PSP Infoblowout

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MTC, auf deine ANALysen gibt glaub ich hier kaum noch einer was. Was du alles so rumphilosophiert hast über den PSP Preis und Akku Laufzeiten und weiss der Geier noch was :lol:

Satoru Iwata bezweifelt Erfolg von Sonys PSP

09.12.04 - Satoru Iwata, Präsident von Nintendo, hat sich gegenüber Forbes kritisch über Sonys Einstieg ins Handheld-Geschäft geäußert.

Laut Iwata basiert Nintendo DS auf der Erkenntnis, dass sich die Leute von den herkömmlichen Spielen zurückziehen würden, weil sie für deren Komplexität keine Zeit mehr hätten. Er bezweifelt, dass Sony mit PSP neue Kunden erreicht, wie es beim Nintendo DS der Fall ist; so würde Nintendo DS u.a. auch von Anfängern und jungen Frauen genutzt.

'Die alte Erfolgsformel, dass man auf technische Innovation vertraut, um unglaubliche Grafik zu liefern, funktioniert einfach nicht mehr', erklärt Iwata. 'PSP wurde mit der Vermutung gebaut, dass diese goldene Erfolgsformel noch immer funktioniert. Wir glauben das nicht. Wir unternehmen jede Anstrengung, so dass die Leute sagen, wir haben haben Recht.'

Quelle: Gamefront

:lol:

Würd nicht lachen nur weil das Gesagte über deinen Horizont hinausgeht. Ich denke er hat zum teil recht. Wäre natürlich schöner wenn er 100% Recht hätte. Die Menschen müssen langsam mal Veränderungen annehmen.

Nintendo sollte mal aufhören, genau so wie Microsoft, dauernd über die Produkte anderer herzuziehen und ihre Produkte in den Himmel zu loben. Sowas stinkt nämlich extrem!

Naja warten wir mal auf die Konter von Sony...

Ich zweifle nämlich nicht an einem Erfolg der PSP! Und normal dass die Konkurrenzfirma nie etwas positives über das Konkurrenzprodukt zu erzählen hat. Man macht ja nicht gratis Werbung für den Konkurrenten...

Mhh recht hat der Mann schon irgendwie. Wirklich erfolgsversprechend hört sich das ganze gerade wirklich nicht an ! Abe rich lass emcih gerne eines besseren belehren ;)

Mal ehrlich : Wer dem gutem Mann, Iwata glaubt, ist doch bisschen naiv oder?
NAtürlich zählt heutzutage vor allem technische Stärke und stylisches Aussehen der Geräte am meisten! Vor allem beim Mainstream, erst danach kommt die Software und dann die Firma selbst, imo!

Und wer hier denkt, dass die PSP verkaufsmässig ein Flop wird, ich red hier von einem Flop wie der Gamegear oder LynX, der hat denk ich mal noch mehr von dieser kindlichen naivität!

Auch auf die PSP besteht eine riesige Nachfrage, und die 500K Einheiten, die in den nächsten 2 Wochen ausgeliefert werden, sind so sicher wie das Amen in der Kirche, restlos vergriffen!

Also nochmal, wer da von einem Flop redet.... :rolleyes:

wie es beim Nintendo DS der Fall ist; so würde Nintendo DS u.a. auch von Anfängern und jungen Frauen genutzt.

Naja ... das waren doch noch immer die Zielgruppen von NIntendo...auch mit dem GBA ... also kann man da auch nur bedingt von einer neuen Zielgruppe reden.

is doch klar das der Iwata so nen mist labert.. nur weil er der
Präsident von Nintendo is.. wäre er Sonys Präsident würde er
über den DS ablästern.. solche Leute hasse ich :rolleyes:

ich bin mir sicher das sich der PSP besser in DEU verkaufen wird
als der DS, viel teurer ist er ja nicht und er hat viel mehr zu bieten! 8-)

Das ist doch ein gutes Zeichen dafür dass Sony es richtig macht, der gute Mann hat einfach Angst. :)

sMuggY schrieb:
imo hat er allen grund angst zu haben :D
hehe :lol:

die pure angst....

Nintendo erhöht weltweite NDS-Auslieferungsmenge auf 2,8 Mio. St.

09.12.04 - Nintendo hat die geplante Auslieferungsmenge für Nintendo DS in den USA und Japan um 40 Prozent auf 2,8 Mio. Einheiten erhöht. Der Grund ist die hohe Nachfrage; so war der Handheld bereits in der ersten Woche ausverkauft und 90 Prozent der in den Handel gekommenen Menge in den USA soll durchverkauft worden sein......siehe ds thread!

:rolleyes:

keine frage, die psp wird auch seine kaeufer finden. mehr als 25 % marktanteil (neben ds und gb) wird sony nur schwer erreichein. nicht dest so tortz waere das schon ein sehr grosser erfolg!

wir spekulieren nur.. bringt uns ja nix ;)
wir sollten mir den Verkäufen einfach bis zum release warten :)
ich bin mir sicher das beide (DS & PSP) seine Käufer finden wird,
in DEU wird aber imo der PSP öfter über den Ladentisch gehen :rolleyes: 8-)

Wieso soll das "Mist" sein, was Iwata erzählt? Man braucht sich doch nur die beiden Handhelds anzuschauen und man sieht, dass beide vollkommen unterschiedliche Konzepte verfolgen. Nintendo ist von seinem Konzept überzeugt, das ist selbstverständlich und das kommunizieren sie auch. Sony wiederum ist vom Konzept der PSP überzeugt, auch das ist natürlich.
Die Zeit wird zeigen, welches der beiden Konzepte sich durchsetzt oder ob sogar beide Konzepte genügend Anhänger finden.

Calvin schrieb:
Wieso soll das "Mist" sein, was Iwata erzählt? Man braucht sich doch nur die beiden Handhelds anzuschauen und man sieht, dass beide vollkommen unterschiedliche Konzepte verfolgen. Nintendo ist von seinem Konzept überzeugt, das ist selbstverständlich und das kommunizieren sie auch. Sony wiederum ist vom Konzept der PSP überzeugt, auch das ist natürlich.
Die Zeit wird zeigen, welches der beiden Konzepte sich durchsetzt oder ob sogar beide Konzepte genügend Anhänger finden.

du hast recht, aber Iwata nicht ;)
Iwata behauptet ja das Sony mit der PSP keine Kunden erreichen wird.. :rolleyes: :hmpf:

Calvin schrieb:
sMuggY schrieb:
Iwata behauptet ja das Sony mit der PSP keine Kunden erreichen wird.. :rolleyes: :hmpf:
Nein, er sagt dass Sony durch das konservative Konzept der PSP keine neuen (!) Kunden erreicht und damit könnte er recht haben.

Oh, ich denke, daß Sony die Klientel der Nichtkäufer anspricht, wogegen der DS auf die Zielgruppe der GBA-Fans zielt. Wieviele Erwachsene haben einen GBA und spielen damit? Mit der PSP wird der Handheld Einzug in den Markt der Erwachsenen halten und erfolgreich sein. Wieviele Fans des GBA wollten schon immer bessere Grafik haben - zu viele, als ob die PSP scheitern könnte. Und zudem haben sicher bald die meisten von den abertausenden Minispielen die Nase voll und wünschen sich auch auf dem Handheld komplexere Games. Für die Minigames gibts schon genug Handies...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom