PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fixed.
Um nur noch ein Beispiel aufzuzählen, bei ungefähr gleicher Hardwarebasis hat sich Ac4 wie oft auf WiiU, Ps4 bzw X1 verkauft? War da nicht Faktor 20 dazwischen?

Kauft eben auch keiner für die WiiU, weil es die schlechtere Version ist und noch dazu die IP einfach mittlerweile auf PS und Box zuhause ist. PS360 hat bei den unterschiedlichen Ips bewiesen, dass die Fanbase auf der Plattform bei den Vkz durchaus eine Rolle spielt und dahingehend ist bei der Sequelflut der Zug für Nintendo sowieso zum Teil schon fast abgefahren. Die 2. Gen in Folge verzichtet man auf Grund der eigenen HW auf ordentlichen 3rd Support....das wird ihnen zu Beginn auch dann noch sehr weh tun, sollten sie mal wieder eine ordentliche HW hinstellen und daran ist man ganz alleine schuld.

quark, hat nin gar nicht nötig wenn seit vorgestern klar das evtl. Sadness auf wii u kommen wird :banderas:

Fixed.
Um nur noch ein Beispiel aufzuzählen, bei ungefähr gleicher Hardwarebasis hat sich Ac4 wie oft auf WiiU, Ps4 bzw X1 verkauft? War da nicht Faktor 20 dazwischen?
Nintendo-Fans sind halt etwas anspruchsvoller. Wenn die Qualität stimmt, kaufen sie auch Spiele von Drittherstellern. Sie kaufen aber halt auch nicht alles, was ihnen als "supi-dupi" verkauft wird. :aehja:

Nintendo-Fans sind halt etwas anspruchsvoller. Wenn die Qualität stimmt, kaufen sie auch Spiele von Drittherstellern. Sie kaufen aber halt auch nicht alles, was ihnen als "supi-dupi" verkauft wird. :aehja:

Ja die vkz der besten 3rd party spiele auf wii spricht bände. Boom blox, zak and wiki, dead space extraction, deadly creatures, the house of the dead overkill, muramasa, silent hill wii haben sich alle recht mies verkauft. (ich hatte alle)

Ja die vkz der besten 3rd party spiele auf wii spricht bände. Boom blox, zak and wiki, dead space extraction, deadly creatures, the house of the dead overkill, muramasa, silent hill wii haben sich alle recht mies verkauft. (ich hatte alle)
Die haben/hätten sich auch auf anderen Plattformen nicht gut verkauft. :nix:

Ich gehe mal davon aus, dass dieser Anspruch sich einzig auf das Nintendo Logo bezieht, sonst lässt sich diese Aussage schwer nachvollziehen.

Gibt Studien, dass eine Verbundenheit zu einer Marke/ Logo die kognitiven Anforderungen an das Gehirn verringert, weswegen eine Markenverbundenheit stark verbreitet ist. Das Gehirn sucht nämlich immer nach kognitiven Entlastungen

Jup, deswegen spielen Sie das hunderdste Mario, Mario Kart, Smash Bros, ...

Mach Sinn :ugly:

Naja, die 3D-Marios unterscheiden sich teils sehr von einander, mehr sogar als so manch eine Ip von einer Anderen auf diversen konkurrenzkonsolen ;-) !
Und Mario Karts und SSBs gibts pro Gen gerade mal eine!
Vielleicht spielt man es dann gerade deswegen, weil man nicht übersättigt wird und stets Qualitätssteigerungen erwarten kann...

Ich gehe mal davon aus, dass dieser Anspruch sich einzig auf das Nintendo Logo bezieht, sonst lässt sich diese Aussage schwer nachvollziehen.
Ehrlich gesagt, ist meine Aussage nicht ernst gemeint und nur eine überspitzte Reaktion auf die ebenso in ihrer Absolutheit übertriebene Aussage, dass Nintendo-Fans per se Dritthersteller-Spiele nicht kaufen. Das Problem der Dritthersteller auf Nintendo-Konsolen ist ein komplexeres Problem. Und Nintendo-Fans stehen in der Problemkette eher hinten. Ich gehe soweit zu behaupten, dass Nintendo-Fans ne ganze Menge Dritthersteller-Spiele kaufen. Nur halt nicht für Nintendo-Konsolen. ;)

Kann ich sogar in dem Fall gleich weiterleiten: Post lesen -> Nachdenken -> Schreiben. Hilft meistens.
Die Qualität der von dir genannten Serien ist stets sehr hoch. Insofern geht deine Aussage total an dem vorbei, was ich geschrieben habe.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom