PSP PSP Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller B0wman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Na ja die EGM und Sony selber sagen, dass da etwas heissen am kommen ist und es werden nicht ein, zwei Titel.

Na ja, der Erfolg in Japan scheint zu spät zu kommen. Wäre die PSP schneller so erfolgreich gewesen, dann wäre es sicher etwas anderes. Na ja, vielleicht überlegt sich SE noch mal etwas. Mal sehen was da noch kommt.

Glaub auch nicht, dass da noch viel kommt, der einzig große Titel ist Kingdom Hearts, dazu noch Secret Agent Clank für Fans....und sony selbst wird sich imho darauf konzentrieren psn Titel auf die psp zu bringen, so wie vor kurzem flOw...kann mich natürlich täuschen, aber selbst Ready At Dawn, die mit Daxter und GoW für 2 der größten Knaller gesorgt haben steigen aus....Ports/Spinoffs zu Valkyrie, Disgaea kommen auf dem ds raus, Monster Hunter kommt für die Wii...Sega hat sich komplett zurückgezogen und portet nichtmal seine Plattformschleudern wie Sega Superstar Tennis...Sony müsste auf der E3 echt aufdrehen um das auszugleichen.

Imo eher weniger. Richtig große Ankündigungen erwarte ich jedenfalls nicht mehr

Jo, bestätigt so ziemlich das was ich auch denke, die Worte vom Sony Chef und der Hype um MH2G haben mich nur dazu gebracht der Plattform vll. doch noch ne Chance zu geben. Aber von den Games kann man wohl wirklich net mehr erwarten - sicher ist sie ein tolles Gerät und die Funktionen sind auch prima wenn sie gehackt ist - aber will halt zum großteil neue exklusive Games spielen und nicht irgendwelche alten Psone Games übern Emu.

Hätte SE nicht noch das KH in der Mache würds noch schlimmer aussehen - alle Big IP Titel scheinen released. Als RPG Fan hatte ich für kurze Zeit gedacht das ich die PSP vll. wirklich brauchen würde - zur Zeit als SE die ganzen PSP Games angekündigt hat ...und jetzt wo die SLim sich auch besser verkauft, dachte ich so gehts weiter. Stattdessen kommen die Ankündigungen doch wieder fürn DS (Sigma Harmonics,Valkyre Profile,Guitar Hero,Sonic RPG etc. etc. ) - da lohnt sich die PSP als Zweithandheld immer weniger.

Und wie Trulla schon sagte - was die PSP vorher immer ausgezeichnet hat ist der Support ausm Westen ....doch auch der wird immer geringer. Klar es gibt immer noch paar 08/15 Ps2/Wii Ports...aber grössere Multiplattform Games wie Cod3,AC,Sega Tennis etc. bekommen DS Fassungen aber keine PSP Versionen mehr.

Na ja die EGM und Sony selber sagen, dass da etwas heissen am kommen ist und es werden nicht ein, zwei Titel.

Naja klar das man als Sony seine Plattform gut reden will und die EGM Meldung ist ja auch nur ein Gerücht gewesen. Wird mich nicht drauf verlassen...

Glaub noch nicht das es zu spät ist - nach diesem März wird sich alles entscheiden. Denke Crisis Core wird sich sehr gut verkaufen - deutlich besser als God of War. Nur ob die 3rd Partys nochmal ihre Ressourcen auf die PSP verteilen werden wollen ist die Frage....

@sasuke
wart einfach noch bis zur E3 dann kannst du immer noch entscheiden... im moment ist es echt schwierig zu sagen ob noch was wirklich großes kommt...

Klar warten muss ich so oder so ;-)
Bin gespannt ob der PSP das Revival gelingt..... aber was kann noch großartig neues kommen ? Wenn mans genau nimmt hatte die PSP ja eigentlich sogut wie alle bekannten Playstation IPs.....wenns um neue inhalten geht wird man sich wohl auf PSN/PSP Inhalten konzentrieren wollen, würde ich vermuten.

Die ganzen anderen BIG Ips sind ja irgendwo schon vergeben....vll. ersteht GT Mobile ja von den toten..aber sonst....

Das mit GT kannst du knicken, bis GT5 hat PD den Arsch echt voll Arbeit und auf der psp ist damit keine Kohle zu machen während sich prologue obwohl überteuert wie bescheuert verkauft, die wären ganz schön dumm ausgerechnet jetzt auf die psp zu setzen :P

Schade, find die psp persönlich etwas ansprechender als den ds und hätte gegen dmc & Co. nichts gehabt.
Mal abwarten was auf der E3 wirklich präsentiert wird, wenn Sony da nicht ein Feuerwerk mit 5 großen Titeln und mind. 5 Lückenfüllern für 08/09 präsentiert wars das vorerst für meine psp :cry2:

Klar warten muss ich so oder so ;-)
Bin gespannt ob der PSP das Revival gelingt..... aber was kann noch großartig neues kommen ? Wenn mans genau nimmt hatte die PSP ja eigentlich sogut wie alle bekannten Playstation IPs.....wenns um neue inhalten geht wird man sich wohl auf PSN/PSP Inhalten konzentrieren wollen, würde ich vermuten.

Die ganzen anderen BIG Ips sind ja irgendwo schon vergeben....vll. ersteht GT Mobile ja von den toten..aber sonst....

naja die games sind da die hardware verkauft sich nicht schlecht... das einzige problem sind die raubkopien (schade das es da keine so verbreiteten zahlen gibt aber wenn nur 1 seite über 300k downloads von GoW hat dürfte es noch einiges höher liegen) und die die nicht verstehen das sie so eine eigendlich geniale konsole ruinieren...

sony wird wohl verstärkt auf die kombination psp-ps3 setzen und die psp als multimediagerät ausbauen.... psp2 wirds imo so schnell keine geben!

Fände ich schade, so langsam stimmt das softwareangebot ich warte nur noch bis ich genug Geld gehamstert habe um sie mir zu kaufen :)

PSP audience is 'important and new' for MGS director Kojima

Hideo Kojima, revered director of the Metal Gear series, recently talked about the PSP in an interview with IGN. He noted the success Metal Gear Solid: Portable Ops has had, especially with the younger demographic. He notes that teens in Japan love the PSP: "middle school students, from 13 to 15, are really fanatical with the machine itself -- look at Monster Hunter Portable, for instance."

The rampant fervor of the teenage PSP audience is what helped drive the Monster Hunter series into millions of units sold. This is obviously an audience that Kojima would love to capture: "I would like to continue with this, to aim at those middle school students because they are so interested with MPO right now. I would continue to try to reach them."

He gives an anecdote about his son. "He has always criticized it: 'Oh, Metal Gear is such a s****y game.' Until the point I released Portable Ops." From the sounds of it, Kojima certainly wouldn't want to disappoint his son, and it appears that a new PSP game from Kojima Productions is inevitable: "My son is really into Portable Ops as well: the use of the WiFi, the ability to play anywhere, bring it to school, etc ... It might not be the Metal Gear series, but I would like to consider this audience because it's very important and new."

Wie geil :lol:. Sein eigener Sohn sagte,dass MGS scheisse ist

Eigentlich gut^^ wenns dem Sohn gefallen hat, kann man doch mit einem zweiten potable ops rechnen =)

Was die psp angeht....sie braucht unbedingt neue, eigene, grosse Franchises. So wie uncharted oder Resistance auf der ps3.

Eigentlich gut^^ wenns dem Sohn gefallen hat, kann man doch mit einem zweiten potable ops rechnen =)

Was die psp angeht....sie braucht unbedingt neue, eigene, grosse Franchises. So wie uncharted oder Resistance auf der ps3.

ich würd eher sagen die PSP braucht einen kopierschutz den man nur durch modifikation der hardware umgehen kann und nicht mit einer einfachen software lösung ;)

Das währe auch eine Lösung =)

Habe mich eigentlich noch gar nicht so über die Piraterieszene auf dem Handheld schlau gemacht.... ist es auf der psp wirklich so schlimm? Es heisst doch auch, das ein gewisses Mass an Raupkopien gute Werbung sei.

Das währe auch eine Lösung =)

Habe mich eigentlich noch gar nicht so über die Piraterieszene auf dem Handheld schlau gemacht.... ist es auf der psp wirklich so schlimm? Es heisst doch auch, das ein gewisses Mass an Raupkopien gute Werbung sei.

naja du überspielst die original FW mit einer illegalen hast somit alle funktionen der normalen psp und kannst die raubkopien die du einfach auf den stick kopierst wie ein normales spiel aus dem menü starten...
es gibt also keinen garantieverlust und es ist etwa ein aufwand von 5min eine neue PSP "umzuwandeln" das sie raubkopien abspielt...

und ob es so schlimm ist? GoW wurde kurz VOR release nur bei 1 seite (und es gibt tausende seiten im netz) schon über 200k mal runtergeladen... also schlimm ist wohl sehr untertrieben...

solang es eine softwarelösung gibt um raubkopien abzuspielen ist die hemmschwelle sich spiele illegal zu besorgen einfach viel zu gering... sobald man die hardware durch irgendwelche chips modifizieren muss damit man vielleicht raubkopien abspielen kann steigt die hemmschwelle enorm an (siehe ps1/2)

Zuletzt bearbeitet:
200'000???????????????????????????? oke, dan ist der Grund für die shclechten Sofwareverkaufsszahlen ja gefunden^^ auch wenn sich nur jeder 100. das Spiel tatsächlich gekauft hätte als es illegal zu beziehen, dann würde Sony wohl in Geld schwimmen (mal wieder :))

Sony sollte lieber ein paar Millionen locker machen, um dieses Problem aus der Welt zu schaffen.

200'000???????????????????????????? oke, dan ist der Grund für die shclechten Sofwareverkaufsszahlen ja gefunden^^ auch wenn sich nur jeder 100. das Spiel tatsächlich gekauft hätte als es illegal zu beziehen, dann würde Sony wohl in Geld schwimmen (mal wieder :))

Sony sollte lieber ein paar Millionen locker machen, um dieses Problem aus der Welt zu schaffen.

das problem muss gelöst werden nur wie?

[quote="GAF 08.03.2008]Anyhow, we know PSPs are selling but the software really isn't. So I went to a Torrent site (Don't think I can mention it anyway) which has a number of people who have downloaded the torrent file from that site directly - so this is just one site.

Let's have a look. I decided to choose some recent big games that were released, some of the bigger games of last year, and some games which were critically acclaimed but sold like shit.

God of War: Chains of Olympus - 94,154
Patapon - 112,183
Ratchet & Clank - Size Matters - 197,113
Crush - 48,959
LOCO ROCO - 163,904
Wipeout Pulse - 116,965
Castlevania X Chronicles - 102,354
Metal Gear Solid - Portable Ops (Not Including Plus) - 231,054
Burnout Dominator - 269,486[/quote]

das problem muss gelöst werden nur wie?

Da überfragst du mich ein wenig:lol:
Aber einem Konzern welcher schon mehrere Standarts Weltweit durchgesetzt hatt, wird das Problem doch Irgendwie in Griff bekommen können.

Und wieso ist Nintendo nicht von diesem Problem betroffen??? Ist es schwieriger die DS zu cracken????

Gibt es wenn es um die PSP geht auch noch ein anderes Thema als DIESES....? Kein Wunder das es so verbreitet ist.

Gibt es wenn es um die PSP geht auch noch ein anderes Thema als DIESES....? Kein Wunder das es so verbreitet ist.
Gibt ja momentan kaum Spiele über die man noch irgendwie diskutieren könnte, Monster Hunter pwned in Japan mal wieder alles und der Rest hängt wie Blei in den Regalen.

:angst:

Na gut, hier noch ne neue Info zu Echochrome:

The game was released on UMD for PlayStation Portable in Japan and Asia. We ordered it from the importers over at Play-Asia over the weekend, because we weren't sure whether Sony Computer Entertainment America was going to release Echochrome PSP on these shores. But we can now confirm, exclusively, that it will be coming to North America via the Playstation Network store only--i.e. not brick and mortar retail--with its own unique 56 levels. When we get our UMD version from Play-Asia, we'll give you an update.
Quelle: Newsweek

Dass es außerhalb Asiens nur als psn Download Titel erscheint ist schade, fand es zumindest interessant, so kommt es für mich aber erstmal nicht in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Da überfragst du mich ein wenig:lol:
Aber einem Konzern welcher schon mehrere Standarts Weltweit durchgesetzt hatt, wird das Problem doch Irgendwie in Griff bekommen können.

Und wieso ist Nintendo nicht von diesem Problem betroffen??? Ist es schwieriger die DS zu cracken????

Beim DS ist es natürlich was anderes. Durch die Memory Stick technik ist die PSP in gewissermaßen "Offen" und billiger für Datentransfer vom PC aus. Der DS ist eher ein geschlossenes System durch die Modultechnik!
Zudem ist die PSP mit allen ihren Technikspielereien ein großer Spielplatz für Hacker.

gruß

Mhhh bin am überlegen,ob ich mir auch ne PSP kaufen soll.
Würde ne weiße für 100€ bekommen.
Ich denke ist ein guter Preis auch wenns die alte Fat Version ist.
Würde gerne Titel wie Metal gear,God of War,Tekken,Silent Hill,GTA usw. nachholen...

Zurück
Top Bottom