PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also wenn es nach mir geht, dann sollen sie einfach ein GOW mit Kratos machen dass zeitlich zwischen Ascension und 1.Teil spielt. Athene schickt in mit einem Zauber quer durch die Zeit und er kämpft gegen nordische, ägyptische und asiatische Gottheiten. Oder eine "was wäre wenn" mit Kratos als Nordmann...

Die Frage ist ja nicht, ob ich das glaube, sondern wie SSM das sieht. Ist schwer zu sagen - bei Charakter Action - Games hängen die Leute nach mehr als einem Teil schon häufig an ihren Helden - denke nur an den Aufstand bei Devil may cry 4 und dann DmC.

Noch dazu ist trotz Thor und Marvel-Welle die Griechische Mythologie eben doch die bekannteste und wohl auch beliebteste - auch das kann eine Rolle spielen.

Man sollte bei der Diskussion nicht vergessen, dass der Erfolg von GoW kein selbstverständlicher ist - das Genre ist gefühlt in ihrer popularität eher am absteigenden Ast - "Action"-RPGs sind zur Zeit wohl beliebter als ein Hack and Slay AA wie GoW, aber zu viele RPG-Elemente wird man sich kaum erlauben, weil man aus GoW auch sicher nicht plötzlich ein 20h Game machen wird, sondern die Inszenierung nach wie vor im Vordergrund stellen möchte.

Natürlich könnte die Rechnung von einem kompletten Umbruch der Franchise aufgehen wenn die Qualität stimmt, aber die muss man erst einmal erreichen, auch beim Combat-System, sollte man nicht mehr auf die Chaosklingen setzen - nen Crap wie Ryse greife ich z.B. sicher nicht an nur weil GoW draufsteht.

Hm, ich glaube das mit DMC ist nen schlechter vergleich. Da haben alle auf einmal den "ich will nicht den Twilight Werfolf Typen drogensüchtigen Straßenstricher Typ Spielen" Film gefahren. Das lag glaube ich eher am Design des neuen Dantes.

Aber ja, ist natürlich ein Risiko, aber eins, das sich lohnen würde, imo. Und gerade, wenn man ein neues Combatsystem entwickeln würde, würd sich das Gameplay auch ausreichend verändern. Zumal GoW jetzt nicht das komplexeste HnS Kampfsystem hatte. Da ist die Gefahr da abzustürzen, nicht soooo groß, als wenn man ein wahnsinnig komplexes, ausbalanciertes KS hätte. Denke da könnte man wieder ein ähnliches KS schaffen, simpel, aber spaßig.

@Signal; ja, das kann man machen, aber dann wird die Serie sehr trashig. Wenns richtig gemacht ist, kann das gut werden. Aber dieses bierernste GoW würde dann wohl nicht möglich sein, weil Kratos da doch schon ziemlich deplaziert und konstruiert wirken würde.

Meinst du wirklich, dass der Erfolg der Serie so stark an die Figur Kratos gekoppelt ist? Kann mir das nicht ganz so vorstellen, zumal Kratos ja auch dramaturgisch und storytelling technisch ziemlich an die Wand gefahren wurde, wie SSM ja auch schon mal selbstkritisch angemerkt hat.

Mich interessiert Kratos kein Stück, ein gut gemachtes God of War, das sich der nordischen Mythologie bedient, wäre dagegen wohl fast schon ein PS4 Kaufgrund für mich.

Also wenn es nach mir geht, dann sollen sie einfach ein GOW mit Kratos machen dass zeitlich zwischen Ascension und 1.Teil spielt. Athene schickt in mit einem Zauber quer durch die Zeit und er kämpft gegen nordische, ägyptische und asiatische Gottheiten. Oder eine "was wäre wenn" mit Kratos als Nordmann...

Boah das Szenario eines Spiels zwischen Ascension und 1 wär mal die totale Schlaftablette. :ugly:

Nicht nur das ;) Der Standpunkt war wohl auch sehr wichtig für Sony. In Holland sind ja sehr viele Talente und man wollte dort sowas aufbauen wie in Californien (Santa Monica) welches voll von Talenten und Studios ist. Gibt bei beiden Standorten eine Akademie welches wohl der ausschlaggebende Grund war, weshalb man in Santa Monica und Holland eben investiert hat. War neben London eines der europäischen Hochburgen, und beide sollte man neben Californien eben etablieren, und den Pool heranwachsen lassen.

Die Früchte davon werden erst noch geerntet.

Das sie ein Shooter in der Pipeline hatten war natürlich auch ein sehr guter Grund, aber ich glaube nicht das es der primäre war, sekundär vielleicht sogar tertiär.

Das klingt erschreckend nachvollziehbar, danke für die Info :D

Hoffentlich spuckt der Standort auch ein paar ordentliche Writer und Gamedesigner aus ^^

:angst:

Hör auf zu träumen - das spielt bei GG doch gar keine Rolle. Die guten Writer dürfen sich dort eine tolle Hintergrundgeschichte für die Homepage überlegen von der in den Games dann nichts mehr übrigbleibt :v:

xD :goodwork:

Beste Voraussetzungen für das angebliche RPG :v:

Immerhin machen sie mal was anderes als Killzone. :v:
Zum Rest muss man mal sehen. Die Story von Killzone 2 war für Shooter Verhältnisse nicht soo schlecht, vielleicht holt man sich dann fürs RPG tatsächlich mal Leute die noch mehr können.

Nordische Götter sind langweilig, siehe die Thor Filme :nix:
Es geht nicht's über Ägyptische Götter, die sehen am coolsten aus . :goodwork:

Nordische Götter sind langweilig, siehe die Thor Filme :nix:
Es geht nicht's über Ägyptische Götter, die sehen am coolsten aus . :goodwork:

Echt jetzt ?

horus.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom