PSP Infoblowout

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man darf aber nicht das Image vergessen....jaja,rotes Tuch für N-Boys.^^

"Nintendo gleich Kinderzimmer,Playstation gleich Wohnzimmer!"

Abgedroschen und öde,ich weiß,aber das hat sich nun mal in den Köpfen der Masse festgesetzt (vor allem im Westen,da Nippon ja seine Otakus hat).
Daher tendiere ich mal zur These das die PSP "eher" erwachsenentauglich ist,was aber natürlich nicht unbedingt heißen muss das sie dort voll einschlägt.
Die Frage ist eher ob Handhelds im allgemeinen im Westen massentauglich sind (also auch "massenhaft" Leute ab 25 anspricht). :-?
In Japan schon eher,da die urbane und technikverrückte Gesellschaft dafür Bedarf zu haben scheint.

CroixVert schrieb:
Du kennst dich mit Handhelds aber auch aus, so daß du dir sicher bist, was du kaufst. Du weist es ja auch schon vorher. Aber stell dir einen vor, der unversaut :) in den MediaMarkt geht und die zwei Handhelds nebeneinander stehen sieht. Ich denke, daß da doch ein größerer Teil zum Sony-Gerät greifen würde (der Name Playstation tut sein übriges). Außerdem gibts da noch die Fraktion der 16jährigen, die sowieso immer das teuerste haben muss, besonders, wenn sie nicht selbst zahlen müssen. Ergo, wiederum Sony...
Stell Dir mal vor, Du stehst ganz unversaut bei MediaMarkt und willst Dir einen Hanheld kaufen und siehst weit und breit nur den NDS. Von der PSP keine Spur, weil Sony mit der Lieferung nicht nachkommt. Als ganz Unversauter weißt Du auch gar nicht, dass es die PSP gibt. Ergo, Nintendo. ;) Das gehört eben auch zu den Faktoren, die man bei der ganzen Diskussion berücksichtigen muss.

@Haazeel
Du hast Recht, dass Nintendo eher ein Kiddy-Image hat. Allerdings zeigt die Werbung für den NDS in den USA, dass Nintendo sehr wohl versucht, dem NDS ein "cooleres", erwachseneres Image zu geben. Und das ist ihnen bisher auch ganz gut gelungen, wie ich finde

Der Grund warum, Bloomberg, Reuters, Golem&Co soviel zum DS bringen, ist sicher weil Nintendo nur für Kleinkinder ist ;)

Mein 3-jähriger Neffe zB. dem liest meine Schwester immer ne Gute Nacht geschichte aus Reuters vor, am Liebsten hat er Themen rund um den Aktienmarkt :lol:

Calvin schrieb:
CroixVert schrieb:
Du kennst dich mit Handhelds aber auch aus, so daß du dir sicher bist, was du kaufst. Du weist es ja auch schon vorher. Aber stell dir einen vor, der unversaut :) in den MediaMarkt geht und die zwei Handhelds nebeneinander stehen sieht. Ich denke, daß da doch ein größerer Teil zum Sony-Gerät greifen würde (der Name Playstation tut sein übriges). Außerdem gibts da noch die Fraktion der 16jährigen, die sowieso immer das teuerste haben muss, besonders, wenn sie nicht selbst zahlen müssen. Ergo, wiederum Sony...
Stell Dir mal vor, Du stehst ganz unversaut bei MediaMarkt und willst Dir einen Hanheld kaufen und siehst weit und breit nur den NDS. Von der PSP keine Spur, weil Sony mit der Lieferung nicht nachkommt. Als ganz Unversauter weißt Du auch gar nicht, dass es die PSP gibt. Ergo, Nintendo. ;) Das gehört eben auch zu den Faktoren, die man bei der ganzen Diskussion berücksichtigen muss.

@Haazeel
Du hast Recht, dass Nintendo eher ein Kiddy-Image hat. Allerdings zeigt die Werbung für den NDS in den USA, dass Nintendo sehr wohl versucht, dem NDS ein colleres, erwachseneres Image zu geben. Und das ist ihnen bisher auch ganz gut gelungen, wie ich finde

Wenn Sony mit der Lieferung nicht nachkommt, dann haben sie schon gewonnen. Außerdem wird es mit Anbeginn Aufsteller geben, wo man die PSP testen kann. Da wird man nicht mehr vorbeikommen, zu erfahren, daß es die PSP gibt. Und den direkten Vergleich wird Sony gewinnen, weil nur coole Werbung macht noch keinen coolen Handheld. Viele werden den DS als Experiment ansehen, oder gar nicht wissen, was das sein soll.

Aber nichtsdestotrotz verlangt der Markt nach der PSP UND dem DS, wie man in Japan schon sehen kann. Allerdings stehen die auch auf U-Bahn-Sims :)

MTC001 schrieb:
Der Grund warum, Bloomberg, Reuters, Golem&Co soviel zum DS bringen, ist sicher weil Nintendo nur für Kleinkinder ist ;)

Mein 3-jähriger Neffe zB. dem liest meine Schwester immer ne Gute Nacht geschichte aus Reuters vor, am Liebsten hat er Themen rund um den Aktienmarkt :lol:

Ja, der normale Erwachsene surft auch täglich dahin...

Warte nur, bis die PSP launcht - es wird genauso sein...

nein, weil sie die eltern dieser kleinnder zum kauf für die sprösslinge anregen wollen :D ;)
nur spass! aber mal im ernst: die psp spricht unerfahrene menschen ab 15 jahren mehr an als ein DS.

Also ich hab nem PS2-Vernarrten Kumpel die PSP und das NintendoDS gezeiugt ohne zu sagen was was ist und er fand die PSP sähe unproportioniert aus.
Er kannte beide nicht.

Ebenso bei meiner schwester.
und meiner cousine/meinem cousin (der spielt GameCube und PS2)

Naja

Rein Optisch finden nicht alle PSP besser

Tschüsing DreamRider

@DreamRider: sehr repräsentativ :D

Ne,wenn ihr euch an die PSP- und NDS-Präsentation erinnert (is ja so lange noch nicht her),stand die PSP als Designsieger fest (wenn man die Reaktionen bewertet). Der DS hat zwar durch das dezente Redesign etwas mehr an Format gewonnen,aber die tumbe Masse wird,was das alleinige Aussehen anbetrifft,doch eher die PSP für "edel" halten.
Nicht das der NDS schrottig aussähe,ganz und garnicht,aber er sieht nun mal "verspielter" aus.
Einem Teenie/Freak mag das egal sein,aber wenn man neue Käuferschichten gewinnen will (sprich "Ältere")...naja,ich weiß nicht so recht. :rolleyes:

Da beißt die Maus keinen Faden ab,Durst ist nichts,Image ist alles. :D ;)

Calvin:

Der Großteil der Erwachsenen sieht aber sehr genau darauf - so wie ich - welchen Gegenwert sie denn nun für ihr Geld bekommen. Und sieht der NDS gegen die PSP nun mal im wahrsten Sinne des Wortes alt aus! IMO ;)

Und nur SONY kann es schaffen, Erwachsene dazu zu bringen, mit einem Handheld zu daddeln. Denn das Image von Nintendo ist in der Zwischenzeit so direkt auf Kinder ausgerichtet, daß es den meisten Erwachsenen eher peinlich sein dürfte, in der Bahn z. B. Mario zu spielen.

Bei der PSP kann man sich herausreden und sagen "Naja, ich nutze den ja nur, um MP3 zu hören" oder "...nur um mir mal einen Film in der Bahn anzusehen" usw. Das sind alles Faktoren, die hier noch weit unterschätzt werden.

Was ist so schwer daran zu verstehen das der DS hier nichts zu suchen hat?

Ich schließe den Thread nur sehr ungern, also der nächste der hier eine Diskussion über den DS führt bekommt eine Verwarnung, anders lernt ihr es ja doch nicht :rolleyes:

Terminator schrieb:
Calvin:

Der Großteil der Erwachsenen sieht aber sehr genau darauf - so wie ich - welchen Gegenwert sie denn nun für ihr Geld bekommen. Und sieht der NDS gegen die PSP nun mal im wahrsten Sinne des Wortes alt aus! IMO ;)

Und nur SONY kann es schaffen, Erwachsene dazu zu bringen, mit einem Handheld zu daddeln. Denn das Image von Nintendo ist in der Zwischenzeit so direkt auf Kinder ausgerichtet, daß es den meisten Erwachsenen eher peinlich sein dürfte, in der Bahn z. B. Mario zu spielen.

Bei der PSP kann man sich herausreden und sagen "Naja, ich nutze den ja nur, um MP3 zu hören" oder "...nur um mir mal einen Film in der Bahn anzusehen" usw. Das sind alles Faktoren, die hier noch weit unterschätzt werden.
Und wieder das Gleiche, Du gehst von Dir aus und verallgemeinerst das dann. Hört doch mal auf eure Meinung als Faktum hinzustellen. Es dürfte einem Erwachsenen genauso peinlich sein mit der PSP zu spielen wie mit dem GBA oder mit dem NDS. Das ist eher ein gesellschaftliches Problem und keines eines bestimmten Herstellers. Videospielen haftet eben noch immer dieses unerwachsene, kindische Image an.

Calvin:

Was wirfst Du mir Sachen vor (Verallgemeinerung), die Du ständig betreibst? Und ein ständiger Vorwurf ist ja normalerweise, daß SONY immer so ein "cooles Image" aufbaut!

Und das wird auch mit der PSP wieder wunderbar gelingen! :P

P.S.: Ich hatte schon zwei Gründe genannt, warum die PSP weniger "peinlich" für einen Erwachsenen sein wird.

peinlich zu zocken ist es nicht. Ob PSP oder DS das ist wurscht.
Wem was zusagt entscheidet jeder selber.

Naja, ich mit meinen 20 Lenzen werde oft komisch begafft im Zug wenn ich GBA spiele ... oder liegt es an mir selbst? :D

Nene, mir ist es eigentlich egal was andere von mir halten ^^ Letztes mal hab ich auch gegröllt vor lachen als ich shrek2 am Laptop im Zug gekuckt habe ... die haben mich kurz komisch angekuckt, und gut ist^^

Terminator schrieb:
Calvin:

Was wirfst Du mir Sachen vor (Verallgemeinerung), die Du ständig betreibst? Und ein ständiger Vorwurf ist ja normalerweise, daß SONY immer so ein "cooles Image" aufbaut!

Und das wird auch mit der PSP wieder wunderbar gelingen! :P

P.S.: Ich hatte schon zwei Gründe genannt, warum die PSP weniger "peinlich" für einen Erwachsenen sein wird.
Wo habe ich denn bitte verallgemeinert? Ich habe lediglich geschrieben, dass es für einen Erwachsenen keinen Unterschied macht, ob er mit der PSP, mit dem GBA oder mit dem NDS in der Öffentlichkeit spielt. Entweder es ist ihm peinlich oder nicht.
Und das Videospiele gesellschaftlich (noch) nicht wirklich anerkannt sind, erkennst Du an den schönen Berichten von "Frontal 21" zu diesem Thema.

Naja, mit meinen 46 Jahren (ja wieder eines mehr, schnüff) muß ich doch ein wenig auf Seriösität achten; ich bin schließlich ein verantwortungsvoller Familienvater! Nicht, daß ich noch für grenzdebil gehalten werde ... ;)

Kleiner Scherz!

nightelve schrieb:
Naja, ich mit meinen 20 Lenzen werde oft komisch begafft im Zug wenn ich GBA spiele ... oder liegt es an mir selbst? :D

Nene, mir ist es eigentlich egal was andere von mir halten ^^ Letztes mal hab ich auch gegröllt vor lachen als ich shrek2 am Laptop im Zug gekuckt habe ... die haben mich kurz komisch angekuckt, und gut ist^^

lol :lol:
ich hör immer nur Mukke (mp3 player) im Zug,
aber wenn ich mal ne PSP habe, werd ich die aufjedenfall
immer mit nehmen 8-)
nen freund von meim kollegen hat immer laptop am bahnhof dabei
und macht laut mukke.. aber totale kackmusik, dann gucken uns
immer alle an, naja ich nehm immer sicherheitsabstand,
muss ja net jeder wissen das des meine kollegen sind :lol:

man habt ihr noch keinen führerschein?? :P

also ich zocke auch hin und wieder GBA im bus, und wenn mir jemdan blöd kommt gibts heiße ohren... :lol:

solid2snake schrieb:
man habt ihr noch keinen führerschein?? :P

also ich zocke auch hin und wieder GBA im bus, und wenn mir jemdan blöd kommt gibts heiße ohren... :lol:

hehe, das will ich sehen fahren und zocken :D
Aber das mit dem blöd kommen und heißen Ohren liegt in dener Natur oder. :lol: ;) *spaßvonjackdendunichternstnehmendarfst*

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom