ConsoleWAR PS5 vs. Xbox Project Scarlett (Pre-Launch)

Wie dünnhäutig, wenn man den wahren Stand der Xbox ihren Jüngern vor Augen führt.

die einen fühlen sich halt in der Opferrolle, die anderen haben dermassen narzisstische züge angenommen, das sie gar nichts mehr merken. Symptome:
  • haben ein übertriebenes Gefühl ihrer eigenen Wichtigkeit
  • haben Phantasien von grenzenlosem Erfolg, Macht, Schönheit oder idealer Liebe
  • glauben, besonders und einzigartig zu sein und nur von besonderen oder angesehenen Personen verstanden werden
  • erwarten von anderen übermäßige Bewunderung
  • erwarten, dass andere sie besonders bevorzugt behandeln und automatisch auf ihre Erwartungen eingehen
  • nutzen andere aus, um ihre eigenen Ziele zu erreichen
  • haben wenig Empathie; wollen sich nicht in andere hineinversetzen
  • empfinden oft Neid für andere oder glauben, andere sind neidisch auf sie
  • verhalten sich arrogant und überheblich
passt? passt.
 
Hier zeigen sich wieder eindeutig die Einsam-an-der-Spitze-Merkmale wie es mit Unternehmen, Führungspersonen und hier natürlich die Anhänger eines erfolgreichen Herstellers zeigen, wenn sie so eine für sich Dominate Zeit erlebt und auch nach außen gelebt haben.

Man ist nun um ein mehrfaches GEFORDERT und gleichzeitig doch mit der Situation ÜBERFORDERT, wie es nach diesem glückseligen Zustand der Dominanz möglicherweise weitergehen könnte, wenn andere sich immense Mühe geben und an diesem Status kratzen. Da kommen merkwürdige Argumente, man verzettelt sich komplett und die Affektkontrolle, welche auch hier einige überhaupt nicht besitzen wird zu neuen negativen Höhen katapultiert.

Das geht schon weit in den Bereich der Sozialpsychologie und dem dortigen Bereich - Menschen konstruieren sich ihre eigene Realität.

Was ich hier auf CW schon für ein Projekt mitnehmen konnte ist immens. Dieser Thread könnte zur Goldgrube werden, wenn man hierzu Daten sucht. Da braucht man keine Umfragen, der Inhalt solcher Threads reicht für mehrere Masterarbeiten. Also weiter so ?
 
Hier zeigen sich wieder eindeutig die Einsam-an-der-Spitze-Merkmale wie es mit Unternehmen, Führungspersonen und hier natürlich die Anhänger eines erfolgreichen Herstellers zeigen, wenn sie so eine für sich Dominate Zeit erlebt und auch nach außen gelebt haben.

Man ist nun um ein mehrfaches GEFORDERT und gleichzeitig doch mit der Situation ÜBERFORDERT, wie es nach diesem glückseligen Zustand der Dominanz möglicherweise weitergehen könnte, wenn andere sich immense Mühe geben und an diesem Status kratzen. Da kommen merkwürdige Argumente, man verzettelt sich komplett und die Affektkontrolle, welche auch hier einige überhaupt nicht besitzen wird zu neuen negativen Höhen katapultiert.

Das geht schon weit in den Bereich der Sozialpsychologie und dem dortigen Bereich - Menschen konstruieren sich ihre eigene Realität.

Was ich hier auf CW schon für ein Projekt mitnehmen konnte ist immens. Dieser Thread könnte zur Goldgrube werden, wenn man hierzu Daten sucht. Da braucht man keine Umfragen, der Inhalt solcher Threads reicht für mehrere Masterarbeiten. Also weiter so ?

ich gebe dir recht. ist halt nur einmal mehr nur die eine seite beleuchtet, die andere vergisst man komplett. ganz im sinne der narzistischen symptome die ich gepostet habe. dieser punkt passt hier perfekt:
  • glauben, besonders und einzigartig zu sein und nur von besonderen oder angesehenen Personen verstanden werden
bezüglich Masterarbeit: ich will nicht die person sein die eine Analyse über tausende Seiten machen muss und das irgendwie noch in einer masterarbeit aufbereiten, korrekt zitieren und im quellenverzeichnis vermerken :ugly:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die letzte E3 hat doch toll aufgezeigt wie ideenlos die Microsoft Studios immer noch sind.
Wenn denn schon Xbox Studios ;) Was hatten wir dann zu sehen bekommen?

  • 3D Plattformer mit Psychonauts 2
  • Strategie mit Age of Empires Definitive Edition ( Abwarten ob es für Xbox erscheint)
  • Beat 'em up mit Battletoads
  • Arena Brawler mit Bleeding Edge
  • Rennspiel Erweiterung mit Forza Horizon 4 Lego Speed Champions
  • Third Person Shooter mit Gears 5
  • Mobile Spiel mit Gears Pop ( Abwarten ob es für Xbox erscheint)
  • Ego Shooter mit Halo Infinite
  • Simulator mit Microsoft Flight Simulator
  • Action Adventure mit Minecraft Dungeons
  • Metroidvania mit Ori and the Will of the Wisps
  • Zombie mit der State of Decay 2 Heartland Story Erweiterung
  • RPG mit The Outer Worlds und Wasteland 3
Ich meine , wir haben 14 Spiele (inkl. Erweiterungen) aus 13 verschiedenen Genres und IP's bekommen. In wie fern deckt sich das mit der Ideenlosigkeit, die du den Xbox Studios attestiert ?
 
bezüglich Masterarbeit: ich will nicht die person sein die eine Analyse über tausende Seiten machen muss und das irgendwie noch in einer masterarbeit aufbereiten, korrekt zitieren und im quellenverzeichnis vermerken :ugly:

Ich will da nicht weiter drauf eingehen, da das dann doch sehr weit in den OT-Bereich gehen würde. Einfach gesagt, man muss hierzu nur bestimmte Fallbeispiele im Grunde User, deren Beiträge, Reaktionen und weitere Teilnahmen an Diskussionen längerfristig im Blickpunkt/Auge behalten und ............

Wenn denn schon Xbox Studios ;) Was hatten wir dann zu sehen bekommen?

  • 3D Plattformer mit Psychonauts 2
  • Strategie mit Age of Empires Definitive Edition ( Abwarten ob es für Xbox erscheint)
  • Beat 'em up mit Battletoads
  • Arena Brawler mit Bleeding Edge
  • Rennspiel Erweiterung mit Forza Horizon 4 Lego Speed Champions
  • Third Person Shooter mit Gears 5
  • Mobile Spiel mit Gears Pop ( Abwarten ob es für Xbox erscheint)
  • Ego Shooter mit Halo Infinite
  • Simulator mit Microsoft Flight Simulator
  • Action Adventure mit Minecraft Dungeons
  • Metroidvania mit Ori and the Will of the Wisps
  • Zombie mit der State of Decay 2 Heartland Story Erweiterung
  • RPG mit The Outer Worlds und Wasteland 3
Ich meine , wir haben 14 Spiele (inkl. Erweiterungen) aus 13 verschiedenen Genres und IP's bekommen. In wie fern deckt sich das mit der Ideenlosigkeit, die du den Xbox Studios attestiert ?

Dazu muss man dann noch erwähnen, dass ein anderer Hersteller seinen Anhängern gar nichts zeigen wollte. Man weiß da kommt noch was, aber zeigen wir was davon - Halten wir den Spannungsbogen oben - Wecken wir weiteres Interesse bei bisher Unschlüssigen - Steigern wir so die Pre-Order Zahlen - Schaffen wir Anreize auch in der nächsten Gen an unserer Seite zu stehen - Nein - Warum auch - Blödsinn - Geldverschwendung - Die Herde kauft doch eh alles was wir ihnen vorsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will da nicht weiter drauf eingehen, da das dann doch sehr weit in den OT-Bereich gehen würde. Einfach gesagt, man muss hierzu nur bestimmte Fallbeispiele im Grunde User, deren Beiträge, Reaktionen und weitere Teilnahmen an Diskussionen längerfristig im Blickpunkt/Auge behalten und ............

zu OT stimmt. denke nur das würde nicht reichen für eine Masterarbeit. da die gesamte Peergroup mitentscheidend ist für die Entwicklung / Aktion / Reaktion. wäre einmal mehr zu einseitig, besonders in einer Masterarbeit. aber genug davon ;) (nicht mein Fachgebiet by the way - kann mich auch irren)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nachdem sich die Gemüter hier so erhitzt haben und die blaue Fraktion die Diskussionkultur mal wieder den Lokus heruntergespült hat, wäre vielleicht ein Thread "Duell: PS5 vs. Xbox Project Scarlett (Pre-Launch)" vonnöten.

:awesome:

Eine kurze und prägnante Analyse der jüngsten Zustände von Schlumpfhausen in diesem Thread, wie man es von dir gewohnt ist. Danke, Nullpointer! :goodwork: :pcat: :nyanwins:

#DankeNullpointer :beam:
 
Wenn das dann noch stimmen würde und die Xbox Scarlett auch Oculus Rift S laut einem neuen Gerücht aus einem Podcast unterstützen würde, wird die Sache um noch einen Punkt erweitert.

„Also wir haben gehört, drüben in unserem Discord, eigentlich von jemandem, dem wir vertrauen, dass es eine Verbindung zwischen Microsoft und Oculus geben könnte und dass sie die Rift S Unterstützung in die Xbox der nächsten Generation bringen werden“, sagte der Podcast. „Er hat einige gute Quellen“, hieß es weiter.


Sicher denkbar wenn man wirklich nichts eigenes präsentieren will und die Scarlett zum Kompatibilitätsmonster macht.
 
Wenn das dann noch stimmen würde und die Xbox Scarlett auch Oculus Rift S laut einem neuen Gerücht aus einem Podcast unterstützen würde, wird die Sache um noch einen Punkt erweitert.

Sicher denkbar wenn man wirklich nichts eigenes präsentieren will und die Scarlett zum Kompatibilitätsmonster macht.

Wäre eine gute Sache, alles was VR voranbringt ist nur zu unterstützen!

Hier hat doch niemand . . . Angst :ugly: vor der neuen Xbox. xD Die ersten "Scarlett" - Teaser waren so spannend wie ein Senioren Bridge - Club Turnier.

Nanana, werte die Senioren Bridge Tuniere doch nicht so ab :ol:
 
Hier hat doch niemand . . . Angst :ugly: vor der neuen Xbox. xD Die ersten "Scarlett" - Teaser waren so spannend wie ein Senioren Bridge - Club Turnier.

Was jetzt - Wer kennt den sowas --> Senioren Bridge - Club Turnier xD

Womit ihr Hardcore Sonys euch alles beschäftigen müsst, weil No E3 und No .... und No .... :coolface:

Kauft Euch endlich eine X und später Scarlett um aus diesem Kreis der Vergreisung aus zu brechen - Werdet zu Attraktiven Multis, die mit beiden Beinen im Leben stehen. :awesome:
 
Was jetzt - Wer kennt den sowas --> Senioren Bridge - Club Turnier xD

Womit ihr Hardcore Sonys euch alles beschäftigen müsst, weil No E3 und No .... und No .... :coolface:

Kauft Euch endlich eine X und später Scarlett um aus diesem Kreis der Vergreisung aus zu brechen - Werdet zu Attraktiven Multis, die mit beiden Beinen im Leben stehen. :awesome:

Da wurde aber jemand hart getriggert. :coolface:
 
Wenn denn schon Xbox Studios ;) Was hatten wir dann zu sehen bekommen?

  • 3D Plattformer mit Psychonauts 2
  • Strategie mit Age of Empires Definitive Edition ( Abwarten ob es für Xbox erscheint)
  • Beat 'em up mit Battletoads
  • Arena Brawler mit Bleeding Edge
  • Rennspiel Erweiterung mit Forza Horizon 4 Lego Speed Champions
  • Third Person Shooter mit Gears 5
  • Mobile Spiel mit Gears Pop ( Abwarten ob es für Xbox erscheint)
  • Ego Shooter mit Halo Infinite
  • Simulator mit Microsoft Flight Simulator
  • Action Adventure mit Minecraft Dungeons
  • Metroidvania mit Ori and the Will of the Wisps
  • Zombie mit der State of Decay 2 Heartland Story Erweiterung
  • RPG mit The Outer Worlds und Wasteland 3
Ich meine , wir haben 14 Spiele (inkl. Erweiterungen) aus 13 verschiedenen Genres und IP's bekommen. In wie fern deckt sich das mit der Ideenlosigkeit, die du den Xbox Studios attestiert ?
In welcher Sprache ist Idee mit Menge gleichzusetzen?
Alles gelistete löst jeweils ein Gähnen aus. Danke MS, dass sie mir CO2 aus der Lunge verdrängen.
 
Wenn denn schon Xbox Studios ;) Was hatten wir dann zu sehen bekommen?

  • 3D Plattformer mit Psychonauts 2
  • Strategie mit Age of Empires Definitive Edition ( Abwarten ob es für Xbox erscheint)
  • Beat 'em up mit Battletoads
  • Arena Brawler mit Bleeding Edge
  • Rennspiel Erweiterung mit Forza Horizon 4 Lego Speed Champions
  • Third Person Shooter mit Gears 5
  • Mobile Spiel mit Gears Pop ( Abwarten ob es für Xbox erscheint)
  • Ego Shooter mit Halo Infinite
  • Simulator mit Microsoft Flight Simulator
  • Action Adventure mit Minecraft Dungeons
  • Metroidvania mit Ori and the Will of the Wisps
  • Zombie mit der State of Decay 2 Heartland Story Erweiterung
  • RPG mit The Outer Worlds und Wasteland 3
Ich meine , wir haben 14 Spiele (inkl. Erweiterungen) aus 13 verschiedenen Genres und IP's bekommen. In wie fern deckt sich das mit der Ideenlosigkeit, die du den Xbox Studios attestiert ?

Ich glaube ihm fehlen noch ein paar Fake Open World-AAAAAA-OverTheShoulder-Cinematic-Cover Shooter-Action Adventures. :pcat: :nyanwins:
 
In welcher Sprache ist Idee mit Menge gleichzusetzen?
Alles gelistete löst jeweils ein Gähnen aus. Danke MS, dass sie mir CO2 aus der Lunge verdrängen.

erinnert halt alles wieder an letzte gen. wo die fanboys sowas wie project spark als tolle idee empfanden und man dann am ende gesehen hat, wo die reise hinführte.

die gen fängt wie die letzte an... m$ hat jetzt wieder jahrelang nichts mehr wirklich gebracht, aber die fanboys schrauben die erwartungen wegen ein paar leerer versprechungen von phil spencer und den üblichen studiokäufen noteinkäufen wieder extrem hoch, nur damit sie wieder von m$ nichts bekommen.
wo birdie schon da ist, könnte man die gaming sparte von m$ auch mit dem hamburger sv gut vergleichen. da läufts ja ähnlich ab die letzten jahre und wir sehen wo es hingeführt hat. in die zweitklassigkeit.
 
Wenn denn schon Xbox Studios ;) Was hatten wir dann zu sehen bekommen?

  • 3D Plattformer mit Psychonauts 2
  • Strategie mit Age of Empires Definitive Edition ( Abwarten ob es für Xbox erscheint)
  • Beat 'em up mit Battletoads
  • Arena Brawler mit Bleeding Edge
  • Rennspiel Erweiterung mit Forza Horizon 4 Lego Speed Champions
  • Third Person Shooter mit Gears 5
  • Mobile Spiel mit Gears Pop ( Abwarten ob es für Xbox erscheint)
  • Ego Shooter mit Halo Infinite
  • Simulator mit Microsoft Flight Simulator
  • Action Adventure mit Minecraft Dungeons
  • Metroidvania mit Ori and the Will of the Wisps
  • Zombie mit der State of Decay 2 Heartland Story Erweiterung
  • RPG mit The Outer Worlds und Wasteland 3
Ich meine , wir haben 14 Spiele (inkl. Erweiterungen) aus 13 verschiedenen Genres und IP's bekommen. In wie fern deckt sich das mit der Ideenlosigkeit, die du den Xbox Studios attestiert ?

Du erwartest doch jetzt nicht eine akurate Antwort^^

Soche Aussagen reihen sich doch wunderbar an den anderen Behaubtungen wie

Halo Trailer war ein Render
DF Technik Analyse zeigt nichts was man angucken sollte, weil wenn Trailer Langweilig = Technik egal
Die PS4 Pro war scheiße konstruiert aber zum Glück macht Cerny eine PS5.. das wird der Knaller und Scarlett kann deswegen nicht mithalten .
PS Now ist bisher der einzige Game Streamingdienstanbieter aber MS kämpft allein gegen Google
Ihr hypt Halo Infinate und behauptet das ist die Killerapp
95% = 100%
Shooter spiel man nicht auf Konsole wegen Steueung und XBL kostet Geld
Verschiedene IP´s und Genres von MS = trotzdem Ideenlos
Phil bringt leere Versprechungen egal ob er die letzen Versprechen gehalten hat
aber ich bin kein Sony Fanboy
ect.

Wenn man dagegen Kontert ist man natürlich die böse grüne Wiese ... und das geheule geht wieder los^^
:schwindlig:

Edit: Ich sage es doch :D
 
Zurück
Top Bottom