PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich fand die steuerung noch mit das beste an smg..XD

und sonst hypen doch immer alle die technik...^^

Habe mich etwas unklar ausgedrückt. Die Steuerung von Galaxy funktionierte 1A, aber hat in keiner Weise von der Wii-Mote profitiert. Das Sternesammeln mit der Mote war eher anstrengend. Und mit der Technik meinte ich eher die Wii mit dem gesamten Line-Up.

Galaxy hatte wenigstens mal sowas wie Shader und sah nicht komplett nach PS2 aus. Rogue Leader ist übrigens immer noch beeindruckender.

Edit: Ich meinte Rebel Strike. Aber Rogue Leader braucht sich genauso wenig vor irgendeinem Wii-Titel verstecken.

Zuletzt bearbeitet:
Für einen Atmo- Zocker wie meinereiner war Galaxy einfach ein Traum. :banderas: Ich verstehe nicht wieso Nintendo mit der Wii U nicht gleich postwendend einen 3. Teil rausgehauen hat? Das wäre mir allemal lieber gewesen als diese 2D/3D Jumper von Anno Dazumal. :(

Habe mich etwas unklar ausgedrückt. Die Steuerung von Galaxy funktionierte 1A, aber hat in keiner Weise von der Wii-Mote profitiert. Das Sternesammeln mit der Mote war eher anstrengend. Und mit der Technik meinte ich eher die Wii mit dem gesamten Line-Up.

Galaxy hatte wenigstens mal sowas wie Shader und sah nicht komplett nach PS2 aus. Rogue Leader ist übrigens immer noch beeindruckender.

So siehts aus, das Sternesammeln war ein total sinnloses Feature um die Mote zu rechtfertigen, hätten sie sich wirklich sparen können. Es ist nicht als würde Nintendo in letzter Zeit Controller nutzen um gute Spiele zu machen, sondern Spiele um Controller herum zu entwickeln um irgendwie "innovativ" zu sein, was sie aber schon Jahrzehnte nicht mehr sind :nix:

So siehts aus, das Sternesammeln war ein total sinnloses Feature um die Mote zu rechtfertigen, hätten sie sich wirklich sparen können. Es ist nicht als würde Nintendo in letzter Zeit Controller nutzen um gute Spiele zu machen, sondern Spiele um Controller herum zu entwickeln um irgendwie "innovativ" zu sein, was sie aber schon Jahrzehnte nicht mehr sind :nix:

Leider. :/

Zur Wiimote und dem Sternesammeln... sag das mal meiner Frau. :ugly: :fight: Die hat (diese sinnfreie Aufgabe) geliebt. :blushed:

Bei IGN ist Galaxy gerade bei den besten Last-Gen-Spielen auf Platz 1 gelandet. Zurecht, wie ich finde. Aber da wäre es halt auch ohne Wii-Mote gelandet.

m8eqvqkj.jpg

Galaxy ist mein Game of the Gen, aber Technik war verlgeichsweise Mist und Steuerung, wenn wir ehrlich sind, auch. Gab 2-3 Spiele (unter anderem Resi 4), die tatsächlich Dank der Steuerung sogar mehr spaß gemacht haben, aber wenn es tatsächlich so revolutionär gewesen sein sollte, wie von Nintendo damals behauptet, dann hätte die U kein Controller mit Bildschirm ;)

Super Mario Galaxy? Steuerung? Mist? :nerd:

Haben wir das selbe Game gezockt. Ich fand die Steuerung perfekt für Wii Mote Verhältnisse

:rofl:

Die Steuerung von SMG war im Endeffekt sogar zu leicht, mir haben einige der coolen Moves von 64 und Sunshine gefehlt. :hmm:

Super Mario Galaxy? Steuerung? Mist? :nerd:

Haben wir das selbe Game gezockt. Ich fand die Steuerung perfekt für Wii Mote Verhältnisse

:rofl:

Die Steuerung von SMG war im Endeffekt sogar zu leicht, mir haben einige der coolen Moves von 64 und Sunshine gefehlt. :hmm:

Ihr habt offenbar nicht meinen darauffolgenden Post gesehen. Ich meine lediglich, dass SMG nicht von der Mote profitiert hat, sondern auch mit einem normalem Controller in gleicher Qualität möglich gewesen wäre.

