PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Böse Zungen würden behaupten, dass sich die WiiU praktisch durch fast gar nichts überhaupt von PS360 abheben kann :scan:

Böse Zungen behaupten auch, dass es für Sony's und Microsoft's Nextgenkonsolen noch keine Spiele gibt, die eine Investition von 400-500 Euro logisch rechtfertigen würden. :kruemel:

Böse Zungen behaupten auch, dass es für Sony's und Microsoft's Nextgenkonsolen noch keine Spiele gibt, die eine Investition von 400-500 Euro logisch rechtfertigen würden. :kruemel:

Das sind aber sehr auf Menschenverstand verzichtende Zungen oder wie sieht die logische Hochrechnung da aus?

Sonys theoretische Schwäche, aber auch große Stärke, ist ihr Konservatismus. Im Kern bietet Sony doch seit der ersten PlayStation mehr oder weniger die gleiche Experience: bei Erscheinen zeitgemäße bis hochaktuelle Technik, klassischer Controller, breiten 3rd-Party-Support, der um einige Titel von eigenen Studios ergänzt wird. Von Sony ist keine Wii zu erwarten. Sony übernimmt zwar für seine eigenen Konsolen auch immer mal wieder temporäre Trends (z.B. Motion-Steuerung für die PS3), jedoch nur in Form von optionalen Extras, nicht als integraler Bestandteil der PlayStation-Experience.

Darin kann man eine Schwäche sehen, persönlich halte ich es für eine Stärke. Wenn man eine PlayStation kauft, weiß man, was einen erwartet: eine gute Erfahrung.

Gut geschrieben. :goodwork: Und für mich isses auch eine Stärke, denn das Rad neu erfinden braucht wirklich niemand. Meine Schwester hat sich damals wie bekloppt über Eyetoy bei der PS2 gefreut und sich auch Singstar und so ein Gedöns gekauft. Ich blieb brav mit dem Controller vor der Röhrenglotze sitzen. So kriegt bei der Playstation eben jeder das was er will. Die Girlys können herummoven, Technik- Sci- Fi Fans setzen sich dann Morpheus auf und wedeln mit der blauen Pille (:ugly:) und ich sitze wieder brav mit dem Controller vor der Full HD Glotze. Alles bleibt beim Alten, und gut ist. :kruemel:

Also gerade Singstar war eine Zeit lang richtig Teil der Popkultur und hat viele Mädchen zu Spielekonsolenbesitzer gemacht.

Ja wie gesagt, VR könnte in die selbe kerbe einschlagen.

Selbst kann btw. auch z.b. von PS Now behaupten. Könnte Leuten zum Spielen von Konsolen Games bewegen die gar keine Konsole haben

Jein. Ein Alleinstellungsmerkmal allein, reicht nicht aus, aber es kann natürlich helfen. Es muss immer das Gesamtpaketaus Hardware, Preis und Software stimmen. Die Wii hatte ja ein Alleinstellungsmerkmal und war erfolgreich. Der DS hatte auch eines und war erfolgreich. Die PS2 und die PS4 haben keines und waren/sind erfolgreich. Die Wii U hat eines und ist nicht erfolgreich. Usw. usf.

Was hat denn die WiiU allein als Alleinstellungsmerkmal, wenn die anderen keines haben?

Ja wie gesagt, VR könnte in die selbe kerbe einschlagen.

Selbst kann btw. auch z.b. von PS Now behaupten. Könnte Leuten zum Spielen von Konsolen Games bewegen die gar keine Konsole haben

Playstation Now würde mich dazu bewegen die alten Playstation (1,2,3) - Klassiker auf der PS4 zu daddeln.

maexbq.jpg

halo ende 2015
quantum break 2017?
ich hoffe da kommt noch was von mircrosoft denn bisher läuft es genau so wie ich microsoft eingeschätzt habe mehr schein als sein.

In parting, he touched on the topic of Quantum Break, Remedy's time-bending third-person shooter. "It's a big first party title, we're not talking about it much, but it's a big exciting title - just hit full production." Among other things, the game will offer "the highest fidelity of facial motion capture that's available on the market, and is "the ultimate Remedy game". All aboard the hype-train, etc.

halo ende 2015
quantum break 2017?
ich hoffe da kommt noch was von mircrosoft denn bisher läuft es genau so wie ich microsoft eingeschätzt habe mehr schein als sein.
.

2017 ist doch zu früh, vor 2020 rechne ich mit dem Spiel nicht :v:

halo ende 2015
quantum break 2017?

MS ist imo ein bissl lame. Wenn man alles auf Sunset Overdrive setzt, na dann gute Nacht. Und Halo kommt wirklich frühestens erst Ende 2015, wie du schreibst. Das zieht sich noch wie ein Kaugummi. MS muss auf der E3 wirklich abliefern. Und wenn nicht, dann...

Blog1_XboxFail_WEB-300x225.jpg

Btw...

aPwOMKR_460s.jpg

BK1-OaeCYAEqnLf.jpg:large

;)

2017 ist doch zu früh, vor 2020 rechne ich mit dem Spiel nicht :v:

aber gut zu wissen das sie jetzt mit der richtigen entwicklung angefangen haben. aber gezeigt wirde es schon von über einem jahr. genau wie ich es gesagt habe die multiport schmarotzerei auf der xbox 360 rächt sich jetzt. sollten die gerüchte stimmen und epic entwickelt ebenfalls nichts exclusives mehr für die xbox dann wird es ne harte gen für die rodler.

aber gut zu wissen das sie jetzt mit der richtigen entwicklung angefangen haben. aber gezeigt wirde es schon von über einem jahr. genau wie ich es gesagt habe die multiport schmarotzerei auf der xbox 360 rächt sich jetzt. sollten die gerüchte stimmen und epic entwickelt ebenfalls nichts exclusives mehr für die xbox dann wird es ne harte gen für die rodler.

Für die noch wenig Verliebenen, wohl gemerkt. :ol:

MS ist imo ein bissl lame. Wenn man alles auf Sunset Overdrive setzt, na dann gute Nacht. Und Halo kommt wirklich frühestens erst Ende 2015, wie du schreibst. Das zieht sich noch wie ein Kaugummi. MS muss auf der E3 wirklich abliefern. Und wenn nicht, dann...

Blog1_XboxFail_WEB-300x225.jpg

Btw...

aPwOMKR_460s.jpg

BK1-OaeCYAEqnLf.jpg:large

;)

ich bab noch vor der gen gesagt microsoft hat garnicht die entwickler studios um in sachene exclusivgames richtig was abzuliefern.

Ihr Banausen, reichen euch denn die ganzen Third-Party-Games nicht ?! :confused2:

ich bab noch vor der gen gesagt microsoft hat garnicht die entwickler studios um in sachene exclusivgames richtig was abzuliefern.

Naja, zu den glorreichen X360 Zeiten (und da habe ich die Box noch geliebt) hätten sie die Studios einfach gekauft. Doch jetzt weiß ich nicht mal mehr ob die Box für MS noch wichtig oder gar von Belang ist. :nix: Nachher stoßen sie den Kasten doch ab und die wenigen Xboys können dann sehen wo sie bleiben. Zumindest die letzte Box könnt's werden, denn eine Änderung sehe ich da künftig nicht mehr bei der One.

Das All- in- One Entertainment Gerät ist doch schon ein Witz an sich. Concept Fail... vor allem ohne Kinect und der vollen TV- Funktionen in allen Ländern. Bleibt unterm Strich eine leistungsschwächere Box mit einem bescheuerten Namen. :v:

;)

Stimmt, Sunset Overdrive verspricht echt mal uninteressant zu werden, ist mir persönlich zu wenig on-rail und QTE Kämpfe hab ich auch noch nicht gesehen, das macht die Konkurrenz wirklich wesentlich besser.

Und auf was setzt Sony? The Order und Drive Club? Oder kommt da noch was großes?

Bis jetzt (E3 abwarten) können sich beide nicht grad mit Ruhm bekleckern.

Microsoft hat einige eigene Studios und war zumindest in der Vergangenheit um Exklusiv-Deals mit 3rd-Parties nicht verlegen. Microsoft wird auf und um die E3 mit einem guten Lineup aufwarten, dessen bin ich mir sicher.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom