Wii Qualität des beigelegten Kabels...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller divine
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
B0wman schrieb:
AriesT schrieb:
Hä?

Es ist doch immer das Gelbe Kabel für das Bild, der Rote und Weiße für die Soundwiedergabe. o_O

So eins ist das doch. Aber das RGB Kabel von Nintendo damals hatte doch alle 3 Anschlüsse dran, sonst könnte man es doch gar nicht an eine Scartbuchse anschließen. O_o

Ich versteh euch nicht.....

Ähm du meinst Cinch auf Scart-Adapter mit 1x Video und 2xAudio.

Bei einem echten RGB Kabel werden viel mehr Pins benötigt, daher geht das Kabel direkt auf einen voll beschalteten Scart-Stecker. Die Grundfarben werden da nochmals gesplittet, genauso wie Informationen über Luma etc. so daß das Bild unterm Strich natürlich um einiges besser ist als das Cinch-Mischmasch-Signal. Das Problem bei den Third-Party Kabeln war, daß diese das Signal im Gegensatz zum Nintendo-Kabel nicht mehr mit einer Mini-Schaltung verstärken bzw. "aufklaren", so daß das Bild des Original-Kabels abermals besser ist. Beim Wolfsoft Kabel kommt zustätzlich eine Booster-Schaltung zum Einsatz, daher ist dies das Beste von allen, leider auch das mit Abstand teuerste.

jop stimmt. leider hat man oft bspw. in der n-zone was anderes gelesen. Da wurde zb. gesagt das das BigBen kabel wesentlich besser ist wie das original. Das original hat damals mit am schlechtesten abgeschnitten.

british airways hat endlich den verloren gegangenen koffer gefunde, indem ein feines original japanisches nintendo componenten kabel lag 8-)

alle die auf nem beamer oder hdtv spielen zulangen. warten lohnt sich, ein unterschied wie tag und nacht. und man hoere und staune, obwohl 480p eingestellt ist macht die wii laut beamer info menue 525p :D

ich verstehe nicht wieso die 3rd party kabel besser sein sollen als das original wii componenten kabel von nintendo.

nasagoal schrieb:
bei Nintendo selber steht gar nichts bezüglich Releasedatum :neutral:

http://wii.nintendo.de/1015.html

Behauptet Nintendo nicht immer noch,dass das Kabel bereits erhältlich ist? Was mich daran stört ist der Informationsmangel. Die einen sagen, die erste Lieferung von Nintendo komme noch diese Woche, Nintendo sagt, das Kabel ist bereits erhältlich und die nächsten sagen, Nintendo liefert am 22.12.

Echt toll Nintendo...

Fräge nochmal:

Ich gehe über meinen DVD Player rein. Gelb für den "Video out" und eben Rot und Weiß für "AUX left, AUX right".

... Gibt es auch ein RGB Kabel in solch einer Form oder habe ich nun ein Problem, dass ich permanent umstecken muss. o_O

Ich habe meine Geräte so geschaltet: TV -> Reciever -> DVD Player.
Sprich alle Scartbuchsen sind belegt.

Ich dachte immer, ich habe ein RGB Kabel, da die Bildqualität sehr scharf ist. So täuscht man sich.

Habe nen 40" Röhri.

divine schrieb:
ich verstehe nicht wieso die 3rd party kabel besser sein sollen als das original wii componenten kabel von nintendo.

bei (analogen) videokabeln kommt es gewaltig auf die qualitaet des verwendeten kabels an. auf kleinen "flimmerkisten" macht das wenig unterschied, auf grossen beamerflaechen aber zum beispiel kann man die unterschiede im verwendeten kabel doch schon ganz gut erkennen.

nachdem ich das nintendo component kabel habe, kann ich sagen das es qualitativ schon recht gut ist. nichts destro trotz duerfte das von psyclone doch noch ein wenig besser sein. man braucht nur mal die verwendeten stecker und kabelquerschnitte vergleichen.

kurz und knapp: der der weiss was gute kabel ausmachen koennen wird sich auch eins fuer 60eur kaufen, alle anderen sollten auch mit dem 10eur kabel gluecklich werden.

Ich habe mir Vorgestern auch mal das Komponentenkabel von Hama bestellt.
Mal gucken ob es eher kommt als das Original von AMAZON.

Twilight_Princess_WII? schrieb:
http://www.electronicscout24.de/catalog/article.do?id=190050709194624650&sellerMode=false&sid=REE2Q0ExN0E0OEFEOUI4ODMzQzU4RDA2NUE0QjNBOUQwMTE2NTkyNjIxMDY0MzAwMDAwMDAwMDAwMDAwMDAwMDAwMDAwMDAwMA

Eine Frage was muss ich bei dem für ein Kabel kaufen!

RGB-Kabel, oder einfach das normale AV-Kabel.

Leon.S.Kennedy schrieb:
news_fbas-vs-rgb.jpg

also da kann man ja sehen was für ein unterscheid es ist!

fbas ist das im Lieferumfang enthaltene ? und gibts bei RGB auf YUV nochmal so eine rießen steigerung, oder fällt die eher gering auf so das man schon sehr genau gucken muss ?

Jimmy schrieb:
Leon.S.Kennedy schrieb:
http://wii.gaming-universe.de/screens/news_fbas-vs-rgb.jpg
also da kann man ja sehen was für ein unterscheid es ist!

fbas ist das im Lieferumfang enthaltene ? und gibts bei RGB auf YUV nochmal so eine rießen steigerung, oder fällt die eher gering auf so das man schon sehr genau gucken muss ?

Ja, Fbas ist im Lieferumfang. YUV ist nur für HD-Fernseher sinnvoll. YUV ist Scart (RGB) deutlich überlegen.

Zurück
Top Bottom