Galaxy ist mein Game of the Gen, aber Technik war verlgeichsweise Mist und Steuerung, wenn wir ehrlich sind, auch. Gab 2-3 Spiele (unter anderem Resi 4), die tatsächlich Dank der Steuerung sogar mehr spaß gemacht haben, aber wenn es tatsächlich so revolutionär gewesen sein sollte, wie von Nintendo damals behauptet, dann hätte die U kein Controller mit Bildschirm ;)

So sieht's aus... Sin & Punishment 2 ist ein Traum mit der Wiimote, leider hat Nintendo es versäumt dieses eigentlich geniale Steuergerät tatsächlich zu etablieren. Man hätte Echtzeitstrategie auf Konsolen populär machen können.
Statt dessen versuchen sie sich an einem neuen Gimmick, von Nachhaltigkeit keine Spur. Der WiiU-Fail ist daher verdient, trotz der hervorragenden Nintendo-Spiele der Wii-Ära.

EDIT: Wobei... sollte Nintendo S&P 3 rausbringen, würde ich auf der Stelle eine Wii U kaufen und auch freiwillig mit dem Tablet-Controller zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo at it's best. Hatte bisher jede Gen eine klare Lieblingskonsole, nur zu N64 und PS1-Zeiten nicht, weil beide so gut waren.

Hm... mal überlegen...

Gewinner der jeweiligen Ära (also ab da, wo ich mitgemischt habe natürlich):

- SNES
- PSX
- PS2
- X360
- ... PS4? :nix:

Loser der Konsolen: Dreamcast, Sega Saturn, Gamecube, (hoffentlich nicht) Wii U (:nix:)

Und noch was zum Bashen (also immer feste uff Avi druff) vielleicht...

Handhelds

- Game Boy
- Game Boy Advance SP
- NDS
- PS Vita

Loser der Handhelds: NGage (kenn keine Sau mehr :ugly:), Game Boy Micro, PSP Go

Ich hab garantiert noch irgendwas vergessen...
gruebel.gif

NES
SNES
N64/PS
PS2
PS3
PS4

HHs? Ich bin kein HH-Gamer, aber ich liebe meine Vita. Kann es mir nicht erklären, denn außer Pokemon Rot/Blau konnte ich davor nichts mit HHs anfangen. Nichts bei mir verstaubte schlimmer als mein GBC nach Pokemon und meine Launch-PSP :v:

Die Verlierer? Saturn, Wii, WiiU und maybe Xbox One....alle anderen Konsolen von Sega, Nin und MS waren imo nicht schlecht.

@Brötchen: Die Vita ist ja auch viel mehr als ein Handheld. Ich surfe mit dem Ding und habe heute sämtliche Pikas bis 13 Uhr hier im Warbereich damit in den Wahnsinn getrieben. :muhaha: Will heißen, ich hab damit gepostet. Außerdem schau ich gerne meine YT- Kanäle damit an, höre meine Musik, währenddessen ich z.B. Wipeout suchte, und und und. Ach ja... nicht zu vergessen diese Grafik :banderas:

[HIDDEN=Sowas von Banderas]
112649t.jpg
[/HIDDEN]

Sie fühlt sich für mich nicht an wie ein Handheld. Die PSP mochte ich auch, aber das Disklesen war mir immer zu laut und ich hatte immer das Gefühl da fällt gleich was auseinander. xD

Bei dir hat auch die PS3 in der Ära gewonnen? Interessant. Ich mag das Teil, keine Frage, aber die X360 hat allein schon durch Tales of Vesperia, Lost Odyssey, Viva Pinata und Kameo- Elements of Power einen Siegerbons, knapp vor der PS3 bei mir. Damals fing es bei mir so an: X360 :o, Wii vor Galaxy :nix:, Wii nach Galaxy :goodwork:, PS3 am Anfang :cry:, PS3 am Ende der Ära und jetzt 8-).

Bei der Current Gen, um wieder beim Thema anzukommen, gewinnt für mich (erstmal) eindeutig die PS4, weil ich mich mit ihr am wohlsten fühlen würde. Das es gute Games geben wird, ist so sicher wie das Amen in der Kirche, deswegen mache ich mir diesbezüglich keine Sorgen. Die Spybox bald ohne Kinect wird nie mein Fall sein, auch nicht mit einem Systemseller oder einer Killerapp. Ich mag das Ding einfach nicht. Es sieht scheiße aus und hat auch einen bescheuerten Namen. Bei der Xbox 360 blickte ich schon nicht durch, aber das konnte man immer noch mit "X360" negieren. Die Wii U ist so ein Wackelkandidat, welchen ich mir jedoch noch holen werde. Da heißt es immer: "Wird das noch was? Ist das schon das Ende? Kommt da bald noch was Neues, wenn ich gerade noch viel Geld für die "alte" Wii U ausgegeben habe?" Ist so ein heikles Ding imo.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom