PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendos Problem kann aber nicht mit einem Wunderheilmittel lösen, wii ist der beweis

Ach die Wii und den NDS z.B. fand ich sehr gut. Der 3DS ist nicht so meins und bei der Wii U schlage ich nur zu weil der Platz neben der PS4 sonst so leer wäre. Ich war damals so heiß auf die neue Nintendokonsole, und dann dieser Hardwaredowngrade. ;( Deswegen hoffe ich ja, dass Nintendo draus lernt und endlich (mal wieder nach all den Jahren!!!) ein Hardwarebeast rausbringt.

Ich fand den SNES jetzt nicht schlecht. Ich kenne mich nicht so sehr aus, was die damaligen Verhältnisse betrifft, denn ich war nur ein kleinr Furz, aber ich war immer beeindruckt vom SNES. N64 war weniger mein Fall und wäre der Cube optisch kein Spielzeug gewesen, so hätte auch er bei mir einen höheren Stellenwert gehabt.

Ach die Wii und den NDS z.B. fand ich sehr gut. Der 3DS ist nicht so meins und bei der Wii U schlage ich nur zu weil der Platz neben der PS4 sonst so leer wäre. Ich war damals so heiß auf die neue Nintendokonsole, und dann dieser Hardwaredowngrade. ;( Deswegen hoffe ich ja, dass Nintendo draus lernt und endlich (mal wieder nach all den Jahren!!!) ein Hardwarebeast rausbringt.

Ich fand den SNES jetzt nicht schlecht. Ich kenne mich nicht so sehr aus, was die damaligen Verhältnisse betrifft, denn ich war nur ein kleinr Furz, aber ich war immer beeindruckt vom SNES. N64 war weniger mein Fall und wäre der Cube optisch kein Spielzeug gewesen, so hätte auch er bei mir einen höheren Stellenwert gehabt.

All das hilft aber bananawata nicht

logisch, die hatte ja auch Games und Ideen

Wie ich noch die Dreamcast Tasche habe :banderas:

Ach die Wii und den NDS z.B. fand ich sehr gut. Der 3DS ist nicht so meins und bei der Wii U schlage ich nur zu weil der Platz neben der PS4 sonst so leer wäre. .

Die Wii mögen, aber den 3DS verteufeln. :lol:

Dann hast du entweder das Line-Up des 3DS oder eine Gehirnwäsche verpasst.

Wer will nicht dabeigewesen sein, als Nintendos letzte Konsole rauskam?
Naja ich denke kaum das es einen großen wirbel darum gemacht wird , Nintendo ist mittlerweile so unbedeutend so das ihr Abgang noch nicht mal grossartig bemerkt wird :nix:
Naja ich frage mich immer wieder, wie Nintendo es nur geschafft hat sich dermaßen in's aus zu schießen?? Selbst schuld würde ein objektiver gamer (wie ich einer bin ) sagen :kruemel:

Nee, sowas nennt sich persönliche Meinung. ;)

Als Konsole war an der Wii gar nichts gut. Allein Mario Galaxy ist der Grund weshalb ich nicht Iwata angerufen und angebrüllt habe.^^ Die Wii ist auch der Grund, weshalb ich nie wieder eine N-Konsole zum Launch kaufen werde, obwohl ich das immerhin drei Generationen durchgezogen habe.

Watchdogs @ Gameriankings:

Watch Dogs (PlayStation 4) 82.88%

Watch Dogs (XBONE) 77.00%

-hat sich jemand die Mühe gemacht die Reviews zu lesen und die Gründe für satte 5,88% Wertungsabzug der Bohne zu finden? Reiner Zufall kanns ja nicht sein, zu PS360 Zeiten waren Multigames maximal 1-2% außeinander, läuft wohl extrem bescheiden auf der xbone :lol:

Als Konsole war an der Wii gar nichts gut. Allein Mario Galaxy ist der Grund weshalb ich nicht Iwata angerufen und angebrüllt habe.^^ Die Wii ist auch der Grund, weshalb ich nie wieder eine N-Konsole zum Launch kaufen werde, obwohl ich das immerhin drei Generationen durchgezogen habe.

Ich weiß auch nicht, aber die Wii hatte irgendwas. Als meine Frau gebettelt hat, dass sie auch eine Wii haben darf, war ich noch skeptisch. Ich habe mich anfangs auch nicht recht wohlgefühlt als dieses Teil neben dem TV (damals noch eine Röhrenglotze) stand. Ich erinnere mich noch an die Sessions mit Kororinpa. ;) Doch dann kam Mario Kart Wii und natürlich das hammergeile Galaxy. Gott war das ne Atmo!!! :banderas:

Meine Frau hat immer fleißig Sternchen gesammelt und zusammen haben wir uns mitreißen lassen. Das war der einzige Mario den ich mochte. Na vielleicht noch Partners in Time auf dem NDS. Und somit wären wir bei meinem zweiten Liebling, dem NDS. Da habe ich Moon und Metroid Prime gezockt, Harvest Moon gesuchtet und natürlich das beste MK nach dem Wii Spiel gezockt, nämlich MK DS. Diese Tick Tack Strecke, die liebevollen Kurse... :blushed::blushed::blushed: Das alles fehlte mir beim 3DS Pendant. Und überhaupt wurde ich damit so rein gar nicht warm.

Ich weiß nicht wie ich mich fühle, wenn die Wii U neben meinem TV stehen wird. Aber ich lass mich zu gegebener Zeit gerne darauf ein. ^^

-hat sich jemand die Mühe gemacht die Reviews zu lesen und die Gründe für satte 5,88% Wertungsabzug der Bohne zu finden? Reiner Zufall kanns ja nicht sein, zu PS360 Zeiten waren Multigames maximal 1-2% außeinander, läuft wohl extrem bescheiden auf der xbone :lol:
Xbox Magazine haben viel höhere Ansprüche an Spiele und bewerten halt sowas wie Watch Dogs nicht so hoch.

Bei dem aktuellen Spieleangebot der PS4 verwundert es mich nicht, dass Watch Dogs über 80% kriegt.

hat sich jemand die Mühe gemacht die Reviews zu lesen und die Gründe für satte 5,88% Wertungsabzug der Bohne zu finden? :

33 reviews für die ps4

5 für die xbone.

das giant bomb review - 6 von 10 punkten - ist bei der ps4 net dabei, bei der bone schon, ergo überproportionaler einfluss.

summa summarum...blubb.

HTML:
Traurig, dass Watch Dogs mal das Aushängeschild der Next gen war :ugly:

Ubi hat es zu sehr verwurschtelt, aber dennoch scheinen einige ihren Spaß mit zu haben. :o [STRIKE]Die horrenden Unterschiede in den Spielewertunge zwischen X1 und PS4 sind allerdings schon harter Tobak... für die Bone. 8-)[/STRIKE] Durchgestrichen wegen Ganon's Blubb. xD

Zuletzt bearbeitet:
Galaxy ist mein Game of the Gen, aber Technik war verlgeichsweise Mist und Steuerung, wenn wir ehrlich sind, auch. Gab 2-3 Spiele (unter anderem Resi 4), die tatsächlich Dank der Steuerung sogar mehr spaß gemacht haben, aber wenn es tatsächlich so revolutionär gewesen sein sollte, wie von Nintendo damals behauptet, dann hätte die U kein Controller mit Bildschirm ;)

Galaxy ist mein Game of the Gen, aber Technik war verlgeichsweise Mist und Steuerung, wenn wir ehrlich sind, auch. Gab 2-3 Spiele (unter anderem Resi 4), die tatsächlich Dank der Steuerung sogar mehr spaß gemacht haben, aber wenn es tatsächlich so revolutionär gewesen sein sollte, wie von Nintendo damals behauptet, dann hätte die U kein Controller mit Bildschirm ;)

ich fand die steuerung noch mit das beste an smg..XD

und sonst hypen doch immer alle die technik...^^

Schlechte Zeiten für Nintendo :)

Amazon-Preorder: Watch Dogs vor Mario Kart, Tomodachi Life enttäuscht

http://de.gamesindustry.biz/article...-dogs-vor-mario-kart-tomodachi-life-ent-uscht

Die Lebenssimulation, von der in Japan rund 2 Mio. Stück verkauft wurden, schafft in den Vorbestellungen nur Platz 76.

1.Watch Dogs - Bonus Edition (PlayStation 4, 5/27/2014)
2.Mario Kart 8 - Steelbook Edition (exklusiv bei Amazon.de) (Nintendo Wii U, 5/30/2014)
3.Mario Kart 8 (Standard Edition) (Nintendo Wii U, 5/30/2014)
4.Diablo III - Ultimate Evil Edition (PlayStation 4, 8/19/2014)
5.Wolfenstein: The New Order - (PlayStation 4, 5/20/2014)
6.Far Cry 4 - Limited Edition (PlayStation 4, ohne Termin)
7.Tropico 5 (PC, 5/23/2014)
8.Watch Dogs (Xbox One, 5/27/2014)
9.WildStar - Deluxe Edition (Steelbook) (PC, 6/3/2014)
10. Wolfenstein: The New Order (PC, 5/20/2014)

Ich warte ja noch auf die Ultimative Evil Edition von Diablo 3, um mit meiner Frau endlich in das Diablo - Universum einsteigen zu können. Das mit MK8 wird sich noch zeigen, so denke ich. Mal abwarten, auch was Watch Dogs betrifft. :brit:

Galaxy ist mein Game of the Gen, aber Technik war verlgeichsweise Mist und Steuerung, wenn wir ehrlich sind, auch.

Du sprichst mit einem ICO - Fan. :kruemel:

Gab 2-3 Spiele (unter anderem Resi 4), die tatsächlich Dank der Steuerung sogar mehr spaß gemacht haben, aber wenn es tatsächlich so revolutionär gewesen sein sollte, wie von Nintendo damals behauptet, dann hätte die U kein Controller mit Bildschirm ;)

Das mit dem Gamepad/Tablet verstehe ich bis heute nicht. Nintendo anscheinend aber auch nicht. :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom