Was haben die Wünsche der Fans damit zu tun? Es gibt Zelda Fans, die ein Zelda wie Windwaker wollen, welche die TP Zelda wollen, welche die SS Zelda wollen. Das sagt rein gar nichts darüber aus wie zufrieden sie mit der Software sind.
Wenigstens kann man als N-Fan hier durchaus auch kritisch mit Nintendo-Software umgehen. Kündigt Sony ein Spiel irgendeiner Reihe an, haben wir quasi komplett gleichgeschaltete Fans, koordinierte .gif-Spamattacken und quasi einen Fanboy-Blitzkrieg hier im Forum mit einer "Referenz! Referenz! Referenz!"-Gebetsmühle im Hintergrund.
Nintendo experimentiert und nimmt auch in Kauf, es nicht allen recht zu machen. Das ist die Sache, die mir an der Firma gefällt: Sie sind vielleicht nicht immer erfolgreich und auch nicht immer genial, aber sie bleiben sich immer treu.
Zumal all die Kritik, die im Vorfeld geäußert wird, sich bei Release des Spieles oftmals in Wohlgefallen auflöst, weil es einfach ein gutes Spiel geworden ist. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass
irgendein Nintendo-Spiel im Vorfeld so bedingungslos gehyped worden ist wie sagen wir mal... InFamous 3. Auch Second Son hat garantiert Kritikpunkte, die aber im Forum nicht wirklich thematisiert werden.
Im N-Bereich hingegen wird schon sehr scharf darüber diskutiert, in welche Richtung ein Franchise geht und auch Unmut hat dort Platz. Ganz ehrlich: Lieber will ich, dass Nintendo provoziert als dass sie mich "befriedigen". Wenn Sony seine Fans "befriedigt", schön. Ich hingegen will neue Erlebnisse und neue Ideen, auch wenn sie womöglich nicht zu 100% funktionieren.
Bin schon auf das nächste Zelda gespannt - es wird garantiert wieder die Gemeinde spalten.