sehen.Abbestellen kann man immer noch!

So, hab mal da angerufen. Kabel sind noch nicht auf Lager und außerdem sind die ersten Lieferungen bereits ausverkauft an Vorbesteller.

Zurück
Top Bottom