PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dafür dass man sich nicht für Nintendo interessiert ist es umso beeindruckender, dass Nintendo komplett alleine Konsolen betreiben/Fans befriedigen kann! Ein Sony ohne Thirds?? Wäre schon in den 90ern untergegangen :brit:

Hast recht und die VKZ tun dies eindeutig belegen. Ich muss wohl blind gewesen sein :ugly:

Die 5 Fans freuen sich ganz bestimmt über den 08/15 Kram von Nintendo. Anspruch ist nicht etwas, womit die Nintendo Fans gesegnet sind.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr befriedigend, zeigen die unzähligen Zelda Threads und Wunschthreds, Hypethreds, so sehr befriedigt Nintendo seit knapp 15 Jahren seine Kundschaft. Herrlich.

Nintendo-Fans sind halt etwas anspruchsvoller. Wenn die Qualität stimmt, kaufen sie auch Spiele von Drittherstellern. Sie kaufen aber halt auch nicht alles, was ihnen als "supi-dupi" verkauft wird. :aehja:
Mir ist schon klar das du es nicht ganz ernst meinst, aber
Nin-Fans vor der WiiU == yeah, 3rd Party Games in 1080p/60fps
Nin-Fans heute == wir suchen unter jedem toten Stein nach der nächsten dämlichen Ausrede warum wir kein 3rd Party Games kaufen (siehe unten)

Richtig lustig wird das bei der Vorstellung der nächsten Hardware von Nintendo, denn dann geht dieser carnival of stupidity wieder von vorne los.
Seit den 90ern kauft man sich keine Nintendo-Heimkonsole mehr wegen 3rd-Spielen! Die 3rds wissen das natürlich auch...
Ota hat sicher ein paar alte Posts in seiner Word-Datei, die vor dem WiiU Launch genau was anderes behaupten. 8-)

Mir wird diese "Diskussion" hier wieder mal zu unterkomplex. :ugly:

Mir ist schon klar das du es nicht ganz ernst meinst, aber
Nin-Fans vor der WiiU == yeah, 3rd Party Games in 1080p/60fps
Nin-Fans heute == wir suchen unter jedem toten Stein nach der nächsten dämlichen Ausrede warum wir kein 3rd Party Games kaufen (siehe unten)
Und Sony-Fans freuen sich plötzlich darüber, wenn man ein Konzern mit Hardware Gewinn macht. Was lernen wir daraus? Einzelmeinungen sind keine Fraktionsmeinung. Und ich habe AC4 gekauft. Aber halt für die PS4, weil das die bessere Version ist. So wie ich früher Multispiele oft für die 360 gekauft habe, weil das oft die bessere Version war. Wie gesagt, das Problem der Dritthersteller auf Nintendo-Konsolen ist ein komplexeres. Die meiste Schuld trägt da Nintendo selbst, die Dritthersteller sind auch nicht ganz unschuldig. Am wenigsten Schuld haben aber die Nintendo-Fans.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr befriedigend, zeigen die unzähligen Zelda Threads und Wunschthreds, Hypethreds, so sehr befriedigt Nintendo seit knapp 15 Jahren seine Kundschaft. Herrlich.

Fakt ist, es gibt kein schlechtes Main-Mario/-Zelda/-Metroid und das was der N-Fan! Streitereien in den Threads gibt es immer wieder, aber die beinhalten Kritikpunkte auf höchstem Niveau...

Wie gesagt, ein Sony mit der selben Third-Unterstützung wie Nintendo gäbe es heute schon lange nicht mehr im konsolenbusiness :nix:

Welche Schuld trägt Ubisoft daran, dass sich AC4 ganze 6000 mal im Launchmonat auf der WiiU verkauft hat?

Die Qualität der von dir genannten Serien ist stets sehr hoch. Insofern geht deine Aussage total an dem vorbei, was ich geschrieben habe.

Nintendogames sind im Schnitt qualitativ auch nicht besser als das was andere Publisher so bringen.
Nintendo ist meiner Meinung nach auch längst nicht mehr der Primus wenns um 1st Party Titel geht.

Aber das Problem der WiiU ist einfach, dass die WiiU Besitzer andere Konsolen haben auf denen sie 3rd Party Titel spielen.
Das zeigt, dass der Markt duch zwei Konsolen schon ausreichend bedient ist. Es ist kein Platz mehr für Nintendo.
Das ist einer der Gründe warum ich mir sicher bin, dass Nintendo nie wieder eine erfolgreiche Heimkonsole auf den Markt bringen kann.

Die WiiU ist halt einfach kein Markt für Ubisoft! Man kann denen kein Vorwurf machen! Sich auf der WiiU Freunde zu machen hätte weit mehr investition gekostet als zombi U und dadurch auch mehr verluste! Um sich ne Fanbase aufzubauen hätte es Exclusives hageln müssen und zwar qualitatives TiptopTitel! Das ist kostentechnisch nicht zu stemmen!
So hat man halt auf der WiiU sich die Leute dann eher verschmäht, indem man solche Spielchen wie mit Rayman Legends und Watch Dogs gespielt hat!
Es ist schon besser es jetzt gut sein zu lassen...

Und was hat a hier mit b zu tun?
Ich sag ja, immer nur Ausreden bei den N-Fans, wie soll man bei sowas eine vernünftige Diskussion führen?
Ich habe geschrieben, dass Dritthersteller auch mit Schuld sind an den Problemen, die sie auf Nintendo-Plattformen haben. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie an allem Schuld haben. Ein Beispiel, wo ein Dritthersteller- in dem begrenzten Rahmen - alle Möglichkeiten ausgenutzt hat und damit keinen Erfolg hatte, hast du genannt. Ich habe dir ein anderes Beispiel genannt, wo der selbe Dritthersteller eine merkwürdige Entscheidung getroffen hatte und sich daher über die suboptimalen Verkaufszahlen auf der Wii U nicht wundern musste. Ich schreibe es nochmal: Die Probleme sind komplexer als es das War-Forum offenbar zulässt.

Zuletzt bearbeitet:

Was haben die Wünsche der Fans damit zu tun? Es gibt Zelda Fans, die ein Zelda wie Windwaker wollen, welche die TP Zelda wollen, welche die SS Zelda wollen. Das sagt rein gar nichts darüber aus wie zufrieden sie mit der Software sind.

Nintendogames sind im Schnitt qualitativ auch nicht besser als das was andere Publisher so bringen.
Nintendo ist meiner Meinung nach auch längst nicht mehr der Primus wenns um 1st Party Titel geht.

Primus warten sie imo nie.Nintendo produziert immer noch mit die besten Spiele der Welt, und ist so ziemlich der einzige Publisher, der es bis jetzt geschafft hat, seine großen Serien jahrzehntelang auf Topniveau zu halten :nix:

Und Sony-Fans freuen sich plötzlich darüber, wenn man ein Konzern mit Hardware Gewinn macht. Was lernen wir daraus? Einzelmeinungen sind keine Fraktionsmeinung.

Was aber eher an der finanziellen Situation des Konzerns liegen wird.
Ich denke nämlich schon, dass ein mildes Subventionierungsmodell (PS3 ist ja Selbstmord gewesen) die optimale und gewünschte Strategie ist zum Launch.

14baso.jpg

212zm8w.jpg

Was aber eher an der finanziellen Situation des Konzerns liegen wird.
Ich denke nämlich schon, dass ein mildes Subventionierungsmodell (PS3 ist ja Selbstmord gewesen) die optimale und gewünschte Strategie ist zum Launch.
Darüber will ich eigentlich gar nicht diskutieren. Mir ging's nur darum, dass es in allen Fraktionen Wendehälse gibt, die aber nur eine Minderheit sind. Ich persönlich finde es gar nicht schlimm, wenn ein Konzern Hardware gewinnbringend verkauft. Ich finde das sogar ziemlich gesund. Das Preis-Leistungs-Verhältnis muss halt stimmen. Das stimmt bei der PS4 ohne Probleme.

Was haben die Wünsche der Fans damit zu tun? Es gibt Zelda Fans, die ein Zelda wie Windwaker wollen, welche die TP Zelda wollen, welche die SS Zelda wollen. Das sagt rein gar nichts darüber aus wie zufrieden sie mit der Software sind.

Wenigstens kann man als N-Fan hier durchaus auch kritisch mit Nintendo-Software umgehen. Kündigt Sony ein Spiel irgendeiner Reihe an, haben wir quasi komplett gleichgeschaltete Fans, koordinierte .gif-Spamattacken und quasi einen Fanboy-Blitzkrieg hier im Forum mit einer "Referenz! Referenz! Referenz!"-Gebetsmühle im Hintergrund.

Nintendo experimentiert und nimmt auch in Kauf, es nicht allen recht zu machen. Das ist die Sache, die mir an der Firma gefällt: Sie sind vielleicht nicht immer erfolgreich und auch nicht immer genial, aber sie bleiben sich immer treu.

Zumal all die Kritik, die im Vorfeld geäußert wird, sich bei Release des Spieles oftmals in Wohlgefallen auflöst, weil es einfach ein gutes Spiel geworden ist. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass irgendein Nintendo-Spiel im Vorfeld so bedingungslos gehyped worden ist wie sagen wir mal... InFamous 3. Auch Second Son hat garantiert Kritikpunkte, die aber im Forum nicht wirklich thematisiert werden.

Im N-Bereich hingegen wird schon sehr scharf darüber diskutiert, in welche Richtung ein Franchise geht und auch Unmut hat dort Platz. Ganz ehrlich: Lieber will ich, dass Nintendo provoziert als dass sie mich "befriedigen". Wenn Sony seine Fans "befriedigt", schön. Ich hingegen will neue Erlebnisse und neue Ideen, auch wenn sie womöglich nicht zu 100% funktionieren.

Bin schon auf das nächste Zelda gespannt - es wird garantiert wieder die Gemeinde spalten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom