- Seit
- 14 Jan 2013
Es gibt auf jeder Seite furchtbar nervige Fanboys. Das hier ist übrigens nicht der "welche Fraktion ist am schlimmsten" Thread.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Soll ich noch mehr Beispiele bringen, die meine These (N-Fans sind schuld) untermauern? Wie sah es denn zuletzt so bei Child of light aus.Ich habe geschrieben, dass Dritthersteller auch mit Schuld sind an den Problemen, die sie auf Nintendo-Plattformen haben. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie an allem Schuld haben. Ein Beispiel, wo ein Dritthersteller- in dem begrenzten Rahmen - alle Möglichkeiten ausgenutzt hat und damit keinen Erfolg hatte, hast du genannt. Ich habe dir ein anderes Beispiel genannt, wo der selbe Dritthersteller eine merkwürdige Entscheidung getroffen hatte und sich daher über die suboptimalen Verkaufszahlen auf der Wii U nicht wundern musste. Ich schreibe es nochmal: Die Probleme sind komplexer als es das War-Forum offenbar zulässt.
Darüber will ich eigentlich gar nicht diskutieren. Mir ging's nur darum, dass es in allen Fraktionen Wendehälse gibt, die aber nur eine Minderheit sind. Ich persönlich finde es gar nicht schlimm, wenn ein Konzern Hardware gewinnbringend verkauft. Ich finde das sogar ziemlich gesund. Das Preis-Leistungs-Verhältnis muss halt stimmen. Das stimmt bei der PS4 ohne Probleme.
Peoples Choice Awards sind so nichtssagend, weil da jeder Fanboy wählt. Bis auf Hardware und Online ist alles eh nur subjektiv zu bewerten, daher ist das Resultat egal.
da haben über 600.000 personen dran teilgenommen ; weltgrößte umfrage im netz gewesen www.ign.com
Soll ich noch mehr Beispiele bringen, die meine These (N-Fans sind schuld) untermauern? Wie sah es denn zuletzt so bei Child of light aus.
Da mit "Probleme zu komplex fürs war-Forum" ist dich auch nur eine billige Ausrede. Was ist daran bitte komplex: Großer Publisher investiert viel Kohle in eine Plattform -> keiner kauft die Software auf dieser Plattform (wegen reasons, lol) -> Publisher stellt Support für diese Plattform ein?
Soll ich noch mehr Beispiele bringen, die meine These (N-Fans sind schuld) untermauern? Wie sah es denn zuletzt so bei Child of light aus.
Da mit "Probleme zu komplex fürs war-Forum" ist dich auch nur eine billige Ausrede. Was ist daran bitte komplex: Großer Publisher investiert viel Kohle in eine Plattform -> keiner kauft die Software auf dieser Plattform (wegen reasons, lol) -> Publisher stellt Support für diese Plattform ein?
Wenigstens kann man als N-Fan hier durchaus auch kritisch mit Nintendo-Software umgehen. Kündigt Sony ein Spiel irgendeiner Reihe an, haben wir quasi komplett gleichgeschaltete Fans, koordinierte .gif-Spamattacken und quasi einen Fanboy-Blitzkrieg hier im Forum mit einer "Referenz! Referenz! Referenz!"-Gebetsmühle im Hintergrund.
Nintendo experimentiert und nimmt auch in Kauf, es nicht allen recht zu machen. Das ist die Sache, die mir an der Firma gefällt: Sie sind vielleicht nicht immer erfolgreich und auch nicht immer genial, aber sie bleiben sich immer treu.
Zumal all die Kritik, die im Vorfeld geäußert wird, sich bei Release des Spieles oftmals in Wohlgefallen auflöst, weil es einfach ein gutes Spiel geworden ist. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass irgendein Nintendo-Spiel im Vorfeld so bedingungslos gehyped worden ist wie sagen wir mal... InFamous 3. Auch Second Son hat garantiert Kritikpunkte, die aber im Forum nicht wirklich thematisiert werden.
Im N-Bereich hingegen wird schon sehr scharf darüber diskutiert, in welche Richtung ein Franchise geht und auch Unmut hat dort Platz. Ganz ehrlich: Lieber will ich, dass Nintendo provoziert als dass sie mich "befriedigen". Wenn Sony seine Fans "befriedigt", schön. Ich hingegen will neue Erlebnisse und neue Ideen, auch wenn sie womöglich nicht zu 100% funktionieren.
Metro Redux: PS4 mit 1080p und Xbox One mit 900p
http://www.polygon.com/2014/5/22/5739550/metro-redux-trailer-2033-last-light
![]()
Größte Umfrage im Netz? Wann war die Umfrage denn?
Wird jetzt jedes Mal darüber gelacht wenn die Xbox-Version entweder schlechteres Shading und/oder Effekte hat oder die Auflösung niedriger ist? Ich würde eher lachen wenn das nicht der Fall ist.![]()
Metro Redux: PS4 mit 1080p und Xbox One mit 900p
http://www.polygon.com/2014/5/22/5739550/metro-redux-trailer-2033-last-light
![]()
Und Ninendospiele werden oftmals deutlich stärker gehyped als SOnyspiele. Das fällt dir nur nicht so auf weil es halt weniger Nintendofans für deren heimkonsole gibt als bei Sony.
Hier im Forum werden mMn die Hardwareunterschiede stärker (über)bewertet als das in der breiten Masse jemanden interessiert. Dieser Narration, dass ja jeder N-Fan neben der N-Konsole noch mehrere andere (bessere) Plattformen zur Auswahl hat, möchte ich auch ohne stichhaltige Quelle nicht folgen. Halte ich nach allem was ich weiß für absurd. Und wie soll damit N seine nächste Konsole positionieren? "Juhu, schaut her die neue Zweitkonsole von Nintendo ist da". Da können die den Laden gleich dichtmachenSehe ich nicht so wie du. Schuld ist die Plattform und Nintendo, nicht der Fan. Wenn dir der Hersteller eine schlechte Plattform hinstellt, dann ist es doch völlig logisch, dass der Nintendo-Fan erst recht Fan der Plattform wegen den exklusiven Titeln wird und nicht den Multi-Titel, die man an anderer Stelle in besserer Qualität bekommen kann, ist. Nur weil jemand Fan von Nintendo und Nintendo-Games ist, heißt das ja nicht, dass er deswegen auch Spiele in schlechterer Qualität spielen will.
Ist also eher normal. Weniger normal sind imo dann die Nintendo-Fans die dennoch die aktuelle HW bis in den Tod verteidigen - das sollte man dann hinterfragen.
Warum sollte ein Nintendofan bei entsprechendem Account- und Onlinesystem + ordentlicher HW auch nicht bei Multigames zugreifen?
Nimm doch nur PS360 im Vergleich zu PS4One. Sind plötzlich die Playstationfans die treibende Kraft hinter 3rd Titeln? Oder liegt es einfach hauptsächlich daran, dass man dort die besten Multigames bekommt, dass sich das Verhältnis etwas verschoben hat.
Denkst du dass viele Multigamer (abgesehen von so Punkten wie Freunden, die auf der One zocken), die PS4 und One zuhause haben die Multigames für die One und nicht die PS4 kaufen? Ich nicht.
Oder ganz einfach ausgedrückt: Stelle dir vor Sony hat die WiiU am Bein und Nintendo hat hardwaretechnisch die PS4 entwickelt. Wo verkaufen sich die Multigames besser?
Nintendo-Fans sind halt etwas anspruchsvoller. Wenn die Qualität stimmt, kaufen sie auch Spiele von Drittherstellern. Sie kaufen aber halt auch nicht alles, was ihnen als "supi-dupi" verkauft wird. :aehja: