PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und Ninendospiele werden oftmals deutlich stärker gehyped als SOnyspiele. Das fällt dir nur nicht so auf weil es halt weniger Nintendofans für deren heimkonsole gibt als bei Sony.

Magst du das an Beispielen festmachen? Ist ne interessante These, aber ich glaube nicht, dass ich sie unbedingt teile.

Hier im Forum werden mMn die Hardwareunterschiede stärker (über)bewertet als das in der breiten Masse jemanden interessiert. Dieser Narration, dass ja jeder N-Fan neben der N-Konsole noch mehrere andere (bessere) Plattformen zur Auswahl hat, möchte ich auch ohne stichhaltige Quelle nicht folgen. Halte ich nach allem was ich weiß für absurd. Und wie soll damit N seine nächste Konsole positionieren? "Juhu, schaut her die neue Zweitkonsole von Nintendo ist da". Da können die den Laden gleich dichtmachen :nix:
Zu deiner letzten Frage, klar auf Sonys WiiU. Da ist die spielerbasis für diese Software.

Das Problem ist halt, wir haben alle für unsere Vermutungen keine Zahlen, die bräuchte man eigentlich, um vernünftig zu diskutieren, schließt mich natürlich ein, ich hab ja auch nur meine Vermutungen, bzw. meine Erfahrungen mit N-Konsolen wiedergegeben, kann man nicht verallgemeinern. Deswegen ist diese Diskussion auch immer so müssig, weil man eigentlich nur seinen Blick auf die Welt austauschen kann, ohne ihn zu belegen.

Aktuell spricht auch nichts für die Xbox One. Vielleicht 2016, wenn die Spiele die MS heuer ankündigt alle endlich mal erschienen sind und es ein Redesign gibt das nicht mehr ganz so nach Videorekorder aussieht wie das jetzige Modell kann man eventuell wieder darüber reden.

Zuletzt bearbeitet:
Zu deiner letzten Frage, klar auf Sonys WiiU. Da ist die spielerbasis für diese Software.

Nö, das bezweifle ich eben. Die Spielerbasis wäre dann einfach eine andere. Die PS4 nicht so erfolgreich wie das nun der Fall ist. Der Preis/Leistungsfaktor der HW ist doch schließlich einer der wichtigsten Punkte für den PS4-Erfolg.

Ich habe natürlich auch vorhin geschrieben, dass der Umstand, dass Nintendo 2 Gens lang die 3rds quasi verloren hat, eine Rolle spielen wird, sollte man wieder eine ordentliche HW hinstellen - zumindest in den ersten Jahren. Das aber eben auch nur wenn man auf einem ähnlichen Niveau ist wie die Konkurrenz. Stellt aber Sony bei der PS5 eine Wii hin, während Nintendo glänzt, kann sich das schneller ändern als man denkt. Wer glaubt denn, dass die Leute eine schlechte Sony-Konsole kaufen? Warum hat denn die Xbox One zu kämpfen? Weil man bei der HW und dem Konzept daneben gegriffen hat.

Ist doch die selbe Nummer wie vor der Vorstellung von One und PS4, als man ausgelacht wurde, falls man einen Kampf in den Staaten nur nicht ausgeschlossen hat und man darauf verwies, dass man erst einmal die Natur der Konsolen abwarten sollte.

Baut Nintendo eine gute Konsole und geht auf die 3rds mehr ein, während Sony verkackt wie Nintendo aktuell, dann wird sich die Sitaution ändern. Ich bin großer Sony-Fan, aber ich kaufe mir doch keine Sony-Konsole als Hauptkonsole, wenn die mir eine WiiU hinstellen...garantiert nicht.

Soll ich noch mehr Beispiele bringen, die meine These (N-Fans sind schuld) untermauern? Wie sah es denn zuletzt so bei Child of light aus.
Da mit "Probleme zu komplex fürs war-Forum" ist dich auch nur eine billige Ausrede. Was ist daran bitte komplex: Großer Publisher investiert viel Kohle in eine Plattform -> keiner kauft die Software auf dieser Plattform (wegen reasons, lol) -> Publisher stellt Support für diese Plattform ein?
Keine Ahnung, wie's mit Child of Light aussieht. Wie sieht's denn da aus?

Und natürlich haben auch Dritthersteller früher Fehler gemacht. Z.B. in dem sie die Wii mit Shovelware überflutet haben und sich dann wunderten, dass die Leute irgendwann nicht mehr zugriffen, sondern sich lieber die qualitativ hochwertigeren Spiele von Nintendo kauften. Aber natürlich trägt Nintendo die Hauptschuld an der Misere, weil sie mit dem N64 anfingen, die Wünsche der Dritthersteller an wichtigen Stellen zu missachten. Am wenigsten kann aber der "Nintendo-Fan" dafür, der natürlich gerne Nintendo-Spiele spielt und denen im Zweifel den Vortritt gibt, der sich aber wegen des mangelnden Supports der Dritthersteller noch eine zweite Konsole kauft und sich die Dritthersteller-Spiele dann halt da kauft.

Nintendo-Fans sind halt etwas anspruchsvoller. Wenn die Qualität stimmt, kaufen sie auch Spiele von Drittherstellern. Sie kaufen aber halt auch nicht alles, was ihnen als "supi-dupi" verkauft wird. :aehja:

war nur ne Frage der Zeit bis solch ein Satz kommt. mal schauen wie lange der Frust nagen muss bis es nicht mehr ganz so als Scherz gemeint ist. Die Frickler sind diesem Trend schon ganz verfallen.

Da lob ich mir die Rodler, die sind bisher erst auf der "Grafik ist doch nicht so wichtig" stufe.wollen wir hoffen das sie hart bleiben, denn das sind genau die Aussagen bei denen ich echt kotzen muss ganz egal ob mit oder ohne Sarkasmus.

war nur ne Frage der Zeit bis solch ein Satz kommt. mal schauen wie lange der Frust nagen muss bis es nicht mehr ganz so als Scherz gemeint ist. Die Frickler sind diesem Trend schon ganz verfallen.
Ich kann dir versichern, dass ich einen solchen Satz niemals ernst meinen werde. Einige verwechseln hier nämlich sehr gerne "Anspruch" mit dem eigenen Geschmack. ;)

Ps4 am win:
Lighting fail auf XboxOne:
PCo7Z4j.png

Texture Fail auf XboxOne und PC:
Q93FUL9.png

Anti Falten Win auf Ps4:
Go3BRHF.png

Sonys sind schon wahrliche Trollies. :ugly: Kein Argument? Dann ist der Gegenüber.. arrogant?! :ugly:

Scar is not amused. xD

Oh, Ich hab viele Argumente dafür dass nintendobois mitnichten bessere Menschen sind. Das wäre aber Verallgemeinerung die nicht auf den individuellen Menschen eingeht. Solch narzisstischen Aussagen überlasse ich lieber dir. :)

Dass die Texturen auf dem PC so aussehen sollen, wage ich ja mal arg zu bezweifeln. Scheint nur wieder ein Nachladeproblem zu sein, wofür die ID Tech 5 ja bekannt ist.

Oh, Ich hab viele Argumente dafür dass nintendobois mitnichten bessere Menschen sind. Das wäre aber Verallgemeinerung die nicht auf den individuellen Menschen eingeht. Solch narzisstischen Aussagen überlasse ich lieber dir. :)
Erstens habe ich mit den Verallgemeinerungen nicht angefangen. Zweitens habe ich erklärt, wie dieser Post gemeint war.

Zuletzt bearbeitet:
Als dass die Texturen auf dem PC so aussehen sollen, wage ich ja mal arg zu bezweifeln. Scheint nur wieder ein Nachladeproblem zu sein, wofür die ID Tech 5 ja bekannt ist.
Auf allen Plattform gibts Nachladeprobleme bei Wolfenstein.
Die verschiedenen Fanboy Fraktionen können da nun schön immer die Bildchen rauspicken wo ihre Lieblingsplattform gerade am besten wegkommt und damit angeben.
Auf Misterxmedia sieht man das Bild mit dem Gesicht schon wieder als Beweis für die geheime Power der XboxOne, Tiled Ressources und die 8TF die in der Box stecken und bald freigeschaltet werden.
Die Parts wo mal auf der XboxOne eine Texture nicht komplett geladen wurde, wird natürlich ignoriert.

Das Spielt sieht auf Ps4, XboxOne und PC indentisch aus, mit ausnahme der Tatsache, dass man am PC eine höhere Auflösung und besseres AA haben kann.
Aber Texturqualität, Effekte, Details, Policount etc. ist alles absolut identisch.

Edit: Die XboxOne hat ja auch Probleme mit dem RBG-Output, was zu den crushed blacks führt.
Das ist auch die Ursache dafür, dass in vielen Vergleichsvideos die XboxOne anscheinend kräftigere Farben und höheren Kontrast hat.
Etwas, dass viele Xbox Fanboys als Win für die Xbox feiern und von besseren Texturen sprechen. Tatsächlich ists nur ein Output Bug der dafür sorgt, dass die Farbtiefe etwas leidet und das ganze Bild dunkler wird. In besonders dunklen Arean gehen so Details verloren.
Mit Kontrast oder Farbqualität hat das ganze aber nix zu tun, wer auf seiner Ps4 ein ähnliches Bild will kann das an seinen TV Settings so einstellen. Sieht dann genauso aus wie bei der XboxOne, nur ohne den Detailverlust in dunklen Arealen.(crushed blacks)
DigitalFoundry fixed den Color Output in ihren Screenshot vergleichen, deswegen sehen Ps4, XboxOne und PC alle gleich aus(ausser man hat grade eine Texturladebug). Muss hart für die Xbottels sein die den RGB-Output Bug als Win für die Xbox gefeiert haben... Digital Foundry fixed ihn einfach...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom