Qualität der News

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller NC_Neo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
PS: Die damalige Sony Hacksache spielt ja in einer ganz anderen Liga - ich würde sagen von Umfang des möglichen Schadens in etwa CL zu Regionalliga. Ein Vergleich würde mir nie in Sinn kommen.

zweifellos aber unsere Berichterstattung war sowohl in Sachen Quantität als auch Qualität (News und Editorials) überaus signifikant und alles andere als sony-freundlich, bzw. verharmlosend.

Das ihr Sony gleichwertig behandelt wie Big N und MS könnt ihr euch sparen. CW war schon immer eher positiv gegenüber Sony eingestellt. Das fängt bei den richtig lächerlichen Konsole vs. Konsole an und geht halt über zu solchen Nachrichten. Ist eben so, müsst ihr doch auch nicht verstecken. Auf ner christlichen Newsseite erwarte ich ja auch keine poistiven Beiträge über die Wissenschaften.
ramsey, gib einfach mal bei google news xbox one hack ein. dann siehst du wer so alles deiner meinung nach falsch liegt.

unter anderem sind da ign, chip, golem, gamspot dabei, die den von dir kritisierten begriff nutzen...next time trying harder:sorry:

meiner meinung leifert die crew hervorragende arbeit ab. wer das kritisiert, kann es ja besser machen. es steht jedem frei, sich hier für news beiträge zu bewerben....will keiner....ja, eben, weil es eine menge arbeit ist. daher sollten wir die newsschreiber motivieren und nicht demoralisieren. gilt auch für andere aktionen der mods und crew.
1. Auch die großen Seite können irren. Je was von Bildblog.de gehört? In meinem Link sind u.a. Bild aber auch Stern.de, N24.de, sport1.de, welt online etc. aufegzählt bei ner Falschmeldung die die Runde gemacht hat. Nachrichten zu glauben weil sie überall stehen ist :uglylol:

Und nur jemand zu feiern weil er irgendwas schreibt ist auch ne falsche Einstellung wenn es um Nachrichten geht :uglylol:

2. Arschkriecher kann niemand leiden.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja auch nicht darum, ob du ihn beachtest hast, sondern wie du ihn beachtest hast.
Aber wir sind hier ja auf CW, da ist es ja egal :hippie4:.

Wie es ihm gebührte bei seinem Auftreten würde ich sagen - dabei habe ich mich noch sehr kurz und gewählt ausgedrückt - ich muss mir hier und anderswo von meinen lieben Schatten :rofl3: stetig ganz andere Sachen anhören - Aber ich denke das gehört nicht unbedingt zur Qualität der News. ;)

zweifellos aber unsere Berichterstattung war sowohl in Sachen Quantität als auch Qualität (News und Editorials) überaus signifikant und alles andere als sony-freundlich, bzw. verharmlosend.

Ich habe mich zu der damaligen Berichterstattung nicht negativ geäußert!

Da es aber in der damaligen zur heutigen CW-Crew Zusammensetzung auch im Newsbereich Änderungen gab, ist mein Gedanke 'Was wäre heute?' wohl erlaubt. :)

Das ihr Sony gleichwertig behandelt wie Big N und MS könnt ihr euch sparen. CW war schon immer eher positiv gegenüber Sony eingestellt. Das fängt bei den richtig lächerlichen Konsole vs. Konsole an und geht halt über zu solchen Nachrichten. Ist eben so, müsst ihr doch auch nicht verstecken. Auf ner christlichen Newsseite erwarte ich ja auch keine poistiven Beiträge über die Wissenschaften.

theologie ist auch eine wissenschaft. ;-)

abgesehen davon, ist eine zum schmunzeln einladende überschrift, die nichts verfälscht und zu einem artikel gehört, der einen sachverhalt korrekt darstellt, sofern die überschrift nicht geschmacklos ist, absolut zulässig und journalistisch hochwertig. das grau-grau der 50er-jahre, wo dunkle männer in dunklen anzügen, mit toternster miene DIE NACHRICHTEN DES TAGES vorgetragen haben, mag zu den auswüchsen des infotainments heute bisweilen erstrebenswert wirken, ist aber auch nicht das optimum. wir sind heute eine offenere und lockerere gesellschaft und so etwas stellt einfach publizistisch und ethisch kein problem dar.

und ob sony das auch so sieht wie du, ist eine andere frage.

Ich habe mich zu der damaligen Berichterstattung nicht negativ geäußert!

Da es aber in der damaligen zur heutigen CW-Crew Zusammensetzung auch im Newsbereich Änderungen gab, ist mein Gedanke wohl erlaubt - Was wäre heute.

die meisten vernichtenden editorials kamen von teekay und der hauptnewsposter damals war junkie.

you are welcome. ;)

Die posten aber heute kaum noch, das haben andere übernommen ;)

nein aber wenn das damals 2 klar eher sonyphile newsmitglieder so behandelt haben, sollte man so fraktionsdenken vllt generell mal aufbrechen und zur seite schieben.

dass es die gen immens mehr pro-sony-news gibt, ist eine frage der reellen abbildung, wie ich als nin-fanboy absolut eingestehen muss. wenn die großen faktoren passen (vkz, technik, kundenservice oder zumindest der schein davon), leiten sich davon dauernd news ab, die man nicht wegdiskutieren kann und die wir sicher auch net unterschlagen werden.

Mag ja sein, dass das größte Lager innerhalb der CW-Community das Sony-Lager ist (obwohl die N-Fraktion sicherlich auch nicht viel kleiner ist) , aber ich habe hier noch nicht mitbekommen, dass News selektiv veröffentlicht und geschrieben werden. Wer von den Konsolenherstelleren Mist baut, der wird hier auch dementsprechend an den Pranger gestellt, egal ob er nun Sony, MS oder Nintendo heißt.

Übrigens ist die News, um die es hier geht, meiner Meinung nach vollkommen harmlos.

Da Tadel ich eine CW-News ausnahmsweise mal nicht - Stelle in einem Nebensatz eine wage Hypothese auf und hieraus wird eine ausufernde Diskussion - Wobei keiner meinen Gedanken wohl je zu 100% wiederlegen kann. Ich kann vollkommen falsch liegen, wie auch die andere Seite - Wer will das zu 100% wissen, da der von mir gesponnen Gedanke noch nicht eingetroffen ist. Hypothesen, Gedanken, Wünsche, Träume gehören wohl zum Leben - Ob diese dann eintreffen ? Haben und äußern darf man sie soweit ich denke schon.

Wenn dem so sein sollte, dann frage ich mich:

1.Warum die letzten Spitzenwertungen dieser Seite fast ausnahmslos an Nintendo Titel gingen.
2. Warum sich die letzten Wochen die Sonys regelmäßig in den Comments ausgerastet sind, und sich über die Qualität der News aufgeregt haben, weil mal wieder ein Mitarbeiter Sony verlassen hat?

Man kann bestimmt über einzelne News streiten, das kann man aber überall. Hier jetzt ne Sony-Verschwörung zu sehen, erschließt sich mir irgendwie nicht.

abgesehen davon, ist eine zum schmunzeln einladende überschrift, die nichts verfälscht und zu einem artikel gehört, der einen sachverhalt korrekt darstellt, sofern die überschrift nicht geschmacklos ist, absolut zulässig und journalistisch hochwertig. das grau-grau der 50er-jahre, wo dunkle männer in dunklen anzügen, mit toternster miene DIE NACHRICHTEN DES TAGES vorgetragen haben, mag zu den auswüchsen des infotainments heute bisweilen erstrebenswert wirken, ist aber auch nicht das optimum. wir sind heute eine offenere und lockerere gesellschaft und so etwas stellt einfach publizistisch und ethisch kein problem dar.

und ob sony das auch so sieht wie du, ist eine andere frage.

Deutest du gerade an, dass die auf CW erscheinenden Artikel auf irgendeiner Art und Weise journalistisch hochwertig sein sollen?

Das bestreite ich mal. Die Theologie setzt nämlich voraus, dass so etwas wie ein "Gott" existiert. Und dieser Gott ist quasi eine "allbestimmende Wirklichkeit". Nur ist die Existenz eines Gottes überhaupt nicht objektivierbar, nicht nachweisbar. Damit wissenschaftlich komplett irrelevant. Wissenschaftliche Aussagen können ja auch einfach überprüft werden.

Das bestreite ich mal. Die Theologie setzt nämlich voraus, dass so etwas wie ein "Gott" existiert. Und dieser Gott ist quasi eine "allbestimmende Wirklichkeit". Nur ist die Existenz eines Gottes überhaupt nicht objektivierbar, nicht nachweisbar. Damit wissenschaftlich komplett irrelevant. Wissenschaftliche Aussagen können ja auch einfach überprüft werden.

Dann irrst du dich, weil Theologie nicht zwangsläufig die Existenz Gottes voraussetzt. Genauso gut könntest du der Politologie, Soziologie oder Philosophie den Status einer Wissenschaft absprechen. Dort ist auch nicht alles objektiv messbar.

Wie es ihm gebührte bei seinem Auftreten würde ich sagen - dabei habe ich mich noch sehr kurz und gewählt ausgedrückt - ich muss mir hier und anderswo von meinen lieben Schatten :rofl3: stetig ganz andere Sachen anhören - Aber ich denke das gehört nicht unbedingt zur Qualität der News. ;)
Der Kommentarbereich gehört aber zu den Neuigkeiten :hippie3: :v:^^.

Wenn dem so sein sollte, dann frage ich mich:

1.Warum die letzten Spitzenwertungen dieser Seite fast ausnahmslos an Nintendo Titel gingen.
2. Warum sich die letzten Wochen die Sonys regelmäßig in den Comments ausgerastet sind, und sich über die Qualität der News aufgeregt haben, weil mal wieder ein Mitarbeiter Sony verlassen hat?

Man kann bestimmt über einzelne News streiten, das kann man aber überall. Hier jetzt ne Sony-Verschwörung zu sehen, erschließt sich mir irgendwie nicht.

1. Weil 80% der Crew voreingenommene Pikakrieger sind

2. Weil Sonys generell ZORNIG sind :)

Beide Punkte sollten hinlänglich bekannt und bereits lange geklärt sein :)

Deutest du gerade an, dass die auf CW erscheinenden Artikel auf irgendeiner Art und Weise journalistisch hochwertig sein sollen?

abgesehen davon, dass "journalistisch hochwertig" eine sehr fragwürdige phrase ist - habe ich das hier im post nicht geschrieben, nein.

ich "deute" nur an, aka weise darauf hin, dass ich als publizistik-student der ansicht bin, die überschrift war völlig im rahmen und die vorgebrachte argumentation ist imho nicht überzeugend.

@katz...nicht korrekt - ist eher ne mischung aus soziologie, literaturstudium und ähnlichem.

Das glauben die Theologen auch.

Nein, es ist eine Philosophische Fachrichtung die meint Eigenständig sein zu müssen

Naturwissenschaftlich irrelevant.
Was interessierts nem Geisteswissenschaftler?

nach der logik sind alle praktizierenden sozialwissenschaften nur eine perversion der soziologie.

bisschen....simplifizierend. :ugly:

Öhm, nö?
Soziologie ist ein Teil des Ganzen

Theologie setzt aber zum Funktionieren die Existens Gottes vorraus.
Das kannste gern in der Philosophie, aber nicht als Eigenständige Wissenschaft

Zurück
Top Bottom