PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kein Beweis: Steht nix da, dass es nativ in 1080p läuft. Dafür aber, dass es ab mehr als 2 Spielern auf 30 fps runtergeht plus grafische Einbußen. Da warte ich lieber auf DF und Co. zur Aufklärung.
Sollte es aber wirklich so sein, dann freue ich mich umso mehr auf nächste Woche ( und das Aliasing :v: )

Also ich finde den Sprung schon sehr deutlich und bin der Meinung das es deutlich mehr als ein Forza4 in 1080p ist, gerade wenn man wirklich mal direkt hin und her schaltet ist es sogar schon regelrecht erschreckend. Das Kantenflimmern hatte ich ja erwähnt und ist sicher Technisch die größte schwäche des Aktuellen Teils, allerdings ist das natürlich vor allem bei den Wagen zu sehen während das Gesamtbild deutlich sauberer wirkt.

Ich stimme dir aber fast zu bzw. bin bei dir das der Sprung von Teil 2 zu Teil 4 mindestens genau so groß bzw. alles in allem sogar minimal größer war (was man allerdings auch im Vergleich von Teil 1 zu 2 und dann 2 zu 4 gilt also im Sinne von erster Teil auf neuer Konsole hat immer noch gut Luft nach oben) wie von 4 zu 5 was aber nichts daran ändert das ich diesen durchaus auch recht deutlich finde.

Was die Physik angeht halte ich die von Forza durchaus für extrem gut (auch im Vergleich zu Aktuellen PC Sims), allerdings wenn der Wagen mal anfängt sich zu drehen was das abfangen angeht schon für etwas entschärft. Eine sehr gute Physik hat aber seit PS3 Zeiten z.B. auch GT. Nur macht das besondere bei Forza ganz klar das extrem gut und genaue Feedback aus wo es meiner Meinung nach wirklich unerreicht gut ist und einem wirklich zu 100% das Gefühl gibt ein Auto zu fahren und kein Stumpfes Spiel das sich an die Regeln der Physik hält.

Jetzt verstehen wir uns :-)

Forza5 sehe ich wie teil 2 bei dem noch gut luft nach oben ist. Leider am meisten wohl beim umfang, ich brauch den einfach um das spiel richtig suchten zu können, sonst wäre es must have trotz aliasing.

Mal schaun wann gran turismo kommt. Würde mir am meisten einen editor fürs fahrzeugdesign ala forza wünschen. Project cars könnte auch noch richtig gut werden.

Aber ziehen wirs mal nicht unnötig in die Länge :-)

Kein Beweis: Steht nix da, dass es nativ in 1080p läuft. Dafür aber, dass es ab mehr als 2 Spielern auf 30 fps runtergeht plus grafische Einbußen. Da warte ich lieber auf DF und Co. zur Aufklärung.
Sollte es aber wirklich so sein, dann freue ich mich umso mehr auf nächste Woche ( und das Aliasing :v: )

Das Spiel läuft genauso in 1080p auf einen 1080p Fernseher wie alle anderen Spiele in 1080p auf einen 1080p Fernseher laufen :-)

2a77x9l.jpg

Wie hier immer darum gebuhlt wird wer doch die meisten Games haben wird. xD Es kommt doch auf die Qualität an, und da bin ich dem Sony Lager dankbar, dass man sich zumindest qualitativ Zeit lässt. Ist wohl auch ein Grund warum MK8 so gut werden wird. Nintendo hat sich eben Zeit gelassen, genauso wie die Entwickler nun bei Drive Club und The Order: 1886. Seems legit. ;)

Wieder 3DS- und neuerdings WiiU-Besitzer? Deine Euphorie über Nintendo ist ja kaum zu bremsen :-D ;-)

über 600.000 teilnehmen haben an der umfrage von der amerikanischen IGN.com seite teilgenommen ps4 beliebteste next gen konsole

212zm8w.jpg

edit: die umfrage wurde jetz abgeschlossen da gibs von jemanden nen blog auf cw 1Punkt21Gigawatt

Zuletzt bearbeitet:
LOL @ IGN
Driveclub optisch "on par" mit Forza 5.
Wollen die sich lächerlich machen oder was?
Forza:
inmvPfbkWtdBz.gif

vs.

DriveClub:
ilX7INB54QSsI.gif

iblkbt6Sy1Rzpp.gif

Wo soll man denn da anfangen.
-Das Lighting in Forza ist brachial unterlegen. Das ist ein Generationenunterschied.
-Die Refelektionen auf den Autos in Forza sind baked. In Driveclub viel umfangreicher und in realtime. Zudem hat man in Driveclub Spiegelungen der anderen Autos im eigenen Auto. Reflektionen auf der Straße uvm. Auch hier ein Generationenunterschied.
-Tageszeiten sind in Forza baked, genau wie das Lighting. Driveclub hat dynamische Tageszeiten.
-Umgebungen sind in Driveclub riesig und detailreich und voll ausmodelliert. In Forza sind sie klein, detailarm und oft nur Texturreihen anstatt ausmodellierte Objekte. Bspw. oben im Gif, ein paar ausmodellierte Bäume und dahinter nur flache 2D Textur-reihen. Im gegensatz dazu Driveclub... auch hier wieder ein Generationenunterschied.
-Mithalten kann Forza allenfals bei den Automodellen, wenn man mal die Refelktionen auf dem Lack weglässt.

Forza 5... lol...
semvdyJ.jpg

Das ist mein Lieblings DC Gif:
izMCA3EAV7Dwi.gif

über 600.000 teilnehmen haben an der umfrage von der amerikanischen IGN.com seite teilgenommen ps4 beliebteste next gen konsole

212zm8w.jpg

Von wann ist das?

Naja Forza sieht auch ziemlich gut aus, daher halte ich es für gewagt von einem Generationsunterschied zu sprechen. Wenn du das so siehst ist das aber auch okay. Ich finde DriveClub optisch auch etwas besser, allein schon durch sein Lighting (scheint wohl eine GI-Lösung zu sein) und die von dir angesprochenen dynamischen Tageszeiten. Das macht schon ordentlich was her. Über die Umgebungen lässt sich streiten, DriveClub hat aber auf jeden Fall ein paar optisch tolle Strecken in petto. Die Shader in Forza 5 bieten aber afaik auch realtime-reflection, wobei ich nicht bestreiten will das vielleicht auch ein paar mit baked-Lösungen dabei sein können.

Alles in allem finde ich wie gesagt DriveClub etwas hübscher als Forza, wobei ich toll finde das das mit 60fps aufwartet. Von einer brachialen Unterlegenheit würde ich aber nicht sprechen :nix:

Und zur Veranschaulichung nochmal ein kleines Video, damit man auch sieht das Forza trotz der Tatsache als Launchtitel daherzukommen sehr bübsch ist ;)

[video=youtube;7YfEUVjGq80]https://www.youtube.com/watch?v=7YfEUVjGq80[/video]

(Und damit mir keiner vorhält das das Video ja von MS selbst vor dem Release rausgegeben wurde, noch zwei Uservideos, die imo immernoch gut aussehen ^^)
[video=youtube;s8yLd6ze__s]https://www.youtube.com/watch?v=s8yLd6ze__s[/video]
[video=youtube;LCDrijGrsl8]https://www.youtube.com/watch?v=LCDrijGrsl8[/video]

Originally Posted by NWR

Ubisoft's E3 2014 lineup won't feature any Nintendo games, according to the publisher.

"We won't be showing off any Nintendo games at E3 this year," a Ubisoft representative said. Currently, the company is slated to show off Assassin's Creed Unity, Far Cry 4, and more announced and unannouced games at E3 2014.

1152912_o.gif

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom