PS4/XOne/PC Psychonauts 2

Die ersten paar Minuten reingeschaut , finde es bisher sehr gelungen und scheint es am Ende ja auch.

Kleines off Topic: Wenn ich mir dieses Userscore Battle der deppen auf Metascore & Co angucke frag ich mich langsam echt was mit den Leuten falsch läuft. Wie blöd kann man eigentlich sein gute Arbeit mit sowas zu bestrafen nur weil mein auf der einen Seite das System und auf der anderen Seite das System nicht mag. :fp:
 
Hat man sowas nicht bei jedem game? Immer kommen irgendwo Spinner um die Ecke, die das Game bewerten ohne es eigentlich gezockt zu haben. Die ganzen 0er Bewertungen sind eh fürn Popo, da sieht man direkt das die es schlicht nicht gespielt haben.
 
Habe jetzt auch etwas gesielt und es gibt doch ein zwei Dinge, die mich stören. Das Plattforming fühlt sich irgendwie nicht flüssig an, weil es IMO viel zu viel millimetergenaue Präzision erfordert und manchmal auch einfach der Weg nicht klar ist. Am meisten stört mich aber, dass es zu viele Cutscenes gibt, die das Spiel unterbrechen. Ja, das ist alles kreativ und lustig. Aber es unterbricht mir zu oft den Spielfluss.
 
Mir gefällt alles sehr gut bis auf die Kämpfe (die Bosse sind aber klasse). ^^
Die öden mich an da ich weiter Plattformen will. Aber bisher nach ca der Hälfte (geschätzt) locker ne 8/10 mit Tendenz zu ner 9n
 
Ich hab es leider schon durch. Es ist genau das, was Fans von Psychonauts 1 sich wünschten. Das Gameplay fühlt sich genauso an wie im Original, aber es hat mehr Feinschliff. Man bleibt nicht mehr überall hängen. Sprungeinlagen fühlen sich immer noch knapp an, aber sie sind es nicht mehr (Teil 1 hatte wirklich fiese stellen). Feinde haben nun direkte Schwächen. Das macht Gameplay jetzt zwar nicht herausragend, mit Mario, Rayman und Donkey Kong kann das alles nicht mithalten, selbst Ratchet & Clank Rift Apart ist spielerisch besser. Aber durch den Extra Feinschliff fühlt es sich nun trotzdem richtig gut an.
Das Design der Gegner passt auch so perfekt auf das, was sie darstellen sollen. Zweifel zum Beispiel ist ein Schleimklumpen der überall Schleim verteilt, der einen verlangsamt, und er selbst beisst sich an Raz Fest wenn man ihn zu nahe kommen lässt. Bei späteren Gegnern ist das sogar noch deutlicher.
Das Leveldesign ist durchgehend hochwertig, im Erstling war es sehr schwankend, es gab meh Level und herausragende Level. Hier ist wirklich jedes Level Top und ich würde keines Skippen wollen. Leider gibt es kein Level das vom Konzept mit der Milkman Conspiracy mithalten kann. Die Leute in deren Köpfe man reist, sind allesamt eher Normal, da ist niemand wirklich Insane (abgesehen von Dr. Loboto, das Tutorial Level)
Der Humor ist das ganze Spiel über toll und auch abseits der Story findet man überall tolle Gespräche und Visuelle Gags. Es lohnt sich die Augen offen zu halten. Ich musste viel Lachen und Schmunzeln.

In Kurz: Psychonauts 2 ist mehr Psychonauts und ich Liebe es

9,5/10
 
Hat man sowas nicht bei jedem game? Immer kommen irgendwo Spinner um die Ecke, die das Game bewerten ohne es eigentlich gezockt zu haben. Die ganzen 0er Bewertungen sind eh fürn Popo, da sieht man direkt das die es schlicht nicht gespielt haben.
Vielleicht fällt mir das auch erst in letzter Zeit auf da ich doch mal hin und wieder MC ect angucke und dort dann über die Userwertungen stolper. Aber gefühlt finde ich es in letzter Zeit extremer das dies gezielt gegenseitig abgezogen wird
 
Das Spiel wird früher oder später zugelegt, aber nicht für Vollpreis digital. Ich frage mich, ob MS hier anl. Gamepass physische Versionen verhindert hat. Die hätte ich mir Day1 geholt.
 
Oh mann ist das Spiel gut. Genau das was ich erwartet habe. Teil 1 gehört zu meinen absoluten Lieblingsgames neben Conkers Bad Fur Day. Ich liebe so herrlich abgedrehte Spiele. Double Fine ist soooo gut. Ich bin zwar erst nach dem ersten richtigen Bossfight, aber das Spiel ist genau mein Ding. Bitte irgendwann Teil 3 mit noch größerem Budget.

Lohnt sich das auch, wenn man den ersten Teil nie gespielt und auch keinen Bock hat, dieses altbackene Spiel nachzuholen? :coolface:

Absolut. Und es ist nicht altbacken. Sieht grafisch sehr gut aus in 4k Auflösung.

Hole gerade den ersten Teil dank GamePass nach (sieht durch die AK der Series X übrigens überraschend gut aus) und habe gerade das Schlachtfeld (1. Level) beendet: Ich hatte ja keine Ahnung wie charmant dieses Spiel ist! Der Humor trifft bei mir ins schwarze und die herrlich schrulligen Charaktere sind absolut genial, habe schon mehrmals laut lachen müssen, was nicht viele Games bei mir schaffen.

Ich hatte erst bedenken, ob ich mir das Spiel wegen der veralteten Technik noch geben kann und will, aber schon nach 1,5 Stunden bin ich froh es doch zu tun und weiß, dass ich es in den nächsten Tagen definitiv durchspielen werde.
Erst den hier und dann Teil 2, der ja mindestens ebenbürtig sein soll- ich hab da wohl ne wirklich gute Zeit vor mir :)

Tu es. Das Spiel ist eines der besten aller Zeiten. Teil 2 bisher ebenfalls. :goodwork: ... hatte lange kein Game mehr das ich so am Stück gesuchtet habe.

Hab den ersten Teil nie gespielt , und den zweiten nur dank gamepass .
Für mich ein Überraschungshit , wird denk ich dieses Jahr in meiner top 10 des Jahres landen.

Solltest Teil 1 unbedingt nachholen. Besser wäre natürlich gewesen den ersten Teil zuerst zu spielen, weil man dann die Story Hintergründe besser checkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte Teil 1 nachholen, wird mir aber nur in 4:3 angezeigt, kann man das irgendwo in den Einstellungen ändern, weil so kann ich das wirklich nicht spielen.
 
Ich wollte Teil 1 nachholen, wird mir aber nur in 4:3 angezeigt, kann man das irgendwo in den Einstellungen ändern, weil so kann ich das wirklich nicht spielen.

Nope, da afaik alle Xbox-Games nur in 4:3 laufen.

Ansonsten zur PS4-Version greifen. Die basiert allerdings auf der schlechteren PS2-Fassung und ist hat eine geringer Auflösung als wenn du auf SX zockst. Dafür allerdings 16:9 und Trophy-Support.
 
Gibts auf den Konsolen nicht das Remaster von Teil 1? Das hatte auch 16/9 und da wurde auch der letzte Level etwas entschärft.

Edit: Hab nachgeschaut, kam nur für Steam. September 2011. Wurde nicht als Remaster bezeichnet sondern als Re-Release.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte Teil 1 nachholen, wird mir aber nur in 4:3 angezeigt, kann man das irgendwo in den Einstellungen ändern, weil so kann ich das wirklich nicht spielen.
Hilft dir jetzt überhaupt nicht weiter, aber ich habe mir das Bild über den '4 Wege Zoom' meines TVs passend gestreckt. Ist zwar nicht optimal, aber zufriedenstellend.

Vielleicht eine Option für dich, falls dein TV sowas kann?
 
Das Spiel ist wirklich klasse, tolles Gameplay, tolle Grafik, toller Sound. Bin nun fast am Ende.

Größter Kritikpunkt für mich: Viel zu viele Cutscenes. Das bringt mich teilweise arg aus dem Spielfluss.

Nichtsdestotrotz sehr empfehlenswertes Spielerlebnis!
 
Habe es nun 3 Stunden gezockt und finde es Supergeil :D Für mich wie eine geniale Mischung aus Mario Odyssey, Stacking und Persona 5 :D

Mich stört lediglich dass Quick Resume nicht zu funktionieren scheint obwohl das Spiel es angeblich unterstützt.
 
Wie ich wirklich alles gemacht habe aber trotzdem nicht auf Level 102 komme. :mad: Quick resume ging bei mir übrigens auch nicht bei dem Game.
 
Das Game ist bisher richtig gut. Teilweise schöne old school Vibes. Einiges erinnert irgendwie an sam und Max.
ich frage mich aber was die Entwickler eingeworfen haben? Die Gehirne sind so extrem abgefahren :goodwork:
 
Wenn Quick Resume nicht funktioniert, sind vielleicht zu viele Spiele schon offen.
Bei mir ging es bisher auch nicht, hab 1 Spiel Manuell beendet und nun geht es.
 
Zurück
Top Bottom