Wii Qualität des beigelegten Kabels...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller divine
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
gibts nen unterschied von den toshis zu samsung? würde mich natürlich total interessieren!

Sicherlich der Scaler im Toshis ist besser has heißt alles was per Antenne/Kabel und RGB/Scart angeschlossen wird sieht besser aus.Also der scaler passt die niedrige Pal oder 480p Auflösung besser an die eigentliche native HD Auflösung des Displays an.

Hat jemand diese Component-Alternative von Hama? Sollte doch angeblich pünktlich zum Launch erscheinen.

Antwort auf Eure Fragen:

Mit Kabeln macht man Gewinn ohne Ende - oft weit über 500 % Spanne sind da drauf. Das lässt sich keiner entgehen - nicht mal Nintendo....

Gorgul schrieb:
Sicherlich der Scaler im Toshis ist besser has heißt alles was per Antenne/Kabel und RGB/Scart angeschlossen wird sieht besser aus.Also der scaler passt die niedrige Pal oder 480p Auflösung besser an die eigentliche native HD Auflösung des Displays an.

ich hab mir heute zeit genommen bin in red zac laden und hab meinen wii dort an nen toshi 32" 66 Z angeschlossen - ich bin zum ergebniss gekommen dass es genau gleich aussieht. die farben waren ein wenig besser, dafür das bild ein wenig unscharfer.

der verkäufer hat selbst eine xbox360 und hd tv + kabel gehabt. naja und er meinte mit component kabel siehts einfach nur geil aus. kann ich leider bisher nix zu sagen!

guts schrieb:
also zelda hat mich doch ein wenig geschockt. :/ ist es ratsamer mit 50hz oder 60hz auf nem röhrenfernseher zu zocken?

Also ich würde immer raten ohne vernünftiges Kabel erstmal auf 50Hz auszuweichen. Da sollte das Bild dann auch besser sein. Erst ab RGB aufwärts, kann man dann 60Hz bzw. HiDef verwenden.

B0wman schrieb:
guts schrieb:
also zelda hat mich doch ein wenig geschockt. :/ ist es ratsamer mit 50hz oder 60hz auf nem röhrenfernseher zu zocken?

Also ich würde immer raten ohne vernünftiges Kabel erstmal auf 50Hz auszuweichen. Da sollte das Bild dann auch besser sein. Erst ab RGB aufwärts, kann man dann 60Hz bzw. HiDef verwenden.

Öhm, bei mir wars bei 60Hz gestochen scharf. Kein Vergleich zu den verwaschenen 567i und 50Hz...

hatte den wii ja gestern an meinem beamer und da war das bild trotz der riesen bilddiagonale wesentlich besser als an meinem toshiba LCD.

Das bild ist gelinde gesagt ne katastrophe! Sogar die PS2 macht an meinem TV ein besseres Bild :oops:

Hoffentlich kommt bald das YUV KAbel :neutral:

Pappnase schrieb:
B0wman schrieb:
guts schrieb:

Öhm, bei mir wars bei 60Hz gestochen scharf. Kein Vergleich zu den verwaschenen 567i und 50Hz...

Tja bei mir ist genau andersherum...bei 50 Hz für Cinch-Verhältnisse erstaunlich scharf, kommt natürlich immer noch nicht an RGB oder YUV ran, aber dennoch gut spielbar so. Bei 60 Hz verwaschene und übertriebene Farben mit einem leichten Flimmern a la Antennensignal. Wie schon erwähnt, hab nen fetten Sharp Aquos, also keinen Crap, und der holt aus allen meinen Oldtimer-Konsolen das Beste heraus. Aber das Signal mag er wohl gar nicht. Ich wette, daß sich das bei einem anderen Kabel genau andersherum verhält...

Glaubt ihr mir nicht mit 50 Hz ? Kein Prob...kann das vorführen :

3yc67128.jpg

50 Hz Signal

L7K67145.jpg

60 Hz Signal

Pappnase schrieb:
B0wman schrieb:

Da läufts einem ja kalt den Rücken runter.... brrrr. Bei mir siehts so aus, wie bei dir mit 50Hz, also mehr als aktzeptabel...

Meinst das die TVs allgemein den Wii nicht so mögen bzw. sein Signal.
Ist doch komisch, daß bei derselben Konsole und demselben Kabel die Unterschiede so groß sind ? :o :-?

Wo kann man das denn eigentlich einstellen? Ich habe das Star-Setup gemacht, aber da konnte ich nicht zwischen 60 und 50 Herz wählen. :-?

Gut, dass ich Zelda auf dem Cube spielen werde. Hab ich den Ärger nicht. :P

Das mit dem Kabel ist natürlich blöd.

Aber mal ne blöde Frage: Wieso hat man denn den alten Anschluss weggenommen, der seit dem SNES geht?? War der ZU schlecht?
So wie sich das hier anhört, ist der AV Anschluss NOCH schlechter. o_O

Möchte hier keinem die Hoffnung rauben, aber ich betreibe meinen US Gamecube via YUV-Kabel und die Bildqualität ist leider immer noch unter aller Sau.
Befürchte dass ich mit dem Wii + YUV ein ähnliches Ergebnis erziele.
Kleiner Trost - es ist qulitativ besser als Composite wenn auch kein Quantensprung!

Seit doch einfach froh, dass die Wii nicht auf Grafik sondern auf Steuerung setzt.

Voldemort-360 schrieb:
Möchte hier keinem die Hoffnung rauben, aber ich betreibe meinen US Gamecube via YUV-Kabel und die Bildqualität ist leider immer noch unter aller Sau.
Befürchte dass ich mit dem Wii + YUV ein ähnliches Ergebnis erziele.
Kleiner Trost - es ist qulitativ besser als Composite wenn auch kein Quantensprung!

Seit doch einfach froh, dass die Wii nicht auf Grafik sondern auf Steuerung setzt.

Naja ich kann genau das Gegenteil behaupten... An meinem LCD TV sehen Xbox, PS2 und Gamecube mit dem beiliegenden kabel unter aller Sau aus und selbst mit nem gescheiten RGB erkennt man einen deutlichen Unterschied... Xbox Spiele auf der 360 über YUV sehen sogar richtig gut aus... Sollte schon nen Sinn haben, dass solche Kabel extra angeboten werden...

Mal ne andere Frage:
Cube Spiele werden ja auch mit Componenten Kabel nur mit 480i / 576i betrieben. Sehen Cube Spiele dann mit Component Kabel über Wii besser aus als nen Cube mit RGB Kabel? (Am LCD)

Zurück
Top Bottom