PSP Infoblowout

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die richtige Aussage ist das die PSP das richtige für mich ist und für die die auf gute Grafik und Multimediafunktionen stehen.

Calvin schrieb:
@CroixVert
Das ist Deine Meinung. Genausogut könnte Iwatas Aussage richtig sein. Wir wissen es nicht. ;)

ich für meinen Teil kann Iwatas Aussage als falsch darstellen, weil es bei mir eben nicht so ist. Und wieso sollten die Leute weniger Zeit haben? Wenn das richtige Spiel im Gerät ist, dann hat man schon Zeit dafür...

Calvin schrieb:
CroixVert schrieb:
Calvin schrieb:
@CroixVert
Das ist Deine Meinung. Genausogut könnte Iwatas Aussage richtig sein. Wir wissen es nicht. ;)

ich für meinen Teil kann Iwatas Aussage als falsch darstellen, weil es bei mir eben nicht so ist.
Ich sehe, Du hast das Prinzip verstanden. ;)

Iwata macht IMO den Fehler sich zu sehr auf seine Aussage zu verlassen. Er könnte völlig ruhig schlafen, wenn er dem DS eine Grafik spendiert hätte, die nicht soo weit von der PSP entfernt liegt. Iwata geht von den Spielern aus, lässt aber die Technikfreaks (davon gibts viele - siehe PC) und das ältere Publikum total aussen vor. Mein Schwieger vati ist schon über 50 und will sich unbedingt eine PSP holen :o Denn er will für seine sauer verdiente Kohle auch etwas haben.

Ich bleibe bei meiner Aussage, daß der DS ein Erfolg wird, weil er sich seiner Käufer sicher sein kann. Darüberhinaus erobert aber die PSP einen Markt, der für Nintendo scheinbar uninteressant blieb - die Erwachsenen. Und da macht Sony sein Geschäft. Wie damals bei der PSOne ;)

FGover schrieb:
CroixVert schrieb:
Denn er will für seine sauer verdiente Kohle auch etwas haben.

Und das bekommt er auch, wenn nicht vo allem, beim NDS.

(@nightelve: Ich hab nicht mit dem DS angefangen ^^)

Wenn da ein Ahnungsloser Mittvierziger sich auch mal was kaufen will und dann die beiden HH nebeneinander stehen sieht kauft er mit Sicherheit die PSP - sieht halt nicht so nach Spielzeug aus...

Iwata ....

:lol: :lol: :lol:

Es ist so peinlich, was Nintendo immer so in letzter Zeit losläßt. Das ist wohl genau eine so "seriöse" Aussage wie, die sie kürzlich über Online-Gaming tätigten.

Nintendo sollte sich zunehmend auf gute Produkte konzentrieren und nicht darauf, Schlamm auf die Konkurrenz zu werfen.

Es riecht wirklich nach Angst. Und sie sollten die Produktion nicht zuuu hoch fahren, denn wenn die PSP erstmal richtig in der Massenproduktion läuft, wird das alles nicht mehr so leicht gehen für Nintendo ... ;)

Na, der Mitvierziger kauft dann aber eher den NDS, weil der nach PDA aussieht, und nicht wien größerer GBA ^^

Mir fällt auch irgendwie bei Sony auf - Dass sie auch mal negative Meldungen an die öffentlichkeit lassen!

Nintendo hällt sowas wohl nicht für nötig - oder macht Nintendo keine Fehler?

@CroixVert
Du unterstellst, dass Erwachsene alles Technikfreaks sind, die nur auf die Grafik eines Handhelds schauen. Das ist zu einfach. Du übersiehst nämlich, dass der Großteil der Erwachsenen noch nie mit irgendeiner Spielkonsole gespielt hat. Dafür gibt es viele Gründe. Vielleicht haben sie keine Zeit dazu, vielleicht haben sie auch einfach keine Lust, weil ihnen das Gameplay zu langweilig ist. Diese Kunden kann IMO der NDS besser erreichen, weil er eben ein anderes Spielkonzept bietet.
Desweiteren übersiehst Du eine ganz wichtige Gruppe von Menschen, nämlich die Frauen. ;)
Du brauchst Dir doch nur den Erfolg von "Die Sims" anzuschauen. Wäre das Spiel nicht bei den Frauen so beliebt gewesen, hätte es niemals diesen großen Erfolg gehabt. Hier siehst Du das Potential dieser Zielgruppe. Die Frauen lassen sich aber nicht so einfach durch Grafik beeindrucken, da muss man schon ein bisschen mehr bieten.
Ob der NDS das schafft diese Zielgruppen zu erreichen oder vielleicht doch die PSP werden wir sehen. Die besseren Vorraussetzungen dafür hat IMO der NDS, aber das ist wie gesagt nur meine Meinung.

P.S.: Jetzt haben wir ja schon wieder ein NDS vs. PSP Topic. Könnten sich die Mods nicht erweichen lassen und solche Threads im WAR-Forum wieder zulassen. Es ist nämlich verdammt schwer über die PSP zu reden, ohne dabei den NDS zu erwähnen und umgekehrt. ;)

wie schon gesagt, ich denke mal, solang hier nicht gebasht oder beleidigt wird, und eine gesunde Diskussionskultur entsteht, werden die Mods hier auch nichts schliessen...

FGover schrieb:
Na, der Mitvierziger kauft dann aber eher den NDS, weil der nach PDA aussieht, und nicht wien größerer GBA ^^

Allein der Screen macht bei der PSP schon ne dicke Hose. Und sollte dann noch ein Browser erhältlich sein, dann können die Frauen auch endlich über die PSP ebayen :lol: Der DS sieht gegen einen PDA wie ein Lerncomputer für Kinder gegen ein Laptop aus. Sorry, aber mit diesen Popelscreens lockst du keinen kurzsichtigen mehr...

Calvin schrieb:
@CroixVert
Du unterstellst, dass Erwachsene alles Technikfreaks sind, die nur auf die Grafik eines Handhelds schauen. Das ist zu einfach. Du übersiehst nämlich, dass der Großteil der Erwachsenen noch nie mit irgendeiner Spielkonsole gespielt hat. Dafür gibt es viele Gründe. Vielleicht haben sie keine Zeit dazu, vielleicht haben sie auch einfach keine Lust, weil ihnen das Gameplay zu langweilig ist. Diese Kunden kann IMO der NDS besser erreichen, weil er eben ein anderes Spielkonzept bietet.
Desweiteren übersiehst Du eine ganz wichtige Gruppe von Menschen, nämlich die Frauen. ;)
Du brauchst Dir doch nur den Erfolg von "Die Sims" anzuschauen. Wäre das Spiel nicht bei den Frauen so beliebt gewesen, hätte es niemals diesen großen Erfolg gehabt. Hier siehst Du das Potential dieser Zielgruppe. Die Frauen lassen sich aber nicht so einfach durch Grafik beeindrucken, da muss man schon ein bisschen mehr bieten.
Ob der NDS das schafft diese Zielgruppen zu erreichen oder vielleicht doch die PSP werden wir sehen. Die besseren Vorraussetzungen dafür hat IMO der NDS, aber das ist wie gesagt nur meine Meinung.

P.S.: Jetzt haben wir ja schon wieder ein NDS vs. PSP Topic. Könnten sich die Mods nicht erweichen lassen und solche Threads im WAR-Forum wieder zulassen. Es ist nämlich verdammt schwer über die PSP zu reden, ohne dabei den NDS zu erwähnen und umgekehrt. ;)

Richtig, die Erwachsenen von heute sind sicher nicht so leicht davon zu überzeugen sich ein Bändchen um den Daumen zu binden um spielen zu können. Und was die Spielkonzepte des DS angeht sage ich dir jetzt schon, daß die nicht bei den Erwachsenen einschlagen werden. Ich bin nämlich einer davon, und meine Kumpels sind auch schon groß :lol: Ich kann dir sagen, daß von denen keiner nur darüber nachdenkt sich nen DS zu holen. Weils einfach stinkt, sich 35 Euro aus der Tasche ziehen zu lassen, um dann in hektischer Atmosphäre Gemüse zu zerlegen. Sorry, aber für das steht der DS, das sieht man auch an den Mini-Spielen, die in Mario und Wario verwurschtet werden. Das kann heutzutage schon jedes Handy, nur halt ohne die "innovation" Touchscreen (aber Hosentaschentauglich)...

nightelve schrieb:
warum kündigt kutaragi denn schon fürs nächste Jahr stärkere an?

Ich denk schon, dass für die zukunft stärkere Akkus möglich sind

Seine Aussage war wohl klar dahin zu deuten, dass Sony eine PSP Update Version plant, mit reduzierter Energieaufnahme. Stand momentan ist nunmal dass es weit und breit keine Lösung gibt die Lithium Ionen/Polymer[Polymer sind eigentlich identisch, sie haben nur den vorteil frei formbar zu sein] Akkus ablösen wird. Es wird an Brennstoffzellen und Zink-Batterien gebastelt, die haben aber beide nen gewaltigen nachteil: sie sind nicht wiederaufladbar. Und der momentane Stand bezüglich Li-ion Akkus ist so ziemlich am Zenith angekommen, sie werden schon ausgereizt bis zum geht nichtmehr, kannst dir gerne die Fakten "ergooglen" ich hab darauf jetzt keine Lust :)

P.S.: Jetzt haben wir ja schon wieder ein NDS vs. PSP Topic.

Nein, wir haben sogar zwei, siehe NDS Thread :lol: :rolleyes:

MTC001 schrieb:
nightelve schrieb:
warum kündigt kutaragi denn schon fürs nächste Jahr stärkere an?

Ich denk schon, dass für die zukunft stärkere Akkus möglich sind

Seine Aussage war wohl klar dahin zu deuten, dass Sony eine PSP Update Version plant, mit reduzierter Energieaufnahme. Stand momentan ist nunmal dass es weit und breit keine Lösung gibt die Lithium Ionen/Polymer[Polymer sind eigentlich identisch, sie haben nur den vorteil frei formbar zu sein] Akkus ablösen wird. Es wird an Brennstoffzellen und Zink-Batterien gebastelt, die haben aber beide nen gewaltigen nachteil: sie sind nicht wiederaufladbar. Und der momentane Stand bezüglich Li-ion Akkus ist so ziemlich am Zenith angekommen, sie werden schon ausgereizt bis zum geht nichtmehr, kannst dir gerne die Fakten "ergooglen" ich hab darauf jetzt keine Lust :)

P.S.: Jetzt haben wir ja schon wieder ein NDS vs. PSP Topic.

Nein, wir haben sogar zwei, siehe NDS Thread :lol: :rolleyes:

:lol: aber nicht der Boardmaus verraten. Sonst ist der Faden ab

@CroixVert
Du gehst ja schon wieder von Dir aus. Ich mit meinen erwachsenen 24 Jahren spiele sehr wohl mit den Gedanken, mir einen NDS zu holen. So, damit ist einwandfrei bewiesen, der NDS wird bei Erwachsenen ein Bomben-Erfolg. ;)
Nochmal: Der Großteil der Erwachsenen sind keine Technikfreaks. Deswegen ist es falsch zu sagen, wegen der sehr guten Grafik wird die PSP bei Erwachsenen ein Erfolg, wegen der schlechteren Grafik wird der NDS bei Erwachsenen ein Flop. Da spielen andere Faktoren auch eine Rolle.

Calvin schrieb:
@CroixVert
Du gehst ja schon wieder von Dir aus. Ich mit meinen erwachsenen 24 Jahren spiele sehr wohl mit den Gedanken, mir einen NDS zu holen. So, damit ist einwandfrei bewiesen, der NDS wird bei Erwachsenen ein Bomben-Erfolg. ;)
Nochmal: Der Großteil der Erwachsenen sind keine Technikfreaks. Deswegen ist es falsch zu sagen, wegen der sehr guten Grafik wird die PSP bei Erwachsenen ein Erfolg, wegen der schlechteren Grafik wird der NDS bei Erwachsenen ein Flop. Da spielen andere Faktoren auch eine Rolle.

Du kennst dich mit Handhelds aber auch aus, so daß du dir sicher bist, was du kaufst. Du weist es ja auch schon vorher. Aber stell dir einen vor, der unversaut :) in den MediaMarkt geht und die zwei Handhelds nebeneinander stehen sieht. Ich denke, daß da doch ein größerer Teil zum Sony-Gerät greifen würde (der Name Playstation tut sein übriges). Außerdem gibts da noch die Fraktion der 16jährigen, die sowieso immer das teuerste haben muss, besonders, wenn sie nicht selbst zahlen müssen. Ergo, wiederum Sony...

Calvin schrieb:
@CroixVert

Das nicht alle Erwachsenen Technikfreaks sind ist schon klar.
Aber das Nintendo Spiele Angebot ist eher auf Kinder gerichtet.
Also mir würde es peinlich sein wenn mich jemand Mario 64 DS mit nem Stift spielen sehen würde :blushed: .

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom