Qualität der News

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller NC_Neo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wie du das mit deinem System praktisch umsetzen willst, erschließt sich mir leider nicht ganz.

Achso. Ich wusste nicht, dass ihr nur vier newsler habt. Dann wird das ganze natürlich schwierig. Mein vorschlag war eigentlich nur, dass sich die newsler unter sich organisieren, so dass beispielsweise jeden morgen zumindest eine person paar seiten durchsucht, so dass CW jeden morgen garantiert mit den wichtigsten aktuellen news versorgt wird.

Wenn das nicht möglich ist, dann ist es wohl so. ^^

Imo sollte man einfach mehr Usernews zulassen bzw. das Einreichen selbiger vereinfachen. Ich wusste nur durch Zufall davon, dass es die Möglichkeit überhaupt gibt. Mittlerweile hat man die Einreichfunktion ja direkt versteckt ^^

Es ist Sonntag morgen, es wurde heute Nacht lang und ich hatte noch keinen Kaffee, sorry :ugly:

@DPA: Nicht das ich wüsste :v:

Weiß nicht, ob das für euch eine Möglichkeit wäre auch an News heran zu kommen. Die kommen dort natürlich nur in Reinform und man müsste oft die Texte noch anpassen. Ist natürlich mehr Aufwand, aber dann würde CW mehr eigenen Journalismus betreiben. Ich weiß auch nicht genau, was der DPA Zugang in Deutschland kostet.

Achso. Ich wusste nicht, dass ihr nur vier newsler habt. Dann wird das ganze natürlich schwierig. Mein vorschlag war eigentlich nur, dass sich die newsler unter sich organisieren, so dass beispielsweise jeden morgen zumindest eine person paar seiten durchsucht, so dass CW jeden morgen garantiert mit den wichtigsten aktuellen news versorgt wird.

Wenn das nicht möglich ist, dann ist es wohl so. ^^

Wie gesagt, wir geben uns Mühe und wenn du dir die Hauptseite anschaust: Wir haben beinahe immer die wichtigsten News des Tages dabei. Natürlich oftmals mit Verzögerung, aber wir haben wohl alle nicht die Zeit, immer top aktuell zu berichten.

Imo sollte man einfach mehr Usernews zulassen bzw. das Einreichen selbiger vereinfachen. Ich wusste nur durch Zufall davon, dass es die Möglichkeit überhaupt gibt. Mittlerweile hat man die Einreichfunktion ja direkt versteckt ^^

Blätter mal zurück, wir haben es schon vereinfacht. Aber wir schalten die User-News sicher nicht frei, bevor wir sie uns nicht durchgesehen haben. Der "Gefahr" von reinen Troll-News, Enten, oder total inhaltslosen Dingern wollen wir entgehen.

Weiß nicht, ob das für euch eine Möglichkeit wäre auch an News heran zu kommen. Die kommen dort natürlich nur in Reinform und man müsste oft die Texte noch anpassen. Ist natürlich mehr Aufwand, aber dann würde CW mehr eigenen Journalismus betreiben. Ich weiß auch nicht genau, was der DPA Zugang in Deutschland kostet.

Ist halt die Frage, ob sich das finanziell und vom Aufwand her lohnen würde (ich bezweifel es mal). Ich habe imo kein Problem damit, die Sachen selbst zu übersetzen. Natürlich ist auch ab und zu mal ein Fehler dabei. Aber ich kann mich nur wiederholen; wir tun unser Bestes.

http://www.consolewars.de/news/45171/miyamoto_wir_wissen_gar_nicht_was_cool_ist/

Und wieder eine News bei der die Überschrift mit dem Inhalt nichts zu tun hat.

Ist ja aber nicht das erste Mal:
http://www.consolewars.de/messagebo...tät-der-News?p=5286495&viewfull=1#post5286495
http://www.consolewars.de/messagebo...tät-der-News?p=5256975&viewfull=1#post5256975

Dass Consolewars mit großen Gaming-Seiten sowieso nicht mithalten kann ist hier jedem klar, aber dann sollte man sich zumindest bemühen interessante Beiträge zu bringen. Rein Inhaltlich ist der oben genannte Beitrag auch sehr interessant, aber warum muss man das dann mit so einer Schlagzeile bestücken? Das schadet der Seite im Endeffekt mehr als es Klicks bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Super jetzt wird man schon aus News rausgekickt wenn man der selben Meinung ist wie die Nintendos. Wenn man anderer Meinung ist warscheinlich auch, super Arbeit Atram und danke dafür :goodwork:

Ne Linie wäre nicht schlecht. Ist man geteilter Meinung mit den N-Boys wird man angegriffen und als Zorny und Kiddieshooter-Gamer deklariert. Ist man der selben Meinung wird man gelöscht. Aber bloß nicht Bills und Rambo sperren, die dürfen ihren Müll ruhig verbreiten und das in jeder erdenklichen News. Normalerweise war ich nie gegen den Kurs der Mods in der News aber was in letzter Zeit abgeht ist echt unfassbar und einfach nicht ersichtlich was genau ich jetzt schreiben soll. Für oder Gegen? In Beiden Fällen zieht man den kürzeren hier, wenn man nicht Rambi oder Bills oder whatever heißt.

Ne Linie wäre nicht schlecht. Ist man geteilter Meinung mit den N-Boys wird man angegriffen und als Zorny und Kiddieshooter-Gamer deklariert. Ist man der selben Meinung wird man gelöscht. Aber bloß nicht Bills und Rambo sperren, die dürfen ihren Müll ruhig verbreiten und das in jeder erdenklichen News. Normalerweise war ich nie gegen den Kurs der Mods in der News aber was in letzter Zeit abgeht ist echt unfassbar und einfach nicht ersichtlich was genau ich jetzt schreiben soll. Für oder Gegen? In Beiden Fällen zieht man den kürzeren hier, wenn man nicht Rambi oder Bills oder whatever heißt.

Oder Bond :nix:

So genug gehetzt :scan:

Bullshit. Als wäre deine Intention in der News nicht klar gewesen...btw. wird Namecalling hier immer noch geahndet, also lasst das!

Bullshit. Als wäre deine Intention in der News nicht klar gewesen...btw. wird Namecalling hier immer noch geahndet, also lasst das!

Welche Intention denn? Hab ich wem beschimpft? Ob ich satirisch schreibe oder nicht kann euch eigentlich vorbei gehen wenn du verstehst. Ich habe keinen beleidigt und mich ans Thema gehalten. Es wäre nett wenn ihr das nicht nur bei ausgewählten Usern praktizieren würdet. Namecalling war das auch nicht, Multi hat mich immerhin gequotet und mit mir ne Disskussion geführt. Darf ich deshalb nicht sein Namen nennen? ich würde es verstehen wenn er garnicht anwesend wäre, aber wir waren beide in einer Diskussion und da ist es doch erlaubt den Namen zu nennen.

Es geht um das Namecalling von euch beiden hier in dem Thread...

Satirisch schreiben ≠ Trollen. Übermäßiges hat nun mal zur Sperre aus der News geführt.

Es geht um das Namecalling von euch beiden hier in dem Thread...

Satirisch schreiben ≠ Trollen. Übermäßiges hat nun mal zur Sperre aus der News geführt.

Wem interessiert der Thread hier? Mir gehts um die News und da ist es unverständlich wieso User die viel schlimmer sind tagaus tagein trollen dürfen und Sonyuser noch immer als Zorny betiteln, wo ihr doch rigoros dagegen vorgehen wolltet. Was ihr als Namecalling abstuft ist einfach nur absurd, so gesehen darf ich nie irgendein Namen verwenden egal ob in guter oder schlechter Absicht?

Ihr braucht dringend eine Linie, weil die ist einfach nicht vorhanden und trifft immer die falschen Leute.

Satire ist bestimmt auch kein Trollen sonst wäre das ganze Forum hier ein Trollnest egal welcher Thread.

Zurück
Top Bottom