PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MS hat es halt versäumt, sich Studios aufzubauen. Da bin ich sehr gespannt, wie sie da diese Gen mit umgehen werden. Ich tippe auf Massen an 2nd Party Titeln, was ja auch nicht schlecht sein muss. Trotzdem nen strukturelles Problem, imo.

Die Projekte der Internen wie Killzone und Knack sind ebenfalls crap delux, DriveClub lässt auf sich warten, U4 hat man auch noch nicht gesehen und The Order ist ebenfalls extern.
Mit zwei Maß sollte man hier nicht messen :P

Wenn wir mal ganz genau sind, dann ist Remedy privat und Sunset Overdrive kommt von Insomniac und die Jungs sind auch unabhängig.
Sonst willkommen in der Wüste der Mittelmäßigkeit zu einem/mehreren Konsolenstarts. ;)

MS hat es halt versäumt, sich Studios aufzubauen. Da bin ich sehr gespannt, wie sie da diese Gen mit umgehen werden. Ich tippe auf Massen an 2nd Party Titeln, was ja auch nicht schlecht sein muss. Trotzdem nen strukturelles Problem, imo.

Man kann auch sagen was man will über Phil Harrison, aber auch wenn er immer die Lacher auf seiner Seite hat aufgrund grandioser Statements. Der Mann hat ein Auge für Trends gehabt und hat Erfahrung mit Studiostruktur durch SCE WWS, musste halt nur die letzten Jahre bei Sony das PS3 Desaster ausbaden.

Schon klar, aber die Wii U ist noch immer billiger als selbst die PS4, und hat aktuell mehr gute exklusive Spiele zu spielen. Derzeit habe ich mit PC und Wii U, was ich wirklich spielen will. Aber sobald Last Guardian kommt, kaufe ich 'ne PS4. Beispielsweise. Es geht am Ende um die Exclusives. Assassin's Creed und was weiß ich bekomme ich auf dem PC billiger und besser.

Und jetzt bedenke bitte das den meisten ein PC zu viel Arbeit ist um zocken zu können...

Wenn du die ganzen 3rd-Partygames auf einer Konsole spielen wollen würdest wäre das welche der 3 Möglichen?

Und wenn du, wie die meisten Menschen, nur 1 Konsole zum spielen nutzt und der PC nicht in Frage kommt... Welche Konsole würdest du dann kaufen?

Und genau deswegen ist die PS4 so "beliebt" und verkauft sich auch "ohne" Spiele.

Und jetzt bedenke bitte das den meisten ein PC zu viel Arbeit ist um zocken zu können...

Wenn du die ganzen 3rd-Partygames auf einer Konsole spielen wollen würdest wäre das welche der 3 Möglichen?

Und wenn du, wie die meisten Menschen, nur 1 Konsole zum spielen nutzt und der PC nicht in Frage kommt... Welche Konsole würdest du dann kaufen?

Und genau deswegen ist die PS4 so "beliebt" und verkauft sich auch "ohne" Spiele.

Nunja, "zu viel Arbeit". Heutzutage sind die Konsolen quasi schon PCs mit ellenlangen Patchnotes, den Installationen und sowas wie Firmware, die komplett konträr zur Plug&Play-Philosophie der eigentlichen Konsolen stehen. Zumal das Argument in anderer Hinsicht auch gefährlich ist:

Den meisten ist auch eine Konsole zu viel Arbeit um Zocken zu können. Die meisten haben ein Smartphone und laden sich Spiele im jeweiligen Store runter und fertig, das Spiel läuft. Und das auch außerhalb vom Wohnzimmer, zu jeder Zeit, ohne Downtime.

Von daher ist der Markt imo im Umbruch und man kann nicht sagen, dass die "meisten Menschen" überhaupt eine Konsole oder nur eine Konsole zum Spielen nutzen. Das Nutzerverhalten ist anders als in der letzten Generation und das wird auch Sony spüren. Es ist schön, wenn sich die Sony-Fans zu einem Kauf überreden lassen, aber um die geht es langfristig nicht.

In Japan verkauft sich kaum Software, auch wenn die PS4 die einzige Option für diese Generation zu sein scheint. Und es gibt mit Yakuza z.B. durchaus einen Japan-Titel, der früher doch viele Fans hatte.

Wenn Sony in der Tat "gewinnt", dann wird der Sieg auf alle Fälle bitterer schmecken als noch vor einer, zwei oder drei Generationen.

Weil Nintendo gerade endgültig in der Bedeutungslosigkeit versinkt versucht Nerazar das auch auf Sony zu übertragen. Die stellen aber lieber Verkaufsrekorde auf mit der PS4.

Nunja, "zu viel Arbeit". Heutzutage sind die Konsolen quasi schon PCs mit ellenlangen Patchnotes, den Installationen und sowas wie Firmware, die komplett konträr zur Plug&Play-Philosophie der eigentlichen Konsolen stehen. Zumal das Argument in anderer Hinsicht auch gefährlich ist:

Den meisten ist auch eine Konsole zu viel Arbeit um Zocken zu können. Die meisten haben ein Smartphone und laden sich Spiele im jeweiligen Store runter und fertig, das Spiel läuft. Und das auch außerhalb vom Wohnzimmer, zu jeder Zeit, ohne Downtime.

Von daher ist der Markt imo im Umbruch und man kann nicht sagen, dass die "meisten Menschen" überhaupt eine Konsole oder nur eine Konsole zum Spielen nutzen. Das Nutzerverhalten ist anders als in der letzten Generation und das wird auch Sony spüren. Es ist schön, wenn sich die Sony-Fans zu einem Kauf überreden lassen, aber um die geht es langfristig nicht.

In Japan verkauft sich kaum Software, auch wenn die PS4 die einzige Option für diese Generation zu sein scheint. Und es gibt mit Yakuza z.B. durchaus einen Japan-Titel, der früher doch viele Fans hatte.

Wenn Sony in der Tat "gewinnt", dann wird der Sieg auf alle Fälle bitterer schmecken als noch vor einer, zwei oder drei Generationen.
Also hat zwar Nintendo diese Gen verloren aber Sony und Microsoft haben auch diese Gen verloren?

Niemand ist der Gewinner :nerd:

Also hat zwar Nintendo diese Gen verloren aber Sony und Microsoft haben auch diese Gen verloren?

Niemand ist der Gewinner :nerd:

Nerazar erinnert mich an einen Bösewicht in einem Bond Streifen, wenn er die Weltherrschaft nicht an sich reißen kann, dann soll das Niemand und will zur Not die ganze Welt wegsprengen :lol:

Generell ist dieses Verhalten auf einen großen Teil der Nintendo Fans übertragen worden, seit die WiiU zum größten Flop seit dem Virtualboy mutierte...

Es ist auf alle übertragen worden. All die N-Fans und MS-Fans, die letzte Gen noch soooooo eine große Klappe hatten, sind plötzlich ruhig oder versuchen jetzt alles ganz nüchtern, objektiv und sachlich sehen zu wollen... wer´s glaubt wird seelig. Ist halt dumm, wenn man jahrelang über Sony und die PS3 herzieht und mit mehr Pixeln und VKZ nur um sich wirft und dann plötzlich an allen Fronten über den Haufen gefahren wird. Aber that´s life, in 6 Jahren beginnt das Spiel von vorne.

Es ist auf alle übertragen worden. All die N-Fans und MS-Fans, die letzte Gen noch soooooo eine große Klappe hatten, sind plötzlich ruhig oder versuchen jetzt alles ganz nüchtern, objektiv und sachlich sehen zu wollen... wer´s glaubt wird seelig. Ist halt dumm, wenn man jahrelang über Sony und die PS3 herzieht und mit mehr Pixeln und VKZ nur um sich wirft und dann plötzlich an allen Fronten über den Haufen gefahren wird. Aber that´s life, in 6 Jahren beginnt das Spiel von vorne.

Oder vielleicht schon eher. MS wird wieder ne kurze Runde einläuten und Nintendo geht imo einen azyklischen Weg und wird versuchen zwischenrein zu kommen. Diesmal vielleicht wirklich mit leicht besserer Technik und in 2 Jahren oder so.

Immer wenn ich sowas lese glaube ich, dass einige hier die PS3 Gen echt bitter gelitten haben müssen auf cw:ugly:

Immer wenn ich sowas lese glaube ich, dass einige hier die PS3 Gen echt bitter gelitten haben müssen auf cw:ugly:

Recht hat er und was heißt gelitten....eher peinlich was die beiden anderen Fraktion in den letzten Jahren gemacht haben und nun ist alles so nicht mehr in Ordnung weil alle älter geworden sind :lol::lol::lol:

Soll man sich hier fernhalten und gut ist!

heuchlerisches Geheule nicht mehr und nicht weniger..... Also weiter geht!

Ps4 ist mit Abstand die beste Konsole und fertig:-D

Und wenn dann heute für diejenigen, denen Pixel und Verkaufszahlen früher egal waren (Sony-Fans), Pixel und Verkaufszahlen sehr wichtig sind, ist das nicht ebenso heuchlerisch?

Und wenn dann heute für diejenigen, denen Pixel und Verkaufszahlen früher egal waren (Sony-Fans), Pixel und Verkaufszahlen sehr wichtig sind, ist das nicht ebenso heuchlerisch?

Nein, denn im Gegensatz zu den MS- und Nintendo-Fans haben Sony-Fans das in der Form nicht gemacht. Kannst dir gerne die ganzen alten Threads seit 2005 anschauen. So ein heuchlerisches Schwanzeinziehen gibt es erst seit dem allen klar wird, das diese Gen an Sony geht. Sogar vor der E3 2013 haben so manche hier noch eine ganz große Klappe gehabt und jetzt wollen sie davon nix mehr wissen und tun einen auf objektiv oder jammern in den Hersteller-Foren über den bösen War-Bereich mit den bösen Sony-Fans, die dort ja alles im Rudel niedermachen. Heuchlerisches Volk, passend zu mancher Firma.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom