PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oder du hast einfach deine Augen verschloßen, weiß man jetzt nicht :nix:

Also ich habe damals die Augen verschlossen und von 4D-Gaming geträumt wie es mir Kutaragi in Aussicht gestellt hat :v:
Blöde Aussagen von mir wird man in dem Forum dazu dennoch nicht finden, weil ich hier damals nur mitgelesen habe.

Aber die gab es ohne jeden Zweifel, ganz einfach weil die Aussagen über 120fps, 4D und der Xbox 1.5 von der Sonyführung selbst kamen. Deswegen kann man das ja auch mit heute gar nicht direkt vergleichen, denn ich bezweifle, dass Cerny oder Yoshida sich vor ein Mikro setzen und behaupten, dass UC4 in 120fps laufen könnte.

Das ändert übrigens nichts daran, dass ich Kutaragi nach wie vor sehr schätze, für ein Genie halte und er für mich einer der einflussreichsten Persönlichkeiten des Konsolenmarkts überhaupt war/ist.

Dass User wie Darji damals über Lair und Haze phantasiert haben, wie wir das heute über The Order tun, ist ja auch kaum zu leugnen.

Die Sache ist aber schon auch so und das sollte man bitte nicht vergessen: Man konnte durchaus im Jahre 2007 darüber streiten ob eine PS3 oder Xbox360 die bessere Konsole ist und ob in der Bewegungssteuerung vielleicht eine Zukunft für das Gaming liegt. Ich kann in dieser Gen über die Qualität der Spiele nach wie vor diskutieren, aber bei der HW ist die Sache gegessen und deswegen macht ein Direktvergleich mit der Situation vor 7 Jahren für mich nicht viel Sinn.

Das heißt nicht, dass von der Sony-Seite nicht ebenso Schwachsinn kommt, denn von Killzone:SF hat man sich gewiss mehr erwartet und bei Infamous:SS (auch wenn ich die Wertung trotzdem zu niedrig für den Titel finde) habe ich selbst hier auch schon geschrieben, dass ich Wertungen zwischen 82 und 87 erwarte und wir liegen jetzt bei 80-82, als darunter.
Und wie oft wurde Nintendo schon eine Zukunft a la Sega in Aussicht gestellt und von MS erwartete man sich nach der One Enthüllung nur noch TV-Serien und letztlich diskutiert man aktuell darüber, ob MS auf der E3 zum 2. Mal in Folge mehr Spiele ankündigt als Sony. Zur gleichen Zeit geht von Sony mit Asmussen einer der bekanntesten Entwicklergrößen von Sony überhaupt und sein Spiel, das seit Ewigkeiten heiß erwartet wird und vor der letzten E3 noch gehypt wurde, wegen einer möglichen Enthüllung, wurde gecancelt, Henning geht, der Lead-Designer von Infamous:SS ist auch weg, Drive Club will nicht erscheinen....supertoll ist das alles jetzt auch nicht und jemand wie Marmul ist so viel ich weiß PS-Fan...

Ändert natürlich nichts daran, dass es etwas Freches und für mich imo auch Unangenehmes hat, wenn jemand, der vor kurzem noch von RAM-Halbierungen bei der Vita und finanzielle Nöte Sonys gesprochen hat und nach wie vor jede negative News aufschnappt, wenn er eine entdeckt, plötzlich eine höhere Lebensform erreicht haben will.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde mit Brods hervorragenden Beitrag können wir das hier wirklich beenden und uns mal wieder den Konsolen selbst zuwenden und nicht ihren Fans.

Meinen letzten Beitrag übersehen? :ugly:

jep der viel unten raus.

Und sich beschweren dass der war einseitig geworden ist. Nun dann beschwert euch bei Nin und MS. Wobei sich ja gerade wegen der situation viel auf den pc um schichtet. Ansonsten wieviele infamous wertungen gibt es schon ? :D

Es ist auf alle übertragen worden. All die N-Fans und MS-Fans, die letzte Gen noch soooooo eine große Klappe hatten, sind plötzlich ruhig oder versuchen jetzt alles ganz nüchtern, objektiv und sachlich sehen zu wollen... wer´s glaubt wird seelig. Ist halt dumm, wenn man jahrelang über Sony und die PS3 herzieht und mit mehr Pixeln und VKZ nur um sich wirft und dann plötzlich an allen Fronten über den Haufen gefahren wird. Aber that´s life, in 6 Jahren beginnt das Spiel von vorne.

Naja nicht alle ^^

Die Wii60 Bewegung war schon witzig damals, ich war ja selbst schuldig mich über Sony lustig gemacht zu haben, aber war halt auch verdient, genauso wie es jetzt verdient ist, dass man sich über MS lustig macht :nix:

Wobei ich MS aktuell wesentlich unsympathischer finde, Sony hat für den sündhaftteuren Preis der PS3 wenigstens Cutting Edge Technik geliefert, MS nur TV...

Apropos, so stellt sich MS offenbar den typischen XBone Nutzer vor:

skypelolcuapa.jpg

:lol:

ich fand die hardcore-sonyfans letzte gen viel schlimmer als diese, muss ich ehrlich sagen. man hat in wahrheit nämlich dann meistens die extremsten auswüchse, wenn einem der markt irgendwie nervt.

aber jetzt bitte wirklich btt. ;)

Und jetzt bedenke bitte das den meisten ein PC zu viel Arbeit ist um zocken zu können...

Wenn du die ganzen 3rd-Partygames auf einer Konsole spielen wollen würdest wäre das welche der 3 Möglichen?
Die vierte Option natürlich: Lernen, mit einem PC umzugehen - oder auf die Alienware Steambox warten. Lohnt schon deshalb, weil die Spiele im Schnitt rund €20 billiger sind.

und der anschaffungspreis um den faktor 3 höher liegt. Willkommen im pc war thread.
Nope:

Kaveri APU: €132,90
8GB DDR3: €66,90
Asrock Board: €48,90
WD Black 1TB: €68,90
Chieftec FI-01B: 54,90

€372,50 für APU mit Kühler, RAM, Mainboard, hochwertige und schnelle Festplatte, kompaktes Gehäuse, Netzteil und Lüfter. Braucht man Blu-ray, kommen eben nochmal €40 drauf. Windows OEM-Lizenzen bekommt man nachgeschmissen, oder man fährt eben SteamOS.

Zuletzt bearbeitet:
Die vierte Option natürlich: Lernen, mit einem PC umzugehen - oder auf die Alienware Steambox warten. Lohnt schon deshalb, weil die Spiele im Schnitt rund €20 billiger sind.

Wenn du darau fwarten kannst/willst, kannst du auch die 1-2 Monate warten bis das neueste Konsolenspiel ca. 40€ kostet. Spätestens dank dem weiterhin möglichen Gebrauchtmarkt(dankeschön Sony.^^) würdest du so noch mehr sparen. :scan: Und müsstest es nicht einmal behalten wenn du nicht willst. Bekämst also noch einmal 20-30€ von deinen 40€ wieder wenn du es nen Monat später wieder verkaufst.

Aber Rince hat recht, das ist schon PC-War.

Nope:

Total: €372,50

Black Flag ruckelt bei mir regelmäßig merklich rum(teilweise unter 20fps) bei nem 2500k, ner r270 und 8GBRam und das nur bei Einstellungen die ich auchn auf der PS4 haben kann mit gelockten 30fps.

Zuletzt bearbeitet:
Nur dass die stärkste Kaveri APU grademal eine Grafikleistung von 0,8Tflop hat, die PS4 APU aber 1,8Tflop und damit mehr als das doppelte :nix:

Der Ram gammelt wohl auch bei 40GB/s Bandbreite rum, während der GDDR5 Ram der PS4 bis zu 172GB/s schafft.

Sorry bei so ner Krüppelkonfiguration braucht man sich aber wirklich nicht aufs Spielfeld begeben, unter ner 250 Euro Grafikkarte fängt am PC sowieso nichts an.

Zuletzt bearbeitet:
Nope:

€372,50 für APU mit Kühler, RAM, Mainboard, hochwertige und schnelle Festplatte, kompaktes Gehäuse, Netzteil und Lüfter. Braucht man Blu-ray, kommen eben nochmal €40 drauf. Windows OEM-Lizenzen bekommt man nachgeschmissen, oder man fährt eben SteamOS.

ganz ehrlich was soll ich darauf spielen? arama 3 würde mich gearde reizen :awesome: So ohne betriebsystem und laufwerk um das betriebsystem zu installieren :ugly: Und wtf ist ne kaveri APU ? :ugly:

Nur dass die stärkste Kaveri APU grademal eine Grafikleistung von 0,8Tflop hat, die PS4 APU aber 1,8Tflop und damit mehr als das doppelte :nix:

Psst MTC nicht mit Fakten kommen. Abgesehen davon wo sind denn die 8GB GDDR5? Ach ja gibts nicht. :lol: Wir nehmen einfach 8GB DDR3. :rofl4:

Dafür ist die CPU deutlich schneller, das gleicht eine Menge aus. Und falls man mehr Leistung will, klatscht man halt noch 'ne GPU mit drauf. Die Freiheit hat man.

ganz ehrlich was soll ich darauf spielen? arama 3 würde mich gearde reizen :awesome: So ohne betriebsystem und laufwerk um das betriebsystem zu installieren :ugly: Und wtf ist ne kaveri APU ? :ugly:
Die meisten PCs haben gar keine optischen Laufwerke mehr, Betriebssysteme installiert man via USB-Stick oder Netzwerk. Aber wie geschrieben bekommst Du auch für €40 extra noch ein Blu-ray Laufwerk, wenn's denn unbedingt optische Medien sein müssen (wobei die ohnehin nur auf DVDs sind, und DVD-Laufwerke sind noch viel billiger).

@5th:

Dafür kannst Du Dich bei Ubisoft bedanken.

Zuletzt bearbeitet:
Fazit des Tages: Wenn Nintendo nicht gewinnt, sind alle verlierer :banderas:

Also ich finde den Konsolen Markt gerade gut. Schade das manche nicht erwähnen das die Transition zwischen den Gens viel schneller geht als beim letzten mal.

Psst MTC nicht mit Fakten kommen. Abgesehen davon wo sind denn die 8GB GDDR5? Ach ja gibts nicht. :lol: Wir nehmen einfach 8GB DDR3. :rofl4:

Habs gerade noch dazu editiert...

Weiß auch ehrlich gesagt nicht, wieso hier schon wieder PC Konfigurationen gepostet werden und wenn schon, warum nicht vernünftige.

Unter nem i5 4670 für ~200 Euro und einer Radeon R9 280 für 250 Euro braucht man doch gar nicht erst anzufangen am PC auch nur irgendwas zu spielen. Damit sind wir schon bei 450 Euro + 80 Mainboard + 60 Ram + 60 Netzteil + 50 Gehäuse + 50 Festplatte = 750 Euro und da haben wir noch keinen Controller, Bluray Laufwerk oder Betriebssystem :uglyhammer2:

Dafür ist die CPU deutlich schneller, das gleicht eine Menge aus.

Ja, genau, du hast gerade jegliche Kompetenz die du hier mal vermittelt haben magst eingebüßt, und zwar komplett :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom