PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Woher willst du wissen, was für eine Kiste ich habe?

Und zu den Mario Kart Bundle kriegst du noch ein zweites Spiel Gratis dazu, das kommt auch noch dazu. Und wo zum Teufel kriegst du ne Ps4 für 370€ her?

mydealz.de ist dein freund.
ich kann ableiten was du für hardware hast bei 600 euro, oder gibt Nin bei langjähriger treue rabatte auf pc komoponenten? (vor allem wurde ja bestimmt nicht gestern erst gekauft die rechnen mühle)

@wii u 2. game

Tolle aktion, nur ändert das am support gedanken nix.

Teure und aufwendige xD

ja, teuer und aufwendig. wird ja keiner bezweifeln, dass mario kart 8 ein prestigetitel ist und eigentlich das, was du immer forderst. da du allerdings einen sehr engen filter hast, was sowas angeht und einen ziemlich starken anti-nin-bias, geht es eben nicht darum, was nin macht, sondern was du GLAUBST, dass sie machen.

ich kaufe mir sicherlich mario kart...wann ich mir ne wiiu kaufe wäre die größere frage.

Es geht so: Nintendo veröffentlicht ein Spiel. Hypealarm :aargh: Das Spiel wird bewertet und in jedem Test, egal wo im Netz oder in Gamesmagazinen, wird Nintendo dafür gelobt das es klasse Spiele macht. Bei Sony und MS geschieht das sehr selten bis gar nicht.

Folge? Nintendospiele sind nun einmal klasse und Sony, sowie MS Games nicht. Oder Nintendo bekommt der Nostalgie, oder was auch immer wegen, einen kleinen Bonus. :nix:

Das es daran liegen könnte das Nintendogames meist einfach besser sind als die B Studios (alles was nicht Naughtydog ist) von Sony kanns ja unmöglich sein

Es geht so: Nintendo veröffentlicht ein Spiel. Hypealarm :aargh: Das Spiel wird bewertet und in jedem Test, egal wo im Netz oder in Gamesmagazinen, wird Nintendo dafür gelobt das es klasse Spiele macht. Bei Sony und MS geschieht das sehr selten bis gar nicht.

stimmt, m$ und sony-spiele werden von testern nur immer gebasht und abgewertet und nie gelobt. sie würden nie eine goty-bewertung gewinnen, nie iwie höhere bedeutung erlangen, sind zu vergessen und überhaupt oft ignoriert.

hast du vollkommen richtig erkannt.

stimmt, m$ und sony-spiele werden von testern nur immer gebasht und abgewertet und nie gelobt. sie würden nie eine goty-bewertung gewinnen, nie iwie höhere bedeutung erlangen, sind zu vergessen und überhaupt oft ignoriert.

hast du vollkommen richtig erkannt.

wenn ms und sony ein goty herausbringen, dann ist es eben auch eins :ugly:

mydealz.de ist dein freund.
ich kann ableiten was du für hardware hast bei 600 - dafür kenne ich mich genug aus. (vor allem wurde ja bestimmt nicht gestern erst gekauft die rechnen mühle)

@wii u 2. game

Tolle aktion, nur ändert das am support gedanken nix.

Also denn Laden will ich sehen, der eine Ps4 für 370€ verkauft, dazu muss man aber auch sagen, dass man, wenn man ne Ps4 für 370€ kriegen kann, dann wird es doch wohl auch möglich sein, ne WiiU billiger zu kriegen, meinst du nicht? ;)

Denn Rechner habe ich mir vor 3 Monaten gekauft und wie gesagt, ich kann vieles auf High-End zocken. Zum beispiel GTA mit der iCEnhancer Mod.

der Nintendobonus wird ja nicht wegen Nintendo vergeben, sondern wegen der eigenart die Spiele anhand der Leistung einer Plattform zu beurteilen. Nintendobonus heisst es halt weil Nintendo seit der Wii davon profitiert

(wird bei Handhelds dann komischerweise nicht gemacht, dort werden Ports von Ps3 schön abgewertet auf der Vita, weil die Technik auf PS3 besser ist. Also sind die Tester in dem Punkt nicht konsequent)

Ein MK8 ist technisch wohl mit das Maximum was auf WiiU möglich ist, deswegen kanns dann auch 90% bekommen.

Wird dann nur schwierig, wenn irgendein Random 60% Racer auf PS4 weitaus besser aussieht als MK8 auf WiiU. Da fragt sich der Durchschnittskunde dann wie die 90% zustandekommen

Wie Avi sich lächerlich macht :hmm:.

Leute, basht langsamer. Ich komme mit der Vita nicht so schnell hinterher. xD

Ich gebe mich geschlagen, und sage nur, dass ich viele Ningames eben anders, weitaus niedriger, bewertet hätte. Und das nicht, bevor jetzt wieder einer ankommt :ugly: , weil ich Nintendo hate. ;)

ob der 60% racer aber das bessere game ist, ist halt die frage. ^^ abgesehen davon, schaut sich der durchschnittskunde net mal wertungen an, die net eh am cover drauf kleben und bei mario kart sowieso nicht.

der Nintendobonus wird ja nicht wegen Nintendo vergeben, sondern wegen der eigenart die Spiele anhand der Leistung einer Plattform zu beurteilen. Nintendobonus heisst es halt weil Nintendo seit der Wii davon profitiert

(wird bei Handhelds dann komischerweise nicht gemacht, dort werden Ports von Ps3 schön abgewertet auf der Vita, weil die Technik auf PS3 besser ist. Also sind die Tester in dem Punkt nicht konsequent)

Ein MK8 ist technisch wohl mit das Maximum was auf WiiU möglich ist, deswegen kanns dann auch 90% bekommen.

Wird dann nur schwierig, wenn irgendein Random 60% Racer auf PS4 weitaus besser aussieht als MK8 auf WiiU. Da fragt sich der Durchschnittskunde dann wie die 90% zustandekommen

ODER aber....ne ganz verrückte These...

Spiele bestehen aus MEHR als nur Grafik :nerd:

Da haben wir's mal wieder. Spiele werden nur auf die Technik reduziert. Dass ein MK8 trotzdem wesentlich mehr Spaß macht als irgendwelche Durchschnitts-Fun-Racer mit eventuell besserer Technik ist da natürlich vollkommen unerheblich. :ugly:

Sony bezahlt die Studios dafür kontinuierlich Output rauszuhauen der sicher nicht schlechter als 0815 ist aber sicher auch ned soviel besser das es zuviel Budget frisst (ansonsten hilft halt mal ein Geldkoffer bei den Reviewern ala TLOU)
Zum einen weil es kaum ein Sonygame schafft über die 5mio zu kommen und es dementsprechend zuviel kosten würde, zum anderen weil auch sonst keiner sich grossartig und lange für ein Sonygame aus dem Jahr x interessiert...ich meine...wen interessiert den bitte noch Infamous 3 oder Killzone SF?
Die wollen doch schon wieder den nächsten Fastfoodtitel und Neulinge holen eben auch keine alten Sonygames nach sofern die ned zum 100. mal in eine Collection geworfen wurden.

Meinst du z.B Borderlands?
Das läuft auf sowohl auf PS3 als auch auf Vita gleich beschissen. Nur bekommts auf der PS3 keine Abwertung weil das Spiel sonst keiner kaufen würde

Zuletzt bearbeitet:
Eventuell liegt es auch an der Altersstruktur der meisten Chefredaktionen. Die ganzen Ü30er/40er wurden halt noch mit Nintendo geimpft. :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom