PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Ps4 ist ne Entwicklung aus der Ps3 UND xbox 360 wie gesagt, keine Strikte Ps3 weiter entwicklung
Ja, das stimmt soweit. Anders ausgedrückt: Sony hat aus der letzten Gen die richtigen Schlüsse gezogen, MS (und Nintendo) die falschen.

was ist hier eigentlich das thema? :ugly:
Es ging um die Frage, ob MS bei ihre 180-Grad-Wende Alleinstellungsmerkmale von Sony kopiert hätten. Das wurde hier so geschrieben und dem habe ich lediglich widersprochen, weil ich ein Disc-basiertes Kopiersystem nicht für ein Alleinstellungsmerkmal der PS4 halte. Daraus entwickelte sich dann die heiße Debatte, ob die PS4 überhaupt irgendwelche Alleinstellungsmerkmale besitzt, worum es mir aber eigentlich gar nicht ging. So ist das hier nun mal in diesem Thread. ;)

Ich bin btw. persönlich der Meinung das eine Konsole kein Alleinstellungsmerkmal braucht, period, war schon bei Ps2 etc. nichts anders. Konsolen sind ein Kompromiss und sollen nen gutes Gesamtpaket bieten gegenüber anderer Gaming Hardware und nicht das Rad neu erfinden, war auch und ist auch Grundgedanke einer Konsole.

Und für alle die ne Extra Wurst haben wollen, Projekt Morpheus ist ja um die Ecke. Dafür gibts auch sicher mehr support als Kinect oder U pad und alle sind happy

Es ging um die Frage, ob MS bei ihre 180-Grad-Wende Alleinstellungsmerkmale von Sony kopiert hätten. Das wurde hier so geschrieben und dem habe ich lediglich widersprochen, weil ich ein Disc-basiertes Kopiersystem nicht für ein Alleinstellungsmerkmal der PS4 halte. Daraus entwickelte sich dann die heiße Debatte, ob die PS4 überhaupt irgendwelche Alleinstellungsmerkmale besitzt. So ist das hier nun mal in diesem Thread. ;)

MS versucht gerade Merkmale der PS4 zu kopieren, das ist alles. Alleinstellungsmerkmale sehe ich da auch nicht und das einzige Alleinstellungsmerkmal von Konsolen das wirklich zählen sollte sind eh die 1st Party Games

Sonys theoretische Schwäche, aber auch große Stärke, ist ihr Konservatismus. Im Kern bietet Sony doch seit der ersten PlayStation mehr oder weniger die gleiche Experience: bei Erscheinen zeitgemäße bis hochaktuelle Technik, klassischer Controller, breiten 3rd-Party-Support, der um einige Titel von eigenen Studios ergänzt wird. Von Sony ist keine Wii zu erwarten. Sony übernimmt zwar für seine eigenen Konsolen auch immer mal wieder temporäre Trends (z.B. Motion-Steuerung für die PS3), jedoch nur in Form von optionalen Extras, nicht als integraler Bestandteil der PlayStation-Experience.

Darin kann man eine Schwäche sehen, persönlich halte ich es für eine Stärke. Wenn man eine PlayStation kauft, weiß man, was einen erwartet: eine gute Erfahrung.

Ja, das stimmt soweit. Anders ausgedrückt: Sony hat aus der letzten Gen die richtigen Schlüsse gezogen, MS (und Nintendo) die falschen.

N

Sony hat eigentlich vieles im Laufe der Gen von M$ kopiert(Software Entwicklung, Indie usw), ist wayne wie man das sagt von mir aus auch adaptiert, und seine eigenen stärken ausgebaut (Hardware, First Party). Man kann nicht leugnen das die PS3 sich von Grundkonzept von Anfang der Gen bis zum Ende heftig verändert hat und das eben wegen der starken Xbox 360.

Ich wäre auch dafür das dies alle 3 konsequent machen würden dann gäbe es für den Kunden das beste.

Und nein das schließt nicht wie hier paar behauptet haben irgendwie eigen Initiative aus. Gegen den Strom schwimmen sollte imo nicht heißen das man um verrecken willen was anderes macht aber dafür auch die ganzen "guten" Sachen ignoriert, aber damit mein ich nicht dich.

DVD Player, Singstar, Eyetoy.

Der erfolg bestand schon aus mehr als nur guten Coregames.

Wie gesagt wenn das für dich alleinstellungsmerkmale sind gibts ja bald was in der Richtung.

Gute Games als allein Stellungsmerkmal zu nehmen hat was von: :ugly:

das

http://www.gamezone.de/Eve-Valkyrie...yrie-auf-Project-Morpheus-angespielt-1119714/

+ morpheus / RIFT

+ rince

= happy triffts schon lange nicht mehr :banderas: (hoffentlich wird mir nicht spei übel mit den Brillen)

Würdest es trotzdem zocken :v:

Ich bin btw. persönlich der Meinung das eine Konsole kein Alleinstellungsmerkmal braucht, period, war schon bei Ps2 etc. nichts anders. Konsolen sind ein Kompromiss und sollen nen gutes Gesamtpaket bieten gegenüber anderer Gaming Hardware und nicht das Rad neu erfinden, war auch und ist auch Grundgedanke einer Konsole.
Jein. Ein Alleinstellungsmerkmal allein, reicht nicht aus, aber es kann natürlich helfen. Es muss immer das Gesamtpaketaus Hardware, Preis und Software stimmen. Die Wii hatte ja ein Alleinstellungsmerkmal und war erfolgreich. Der DS hatte auch eines und war erfolgreich. Die PS2 und die PS4 haben keines und waren/sind erfolgreich. Die Wii U hat eines und ist nicht erfolgreich. Usw. usf.

Jein. Ein Alleinstellungsmerkmal allein, reicht nicht aus, aber es kann natürlich helfen. Es muss immer das Gesamtpaketaus Hardware, Preis und Software stimmen. Die Wii hatte ja ein Alleinstellungsmerkmal und war erfolgreich. Der DS hatte auch eines und war erfolgreich. Die PS2 und die PS4 haben keines und waren/sind erfolgreich. Die Wii U hat eines und ist nicht erfolgreich. Usw. usf.

Siehe über dir :kruemel: Schaden tut sowas sicher nicht. Bin auch nicht von Prinzip aus dagegen

Auch sehr viele Facebook Elemente.

Hat Cerny auch mal erklärt dass ihm sehr wichtig war, dass der Spieler wissen will was alles passiert ist als er offline gewesen ist.

Das ist auch ne weiter Entwicklung von der Xbox 360. Damals wollte man sozial interaktiv sein in den man eben MP/Party Chat gepusht hat weil das eben im kommen war (haben sogar mit OG box am besten vorgelegt). Das sollte/soll (kA was sich Sony davon erhofft und ob es eingetroffen ist/wird) in die selbe Kerbe einschlagen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom