Qualität der News

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller NC_Neo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn wir bei Quellen sind: Was ist die Motivation dahinter, dass der Wolf News schreiben darf ohne eine Quelle anzugeben?

Er gibt sie doch in 90% der Fälle an. Und wenn dich das nicht zufriedenstellt: Er ist offizieller Newsler, er darf das :v:

@SoCloseToToast: Wir tun unser Bestes, wir stehen aber auch nicht immer auf Abruf bereit, um was freizuschalten (wir müssen es davor ja auch durchsehen, ob alles korrekt ist!), aber wir bemühen uns um zeitnahe Freischaltung!

@Bond: Jede News werden wir sicherlich nicht aufnehmen, keine Sorge.

das 100k spiele quasi geklaut wurden ist also keine News wert
Alle Deutschen sind Nazis, alle Polen klauen, alle Russen sind betrunken und alle Nordamerikaner sind fett.

Auf der Erde gibt es übrigens Menschen welche hungern müssen.

Funny_Pictures_General_Thanks_Captain_Obvious.jpg

Alle Deutschen sind Nazis, alle Polen klauen, alle Russen sind betrunken und alle Nordamerikaner sind fett.

Auf der Erde gibt es übrigens Menschen welche hungern müssen.

Funny_Pictures_General_Thanks_Captain_Obvious.jpg

häh? verstehe den Zusammenhang nicht. Das war ne News über illegale Downloads, nicht über irgendwelche Pauschalisierungen

und das auf ner Spieleseite der Hunger in Afrika nicht zu ner News taugt erklärt sich von selbst

häh? verstehe den Zusammenhang nicht. Das war ne News über illegale Downloads, nicht über irgendwelche Pauschalisierungen

und das auf ner Spieleseite der Hunger in Afrika nicht zu ner News taugt erklärt sich von selbst

Dann müsste es jeden Tag solche News geben. Ich mein, wenn nen neues Game releaed wird, kann man auf ne Torrentseite gehen und schauen, wie oft Game XYZ geladen worden ist.

Es sind wohl noch viel mehr, in der News war nur von Torrent die Rede, aber die meisten beziehen ihre Hehlerware über sogenannte One-Click-Hoster.

Du kannst also von einem Vielfachen von diesen 100k ausgehen.

Stand nicht in der News, dass irgendwo eingebrochen wurde. Die News war absolut reißerisch und ohne jeglichen relevanten Informationsgehalt. Beispielsweise woher die Zahlen kommen. Welche Plattformen betroffen sind. Welche Angebote überwacht wurden, etc.

Konsolen verkaufen sich, auf der E3 werden Spiele angekündigt... Captain Obvious. Alles selbstverständlich und wir brauchen keine News dazu :nix:

Wie funktioniert das newssystem eigentlich? Ich habe das gefühl, dass manche news auf CW erst sehr spät ankommen.

Wäre es nicht eventuell sinvoll, über ein system nachzudenken, wo jeden tag jemand dafür verantwortlich ist, das NeoGAF (oder andere gute seiten für primärquellen) systematisch nach news zu durchforsten, und diese direkt auf deutsch umzuschreiben und zu posten?

Edit: Ich finde übrigens auch, dass jede news eine quelle angeben sollte.

Wie funktioniert das newssystem eigentlich? Ich habe das gefühl, dass manche news auf CW erst sehr spät ankommen.

Wäre es nicht eventuell sinvoll, über ein system nachzudenken, wo jeden tag jemand dafür verantwortlich ist, das NeoGAF (oder andere gute seiten für primärquellen) systematisch nach news zu durchforsten, und diese direkt auf deutsch umzuschreiben und zu posten?

Edit: Ich finde übrigens auch, dass jede news eine quelle angeben sollte.

Das Newssystem funktioniert folgendermaßen: Newsler/Mod XY durchsucht seine englischen News-Seiten XY nach News und schreibt seine News. Auch die offiziellen Kanäle wie der Playstation Blog, oder Xbox Wire werden frequentiert. Für einen schnellen Überblick ist NeoGaf natürlich nicht schlecht.

Problem ist nun mal: Wir sind imo glaub grad vier Leute die regelmäßig News posten, alles schaffen wir da einfach nicht (oder mit Verspätung), auch wenn wir uns sehr Mühe geben (wir machen das ja alle freiwillig und bekommen keinen Heller dafür).

Wie du das mit deinem System praktisch umsetzen willst, erschließt sich mir leider nicht ganz.

@spike: Wie meinen?

Zurück
Top Bottom