PSP Infoblowout

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich muss Terminator recht geben. Was hat der DS hier zu suchen? Das kannst du in den War-Threads schreiben. Hier nur Sony!

:cry4:

Niemand versteht mich ...

Es ging mir dieses Mal nicht um die Erwähnung des NDS sondern um die Ausdrucksweise, sprich um die Fäkalsprache. Ich finde so etwas völlig unangemessen und eine völlig unnötige Provokation!

Inhalt vom Value Pack

psp_screen004.jpg

Sardello schrieb:
ich muss Terminator recht geben. Was hat der DS hier zu suchen? Das kannst du in den War-Threads schreiben. Hier nur Sony!

Womit wir bei einem wichtigen Punkt wären:

WELCHE War-Threads??? Es gibt nämlich keine...

EDIT:

Zum Thema: Die Bilder bei Lik-Sang von der PSP sehen beeindruckend aus. Der "Analog-Stick" hingegen ziemlich "naja" - hoffentlich ist der überhaupt zu gebrauchen. Das mit den Fingertappern ist auch unschön, hat man beim NDS aber genauso. Am meisten stört mich das ungeschützte Display, ist bei Handys schon so eine Sache. Wie eine PSP wohl nach 6-12 Monaten aussehen mag?

Dafür ist die Qualität des Displays wirklich 1a :goodwork:

Wäre auch Schade wenn dank solcher Aussagen hier ein War und ein Niveau wie im Nintndo Forum ausbrechen würde.

Hm?! Was habe ich denn gemacht? Ich will doch nur nicht, dass Sonys Handheld gleich zum Anfang einen herben Rückschlag hinnehmen muss. Ich will einen fairen Wettkampf, mehr nicht. Was soll denn jetzt an meiner Aussage schlimm sein?!

Sony Computer Entertailnment wird auf die Nachfrage reagieren und wie James schon geschrieben hat, wieso soll sich ein potenzieller PSP käufer einen anderen Handhelden kaufen. Zumal die meisten PSPler nicht nur das Gamen nutzen.

Es hat schon mal so einen Fall gegeben: Weihnachten 1996 kam Nintendo nicht mehr mit den N64 Konsolen nach und die Kunden liefen ín die offenen Armen von Sega und vor allem Sony. Dieses Problem ist für Sony nicht zu unterschätzen.

Aber nichts destortrotz gehts hier um die PSP und das soll auch weiterhin so bleiben.

Aber deswegen darf man trotzdem kritisieren, wenn es denn angebracht ist (und mein Post enthielt nicht einmal richtige Kritik...). Ich halte dieses "War" prinzip sowieso für absolut lächerlich, da alleine durch die Anstachelung, dass es jetzt ein War Thread ist, das Niveau fast immer im Keller verschwindet. Deswegen könnten wir wenigsten hier einmal gesittet über die beiden Handheld reden. Dazu müsste ein haufen junger Erwachsener auch mal in der Lage sein.

Schick, schick...Endlich mal wieder ein gescheites Ridge Racer. Ich freue mich ohne Ende auf das Spiel :)
Und für einen Launch Titel ist die Grafik ebenfalls fantastisch, nur sehe ich auf diesen Bildern sehr viele Treppchen, vielleicht liegt es an der Auflösung der Pics - bin mal auf den Soundtrack gespannt.

fizzo schrieb:
Sony verspricht, so viele PSP wie möglich auszuliefern. Gleichzeitig gesteht Sony aber ein, dass es schwierig ist, die Produktion zu erhöhen, weil es u.a. Probleme mit der Zulieferung einiger Bauteile gibt.

Entweder das ist die Wahrheit[soviel Planlosigkeit bzw Fehleinschätzung der PSP Nachfrage bei DEM Preis in Japan, trau ich ihnen aber nicht zu] oder es ist, wie sie schon praktisch zugegeben haben ne "Schadensbegrenzung" da die PSP ja selbst bei der Produktion mehr kostet als sie mit den Verkäufen verdienen.

Ich sehe diese Aussage da oben also als Ausrede an. Mich wundert nur wie Sony auch nur einigermaßen konkurrenzfähig sein will mit einer so zurückhaltenden Produktionspolitik...

Ness schrieb:
Ne das glaub ich nicht, wer ne PSP will wird sich die früher oder später kaufen.
Der DS ist bei PSP Kunden denke ich, kaum eine Alternative...

Glaubst du wirklich? Sogar der GBA SP ist für potentielle DS Käufer ne gute Alternative, wenn der alleine dasteht, was zum Ami-Launch ja auch der Fall war und die 800K GBA SP gegen die 500K NDS erklärt.

Wenn du mit dem fixen Gedanken einen neuen Handheld zu kaufen in ein Geschäft gehst, als MAINSTREAM KUNDE, und du siehst weit und breit nur den DS als nextgen handheld, angenommen du bist auch noch ein informierter Mainstream Kunde, und weißt durch Werbung dass es ne PSP gibt, fragst den Verkäufer, und der sagt dir: "Ja haben wir, aber leider erst wieder in 2 Wochen, sie müssten die allerdings reservieren" - Die meisten werdens sich dann zweimal überlegen, ob sie so lange auf einen neuen Handheld warten wollen oder lieber gleich einen DS schnappen.

Die Lieferengpässe schaden Sony definitiv, keine Frage, in wie weit, wird sich wohl erst in nem Jahr rauskristalisieren...

PS: Es ist natürlich klar, dass jemand der sich wirklich mit der Materie auseinandersetzt und die PSP ausgewählt hat auch etwas warten wird, bis er sie sich holen kann und der DS wohl kaum ne Alternative darstellt. Aber der Mainstream ist ein Impulskäufer, nichts neues, viele kaufen Spiele aufgrund der für sie ansprechenden Verpackung oder aufgrund des Markennamens, nach dem Deja-vue Prinzip, Nintendos Heimvorteil im Handheldsektor wird gewiss nicht von Nachteil sein ;)

---

Zu Ridge Racer: Sieht wirklich ordentlich aus, wer ne PSP kauft und das game nicht dazu den kann ich nicht verstehen :)

Glaubst du wirklich? Sogar der GBA SP ist für potentielle DS Käufer ne gute Alternative, wenn der alleine dasteht, was zum Ami-Launch ja auch der Fall war und die 800K GBA SP gegen die 500K NDS erklärt.

Wenn du mit dem fixen Gedanken einen neuen Handheld zu kaufen in ein Geschäft gehst, als MAINSTREAM KUNDE, und du siehst weit und breit nur den DS als nextgen handheld, angenommen du bist auch noch ein informierter Mainstream Kunde, und weißt durch Werbung dass es ne PSP gibt, fragst den Verkäufer, und der sagt dir: "Ja haben wir, aber leider erst wieder in 2 Wochen, sie müssten die allerdings reservieren" - Die meisten werdens sich dann zweimal überlegen, ob sie so lange auf einen neuen Handheld warten wollen oder lieber gleich einen DS schnappen.

Die Lieferengpässe schaden Sony definitiv, keine Frage, in wie weit, wird sich wohl erst in nem Jahr rauskristalisieren...

PS: Es ist natürlich klar, dass jemand der sich wirklich mit der Materie auseinandersetzt und die PSP ausgewählt hat auch etwas warten wird, bis er sie sich holen kann und der DS wohl kaum ne Alternative darstellt. Aber der Mainstream ist ein Impulskäufer, nichts neues, viele kaufen Spiele aufgrund der für sie ansprechenden Verpackung oder aufgrund des Markennamens, nach dem Deja-vue Prinzip, Nintendos Heimvorteil im Handheldsektor wird gewiss nicht von Nachteil sein

Absolut richtig, genau dies wollte ich damit sagen. Für Sony wäre ein Lieferengpass und dies auch noch vor Weihnachten, ein eindeutiges Problem.

naythvin schrieb:

PS: Es ist natürlich klar, dass jemand der sich wirklich mit der Materie auseinandersetzt und die PSP ausgewählt hat auch etwas warten wird, bis er sie sich holen kann und der DS wohl kaum ne Alternative darstellt. Aber der Mainstream ist ein Impulskäufer, nichts neues, viele kaufen Spiele aufgrund der für sie ansprechenden Verpackung oder aufgrund des Markennamens, nach dem Deja-vue Prinzip, Nintendos Heimvorteil im Handheldsektor wird gewiss nicht von Nachteil sein

Absolut richtig, genau dies wollte ich damit sagen. Für Sony wäre ein Lieferengpass und dies auch noch vor Weihnachten, ein eindeutiges Problem.

Weihnachten ist in Japan aber nicht wirklich ein Thema, oder?

PSP Software mit guten Reviews bei der Famitsu

Aktuelle Wertungen japanischer Magazine

08.12.04 - Hier sind einige Wertungen japanischer Zeitrschriften. Bitte beachten: Die Angaben können zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht überprüft werden und sind deshalb vorerst noch unbestätigt und ohne Gewähr.

Famitsu PS2

Drei Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte

Ridge Racers (PSP, Namco): 8 / 9 / 9
Vampire Chronicle: The Chaos Tower (PSP, Capcom): 7 / 7 / 7
Mahjong Kakutou Club (PSP, Konami): 7 / 8 / 8
Minna no Golf Portable (PSP, Sony): 8 / 9 / 9
Armored Core: Formula Front (PSP, From Software): 7 / 7 / 7
Dokodemo Issho (PSP, Sony): 7 / 8 / 7
Kotoba no Puzzle Mojipittan Daijiten (PSP, Namco): 7 / 8 / 8
Jikkyou Powerful Pro Yakyuu 11 Chou Ketteiban (PS2, Konami): 8 / 8 / 8
Metal Gear Solid 3 Snake Eater (PS2, Konami): 10 / 9 / 10
Tales of Rebirth (PS2, Namco): 9 / 9 / 8
Viewtiful Joe 2 (PS2, Capcom): 9 / 9 / 7
Legions Gekitou! Saga Battle (PS2, Bandai): 6 / 6 / 6

Famitsu

Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte

Ridge Racers (PSP, Namco): 8 / 10 / 10 / 9 - (37/40)
Minna no Golf Portable (PSP, Sony): 8 / 8 / 10 / 9 - (35/40)
Dokodemo Issho (PSP, Sony): 8 / 8 / 7 / 7 - (30/40)
Kotoba no Puzzle Mojipittan Daijiten (PSP, Namco): 8 / 7 / 6 / 7 - (28/40)
Metal Gear Solid 3 Snake Eater (PS2, Konami): 10 / 10 / 10 / 9 - (39/40)
Tales of Rebirth (PS2, Namco): 8 / 9 / 9 / 9 - (35/40)
Armored Core: Formula Front (PSP, From Software): 8 / 7 / 8 / 7 - (30/40)
Kotoba no Puzzle Mojipittan Daijiten (PSP, Namco): 8 / 7 / 8 / 8 - (31/40)
Jikkyou Powerful Pro Yakyuu 11 Chou Ketteiban (GC/PS2, Konami): 7 / 7 / 7 / 8 - (29/40)
Chaos Field (DC, Milestone): 7 / 6 / 6 / 5 - (24/40)
GUNGRIFFON Alliied Strike (Xbox, Tecmo): 7 / 7 / 7 / 7 - (28/40)
Donkey Kong Jungle Beat (GC, Nintendo): 8 / 9 / 8 / 7 - (32/40)
Viewtiful Joe 2 (PS2, Capcom): 7 / 7 / 7 / 6 - (27/40)
Viewtiful Joe 2 (GC, Capcom): 7 / 7 / 7 / 7 - (28/40)
Legions Gekitou! Saga Battle (PS2, Bandai): 6 / 6 / 7 / 7 - (26/40)
Metal Wolf Chaos (Xbox, From Software): 7 / 6 / 6 / 5 - (24/40)
SWAT:Global Strike Team (Xbox, Microsoft): 7 / 7 / 7 / 7 - (28/40)
Super Robot Taisen GC (GC, Banpresto): 9 / 7 / 8 / 8 - (32/40)
Yu-Gi-Oh Duel Monsters International 2 (GBA, Konami): 8 / 7 / 7 / 8 - (30/40)
Shinkata Medarot (GBA, Imagineer): 7 / 6 / 6 / 7 - (26/40)
Zettai Zetsumei Den Chara Suji-San 3 (GBA, Kids Station): 5 / 6 / 6 / 6 - (23/40)
Zoids Saga Fuzors (GBA, Tomy): 7 / 6 / 6 / 7 - (26/40)
Wagamama * Fairy Milmo de Pon! (GBA, Konami): 7 / 6 / 5 / 6 - (24/40)

Dengeki PS

Vier Redakteure vergeben je bis zu 100 Punkte

Dragon Quest VIII (PS2, Square Enix): 95 / 90 / 100 / 90
Winning Eleven Tactics: European Club Soccer (PS2, Konami): 80 / 80 / 90 / 85

Quelle: Gamefront

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom