PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sie waren 75 bei der Übernahme durch Sony vor 3 Jahren und seit dem wohl minimal gewachsen.
SP ist aktuell aber maybe auch eines der effektivsten Studios für Sony was den Profit betrifft. Kleines Team, kurze Entwicklungszeiten und Verkaufszahlen die wohl bei ca. einem Drittel der Größte von GG mithalten können.

ok du hast gewonne. dih ast mir jegliche hoffnung gewonnen. ich hoffe du kannst heute abend nicht schlafen.

ok du hast gewonne. dih ast mir jegliche hoffnung gewonnen. ich hoffe du kannst heute abend nicht schlafen.

Hey...es gibt Hoffnung. Vielleicht wird es sogar ein relativ großer Titel. Wie gesagt, habe ich keine Ahnung wie viele von den Entlassungen wirklich betroffen waren bei GC und Killzone M war ja kein kleiner Titel. Technisch bekommen sie sicher auch Unterstützung von GG und sind selbst ohnehin sehr fähig.
Würde mich nur nicht überraschen, wenn es am Ende nur ein eher kleiner Titel wird.

Würde ja sogar passen da die Wikinger ja auch ein ziemlich kriegerisches Völkchen waren und ihren eigenen "God of War" (Thor) hatten. Naja, ich befürchte Sony wird sich leider wieder mal für die langweiligste von allen Optionen entscheiden. Ist auch klar..Kratos ist nunmal ein bekanntes Gesicht.

Hm... Ich denke auch nicht das Sony Kratos einfach so aufgeben wird. Einer neuer God of War wäre natürlich frisch und wünschenswert. Thor, Odin, Tyr oder Heimdall wären da ideal. Da sieht man ja schön förmlich die geballte Ladung Action vor seinem inneren Auge. :puppy:

2391281-1731262-odin.jpg

Würde ja sogar passen da die Wikinger ja auch ein ziemlich kriegerisches Völkchen waren und ihren eigenen "God of War" (Thor) hatten. Naja, ich befürchte Sony wird sich leider wieder mal für die langweiligste von allen Optionen entscheiden. Ist auch klar..Kratos ist nunmal ein bekanntes Gesicht.

Würde sich aber echt anbieten, ne längere Reihe drauß zu machen. Diese Gen könnten z.B. 3 Wikinger GoW kommen, die danach dann 3 Römer GoW....etc..

Würde sich aber echt anbieten, ne längere Reihe drauß zu machen. Diese Gen könnten z.B. 3 Wikinger GoW kommen, die danach dann 3 Römer GoW....etc..

Römer wäre das Gleiche in grün. Die Götter sind die gleichen wie bei den Griechen, nur tragen sie andere Namen.

:brit: Klugscheißermodus/

Naja, bei GoW gehts ja vor allem um die Inszenierung, und da bietet das Römische Reich durchaus nochmal nen eigenen Akzent, imo. Die Spiele warten ja nie historische Abhandlungen. Aber Ägypten wäre auch cool, so als Seth z.B. :-D.

Hey...es gibt Hoffnung. Vielleicht wird es sogar ein relativ großer Titel. Wie gesagt, habe ich keine Ahnung wie viele von den Entlassungen wirklich betroffen waren bei GC und Killzone M war ja kein kleiner Titel. Technisch bekommen sie sicher auch Unterstützung von GG und sind selbst ohnehin sehr fähig.
Würde mich nur nicht überraschen, wenn es am Ende nur ein eher kleiner Titel wird.

keine sorge war nur ein spass ;) ich hatte cambridge schon ewig nicht mehr auf dem zettel, dementsprechend erwarte ich erstmal 0 von ihnen. wenn was gutes kommt umso besser wenn nicht ändert sich für mich nichts. hab da im moment ready at dawn deutlich mehr im fokus.

Naja, bei GoW gehts ja vor allem um die Inszenierung, und da bietet das Römische Reich durchaus nochmal nen eigenen Akzent, imo. Die Spiele warten ja nie historische Abhandlungen. Aber Ägypten wäre auch cool, so als Seth z.B. :-D.

Wieso träumt ihr hier von Thor oder Seth?
Selbst wenn es eine andere Mythologie wird, wird SSM entweder einen neuen Char erschaffen, der die beiden einen Kopf kürzer macht, oder man verpflanzt Kratos Link-like einfache in die Mythologie und ihr dürft maximal von Krathor oder Krateth fantasieren. (;

Deckt sich zwar nicht 1:1 aber sinnlos wäre es natürlich dennoch, ja.

Yup, denke ich auch. Es wäre in dem Sinne was doppeltgemoppelt. ;)

Bei Ägypten wäre ich voll dabei. :goodwork: Osiris in Action gegen den gigantischen Skorpion! :boogie:

Selbst wenn es eine andere Mythologie wird, wird SSM entweder einen neuen Char erschaffen, der die beiden einen Kopf kürzer macht, oder man verpflanzt Kratos Link-like einfache in die Mythologie und ihr dürft maximal von Krathor oder Krateth fantasieren. (;

Träumen kann man ja. :-P Aber Krathor und Krateth ist der Hammer! xD

Naja, Kratos ist ja in der griechischen Mythologie ja ein Gott, das ist ja keine erfundene Figur von SSM. Von daher würde das in anderen Mythologien ähnlich laufen, wobei da Seth oder Thor warscheinlich auch eher als Endgegner auftauchen würden, wie Ares auch, aber das wäre jetzt nicht weniger cool, imo :-D

Nein, ich dachte da an die echte Mythologie, auch im Zusammenhang mit den Sternbildern. Nicht umsonst begegnen sich die Sternbilder Osiris und Skorpion nie. Taucht der eine auf, geht der andere unter. ;)

mir nie aufgefallen, aber gut erkannt :goodwork:
aber ja die nordische gibt auch sehr viel. Auch wenn die wikinger architektonisch schwer zurück hinkten. :hmm:

Sowieso ist die Ankündigung ziemlich dämlich. MS hätte bis zur E3 warten sollen und dann verkünden müssen dass es ab dem Folgetag die Xbox One ohne Kinect zu kaufen gibt. Einen Monat vorher anzukündigen erscheint mir dagegen aus ökonomischer Sicht Schwachsinn.
Das war notwendig um den Leaks zuvorzukommen. Die Änderungen der XBL-Paywall gingen bereits durch die Presse und die neue SKU wäre kurz danach auch an die Öffentlichkeit gekommen. Das lässt sich einfach nicht aufhalten wenn man den Handel gleichzeitig beliefern muss. Ich glaube auch nicht, dass sie deshalb langfristig eine nennenswerte Zahl an Verkäufe verlieren. Der Mai wird logischerweise mies aber der Großteil der verlorenen Kunden wird im Juni zuschlagen.

Naja, Kratos ist ja in der griechischen Mythologie ja ein Gott, das ist ja keine erfundene Figur von SSM. Von daher würde das in anderen Mythologien ähnlich laufen, wobei da Seth oder Thor warscheinlich auch eher als Endgegner auftauchen würden, wie Ares auch, aber das wäre jetzt nicht weniger cool, imo :-D

Kratos wurde in GoW aber komplett entfremdet und hat mit dem griechischen Gott maximal noch den Beinamen "Ghost of Sparta" gemein. Unserer ist ja auch "nur" ein Halbgott und Sohn von Zeus.
Maybe nimmt man sich ja auch wieder einen Götternamen als Vorbild für eine neue Figur, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man Kratos wirklich aufgeben will, schließlich ist er schon eine der wichtigsten Playstationfiguren und eine der wenigen, die eventuell bei Sony in die 3. Generation geht.

mir nie aufgefallen, aber gut erkannt :goodwork:
aber ja die nordische gibt auch sehr viel. Auch wenn die wikinger architektonisch schwer zurück hinkten. :hmm:

Dafür stelle ich mir schon geile Settings vor. PS4 Grafik- Schneegestöber. Fights auf hoher See gegen Jömungandr, der Midgardschlange. In der Unterwelt, Kampf gegen Garm und Surtur, dem Feuerriesen usw.... :puppy:

:ugly: Und das von jemanden, der God of War erst noch auf der PS Vita nachholen muss, weil keinen einzigen Teil bisher gespielt. xD

Kratos wurde in GoW aber komplett entfremdet und hat mit dem griechischen Gott maximal noch den Beinamen "Ghost of Sparta" gemein. Unserer ist ja auch "nur" ein Halbgott und Sohn von Zeus.
Maybe nimmt man sich ja auch wieder einen Götternamen als Vorbild für eine neue Figur, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man Kratos wirklich aufgeben will, schließlich ist er schon eine der wichtigsten Playstationfiguren und eine der wenigen, die eventuell bei Sony in die 3. Generation geht.

Wenn sie das wirklich machen sollten, dann müssen sie aber höllisch aufpassen. Weil wenn man ihn einfach nur in eine andere Mythologie verfrachtet, dann ist die Gefahr sehr groß, dass das ganze wahnsinnig schnell total trashig wird.

Da würde ich eher das Risiko eingehen, den Namen der IP zu Nutzen, um eine andere Mythologie zu etablieren. Wenn das gelingt, könnte Sony noch sehr viele Spiele machen, ein wenig wie bei AC.

Weil nach 6 Spielen ist das aktuelle Setting glaube ich einfach auf.

Wenn sie das wirklich machen sollten, dann müssen sie aber höllisch aufpassen. Weil wenn man ihn einfach nur in eine andere Mythologie verfrachtet, dann ist die Gefahr sehr groß, dass das ganze wahnsinnig schnell total trashig wird.

Da würde ich eher das Risiko eingehen, den Namen der IP zu Nutzen, um eine andere Mythologie zu etablieren. Wenn das gelingt, könnte Sony noch sehr viele Spiele machen, ein wenig wie bei AC.

Weil nach 6 Spielen ist das aktuelle Setting glaube ich einfach auf.

Naja, du kannst ihn ja dennoch eine vollkommen neue Hintergrundgeschichte geben und in die Mythologie einpflanzen (mit Kratos hat man abgesehen vom Namen ja nichts anderes gemacht) und Waffenarsenal + Kleidung anpassen. Ich meine einfach damit, dass man den Namen nicht komplett entfremdet oder zumindest Charmodell und Voice Actor übernimmt. Kratyr klingt auch nett :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom