Qualität der News

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller NC_Neo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wegen News benutz ich mittlerweile Google News für xD Einfach nintendo, Sony, Xbox eingeben und man bekommt alle news schneller und qualitativ besser als auf CW^^
Teilweise kenne ich die News schon Tage vorher. bevor sie hier erscheinen.^^

Mache ich auch schon lange und habe dann früher ja hier Newsblogs geschrieben oder es halt eingereicht - Da die Freischaltzeiten, wie ja auch von anderen beschrieben dermaßen variierten habe ich das einreichen dann völlig sein gelassen.

Ich habe in diesem Artikel:
http://www.consolewars.de/features/downsampling_-_ultra_hd_qualitt_schon_heute/610/

eine Passage kritisiert, wo der Verfasser meinte, dass Spiele durch Downsampling so real aussehen würden, dass er Spiel und Wirklichkeit nicht mehr unterscheiden könnte (:ugly:²³²³²).

Mein Kommentar wurde ohne Ankündigung gelöscht und der Artikel entschärft.

Wobei dieser Part hier:
Problematisch ist es auch, dass ursprünglich geliebte Spielfiguren plötzlich zweidimensional oder unsympathisch erscheinen können. So war Elizabeth in Full HD Auflösung immer mein persönliches Herzblatt und die wohl sympathischste Begleiterin in einem Videospiel seit Alyx Vance aus Half Life ². Glaubhaftes Verhalten, große treue Augen, süß und Brüste ... Mädel ich werde dich beschützen. Und von dieser Seele, wenn man das überhaupt so nennen darf, ist in 1620p nahezu nichts mehr zu finden.

immer noch völlig an den Haaren herbeigezogen ist.

Vielleicht sollten einige Leute mal einen Augenarzt und Neurologen besuchen oder zur Abwechslung mal vor die Tür gehen. Dann erkennt man auch den Unterschied zwischen virtuellen und echten Brüsten :ugly:

Ja, ist unfreundlich, aber manchen sind wahre Worte nun einmal nötig, wenn solche Passagen unbegründet hingeschrieben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in diesem Artikel:
http://www.consolewars.de/features/downsampling_-_ultra_hd_qualitt_schon_heute/610/

eine Passage kritisiert, wo der Verfasser meinte, dass Spiele durch Downsampling so real aussehen würden, dass er Spiel und Wirklichkeit nicht mehr unterscheiden könnte (:ugly:²³²³²).

Mein Kommentar wurde ohne Ankündigung gelöscht und der Artikel entschärft.

Wobei dieser Part hier:

immer noch völlig an den Haaren herbeigezogen ist.

Vielleicht sollten einige Leute mal einen Augenarzt und Neurologen besuchen oder zur Abwechslung mal vor die Tür gehen. Dann erkennt man auch den Unterschied zwischen virtuellen und echten Brüsten :ugly:

Ja, ist unfreundlich, aber manchen sind wahre Worte nun einmal nötig, wenn solche Passagen unbegründet hingeschrieben werden.

Aber ich gibt dir mal nen kleinen Insider: Mein Trauzeuge ist zufälligerweise Psychologe und nun rate mal was er zu dem Thema meinte ? Ab einer bestimmten Auflösung können gewisse probleme mit der Wahrnehmung entstehen, ein grund warum er Privat eher Battlefield auf der Console als auf seinem Mac bevorzugt. Aber hey, ist nur ne Fachkraft mit 9 Semstern und mehreren Jahren Berufserfahrung, aber was weiss die schon ? :v:

Zu deinem Vorschlag einen Arzt aufzusuchen, soll ich dass nun persönlich nehmen ?

ach Katz. Fakt ist doch dass bei vielen Spielen die Figuren so entwickelt werden, das der Spieler mit ihnen eine Beziehnung mit diesen aufbaut. Drum funktionieren ja auch Last of Us, weil Eli beim Spieler einen Beschützeristinkt auslösen soll, sonnst würde das ganze Spielprinzip nicht klappen würde. Das nennt sich stilistisches Mittel. Sind wir uns da schon mal einig oder traust du dich das auch im Last of Us Thread zu schreiben ? :-P

Cooles Video, ich wusste garnicht das Youtube unkompremiertes Videomaterial so wieder gibt. Merkwürdig das Avatar auf meinem alten Röhrenfernseher nicht so toll aussieht wie auf meinem HD-Fernseher, muss wohl irgendwas nicht mit den Einstellungen stimmen ;-)

Problematisch ist es auch, dass ursprünglich geliebte Spielfiguren plötzlich zweidimensional oder unsympathisch erscheinen können. So war Elizabeth in Full HD Auflösung immer mein persönliches Herzblatt und die wohl sympathischste Begleiterin in einem Videospiel seit Alyx Vance aus Half Life ². Glaubhaftes Verhalten, große treue Augen, süß und Brüste ... Mädel ich werde dich beschützen. Und von dieser Seele, wenn man das überhaupt so nennen darf, ist in 1620p nahezu nichts mehr zu finden.

Was ist denn eigentlich die Kernaussage des Ganzen ? Es ist mein persönliches Empfinden. Die Message dahinter laut wie folgt: Bei einer höheren Auflösung kann sich das Spiele Erlebnis verändern, muss aber nicht. Nur weil Knights of the Old Republic in Retina-Auflösung auf dem Ipad spielbar ist, muss es nicht das selbe Erlebnis wie vor 10 Jahren auf dem Pc sein. Meiner Mutter wird z.B. auch nach 15 Jahren immer noch bei GoldenEye auf dem N64 schlecht, jeder hat eine andere Auffassung von Realismus.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kernaussage ist, dass du keinen Beleg geliefert hast warum Downsampling angeblich das visuelle Empfinden so erheblich stören könnte, dass man das Spiel nicht mehr wiederkennt und mit der Realität verwechselt. Das waren deine Worte. Und Motion Sickness hat damit mal überhaupt gar nichts zu tun.

Es gibt einfach keine Logik dahinter. Hättest du jetzt eine entsprechende Studie oder sowas verlangt, die es natürlich wahrscheinlich gar nicht gibt, hätte ich mich nie beschwert.

Zuletzt bearbeitet:
Hideo Kojima verrät seine fünf Lieblingsfilme

Jetzt mal ernsthaft: Warum ist das bitte ne News? Und warum hat es den Hashtag Con? Ja klar, der Mann hat einige gute Spiele abgeliefert (und böse Zungen würden sagen es waren auch eher Filme), aber warum ist das ne News wert? Abgesehen davon: Warum muss man sich dann ein 10 Minuten Video reinziehen? Erst in den Kommentaren hat einer freundlicher User mal die Filme genannt.

Aber ich gibt dir mal nen kleinen Insider: Mein Trauzeuge ist zufälligerweise Psychologe und nun rate mal was er zu dem Thema meinte ? Ab einer bestimmten Auflösung können gewisse probleme mit der Wahrnehmung entstehen, ein grund warum er Privat eher Battlefield auf der Console als auf seinem Mac bevorzugt. Aber hey, ist nur ne Fachkraft mit 9 Semstern und mehreren Jahren Berufserfahrung, aber was weiss die schon ? :v:

Zu deinem Vorschlag einen Arzt aufzusuchen, soll ich dass nun persönlich nehmen ?

Silent Hill hat seinerzeit auch durch den Störfilter ein homogeneres Erscheinungsbild geliefert und das Spiel "realer" erscheinen lassen. Auch wenn das viele gestört hat.

Imo ist 1080p aber perfekt, Downsampling kann die Grafik tatsächlich künstlicher wirken lassen, liegt einfach daran, dass Videospiel grafik nie perfekt war oder ist und man bei zu hoher Auflösung diese Makel viel leichter wahrnimmt. Das ist ja auch der eigentliche Grund weshalb die Entwicklungskosten mit den 720p Konsolen explodiert sind, am N64 reichten aufgrund der niedrigen Auflösung und verzeihenden Röhrenfernseher in kleinen Größen sogar eckige Charaktere und umgebungen, um uns zum Staunen zu bringen. Heute kann man das aufgrund LCD Technik und hohen Auflösungen nicht mehr als immersiv bezeichnen.

Hideo Kojima verrät seine fünf Lieblingsfilme

Jetzt mal ernsthaft: Warum ist das bitte ne News? Und warum hat es den Hashtag Con? Ja klar, der Mann hat einige gute Spiele abgeliefert (und böse Zungen würden sagen es waren auch eher Filme), aber warum ist das ne News wert? Abgesehen davon: Warum muss man sich dann ein 10 Minuten Video reinziehen? Erst in den Kommentaren hat einer freundlicher User mal die Filme genannt.

Anscheinend hast du die News nicht richtig gelesen, ansonsten würdest du dich nicht so aufregen. Es ging in der News darum, welche Filme Kojima bei der Metal Gear Reihe inspiriert haben. Ist ja völlig legitim darüber zu berichten, welche Anleihen er genommen und in seine Serie transportiert hat.

Da Metal Gear auf den unterschiedlichsten Systemen erschienen ist, auch der Console-Tag. Das die Filme nicht genannt worden sind, okay...wurden bei den Lieblingscharakteren und Momenten von Kojima-News die letzte Wochen auch nicht kritisiert :nix:

Hab die News schon gelesen. Trotzdem sollte es eher so etwas gebe wie CW Blog und nicht auf der Startseite bei den News

Xbox One: Fünfjähriger „hackt“ sich in den Xbox Live Account seines Vaters
http://www.consolewars.de/news/4421...ount_seines_vaters/#comments_realanchor/page3

Wenn eine Backdoor schon ein "Hack" ist, war der PSN Hack dann die "Ultimative-Zerfickung eines Systems von Idioten"?
Mal wieder Überschrift auf Bild Niveau.

ramsey, gib einfach mal bei google news xbox one hack ein. dann siehst du wer so alles deiner meinung nach falsch liegt.

unter anderem sind da ign, chip, golem, gamspot dabei, die den von dir kritisierten begriff nutzen...next time trying harder:sorry:

meiner meinung leifert die crew hervorragende arbeit ab. wer das kritisiert, kann es ja besser machen. es steht jedem frei, sich hier für news beiträge zu bewerben....will keiner....ja, eben, weil es eine menge arbeit ist. daher sollten wir die newsschreiber motivieren und nicht demoralisieren. gilt auch für andere aktionen der mods und crew.

Ich bin ja auch immer wieder kritisch bezogen auf die CW-News, aber auch reine MS-Seiten haben die News mit dem 5-Jährigen mit einem Augenzwinkern gebracht - Ob allerdings eine gleichlautende News hier auf CW gelandet wäre, wenn es sich um eine Playstation Konsole gehandelt hätte - Wer weiß - wir werden es wohl nie erfahren ;)

Wie wir aber belustigt sehen konnten, hatte ein Troll am WE ganz besonderen Spaß mit der News und wohl endlich eine Beschäftigung gefunden, da er sich fast 24h in ihr aufhielt - Er hatte wohl nichts zu spielen :v:

unsere geschichte mit sony und hack muss ich hier wohl keinem aufschlüsseln.

Ich bin ja auch immer wieder kritisch bezogen auf die CW-News, aber auch reine MS-Seiten haben die News mit dem 5-Jährigen mit einem Augenzwinkern gebracht - Ob allerdings eine gleichlautende News hier auf CW gelandet wäre, wenn es sich um eine Playstation Konsole gehandelt hätte - Wer weiß - wir werden es wohl nie erfahren ;)

Wie wir aber belustigt sehen konnten, hatte ein Troll am WE ganz besonderen Spaß mit der News und wohl endlich eine Beschäftigung gefunden, da er sich fast 24h in ihr aufhielt - Er hatte wohl nichts zu spielen :v:
Joah, und ich frage mich, warum du so auf ihn eingegangen bist. Das war es nun auch nicht wert ;).

Joah, und ich frage mich, warum du so auf ihn eingegangen bist. Das war es nun auch nicht wert ;).

Ich hab ihn doch kaum beachtet, das waren andere - Schau nach :)

PS: Die damalige Sony Hacksache spielt ja in einer ganz anderen Liga - ich würde sagen von Umfang des möglichen Schadens in etwa CL zu Regionalliga. Ein Vergleich würde mir nie in Sinn kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja auch nicht darum, ob du ihn beachtest hast, sondern wie du ihn beachtest hast.
Aber wir sind hier ja auf CW, da ist es ja egal :hippie4:.

Zurück
Top Bottom