Brod
L99: LIMIT BREAKER
Oder du hast einfach deine Augen verschloßen, weiß man jetzt nicht![]()
Also ich habe damals die Augen verschlossen und von 4D-Gaming geträumt wie es mir Kutaragi in Aussicht gestellt hat :v:
Blöde Aussagen von mir wird man in dem Forum dazu dennoch nicht finden, weil ich hier damals nur mitgelesen habe.
Aber die gab es ohne jeden Zweifel, ganz einfach weil die Aussagen über 120fps, 4D und der Xbox 1.5 von der Sonyführung selbst kamen. Deswegen kann man das ja auch mit heute gar nicht direkt vergleichen, denn ich bezweifle, dass Cerny oder Yoshida sich vor ein Mikro setzen und behaupten, dass UC4 in 120fps laufen könnte.
Das ändert übrigens nichts daran, dass ich Kutaragi nach wie vor sehr schätze, für ein Genie halte und er für mich einer der einflussreichsten Persönlichkeiten des Konsolenmarkts überhaupt war/ist.
Dass User wie Darji damals über Lair und Haze phantasiert haben, wie wir das heute über The Order tun, ist ja auch kaum zu leugnen.
Die Sache ist aber schon auch so und das sollte man bitte nicht vergessen: Man konnte durchaus im Jahre 2007 darüber streiten ob eine PS3 oder Xbox360 die bessere Konsole ist und ob in der Bewegungssteuerung vielleicht eine Zukunft für das Gaming liegt. Ich kann in dieser Gen über die Qualität der Spiele nach wie vor diskutieren, aber bei der HW ist die Sache gegessen und deswegen macht ein Direktvergleich mit der Situation vor 7 Jahren für mich nicht viel Sinn.
Das heißt nicht, dass von der Sony-Seite nicht ebenso Schwachsinn kommt, denn von Killzone:SF hat man sich gewiss mehr erwartet und bei Infamous:SS (auch wenn ich die Wertung trotzdem zu niedrig für den Titel finde) habe ich selbst hier auch schon geschrieben, dass ich Wertungen zwischen 82 und 87 erwarte und wir liegen jetzt bei 80-82, als darunter.
Und wie oft wurde Nintendo schon eine Zukunft a la Sega in Aussicht gestellt und von MS erwartete man sich nach der One Enthüllung nur noch TV-Serien und letztlich diskutiert man aktuell darüber, ob MS auf der E3 zum 2. Mal in Folge mehr Spiele ankündigt als Sony. Zur gleichen Zeit geht von Sony mit Asmussen einer der bekanntesten Entwicklergrößen von Sony überhaupt und sein Spiel, das seit Ewigkeiten heiß erwartet wird und vor der letzten E3 noch gehypt wurde, wegen einer möglichen Enthüllung, wurde gecancelt, Henning geht, der Lead-Designer von Infamous:SS ist auch weg, Drive Club will nicht erscheinen....supertoll ist das alles jetzt auch nicht und jemand wie Marmul ist so viel ich weiß PS-Fan...
Ändert natürlich nichts daran, dass es etwas Freches und für mich imo auch Unangenehmes hat, wenn jemand, der vor kurzem noch von RAM-Halbierungen bei der Vita und finanzielle Nöte Sonys gesprochen hat und nach wie vor jede negative News aufschnappt, wenn er eine entdeckt, plötzlich eine höhere Lebensform erreicht haben will.
Zuletzt bearbeitet: