PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und jetzt will die Konsole ohnehin keiner mehr haben imo. Kommt also zu spät, stößt bereits jene vor den Kopf, die schon eine One besitzen und wirkt noch dazu lächerlich auf potentielle Neukunden. :fp:
Ach, wenn MS erst mal wieder die Erfolgsformel Halo-Forza-Gears in Gang bringt werden die Xbox Verweiger schon spuren, zumindest in den USA. :v:

Ach, wenn MS erst mal wieder die Erfolgsformel Halo-Forza-Gears in Gang bringt werden die Xbox Verweiger schon spuren, zumindest in den USA. :v:

hab ich auch damit gerechnet aber iwie halt ich es für möglich, dass m$ ihr publikum echt mit anlauf vor den kopf gestoßen und entfremdet hat die letzten jahre.

Zumindest in den USA, du sagst es. :scan: Ich liebte Gears (und fand Marcus Fenix Hammer! :shoot:), doch die Serie ist für mich mittlerweile ausgenudelt. Und Halo? Ist und war noch nie mein Ding. Zu seelenlos in meinen Augen. Jetzt werde ich zwar gelyncht, ist aber imo so. :nix: Und Forza habe ich auf der X360 genug gedaddelt. Gran Turismo fand ich im Endeffekt dann doch besser und auch, was weitaus wichtiger ist, viel spaßiger. ;)

Aber mal sehen wie die breite Masse das so sieht. :awesome:

Habe ich hier das böse F2P gelesen? :angst2: Das killt unser Hobby irgendwann nochmal. Wie ich P2win und F2P doch hasse... :x Oh, hallo Squenix. :ugly:

Hasse F2P auch. Grundsätzlich mehr als Story-DLC. Gibt aber natürlich große Unterschiede bei der Qualität der Modelle. Manches ist verkraftbar, anderes zerstört ein ganzes Game.

hab ich auch damit gerechnet aber iwie halt ich es für möglich, dass m$ ihr publikum echt mit anlauf vor den kopf gestoßen und entfremdet hat die letzten jahre.
Auf jeden Fall geht MS wieder in die Richtung. Neue IP von Black Tusk gekillt zugunsten von Gears of War, Gerüchten zu Folge kommt dieses Jahr Forza Horizon 2 und wir werden die nächsten Monate mit Halo zugeballert dass uns die Ohren wegfliegen.

von wie klein reden wir hier? gibt ein paar kleine Studios die echt unfassbares vollbringen könne. das ganze hat natürlich auch seine logische Grenzen.

Ich glaube sie waren zu PS2-Zeiten schon ein Studio mit weniger als 100 Mitarbeitern. Würde 50-80 schätzen, aber keine Ahnung wie viele dieses Jahr gehen mussten.

Und klar gibt es kleine Studios, die viel leisten - dafür ist ja Sony auch wirklich bekannt....dort herrschen keine Zustände wie bei Ubisoft oder Rockstar.

Auf jeden Fall geht MS wieder in die Richtung.

Immerhin setzt MS das Studio dann direkt an das neue Projekt und pumpt noch Geld hinein.

Bei Sony läuft das bei einem etablierten Topstudio genauso (verdammtes GoW4 höre ich schon anreiten - und ich liebe Kratos), nur dort dürfen sich die Herrschaften selbst dann einen neuen Job suchen, wenn sie Stig Asmussen heißen (gut, der ging dann wohl freiwillig, weil er unglücklich über das Canceln der eigenen Ip war) :v:

Zum Thema God of War: Also ich hoffe ja auf einen Reboot mit nem anderen Setting (zB Wikinger-Ära). Noch einen weiteren Ableger mit Kratos brauch ich echt nicht.

Zum Thema God of War: Also ich hoffe ja auf einen Reboot mit nem anderen Setting (zB Wikinger-Ära). Noch einen weiteren Ableger mit Kratos brauch ich echt nicht.

Hm... mit nordischer Mythologie würde das sogar für mich interessant werden... mit der griechischen kann ich iwie wenig anfangen. Und Kratos gehört für mich klar in die Kategorie nicht symphatischer Protagonisten...

Sowieso ist die Ankündigung ziemlich dämlich. MS hätte bis zur E3 warten sollen und dann verkünden müssen dass es ab dem Folgetag die Xbox One ohne Kinect zu kaufen gibt. Einen Monat vorher anzukündigen erscheint mir dagegen aus ökonomischer Sicht Schwachsinn.

naja hat schon einen sinn das ganze einen monat vorher anzukündigen... dadurch brechen die verkaufszahlen im mai ein und im juni gibt es einen "großen" anstieg... vll. liegt man die ersten 2 juni wochen sogar vor der PS4 (in den USA)
dann kann man laut auf der E3 oder einer pressemeldung verkünden, dass man eine steigerung von 300% erreichen konnte und auch die PS4 hinter sich lassen konnte :kruemel:

Hm... mit nordischer Mythologie würde das sogar für mich interessant werden... mit der griechischen kann ich iwie wenig anfangen. Und Kratos gehört für mich klar in die Kategorie nicht symphatischer Protagonisten...
Würde ja sogar passen da die Wikinger ja auch ein ziemlich kriegerisches Völkchen waren und ihren eigenen "God of War" (Thor) hatten. Naja, ich befürchte Sony wird sich leider wieder mal für die langweiligste von allen Optionen entscheiden. Ist auch klar..Kratos ist nunmal ein bekanntes Gesicht.

naja hat schon einen sinn das ganze einen monat vorher anzukündigen... dadurch brechen die verkaufszahlen im mai ein und im juni gibt es einen "großen" anstieg... vll. liegt man die ersten 2 juni wochen sogar vor der PS4 (in den USA)
dann kann man laut auf der E3 oder einer pressemeldung verkünden, dass man eine steigerung von 300% erreichen konnte und auch die PS4 hinter sich lassen konnte :kruemel:

Und wenn es doch nix wird wie bei Titanfall?

:v:

Ich glaube sie waren zu PS2-Zeiten schon ein Studio mit weniger als 100 Mitarbeitern. Würde 50-80 schätzen, aber keine Ahnung wie viele dieses Jahr gehen mussten.

Und klar gibt es kleine Studios, die viel leisten - dafür ist ja Sony auch wirklich bekannt....dort herrschen keine Zustände wie bei Ubisoft oder Rockstar.

ist sucker punch dann nicht ca ähnlich gross?ich meine mal in nem making of gesehen zu haben das sie ca 80 mann umfassen und immerhin haben sie ein open world feuerwerk wie infamous abgeliefert.
also ein bissel resthoffnung für für ein hübsches vollpreis game bleibt da schon noch.

dann macht man wieder das selbe... man zählt einfach die 360 zahlen dazu und spricht von einem großen erfolg der Xbox plattform...
Und wenn das noch zu mickrig erscheint könnte man auch noch Xbox Music dazuzählen.
Und wie wär's wenn man künftig MS Office in Xbox Office umbenennt, dann hat man auf einen Schlag überwältigende VKZ zu vermelden.
:v:

ist sucker punch dann nicht ca ähnlich gross?ich meine mal in nem making of gesehen zu haben das sie ca 80 mann umfassen und immerhin haben sie ein open world feuerwerk wie infamous abgeliefert.
also ein bissel resthoffnung für für ein hübsches vollpreis game bleibt da schon noch.

Sie waren 75 bei der Übernahme durch Sony vor 3 Jahren und seit dem wohl minimal gewachsen.
SP ist aktuell aber maybe auch eines der effektivsten Studios für Sony was den Profit betrifft. Kleines Team, kurze Entwicklungszeiten und Verkaufszahlen die wohl bei ca. einem Drittel der Größte von GG mithalten können.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom