Es ist aber auch deshalb das genaue Gegenstück, weil Sony plötzlich Geld für's Online-Spielen verlangt. :aehja:Xbox gold ist mittlerweile das genaue gegenstück zu ps+
Na wenn das in deinen augen nicht kopiert ist bitte.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Es ist aber auch deshalb das genaue Gegenstück, weil Sony plötzlich Geld für's Online-Spielen verlangt. :aehja:Xbox gold ist mittlerweile das genaue gegenstück zu ps+
Na wenn das in deinen augen nicht kopiert ist bitte.
Ja den teil hat sony kopiert. Allerdings haben sue nicht kinect rausgeworfen online drm gecancelt und free games eingeführt und anschliessend nochmals das free game konzept sn die konkurrenz angepasst. Oh und entsprechende apps die fast ein jahrzeht lang unter gold liefen wurden urplötzlich auch davon befreit.Es ist aber auch deshalb das genaue Gegenstück, weil Sony plötzlich Geld für's Online-Spielen verlangt. :aehja:
Also was ist jetzt deine aussage?
Bisher sehe ich an der PS4 kein Alleinstellungsmerkmal, dass sie irgendwie von anderen Konsolen abhebt und von MS hätte "kopiert" werden können. Dass MS nach der Kritik an seinem account-gebundenen System dieses zurückgezogen hat, ist wohl kaum ein Kopieren von Sony, sondern eine Aufrechterhaltung des bisherigen Status quo. Nintendo macht das ja bspw. auch nicht. Es ist also nicht das fehlende Alleinstellungsmerkmal, das für MS das Problem ist. Das Problem ist, dass die PS4 das bessere Gesamtpaket aus Leistung, Preis und Spielen liefert und deshalb erfolgreicher ist. Und natürlich haben die ursprünglichen Pläne, das Image der Xbox One nachhaltig geschädigt.
Wenn Morpheus auf den Markt kommt, dann hat die PS4 ein Alleinstellungsmerkmal. Inwieweit das einschlägt, wird sich aber erst dann zeigen.
Ja, ist die schlechtere PS4, aber die Leistungsdifferenz ließe sich ja durch den Preis ausgleichen. MS hätte auf 349€ ohne Kinect runtergehen oder wenigstens ein Spiel beilegen sollen.
Wozu soll denn eine Konsole auch immer ein Alleinstellungsmerkmal bieten? Mir reichen die Standards von PS360 und offenbar will das Gros der Kundschaft auch nicht für sowas wie Kinect oder U-Gamepad extra zahlen.
Der Groß der Kunden will die großen Serien und Blockbuster, muss man sich nur mal die VKZ angucken.
Was genau willst du damit aussagen? Ich sehe das genau so allerdings begürchte ich meine einstellung zu dem ganzen ist ziemlich genau das gegenteil von deiner.Der Groß der Kunden will die großen Serien und Blockbuster, muss man sich nur mal die VKZ angucken.
Meine Aussage ist, dass es nicht stimmt, dass Sony irgendein Alleinstellungsmerkmal hat und deshalb so erfolgreich ist. Die PS4 bietet nichts anderes als die PS3 schon bot, in einigen Bereichen bietet sie sogar weniger, in anderen Bereichen bietet sie Verbesserungen im Detail. Und die Xbox One bietet nichts anderes als die Xbox 360 bot, von der TV-Unterstützung mal abgesehen, die hierzulande aber aus diversen Gründen nur nicht relevant ist. MS hatte das anders geplant, das ist aber am Widerstand der Kunden gescheitert. Es war daher vernünftig, die Pläne zu ändern. MS wollte den Status quo aufheben, ist damit aber gescheitert. Sony führt den Status quo eher weiter mit Veränderungen im Detail. Das ist alles nicht schlimm und auch keine Kritik an Sony. Im Gegenteil, denn offensichtlich trifft Sony damit genau den Nerv der Kunden.Ja den teil hat sony kopiert. Allerdings haben sue nicht kinect rausgeworfen online drm gecancelt und free games eingeführt und anschliessend nochmals das free game konzept sn die konkurrenz angepasst. Oh und entsprechende apps die fast ein jahrzeht lang unter gold liefen wurden urplötzlich auch davon befreit.
Also was ist jetzt deine aussage?
Was genau willst du damit aussagen? Ich sehe das genau so allerdings begürchte ich meine einstellung zu dem ganzen ist ziemlich genau das gegenteil von deiner.
Hast du auch was zum derzeitigen Thema beizutragen?Und die WiiU bietet nichts anderes als PS360 schon bot.
Gut dass wir nun die Übereinstimmung haben, dass keiner ein Alleinstellungsmerkmal besitzt.
Hast du auch was zum derzeitigen Thema beizutragen?
Und die WiiU bietet nichts anderes als PS360 schon bot.
Gut dass wir nun die Übereinstimmung haben, dass keiner ein Alleinstellungsmerkmal besitzt.
Meine Aussage ist, dass es nicht stimmt, dass Sony irgendein Alleinstellungsmerkmal hat und deshalb so erfolgreich ist. Die PS4 bietet nichts anderes als die PS3 schon bot, in einigen Bereichen bietet sie sogar weniger. Und die Xbox One bietet nichts anderes als die Xbox 360 bot, von der TV-Unterstützung mal abgesehen, die hierzulande aber aus diversen Gründen nur nicht relevant ist. MS hatte das anders geplant, das ist aber am Widerstand der Kunden gescheitert. Es war daher vernünftig, die Pläne zu ändern. MS wollte den Status quo aufheben, ist damit aber gescheitert. Sony führt den Status quo eher weiter mit Veränderungen im Detail. Das ist alles nicht schlimm, denn offensichtlich trifft Sony damit genau den Nerv der Kunden.
Hier wurde behauptet, dass die PS4 deshalb so erfolgreich ist, weil sie sich von der Xbox One abhob. Das aufgeben der ursprünglichen Pläne wird dagegen als "Kopieren" von Sonys Weg interpretiert. Das wäre ja aber nur der Fall, wenn Sony irgendwas anders machen würde als früher. Machen sie aber nicht. Es war MS, die etwas anders machen wollten und damit zurecht gescheitert sind. Sony ging dagegen den bereits eingeschlagenen Weg konsequent weiter, verbessert die Schwachpunkte (Zugänglichkeit der Hardware, Preis) und hat genau damit Erfolg. Das ist vor allem für MS eine bittere Erkenntnis und jeder von den drei großen Herstellern wird es sich in Zukunft dreimal überlegen, bevor sie wieder irgendwelche radikalen Änderungen am Status quo angehen. Das finde ich wie gesagt überhaupt nicht schlimm.Jo, hast ja den Post gerade zitiert.
Für mich ist genau das kein Alleinstellungsmerkmal. Dafür müsste Sony beim Konzept ja bspw. irgendwas anders machen als noch bei der PS3. Machen sie aber nicht. Aber du kannst es freilich nennen wie du willst. Denn was die Bewertung des Ergebnisses angeht, sind wir überhaupt nicht auseinander.Das slleinstellungsmerkmal der playstation ist demnach ganz einfach der stetige weg von dem sie nie abgewichen sind. Eine stetige evolution statt revolution.
Darum geht's hier zwar gerade nicht. Aber schön, dass wir drüber gesprochen haben.alleinstellungsmerkmal von wii u ist dass sie 4 arten von controllern unterstützt![]()
alleinstellungsmerkmal von wii u ist dass sie 4 arten von controllern unterstützt![]()