Als dass die Texturen auf dem PC so aussehen sollen, wage ich ja mal arg zu bezweifeln. Scheint nur wieder ein Nachladeproblem zu sein, wofür die ID Tech 5 ja bekannt ist.
Auf allen Plattform gibts Nachladeprobleme bei Wolfenstein.
Die verschiedenen Fanboy Fraktionen können da nun schön immer die Bildchen rauspicken wo ihre Lieblingsplattform gerade am besten wegkommt und damit angeben.
Auf Misterxmedia sieht man das Bild mit dem Gesicht schon wieder als Beweis für die geheime Power der XboxOne, Tiled Ressources und die 8TF die in der Box stecken und bald freigeschaltet werden.
Die Parts wo mal auf der XboxOne eine Texture nicht komplett geladen wurde, wird natürlich ignoriert.
Das Spielt sieht auf Ps4, XboxOne und PC indentisch aus, mit ausnahme der Tatsache, dass man am PC eine höhere Auflösung und besseres AA haben kann.
Aber Texturqualität, Effekte, Details, Policount etc. ist alles absolut identisch.
Edit: Die XboxOne hat ja auch Probleme mit dem RBG-Output, was zu den crushed blacks führt.
Das ist auch die Ursache dafür, dass in vielen Vergleichsvideos die XboxOne anscheinend kräftigere Farben und höheren Kontrast hat.
Etwas, dass viele Xbox Fanboys als Win für die Xbox feiern und von besseren Texturen sprechen. Tatsächlich ists nur ein Output Bug der dafür sorgt, dass die Farbtiefe etwas leidet und das ganze Bild dunkler wird. In besonders dunklen Arean gehen so Details verloren.
Mit Kontrast oder Farbqualität hat das ganze aber nix zu tun, wer auf seiner Ps4 ein ähnliches Bild will kann das an seinen TV Settings so einstellen. Sieht dann genauso aus wie bei der XboxOne, nur ohne den Detailverlust in dunklen Arealen.(crushed blacks)
DigitalFoundry fixed den Color Output in ihren Screenshot vergleichen, deswegen sehen Ps4, XboxOne und PC alle gleich aus(ausser man hat grade eine Texturladebug). Muss hart für die Xbottels sein die den RGB-Output Bug als Win für die Xbox gefeiert haben... Digital Foundry fixed ihn einfach...