PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
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Nicht offen für weitere Antworten.
weil vielleicht die story um naja autos mit bewusstsein schwer "deep" gestaltet werden kann man gleichzeitig noch 234 szenen mit feuereffekten unterbringen muss und dazu noch shia le scheiß am hintern hat.

nach der gleichen logik müsste ein captain america auch abscheulich mies sein, wurde er aber nicht.

nene, unterschätz das talent von guten schöpfern nicht...^^
 
ja, und am beispiel von rottentomatoes nur eben halt so, dass blockbuster techbomben wie transformers im mittelfeld rumgurken, weil sie einfach nicht gut sind. :scan:


weil die kriterien bei filmen und spielen halt andere sind

bei spielen versucht man objektiv ne zahl zu ermitteln, die die qualität wiedergibt, dazu bewertet man verschiedene teilaspekte. bei filmen ist die wertung bisher meistens lediglich ne zahl, die aussagt ob einem der film gefallen hat oder nicht

was man besser findet muss jeder für sich selber entscheiden.

bringt uns auch von der eigentlich diskussion weg. Cutscenes um die Story voranzutreiben sind imo sehr wichtig, das war der Ausgangspunkt
 
Filme werden genauso als Gesamtwerk betrachtet wie Videospiele. Gute Wertungen gibt es dann, wenn einzelne Aspekete gut ineinandergreifen und das Werk in der Gesamtschau gut funktioniert. Da kann auch ein einzelner Aspekt etwas schlechter sein als bei anderen Werken und das Gesamtwerk trotzdem in der Gesamtschau mehr überzeugen.
 
weil die kriterien bei filmen und spielen halt andere sind

bei spielen versucht man objektiv ne zahl zu ermitteln, die die qualität wiedergibt, dazu bewertet man verschiedene teilaspekte. bei filmen ist die wertung bisher meistens lediglich ne zahl, die aussagt ob einem der film gefallen hat oder nicht

was man besser findet muss jeder für sich selber entscheiden.

bringt uns auch von der eigentlich diskussion weg. Cutscenes um die Story voranzutreiben sind imo sehr wichtig, das war der Ausgangspunkt

du argumentierst hier dauernd, es ginge um VIDEOspiele, redest aber gleichzeitig weg das bei dem medium, wo es wirklich um VIDEOS ohne haptik und interaktion geht, diese videos wiederum anders geprüft werden. :scan:

abgesehen davon, müsstest du hier nicht dauernd so ewig über die nin-wertungen orakeln, wenn es denn so anders wäre im videospielbereich...scheinbar ist es oft sehr ähnlich und das taugt dir vielleicht auch nicht unbedingt. ;)


beste games verbinden story mit gameplay. :scan: darum valve und naughty dog 4tw.
 
Wie wärs wenn du auf dem Post Antwortest das ich dir geschrieben habe und nicht ganon? Dürfte ja nicht so schwer sein

Ist nicht schwer, nö. Diese Aussage von dir bezieht sich aber auf deine Vorangegangene. Schon blöd bei einer Diskussion mit mehreren Teilnehmern, was? ^^

Aber ich erläutere nochmal für dich:

Du beschwerst dich über scripts und lässt dabei außer Acht, dass es sich dabei um sogenannte, eingedeutschte "geskriptete" events handelt. Und dazu zählen Schalter, trigger im Programmcode, das Sprechen mit NPC's usw.
Das hat nicht zwingend mit Zwischensequenzen zu tun.

Und wenn man so etwas posted und sich anschließend abwertend über andere Diskussionsteilnehmer äußert führt das eben zu -> :-P
 
dass der begriff schlauch ebenso wenig passt wie der begriff "skript" ist eine andere frage und durchaus richtig. macht das fraktionsübergreifend empfunde negativgefühl vergleichen mit ebenso schlauchigen und geskripteten vorgängern nur eben nicht besser, nur weil hier sprachlich-technische unzulänglichkei8ten verbreitet werden.

Skript-Schlauch, ziemlich egal. Ich sehe halt nicht was hier das für ne Rolle spielt gerade.

Gegen Sprachausgabe habe ich auch nichts einzuwenden. Aber ich kann schon verstehen, wenn man nicht will, dass Zelda eine gewisse Eigenständigkeit bewahrt und kein Von-einer-Cutscene-zur-nächsten-Gerenne wird.


kA was dann bei Zelda anders wäre hab ich schon weiter oben geschrieben. Zelda hat keinen "freien" Flow. Wenn du der Story folgst rennst du von einem Skript in das andere, wenn jetzt Bond oder so meint Cutscenes wären da besser (mir egal, will nur Sprachausgabe, egal in welcher form) , was ist jetzt das unglaublich Schlimme daran?

Ich verstehe nicht was sich an Zelda ändern soll wenn man in diese Stellen Cutscnes einbaut statt Textschnipsel, außer Iwatas Bankkonto.
 
absolut...^^

ist jetzt natülich themenvermischung aber ich kann mit den höchstwertungen im filmsektor so viel öfter d'accord gehen als im spielsektor...xD

Durch die Interaktivität ist Gaming als Medium aber wahrscheinlich auch noch mehr vom subjektiven Geschmack abhängig als der Film.

Noch dazu ist man sich beim Film weit mehr darüber einig was qualitativ als gut gilt. Das hat Vorteile, aber auch Nachteile, weil ich schon behaupten würde, dass Spiele hinsichtlich der Genrevielfalt in der Fachpresse fairer behandelt werden, auch wenn es mir da ähnlich geht wie dir: Filmwertungen sind für mich im Schnitt einfacher nachzuvollziehen.
 
Du beschwerst dich über scripts und lässt dabei außer Acht, dass es sich dabei um sogenannte, eingedeutschte "geskriptete" events handelt. Und dazu zählen Schalter, trigger im Programmcode, das Sprechen mit NPC's usw.
Das hat nicht zwingend mit Zwischensequenzen zu tun.
So ein Quatsch, als Spieler macht es für dich kein Unterschied da du zum passiv sein gezwungen bist, egal ob schalter oder FMV Film ~
 
für mich persönlich ist das storytelling von naughty dog und valve viel besser als cutscene zu cutscene....reißt weniger raus und fördert die immersion, imho.
 
Gegen Sprachausgabe habe ich auch nichts einzuwenden. Aber ich kann schon verstehen, wenn man nicht will, dass Zelda eine gewisse Eigenständigkeit bewahrt und kein Von-einer-Cutscene-zur-nächsten-Gerenne wird.

xD der war gut :-D

Ich kann mich noch an Skyward Sword erinnern.

Geh in nen Tempel. Cutscene wie er reintrottet und die Tür hinter einem zufällt.
Öffne ne Truhe: Cutscene wie er eine truhe öffnet
Käfer aufheben: Cutscene das er einen Käfer aufgehoben hat
Silber/Gold Rubin aufgehoben: Cutscene das er eine Silber/Goldrubin aufgehoben hat.

Die ganzen unnötigen Cutscene haben Skyward Sword mehr geschadet als geholfen. Hätte mir lieber ein paar mehr Storiecutscene erwartet.
 
So ein Quatsch, als Spieler macht es für dich kein Unterschied da du zum passiv sein gezwungen bist, egal ob schalter oder FMV Film ~

Aber doch nur, wenn du durch eine cutscene dadurch zum Zuschauen verdammt wirst...

Aber gut, das wird jetzt zu off-topic und ist Erbsenzählerei von meiner Seite her. Lassen wir das ;-)
 
HL2 "immersiv" Cutscenes sind übelster scheiß, genau so wie bei Skyrim. KI/Technik ist nicht so weit

ich empfinde portal 2 als den höhepunkt von storytelling in diesem hobby und hab mich damit auch optimal mit der heutigen gen versöhnt. :-P wenn dir das nicht gefällt, deine sache aber ich find das eine einfach unendlich angenehmer.
 
kA was dann bei Zelda anders wäre hab ich schon weiter oben geschrieben. Zelda hat keinen "freien" Flow. Wenn du der Story folgst rennst du von einem Skript in das andere, wenn jetzt Bond oder so meint Cutscenes wären da besser (mir egal, will nur Sprachausgabe, egal in welcher form) , was ist jetzt das unglaublich Schlimme daran
Ich habe nichts gegen Cutscenes, ich habe auch nichts gegen Spiele, die auf Cut-Scenes setzen. Das Problem ist, dass heutzutage viele Spiele auf diese Art der Präsentation setzen. Da kann es doch auch Spiele geben, die es anders handhaben oder gar ganz darauf verzichten. Ich kann schon sehr gut verstehen, wenn man sich in seinem Spielfluss unterbrochen sieht, wenn man öfter dazu verdammnt ist, einfach nur teilnahmslos zuzuschauen.

Ich kann mich noch an Skyward Sword erinnern.
Skyward Sword mag ich nicht ohne Grund überhaupt nicht. :P
 
ich empfinde portal 2 als den höhepunkt von storytelling in diesem hobby und hab mich damit auch optimal mit der heutigen gen versöhnt. :-P wenn dir das nicht gefällt, deine sache aber ich find das eine einfach unendlich angenehmer.

Portals 2 klappt aber nur, achtung, in dem FF XIII Schlauch das du so sehr magst.

Hier ein Video dazu

(ich liebe die Videos :banderas: )


Ab 1:15

[video=youtube;Dh_kdu8LnvE]https://www.youtube.com/watch?v=Dh_kdu8LnvE[/video]
 
xD der war gut :-D

Ich kann mich noch an Skyward Sword erinnern.

Geh in nen Tempel. Cutscene wie er reintrottet und die Tür hinter einem zufällt.
Öffne ne Truhe: Cutscene wie er eine truhe öffnet
Käfer aufheben: Cutscene das er einen Käfer aufgehoben hat
Silber/Gold Rubin aufgehoben: Cutscene das er eine Silber/Goldrubin aufgehoben hat.

Die ganzen unnötigen Cutscene haben Skyward Sword mehr geschadet als geholfen. Hätte mir lieber ein paar mehr Storiecutscene erwartet.

Da hast du noch das erträgliche aufgezählt ! Phai ist des übels Wurzel ...
 
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