PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn Mario Kart teuer und aufwendig ist, was ist dann ein Uncharted oder The last of us xD ??

ebenfalls teuer und aufwendig. nur weil ND die decke sprengt, wird ein prestigegame wie mk8, dem man die arbeit ansieht, plötzlich billig. ^^

zu deiner these oben....mk7 hat sich schon 10 millionen mal verkauft. :blushed:

und ihr tut immer so als ob technik nun so gar kein kriterium in der spielebewertung ist

die technische Umsetzung ist imo fast genauso wichtig wie der Spielspass

ich bleibe dabei, Nintendo hat aufgrund seiner extrem schwachen Hardware ironischerweise nen Bonus bei den testern. Dieselbe Qualität würde auf den Plattformen von Sony und MS gnadenlos abgewertet

Oder andersrum. Ein Last of Us mit Wii Grafik wäre niemals Goty geworden, das hat die Preise auch durch die Grafik bekommen, die das Spiel erst zu dem macht was es ist

Wenn Mario Kart teuer und aufwendig ist, was ist dann ein Uncharted oder The last of us xD ??

Was soll an Spielen teuer sein die alle die gleiche alte UC1 Engine nutzen?
UC4 wird auch ned mehr kosten da es ja die gleiche nutzen wird laut Naughty Dog

Oder andersrum. Ein Last of Us mit Wii Grafik wäre niemals Goty geworden, das hat die Preise auch durch die Grafik bekommen, die das Spiel erst zu dem macht was es ist
Ja weil es auch ohne die Präsentation ein 0/10 Spiel ist

genau wie hier im forum alle, die mit nin aufgewachsen sind, ewig ne rosarote brille haben. :scan:

Bin mir nicht ganz sicher ob du das jetzt ernst meinst, aber es gibt natürlich eine enge Bindung zu den Genres & Charakteren die man in seiner Kindheit/Jugend gespielt hat. Ich wette mit dir ca. 80% seiner Lieblingsgenres hat man auch schon am Anfang seiner Zockerkarriere gemocht.

ich bleibe dabei, Nintendo hat aufgrund seiner extrem schwachen Hardware ironischerweise nen Bonus bei den testern. Dieselbe Qualität würde auf den Plattformen von Sony und MS gnadenlos abgewertet

und dieser bonus muss genau dann begonnen haben als nin plötzlich schwächere plattformen hergestellt hat, weil vorher waren sie auch die wertungskönige. ^^ gib es auf, diese theorie mag für dich - aus gründen der kognitiven dissonanz - genüsslich und glücklicherweise auch kaum zu belegen oder widerlegen sein, sie ist aber in erster linie eine hoffnung.

Bin mir nicht ganz sicher ob du das jetzt ernst meinst, aber es gibt natürlich eine enge Bindung zu den Genres & Charakteren die man in seiner Kindheit/Jugend gespielt hat. Ich wette mit dir ca. 80% seiner Lieblingsgenres hat man auch schon am Anfang seiner Zockerkarriere gemocht.

Und daher können sie auch es besser vergleichen als Leute, die noch nie ein Mario Kart gespielt haben.

Du siehst, dass man immer ne Ausrede suchen kann. Das bringt doch keinen was.

und dieser bonus muss genau dann begonnen haben als nin plötzlich schwächere plattformen hergestellt hat, weil vorher waren sie auch die wertungskönige. ^^ gib es auf, diese theorie mag für dich - aus gründen der kognitiven dissonanz - genüsslich und glücklicherweise auch kaum zu belegen oder widerlegen sein, sie ist aber in erster linie eine hoffnung.
Hoffnung das ein Spiel von Sony jemals Goty wird oder Hoffnung das Naughty Dog wenigstens mal annähernd an einer konstanten Framerate arbeitet?

die totale mehrheit der leute hier im forum..was red ich...vermutlich gegen 80-90% ist mit nin aufgewachsen und trotzdem zockt wohl die mehrheit davon, heut andere plattformen und darauf wohl genres, die es damals so gar nicht gab oder nicht zu vergleichen sind.

ja menschen sind mit ihrer kindheit zu prägen, ebenso bei produkten wie bei fußballvereinen aber deshalb gibt man nicht automatisch sein gehirn in so fragen für alle zeiten ab.

Ja, und damit erhalten alle Sony Spiele ein Grafik-Bonus, gleicht sich ja dann wieder aus :rolleyes:

Ein Grafikbonus gab es bei Bewertungen meineserachtens (und bei den vielen unterschiedlichen Systemen) noch nie. Einzig eine gut laufende Technik kann punkten. Ergo kein Ruckeln, Tearing und dergleichen.

Dafür versteht es Nintendo aber mit Lichteffekten und dem Art Style zu arbeiten, so sieht es trotzdem super aus!

ibrBAwArQoZA8A.jpg

Und warum gibts diese Szene da nicht in nem vernünftigen M64 Open World Nachfolger?! Da kriegt man Mario 3D Wõrld schnell aus der Retorte, herzlichen Dank für nichts, Nintendo! :x

und dieser bonus muss genau dann begonnen haben als nin plötzlich schwächere plattformen hergestellt hat, weil vorher waren sie auch die wertungskönige.

vorher war die technik aber so wie sie sein musste, da lag man nicht meilenweit hinter der Konkurrenz, sondern eher vorne also waren die wertungen gerechtfertigt

Naja, an den Nintendobonus bei Wertungen glaube ich auch nicht. Unabhängig davon, ob man mit den Spielen was anfangen kann oder nicht, stimmt einfach die Qualität.

Zur Line-Up-Diskussion:
Bin wohl einer der wenigen, der gerade die exklusiven Spiele von Sony mag. Allerdings nicht die gehypten Blockbuster, sondern eher die "kleineren" Titel wie Sly, Rain, Pupeteer, Journey, Tales of, 3D Dot Game Heroes, R&C.

Diese Spiele machten die PS3 zusammen mit den Multis und dem BR-Player für mich zur besten Konsole seit der PSOne. Das Gesamtpaket und die Abwechslung des Line-Ups sind einfach überragend.

Bisher hat man solche (exlusive) Titel noch nicht auf der PS4 gesehen.
(Lediglich Infamous reizt mich, muss aber noch die beiden Vorgänger auf der PS3 nachholen. Knack muss ich erstmal testen.)
Kann daher schon die Kritik nachvollziehen und habe auch noch keine PS4.

Bin allerdings guter Dinge, dass in der Richtung noch einiges erscheinen wird.

Und das Technikgelaber fängt wirklich langsam an zu nerven.
Was bringt mir die gute Grafik und das nette Setting bei The Order, wenn es bis jetzt spielerisch langweilig aussieht? Aber auch da habe ich noch Hoffnung, weil man bisher wenig vom Gameplay gesehen hat.

Zuletzt bearbeitet:
vorher war die technik aber so wie sie sein musste, da lag man nicht meilenweit hinter der Konkurrenz, sondern eher vorne also waren die wertungen gerechtfertigt

also waren die wertungen vorher und danach gleich, insofenr ist es eigentlich wurscht, was die tester denken oder nicht und die differenz ist net die arbeit der tester, sondern die subjektive meinung deines bewusstseins. :scan:

filme werden auch quasi nie an ihrer technik bewertet und ein artist schaut auch sicher net besser aus als ein transformers also weiß ich net, wieso games, die sogar neben dem inhaltsanspruch sogar noch einer ein haptisches medium sind, diesem anspruch noch mehr gerecht werden müssten. ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom