PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es gibt auf jeder Seite furchtbar nervige Fanboys. Das hier ist übrigens nicht der "welche Fraktion ist am schlimmsten" Thread.

Sagen wir es so, Nera - Zelda Musō dürfte anscheinend ein doch interessantes Zelda werden. Schon alleine wegen dem Scarf-Style. :ugly: Anscheinend dürfte das auch das "Item of Game" werden, wie der Taktstab, die Ocarina, etc.. :ugly:

Ich habe geschrieben, dass Dritthersteller auch mit Schuld sind an den Problemen, die sie auf Nintendo-Plattformen haben. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie an allem Schuld haben. Ein Beispiel, wo ein Dritthersteller- in dem begrenzten Rahmen - alle Möglichkeiten ausgenutzt hat und damit keinen Erfolg hatte, hast du genannt. Ich habe dir ein anderes Beispiel genannt, wo der selbe Dritthersteller eine merkwürdige Entscheidung getroffen hatte und sich daher über die suboptimalen Verkaufszahlen auf der Wii U nicht wundern musste. Ich schreibe es nochmal: Die Probleme sind komplexer als es das War-Forum offenbar zulässt.
Soll ich noch mehr Beispiele bringen, die meine These (N-Fans sind schuld) untermauern? Wie sah es denn zuletzt so bei Child of light aus.
Da mit "Probleme zu komplex fürs war-Forum" ist dich auch nur eine billige Ausrede. Was ist daran bitte komplex: Großer Publisher investiert viel Kohle in eine Plattform -> keiner kauft die Software auf dieser Plattform (wegen reasons, lol) -> Publisher stellt Support für diese Plattform ein?

Zuletzt bearbeitet:
Darüber will ich eigentlich gar nicht diskutieren. Mir ging's nur darum, dass es in allen Fraktionen Wendehälse gibt, die aber nur eine Minderheit sind. Ich persönlich finde es gar nicht schlimm, wenn ein Konzern Hardware gewinnbringend verkauft. Ich finde das sogar ziemlich gesund. Das Preis-Leistungs-Verhältnis muss halt stimmen. Das stimmt bei der PS4 ohne Probleme.

Natürlich. So eine kleine Minderheit in den Foren dieser Welt stellen sie auch gar nicht da. Der Freund von gestern (Multimedia PS3) ist der vernachlässigbare Nachbar von heute (PS4 hauptsächlich für die Spieler) ist dabei wohl aktuell das beste Beispiel bei der Sony-Fraktion.

Das wird sich auch nie ändern. Ein Fan einer Marke wird die negativen Punkte bei seinem bevorzugten Hersteller immer sanfter behandeln, als bei bei der Konkurrenz und die positiven Aspekte stärker abfeiern.

Ich sehe darin auch gar kein Problem...dass jemand sich auf 1080p und 60fps bei der WiiU freute und heute dennoch den Fokus nicht komplett auf die Grafik richtet und sich damit abfinden kann, dass die WiiU nicht glänzt, ist für mich überhaupt kein Problem...ginge mir wahrscheinlich nicht anders. Warum soll man auch auf ein gutes Zelda verzichten, wenn man großer Fan der Serie ist? Nur weil die WiiU enttäuscht?...eher lächerlich.

Der Spaß hört für mich dann auf wenn die üblichen Kasperl vom Untergang der Industrie auf Grund der besseren Technik anfangen zu fantasieren oder ganz andere seltsame Theorien zur Gesamtsituation und zu den Wettbewerbern auspacken - auch gerne völlig dubiose Quellen bereit sind aufzugreifen.

Außerdem denke ich durchaus, dass man die Hardcore-Fanboys einer jeden Seite sehr gut kennt.

14baso.jpg

212zm8w.jpg

Peoples Choice Awards sind so nichtssagend, weil da auch Fanboys wählen wie sie wollen. Jeder Xbox Fanboy wird alles bei Xbox gewählt haben und bei Sony-Fanboys das Selbe. Bis auf Hardware und Online ist alles eh nur subjektiv zu bewerten, daher ist das Resultat egal.

Zuletzt bearbeitet:
Peoples Choice Awards sind so nichtssagend, weil da jeder Fanboy wählt. Bis auf Hardware und Online ist alles eh nur subjektiv zu bewerten, daher ist das Resultat egal.

da haben über 600.000 personen dran teilgenommen ; weltgrößte umfrage im netz gewesen www.ign.com aber das die ps4 auch in amerika beliebter is is nichts neues

ich hol jetz mein watch dogs hinter der theke ab bis nächste woche oder irgendwann whuuuhuu

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo-Spieler sind einfach konservative Spießer, die nur konsumieren was sie bereits kennen. Quasi die CSU-Wähler unter den Gamern. :brit:
;-)

Soll ich noch mehr Beispiele bringen, die meine These (N-Fans sind schuld) untermauern? Wie sah es denn zuletzt so bei Child of light aus.
Da mit "Probleme zu komplex fürs war-Forum" ist dich auch nur eine billige Ausrede. Was ist daran bitte komplex: Großer Publisher investiert viel Kohle in eine Plattform -> keiner kauft die Software auf dieser Plattform (wegen reasons, lol) -> Publisher stellt Support für diese Plattform ein?

Sehe ich nicht so wie du. Schuld ist die Plattform und Nintendo, nicht der Fan. Wenn dir der Hersteller eine schlechte Plattform hinstellt, dann ist es doch völlig logisch, dass der Nintendo-Fan erst recht Fan der Plattform wegen den exklusiven Titeln wird und nicht den Multi-Titel, die man an anderer Stelle in besserer Qualität bekommen kann, ist. Nur weil jemand Fan von Nintendo und Nintendo-Games ist, heißt das ja nicht, dass er deswegen auch Spiele in schlechterer Qualität spielen will.

Ist also eher normal. Weniger normal sind imo dann die Nintendo-Fans die dennoch die aktuelle HW bis in den Tod verteidigen - das sollte man dann hinterfragen.

Warum sollte ein Nintendofan bei entsprechendem Account- und Onlinesystem + ordentlicher HW auch nicht bei Multigames zugreifen?

Nimm doch nur PS360 im Vergleich zu PS4One. Sind plötzlich die Playstationfans die treibende Kraft hinter 3rd Titeln? Oder liegt es einfach hauptsächlich daran, dass man dort die besten Multigames bekommt, dass sich das Verhältnis etwas verschoben hat.
Denkst du dass viele Multigamer (abgesehen von so Punkten wie Freunden, die auf der One zocken), die PS4 und One zuhause haben die Multigames für die One und nicht die PS4 kaufen? Ich nicht.

Oder ganz einfach ausgedrückt: Stelle dir vor Sony hat die WiiU am Bein und Nintendo hat hardwaretechnisch die PS4 entwickelt. Wo verkaufen sich die Multigames besser?

Ich glaube es ist generell falsch da einen causalen Zusammenhang herstellen zu wollen. Das ist eine Verkettung von verschiedenen Faktoren. Nintendo ist auf dem HK Markt immer mehr Richtung 2t Konsole abgerutscht. Ging in den 90ern schon los. Mir persönlich gehts auch so, ich bin ein großer N-Fan, aber ich habe Nintendokonsolen nie für 3rd Titel gekauft, deswegen kann ich die Thirdtitel, die ich auf N-Konsolen habe, auch an einer Hand abzählen. Ich mag AC, aber AC4 werde ich auf dem PC zocken, und es mir nicht für die U kaufen. Und sobald ich eine PS4 habe, werde ich mir die Thirds für die Konsole kaufen, selbst wenn die U noch supported werden würde.

Dann hast du auf der anderen Seite aber auch 3rds, die einfach nur den schnellen, billigen Reibach auf der U machen wollten, ich nehme da Ubisoft ausdrücklich von aus, aber was sich EA geleistet hat, war einfach nur stumpf, da muss man sich nicht wundern, wenn den Schrott keiner kauft, z.B. Mass Effect.

Und ja, das alles ist letztendlich Nintendos großes Problem, aber es gibt nicht "den" einen causalen Zusammenhang.

Wenigstens kann man als N-Fan hier durchaus auch kritisch mit Nintendo-Software umgehen. Kündigt Sony ein Spiel irgendeiner Reihe an, haben wir quasi komplett gleichgeschaltete Fans, koordinierte .gif-Spamattacken und quasi einen Fanboy-Blitzkrieg hier im Forum mit einer "Referenz! Referenz! Referenz!"-Gebetsmühle im Hintergrund.

Es gibt hier halt viele Fans der Playstation, viele von nintendo und ein paar Redmonder.

JEdoch teilt sich das bei Nintendo hier im Forum ein wenig auf weil viele eher im Handheldbereich rumturnen. Bei Sony sind die meisten Fans im Bereich der PS3/PS4 und nicht bei der PSP/VITA. Daher sind halt deutlich mehr SOnys z.B. im Konsolen-War als Nintendofans. Das man da den eindruck bekommt es hagelt gifs und Referenz-geschrei kann ich nachvollziehen.

Jedoch sind das halt die Fans von Sony und die freuen sich auf neues Zeug. :nix: Und Referenz hört man halt meistens im BEreich der GRafik und da hat Nintendo seit dem Cube nunmal nichts mehr aufgefahren. Gifs ebenfalls...

Die einen malen sich halt Pink an und andere bringen ihre Zugehörigkeit mit gifs zur Sprache.

Nintendo experimentiert und nimmt auch in Kauf, es nicht allen recht zu machen. Das ist die Sache, die mir an der Firma gefällt: Sie sind vielleicht nicht immer erfolgreich und auch nicht immer genial, aber sie bleiben sich immer treu.

Das würden die meisten Sonyfans 1:1 auch über ihre Plattform sagen. :-) Ich zumindest würde Sony genau so beschreiben.

Zumal all die Kritik, die im Vorfeld geäußert wird, sich bei Release des Spieles oftmals in Wohlgefallen auflöst, weil es einfach ein gutes Spiel geworden ist. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass irgendein Nintendo-Spiel im Vorfeld so bedingungslos gehyped worden ist wie sagen wir mal... InFamous 3. Auch Second Son hat garantiert Kritikpunkte, die aber im Forum nicht wirklich thematisiert werden.

Dann hälst du dich in den falschen Bereichen auf oder überliest das negative Zeug. Ich kann dir garantieren, dass gerade Second Son oder Killzone merklich kritisiert wurden.

Und Ninendospiele werden oftmals deutlich stärker gehyped als SOnyspiele. Das fällt dir nur nicht so auf weil es halt weniger Nintendofans für deren heimkonsole gibt als bei Sony.

Im N-Bereich hingegen wird schon sehr scharf darüber diskutiert, in welche Richtung ein Franchise geht und auch Unmut hat dort Platz. Ganz ehrlich: Lieber will ich, dass Nintendo provoziert als dass sie mich "befriedigen". Wenn Sony seine Fans "befriedigt", schön. Ich hingegen will neue Erlebnisse und neue Ideen, auch wenn sie womöglich nicht zu 100% funktionieren.

Genau das macht Sony, oder glaubst du ernsthaft dass Spiele wie Knack, die ganzen Indies, Puppeteer, Rain, Tokyo Jungle, Beyond 2 Souls, etc. eine sichere Sahe waren/sind?

Und wo macht Nintendo was neues? Ich spreche von großen Dingen und nicht kleine Veränderungen, denn sowas gibt es zuhauf in jedem 3rd-Party AAA Game welches jedes Jahr aufs neue erscheint. Alleine die Änderungen von Jahr zu Jahr bei CoD füllen mehrere Seiten, aber es sind halt kleinere Veränderungen und deswegen erkennt man die nicht direkt. Wie oftmals bei Nintendospielen. Für viele sieht Mario Kart 8 wie nen hübscheres MArio Kart 7 aus. Fans wissen das da mehr dahinter steckt, aber das ist halt bei vielen Games der Fall wo viele einmal hingucken und sagen: "Meh, jährlicher aufguss."

Wird jetzt jedes Mal darüber gelacht wenn die Xbox-Version entweder schlechteres Shading und/oder Effekte hat oder die Auflösung niedriger ist? Ich würde eher lachen wenn das nicht der Fall ist. :ugly:

Wird jetzt jedes Mal darüber gelacht wenn die Xbox-Version entweder schlechteres Shading und/oder Effekte hat oder die Auflösung niedriger ist? Ich würde eher lachen wenn das nicht der Fall ist. :ugly:

Naja, die One hat keinen Erfolg verdient, wenn man sich an das Originalkonzept der E3 erinnert und wie sie im letzten Moment zurückrudern wegen dem Backslash. :ugly:

Hmm, als Konsolenuser, egal ob nun PS4 oder XOne sollte man über 900p nicht lachen!
Denn plötzlich empfindet man 900p als Messias über 792p! Ergo nur schadenfreude, aber man lässt ausser acht, dass man womöglich bald selber damit leben muss! Die Entwickler zielen langfristig auf "Nextgen-Optik" ab und lassen zuerst die fps Rate wieder auf 30 sinken und dann kommen die Sub-HD-Auflösungen, auch auf der PS4 ...

Sehe ich nicht so wie du. Schuld ist die Plattform und Nintendo, nicht der Fan. Wenn dir der Hersteller eine schlechte Plattform hinstellt, dann ist es doch völlig logisch, dass der Nintendo-Fan erst recht Fan der Plattform wegen den exklusiven Titeln wird und nicht den Multi-Titel, die man an anderer Stelle in besserer Qualität bekommen kann, ist. Nur weil jemand Fan von Nintendo und Nintendo-Games ist, heißt das ja nicht, dass er deswegen auch Spiele in schlechterer Qualität spielen will.

Ist also eher normal. Weniger normal sind imo dann die Nintendo-Fans die dennoch die aktuelle HW bis in den Tod verteidigen - das sollte man dann hinterfragen.

Warum sollte ein Nintendofan bei entsprechendem Account- und Onlinesystem + ordentlicher HW auch nicht bei Multigames zugreifen?

Nimm doch nur PS360 im Vergleich zu PS4One. Sind plötzlich die Playstationfans die treibende Kraft hinter 3rd Titeln? Oder liegt es einfach hauptsächlich daran, dass man dort die besten Multigames bekommt, dass sich das Verhältnis etwas verschoben hat.
Denkst du dass viele Multigamer (abgesehen von so Punkten wie Freunden, die auf der One zocken), die PS4 und One zuhause haben die Multigames für die One und nicht die PS4 kaufen? Ich nicht.

Oder ganz einfach ausgedrückt: Stelle dir vor Sony hat die WiiU am Bein und Nintendo hat hardwaretechnisch die PS4 entwickelt. Wo verkaufen sich die Multigames besser?
Hier im Forum werden mMn die Hardwareunterschiede stärker (über)bewertet als das in der breiten Masse jemanden interessiert. Dieser Narration, dass ja jeder N-Fan neben der N-Konsole noch mehrere andere (bessere) Plattformen zur Auswahl hat, möchte ich auch ohne stichhaltige Quelle nicht folgen. Halte ich nach allem was ich weiß für absurd. Und wie soll damit N seine nächste Konsole positionieren? "Juhu, schaut her die neue Zweitkonsole von Nintendo ist da". Da können die den Laden gleich dichtmachen :nix:
Zu deiner letzten Frage, klar auf Sonys WiiU. Da ist die spielerbasis für diese Software.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom