PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mir nie aufgefallen, aber gut erkannt :goodwork:
aber ja die nordische gibt auch sehr viel. Auch wenn die wikinger architektonisch schwer zurück hinkten. :hmm:
ein schwergängiges god of war im nordischen angesiedelt. mit axt und holzschild. dazu erkundbare welten vielleicht sogar rpg elemente. der hauptcharakter ein berg von einem mann mit vollbart und riesem fell als rüstung.so wie in der 13te krieger.
das wäre was.

ein schwergängiges god of war im nordischen angesiedelt. mit axt und holzschild. dazu erkundbare welten vielleicht sogar rpg elemente. der hauptcharakter ein berg von einem mann mit vollbart und riesem fell als rüstung.so wie in der 13te krieger.
das wäre was.

Skyrim gibts doch längst schon :v:

@Brod; ja, kann sein, aber Kratos sieht schon sehr griechisch aus, imo, dem müsste man auch nen neues Aussehen geben, und dann kann man gleich nen neuen Char machen xD.

Hört sich ja wirklich ganz nett an :-P. Wäre aber glaube ich der Tot der IP.

@Rince; Gott, diese beißende Ironie, stell doch wenigstens ein Warnschild auf :blushed:

ich glaub wenn alles beim alten bleibt ist die ip schon tot oder stirbt zumindest. also ich bin für viele jahre god of war gesättigt. daher hoffe ich auf eine veränderung im setting und im gameplay.

ich glaub wenn alles beim alten bleibt ist die ip schon tot oder stirbt zumindest. also ich bin für viele jahre god of war gesättigt. daher hoffe ich auf eine veränderung im setting und im gameplay.

Setting schon, aber GoW lebt imo wie fast keine andere IP von der Inszenierung. Wenn man da jetzt ran geht, und das ganze offener gestaltet, wird man imo wirklich große Probleme bekommen, diesen intensiven Grad der Inszenierung halten zu können. GoW ist nen Schlauchspiel, und das ist auch verdammt gut so.

steile grafik in nem stil nem sehr großen teil gefällt killt die IP ? :hmm:

vorallem wäre ssm perfekt für ein game in dieser art. weil im moment sind sie das einzige studio das es so richtig hinbekommen das ein schlag sich so genial wuchtig anfühlt ka warum andere studios dad nicht hinbekommen. aber wenn kratos die waffen gegen gegner schwingt das fühlt sich rinfach phänomenal an.

skyrim hat die nordische mythologie phänomenal verwurstet - yeah.

Skyrim hat mit der nordischen Mythologie nichts gemein. Das ist wirklich nur ein Nord- Setting. Sie sollten aber so langsam mal Morrowind wieder neu auflegen, denn das war mit Abstand der beste Elder Scrolls Teil. :brit:

Skyrim hat mit der nordischen Mythologie nichts gemein. Das ist wirklich nur ein Nord- Setting. Sie sollten aber so langsam mal Morrowind wieder neu auflegen, denn das war mit Abstand der beste Elder Scrolls Teil. :brit:

ein neues morrowind kommt vermutlich erst wenn alle welten durch sind. zumindest lassen die letzten 3 teile darauf schliessen.

Skyrim gibts doch längst schon :v:

@Brod; ja, kann sein, aber Kratos sieht schon sehr griechisch aus, imo, dem müsste man auch nen neues Aussehen geben, und dann kann man gleich nen neuen Char machen xD.

Und weil sich SSM und Barlog der gleichen Probleme bewusst sind, gibts einen Timeline-Split nach oder während God of War 2 und sie schlachten Kratos und Griechenland noch ein bisschen länger aus :v:

Ist wirklich nicht einfach die Serie fortzuführen wenn man Kratos nicht komplett verwerfen will.

Riesenpilze und "reittiere" :banderas:
habs auch geliebt. danach schockierte mich oblivion so sehr....

Ja, die Pilze. xD Aber das Setting bleibt dennoch einzigartig. Wie hieß denn nur diese Stadt? :oops: Ah... Tel Aruhn. :awesome: In Vivec verlaufe ich mich btw heute noch.

Irgendwie kommt mir alles in Morrowind größer vor als in Skyrim und Oblivion zusammen. Allein schon wie ich mir einen Wolf gelatscht habe, um Balmora zu finden. xD Ich hab mich immer in Molag Mar verfranzt und kam nie über die Berge. Avi ohne Navi. :lol:

ein neues morrowind kommt vermutlich erst wenn alle welten durch sind. zumindest lassen die letzten 3 teile darauf schliessen.

Ich hoffe sie haben die anderen Settings schnell durchgenudelt, aber bei meinem Pech schieben sie noch Summerset dazwischen. :ugly:

Und weil sich SSM und Barlog der gleichen Probleme bewusst sind, gibts einen Timeline-Split nach oder während God of War 2 und sie schlachten Kratos und Griechenland noch ein bisschen länger aus :v:

Ist wirklich nicht einfach die Serie fortzuführen wenn man Kratos nicht komplett verwerfen will.

Meinst du wirklich, dass der Erfolg der Serie so stark an die Figur Kratos gekoppelt ist? Kann mir das nicht ganz so vorstellen, zumal Kratos ja auch dramaturgisch und storytelling technisch ziemlich an die Wand gefahren wurde, wie SSM ja auch schon mal selbstkritisch angemerkt hat.

Setting schon, aber GoW lebt imo wie fast keine andere IP von der Inszenierung. Wenn man da jetzt ran geht, und das ganze offener gestaltet, wird man imo wirklich große Probleme bekommen, diesen intensiven Grad der Inszenierung halten zu können. GoW ist nen Schlauchspiel, und das ist auch verdammt gut so.
weiss nicht kann mir nicht vorstellen das sie god of war 3 in sachen inszenierung je toppen können. ich finde es ist zeit für einen anderen weg. schauen wir mal.

Meinst du wirklich, dass der Erfolg der Serie so stark an die Figur Kratos gekoppelt ist? Kann mir das nicht ganz so vorstellen, zumal Kratos ja auch dramaturgisch und storytelling technisch ziemlich an die Wand gefahren wurde, wie SSM ja auch schon mal selbstkritisch angemerkt hat.

Die Frage ist ja nicht, ob ich das glaube, sondern wie SSM das sieht. Ist schwer zu sagen - bei Charakter Action - Games hängen die Leute nach mehr als einem Teil schon häufig an ihren Helden - denke nur an den Aufstand bei Devil may cry 4 und dann DmC.

Noch dazu ist trotz Thor und Marvel-Welle die Griechische Mythologie eben doch die bekannteste und wohl auch beliebteste - auch das kann eine Rolle spielen.

Man sollte bei der Diskussion nicht vergessen, dass der Erfolg von GoW kein selbstverständlicher ist - das Genre ist gefühlt in ihrer popularität eher am absteigenden Ast - "Action"-RPGs sind zur Zeit wohl beliebter als ein Hack and Slay AA wie GoW, aber zu viele RPG-Elemente wird man sich kaum erlauben, weil man aus GoW auch sicher nicht plötzlich ein 20h Game machen wird, sondern die Inszenierung nach wie vor im Vordergrund stellen möchte.

Natürlich könnte die Rechnung von einem kompletten Umbruch der Franchise aufgehen wenn die Qualität stimmt, aber die muss man erst einmal erreichen, auch beim Combat-System, sollte man nicht mehr auf die Chaosklingen setzen - nen Crap wie Ryse greife ich z.B. sicher nicht an nur weil GoW draufsteht.

Vielleicht ist das nächste SSM Game auch kein God of War sondern nur ein God of War ähnliches Spiel mit anderem Namen. Damit würde man keine GoW Fans verprellen. Aber man würde halt auf den bekannten Namen verzichten.

Zumindest wär fast alles besser als ein weiteres GoW Prequel oder gar ein Sequel das nach Teil 3 spielt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom