PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
xD hihi
dann sollte man dazu stehen und schreiben, dass man total falsch lag.

Geht es hier um mich? Wenn du über mich urteilen willst, solltest du meine Posts auch lesen, die Diskussion mit Otacon und die Diskussion mit LoadedLimit, denn um die geht es hier, schätze ich mal. Ich habe mich unter Anderem dort schon einmal erklärt.

Zu den anderen Dingen:

Wenn auf meine Argumente (Spieler ändert Nutzerverhalten, Konsolen werden von daher in Zukunft mehr Probleme haben, Probleme, die man an der PS4 in Japan sehen könnte, die als "einzige Option" in Japan zu gelten scheint) lediglich ein "Du warst vor X Jahren ein Fanboy, also würge ich dir lieber noch eines rein" kommt, dann musst du verstehen, dass ich das nicht für sonderlich stark oder überzeugend halte.

Es ist wie Atram sagt - ich bin kein Teenager mehr und ich verstehe zwar noch immer, dass Trollen/Bashen/Flamen Spaß macht, aus vielen Gründen, aber selbst damals hab ich mir eine gewinnbringende Diskussion gewünscht (die, die mich aus dem RL kennen, wissen selber sehr genau, wie ich ticke - der Ausdruck "N-Fanboy" entspricht nicht dem Sachverhalt) und heute will ich mit meinem Postverhalten diesem Wunsch auch entsprechen, anstatt die Dinge weiter (mit)eskalieren zu lassen.

Ich will niemanden belehren, sondern nur für mich Zeichen setzen, dass es anders gehen kann. Wenn andere meinen, jetzt für die nächsten 6 Jahre "auf der Siegerstraße" sein zu müssen und sich dabei erschreckend einseitig zu verhalten, weil das hier eben Tradition ist, der sei gewarnt: Es bringt nichts. Das weiß ich aus eigener Erfahrung: Nichts für die Community und im Endeffekt nicht mal für den eigenen Spielspaß. Wann ist das letzte Mal für euch gewesen, auf CW etwas gelesen zu haben und sich dann gedacht zu haben "Aha, so ist/war das also, wieder etwas neues gelernt, cool"?

Wenn Spielnamen mit "witzigen" Namen versehen werden, man Usern eine Fraktions-Etiquette umschnürt à la Pika oder Rodler, und man wirklich Niveaulimbo hier betreibt durch Einzeiler oder den hier :goodwork: oder komplett inhaltslosen Argumenten und Vergleichen ... bleibt dieser Aha-Effekt aus. Man bestärkt nur das eigene Bild bis zum Maximum und mir persönlich reicht das nicht mehr, schon länger nicht.

Ich will lieber darüber reden, wie die Dialoge bei Spiel A aufgebaut sind; wie Spannung entsteht bei Spielestories; wie Charaktere in Szene gesetzt werden, für die man bis zum Ende das Spiel durchspielt.

Solche Diskussionen erlauben das Wort "Referenz" nicht. Story von Spiel A kann nicht Story von Spiel B "fisten". Niemand "gewinnt" bei der Diskussion, aber jeder zieht etwas gewinnbringendes aus den Informationen heraus, die wir als Community generieren können. Es ist kein entweder-oder, man kann seine Meinung auch stark vertreten, sich an Regeln haltend, solange man starke Argumente bringt anstatt starker Angriffe auf die Person. Solange man bereit ist, Kompromisse einzugehen.

Kurzum: Ich urteile über niemanden, jeder soll das machen, was er oder sie für richtig hält. Meine Posts stehen für sich alleine, OK. Ich nehme das in Kauf, weil ich hoffe, dass nach und nach die Waffen abgegeben und die Flüchtlingslager hier im Forum wieder aufgelöst werden können. Ich habe keine Lust mehr darauf, das Niveau zu ermorden und ich denke, unsere Mods als Blauhelme wären auch sehr dankbar, wenn es weniger Arbeit für sie gäbe.

Ich will nur die Leute ansprechen, die ähnlich denken wie ich und ich werde das, wie schon vorher zu lesen, so auch weiter machen. Mich einschalten, wo ich mich einschalten kann und dann versuchen, eine neue Perspektive in das Forum zu tragen.
Eine Perspektive, in der es nicht darum geht, dass Firma A und somit Anhänger A "gewinnen" - sondern eine Perspektive, mit der wir alle etwas gewinnen können. Wir wollen schließlich alle das selbe und das ist Spaß am Spiel. Warum so viele Steine in den Weg legen?

Genau das ist das Problem. Du steckst alle N Fans mit Nera oder Ark in eine Schublade.

Ich vergleich Dich ja auch nicht mit NaughtyDog, Theglove25 oder Marmul. Zumal es ne Lüge ist denn es gab genug "träumerein" von Sony Fans.

Es nervt wenn sich eine Fraktion hier besser darzustellen versucht als Sie ist. Es gibt sehr angenehme Sony Fans nur die sind nicht im WAR aktiv.

Nein das nimmst du nur an weil du dich angesprochen fühlst. Ich habe nie gesagt alle Nintendouser sind gleich. Ich hab extra sogar Nerezars Namen genannt damit bewusst wird über welche Gruppierung ich hier spreche. Nämlich die, die absolut keine Eier in der Hose haben und zu ihren Worten stehen.

Ihr braucht euch garnicht so angegriffen fühlen, seid ja normale Multigamer und keine Fanboys.

Lasst uns das Thema jetzt beenden, Vater hat nunmal das Bild das seine Fraktion die bessere hier auf CW ist. Wenn das seine Meinung ist und er es als Fakt darstellt dann soll es eben für Ihn so sein. Jeder kann sich seinen teil denken und muss nicht versuchen Ihn von was anderen zu überzeugen.

Gibt aktuell genug Themen die in den Thread passen.

Soll ich nochmal all das rauskramen, was damals von der PS3 erwartet wurde? Hier hat doch jede Fangruppe seine Träumer. Insofern halte ich es für sehr heuchlerisch, wenn man immer auf die anderen zeigt und meint, die seien ja viel schlimmer. Stimmt nicht.

Auch hier hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. Heuchlerisch wird es dann, wenn man plötzlich einen auf objektiv machen will oder Themen, die man jahrelang selber in allen Einzelheiten zelebriert hat, mit einem Mal als unwichtig deklariert.

Ja hast du, zeig mir einen User der das behauptet hat. :) Ich behaupte das war eine "Hommage" von Neogaf am Ken Kutaragi, gibt ja nicht umsonst das Gif welches eben genau das aussagt was du meinst. Nur was das mit den Usern hier zu tun hat, musst du mir erklären :)

Bitteschön: http://www.consolewars.de/news/9779/ps3_spiele_mit_120_fps_mglich/

Wird sicherlich möglich sein, und könnte im Bereich FPS beispielsweise neue Möglichkeiten eröffnen. Dass hier die üblichen Verdächtigen schon wieder mit "Dumm" oder "Lügner" kommen wirkt bezeichnend.

Ich denk mal, er meint das Ganze so, dass ein Spiel auf zwei TV's verteilt werden kann, so dass es jeweils zweimal 60fps wären...

Mal gespannt wie es wirklich sein wird.

Ja es ist möglich. Und es wird auch Spiele geben die mit 120fps laufen werden. Leider nicht in nächster Zeit. Vor 2009 rechne ich nicht damit.
Aber ich hoffe es dürfte inzwischen jedem klar sein was für eine Super Konsole die PS3 sein wird. Und in Zukunft noch mit 1080p :o

Wow 120fps !!
X360 games kommen meist mit 30 daher
4 x mehr fps!!

Puh, zum Glück hat das damals keiner geglaubt und schon gar keiner hier auf CW :)

Genug in der Vergangenheit gewühlt, ist ja schlimm was man da so alles findet :ugly:

Auch hier hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. Heuchlerisch wird es dann, wenn man plötzlich einen auf objektiv machen will oder Themen, die man jahrelang selber in allen Einzelheiten zelebriert hat, mit einem Mal als unwichtig deklariert.

So wie die Playstation Family Verkaufszahlen nach dem PS3 Launch? Hier nimmt sich doch keine "Fraktion" etwas wenn es darum geht das Fähnchen in eine andere Richtung zu halten

Zuletzt bearbeitet:
Lasst uns das Thema jetzt beenden, Vater hat nunmal das Bild das seine Fraktion die bessere hier auf CW ist. Wenn das seine Meinung ist und er es als Fakt darstellt dann soll es eben für Ihn so sein. Jeder kann sich seinen teil denken und muss nicht versuchen Ihn von was anderen zu überzeugen.

Gibt aktuell genug Themen die in den Thread passen.

Jeder hat hier das Bild, nur die wenigstens trauen sich das auszusprechen. Ihr genauso, und ich muss sagen ich bin schon ein bischen enttäusch von der Moderation hier, das sie sich in ihrem eigenen Spielplatz an nichts mehr erinnern wollen. Das zb. mit purer Absicht Lügen verbreitet wurden um den User die Konsole madig zu reden.

Wie war das damals mit dem halbiertem Ram der sogar nach dem die Vita gelauncht wurde? Da wurde so mir nichts dir nichts noch immer behauptet der Ram wäre halbiert, obwohl alles dagegen gesprochen hat.

Überzeugen muss mich keiner, ich sag ja ihr seid jetzt bischen angefressen weil es gegen EURE Fraktion geht, echt kindisch.

Und für andere sind Pixel und Verkaufszahlen plötzlich wieder total wichtig. Das Spiel kann man halt in beide Richtungen spielen. Darum sollte man gar nicht erst damit anfangen.

Puh, zum Glück hat das damals keiner geglaubt und schon gar keiner hier auf CW :)

Genug in der Vergangenheit gewühlt, ist ja schlimm was man da so alles findet :ugly:

So wie die Playstation Family Verkaufszahlen nach dem PS3 Launch? Hier nimmt sich doch keine "Fraktion" etwas wenn es darum geht das Fähnchen in eine andere Richtung zu halten

Toll ich sehe bei der News 80% nicht Sonyuser sondern eher Nintendo und MS User was sagt uns das jetzt?

Dann können die sony's dieses Gen das machen was unsere pikas letztes Gen konnten, danke schön endlich mal ne aussage!

Top :-P

Ich sehe 20% Sonyuser die Blödsinn schreiben und nach den Regeln des Warforums sind das dann 100% der Sonyuser, hab ich hier so gelernt :nix:

Nein du hast zum wiederholten Male gelernt das du nicht des Lesens mächtig bist.

Zero
Wandhydrant
Zealot
Jinpachi
Jamesblond

Um nur mal die Namen zu nennen die am meisten in der News geschwafelt haben.

Aber du kannst ja nochmal das Lesen lernen, zu spät ist es nie. Jeder kann das, ich glaub an dich.

Deine Aussage zeugt auch von reife, richtig :lol:

Das von Dir ist irgendwie :ugly:

@Vati, ich erinnere mich an die Ram Vita Story, auch da waren es die üblichen verdächtigen. Draygon hat bewiesen das sich keiner hier was nimmt, ich möchte deine meinung zu der ganzen Sache jetzt auch nicht ändern da ich weiß wie Du zu dem ganzen stehst :)

Scheiss Regenwetter, jetzt sitzen alle drin und hauen sich die Fakten um die Ohren.

Es gibt hier ein paar User, die extreme Fanboy-Netzhaut haben. Manch einer argumentiert noch, andere lassen dumme Einzeiler raus. Und diese dummen Einzeiler machen jedwede Diskussion oder auch den War kaputt, da sie nur provozieren wollen. Diese dummen Einzeiler sind der Furz im Aufzug bevor man aussteigt. Es würde den War eindeutig verbessern, wenn man diese dummen Einzeiler bewusst ignoriert - man braucht manchmal aber auch nen dicken Pelz dafür. Wenns extrem wird, dann sollte auch mal ein Mod einschreiten.

Das von Dir ist irgendwie :ugly:

@Vati, ich erinnere mich an die Ram Vita Story, auch da waren es die üblichen verdächtigen. Draygon hat bewiesen das sich keiner hier was nimmt, ich möchte deine meinung zu der ganzen Sache jetzt auch nicht ändern da ich weiß wie Du zu dem ganzen stehst :)

Na dann willkommen auf dem gleichen Niveau herzlichen Glückwunsch....tja so ist das nunmal :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom