Wii Qualität des beigelegten Kabels...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller divine
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
news_fbas-vs-rgb.jpg

also da kann man ja sehen was für ein unterscheid es ist!

Pinaccle schrieb:
wird es dann bald eigentlich auch wieder kostengünstigere RGB-Kabel von Drittherstellern geben??(Wie BigBen etc..)habe nämlich keine Lust 30€ dafür zu zahlen :P

Solltest du aber. Das Nintendo Kabel beim Gamecube war jenseits der Thirs Parties anzusiedeln. Nur das Wolfsoft Kabel war nochmal besser, aber mit 80 Euro oder so eher was für Goldesel.

B0wman schrieb:
Pinaccle schrieb:
wird es dann bald eigentlich auch wieder kostengünstigere RGB-Kabel von Drittherstellern geben??(Wie BigBen etc..)habe nämlich keine Lust 30€ dafür zu zahlen :P

Solltest du aber. Das Nintendo Kabel beim Gamecube war jenseits der Thirs Parties anzusiedeln. Nur das Wolfsoft Kabel war nochmal besser, aber mit 80 Euro oder so eher was für Goldesel.

Dummerweise hatte das Original-Nintendo-Kabel keine separaten Audioausgänge wie die Third-Party-Produkte, was es leicht aus dem Rennen bugsiert. Ändert sich das bei der Wii-Variante? Ansonsten muss ich wohl sogar auf die Konkurrenz warten. Und das wäre äußerst bitter.

Katsuhisa schrieb:
B0wman schrieb:
Pinaccle schrieb:

Dummerweise hatte das Original-Nintendo-Kabel keine separaten Audioausgänge wie die Third-Party-Produkte, was es leicht aus dem Rennen bugsiert. Ändert sich das bei der Wii-Variante? Ansonsten muss ich wohl sogar auf die Konkurrenz warten. Und das wäre äußerst bitter.

Nicht das ich wüsste,
Das Wii RBG Kabel von Nintendo hat keinen seperaten Audioausgang

Hä?

Es ist doch immer das Gelbe Kabel für das Bild, der Rote und Weiße für die Soundwiedergabe. o_O

So eins ist das doch. Aber das RGB Kabel von Nintendo damals hatte doch alle 3 Anschlüsse dran, sonst könnte man es doch gar nicht an eine Scartbuchse anschließen. O_o

Ich versteh euch nicht.....

AriesT schrieb:
Hä?

Es ist doch immer das Gelbe Kabel für das Bild, der Rote und Weiße für die Soundwiedergabe. o_O

So eins ist das doch. Aber das RGB Kabel von Nintendo damals hatte doch alle 3 Anschlüsse dran, sonst könnte man es doch gar nicht an eine Scartbuchse anschließen. O_o

Ich versteh euch nicht.....

Ähm du meinst Cinch auf Scart-Adapter mit 1x Video und 2xAudio.

Bei einem echten RGB Kabel werden viel mehr Pins benötigt, daher geht das Kabel direkt auf einen voll beschalteten Scart-Stecker. Die Grundfarben werden da nochmals gesplittet, genauso wie Informationen über Luma etc. so daß das Bild unterm Strich natürlich um einiges besser ist als das Cinch-Mischmasch-Signal. Das Problem bei den Third-Party Kabeln war, daß diese das Signal im Gegensatz zum Nintendo-Kabel nicht mehr mit einer Mini-Schaltung verstärken bzw. "aufklaren", so daß das Bild des Original-Kabels abermals besser ist. Beim Wolfsoft Kabel kommt zustätzlich eine Booster-Schaltung zum Einsatz, daher ist dies das Beste von allen, leider auch das mit Abstand teuerste.

hallo.

Wird es auch ein YUV oder VGA Kabel mit optischem ausgang geben?

Das Standartkabel sieht nähmlich auf meinem HDTV mies aus und es wurmt mich das ich meine soundanlage nicht nutzen kann :neutral:

WTF? :cry:

Spielegrotte führt das Componentenkabel mit dem Releasedatum 22.12.2006... das kann doch nicht wahr sein :shakehead:

Nintendo verarscht uns hinten und vorne mit dem Kabel,das sag ich euch.Ich sehs schon kommen das das Kabel in diesem Jahr gar nicht mehr zu uns kommt.Nintendo trau ich alles zu,ich bin stinksauer :x

S0lidSnake schrieb:
Nintendo verarscht uns hinten und vorne mit dem Kabel,das sag ich euch.Ich sehs schon kommen das das Kabel in diesem Jahr gar nicht mehr zu uns kommt.Nintendo trau ich alles zu,ich bin stinksauer :x

Cool down! In den nächsten Tagen kommen die Dritthersteller-Kabel und von der Quali zum Original tut sich da nicht viel, wenn du nicht den letzten Murks kaufst. Is' doch alles halb so dramatisch!

S0lidSnake schrieb:
und was ist mit dem von drittherstellern? gibts da auch noch keine? :-?
Und ist nun eins mit optischen soundausgang in planung?

S0lidSnake schrieb:

nun übertreib mal nicht gleich. ist doch kein beinbruch wenn ein kabel erst 1-2 wochen nach dem launch erscheint. ist zwar nicht besonders schön für die leute mit hd fernsehrn aber mein gott, es gibt schlimmeres auf der welt :P

Zurück
Top Bottom