PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich knall mal ein paar neue The Witness Screenshots in den Thread. :scan:

3864_173e45ef97c4b547b8c5366f974827bb_575x300.jpg


3856_98dd5184db7c7fe56f1612ac0f55da98_575x300.jpg


3862_12f2ba8e1bfdf407d0d30de1bb5b1adc_575x300.jpg


Hm... das sieht schon gut aus. Hoffentlich guckt sich Aonuma nichts davon ab, sonst sieht das neue Zelda auch so aus. Bei The Witness isses ok, aber das neue Zelda sollte doch schon eher in Richtung Techtrailer von damals gehen. :brit:


Dazu der Soundtrack zum Trailer :hippie2: chillout !

[video=youtube;UsML9csVJyQ]https://www.youtube.com/watch?v=UsML9csVJyQ[/video]
 
man kann von Guerilla halten was man will, aber sie sind eines der besten Studios wenns um Technik geht und solche braucht man um seine Konsole im richtigen Licht erscheinen zu lassen.

Ich hielt und halte andere europäische Studios wie Liverpool und Cambridge für nicht minder talentiert, erst recht nicht wenn man denen so viel Geld in den Arsch gepumpt hätte. Leider hatten beiden gerade keinen Shooter in der Pipeline.
 
Ich hielt und halte andere europäische Studios wie Liverpool und Cambridge für nicht minder talentiert, erst recht nicht wenn man denen so viel Geld in den Arsch gepumpt hätte. Leider hatten beiden gerade keinen Shooter in der Pipeline.

Studio Liverpool soll sich bitteschön die Leute im wiedereröffneten Psygnosis- Studio krallen und ein megafettes Wipeout auf dem PS4 Silbertablett präsentieren.
 
PS4 schlägt Xbox One in Verkaufszahlen viermal in Folge

Im vierten Monat in Folge verkauft sich Sonys PS4 in den USA häufiger als Microsofts Xbox One, wie aus den aktuellen Zahlen des Marktforschungsunternehmens NPD Group hervorgeht. Microsofts Xbox One wurde im April demnach 115.000 Mal in den USA verkauft. Wie oft sich die PS4 im vergangenen Monat absetzte, nennen die Marktforscher nicht.

PS4_Fotos_Konsole_04-pc-games.jpg


Sonys PS4 verkaufte sich in den USA auch im April besser als die Xbox One von Microsoft. Das berichtet die englischsprachige Webseite vg247.com in Bezug auf aktuelle Zahlen des Marktforschungsunternehmens NPD Group. Somit liegen die Verkaufszahlen der PlayStation 4 im vierten Monat in Folge vor denen der Xbox One. Microsofts aktuelle Spielekonsole soll sich im vergangenen Monat 115.000 Mal in den USA verkauft haben. Konkrete Zahlen zur PS4 nennen die Marktforscher nicht.

Nach Angaben der NPD Group setzte Microsoft im April 447.000 Spiele für Xbox One ab, 71.000 Xbox-360-Konsolen und 2,2 Millionen Games für Xbox 360 in den USA ab. "Die Gesamtverkaufszahlen der PS4 und Xbox One haben die Verkaufszahlen der PS3 und Xbox 360 innerhalb der ersten sechs Monate um das Doppelte übertroffen", berichten die Marktforscher. Um die Verkäufe der Xbox One weiter anzukurbeln, bringt Microsoft die Xbox One ab den 9. Juni ohne Kinect in den Handel.

Käufer erhalten das Standardmodell der Xbox One mit 500-GB-Festplatte und einem Controller für 399 Euro. Das Bundle mit Konsole, Controller und Kinect wird auch weiterhin angeboten. Der Preis beträgt unverbindliche 499 Euro. Viele Händler bieten das Paket inzwischen für 449 Euro an - zusammen mit der Titanfall-Vollversion als Download-Code. Die Infos zu den Verkaufszahlen von PS4 und Xbox One stammen von vg247.com.


Philips verklagt Nintendo wegen Patentsverletzung - Verkaufsstop gefordert


[HIDDEN=Patentstreit]
nintendo-vs-philips-640.jpg
[/HIDDEN]

pic-14675.jpg


Elektronikkonzern Philips bezichtigt Nintendo, zwei ihrer Patente verletzt zu haben, eines davon sogar wissentlich.

Wie ein NeoGAF-Nutzer herausfand, betreffen die besagten Patente "'379 und '231" die Bewegungssteuerung ("User Interface System Based on Pointing Device"), wie sie bei der Wii U und deren Peripherie genutzt wird, sowie die Technologie, die "den Körper des Nutzers in einer virtuellen Umgebung modelliert, indem ein virtueller Körper durch die physischen Bewegungen des Nutzers animiert wird" (“Virtual Body Control Device”).

Die Klage wurde am 14. Mai in Delaware eingereicht. Philips behauptet überdies, dass Nintendo seit Dezember 2011 über die Patentverletzung Bescheid weiß, man diese aber trotzdem nicht unterließ. Philips fordert nun nicht nur Schadensersatz, sondern auch einen Verkaufsstop aller Nintendo-Produkte, welche die Patente nutzen - was auch die Wii U beträfe:

"[...]preliminarily and permanently enjoining the Defendants, their officers,agents, servants, employees, and attorneys, and those persons in active concert or participation with them, from making, using, selling, offering for sale, and importing within the United States interactive virtual modeling products and HCI products [...]"

Die volle Anklageschrift könnt Ihr bei Scribd einsehen.



Nintendo listet X für die Wii U noch für 2014



Alle Wii U-Besitzer, die fürchteten, dass X noch lange auf sich warten lässt, können durchatmen: Nintendo listet das Rollenspiel noch für 2014!


pic-14789.png


In den Finanzbericht für das im März 2014 abgeschlossene Fiskaljahr hat Nintendo nämlich hinein getippt, dass Monolith Softs X sowohl in Nordamerika als auch in Europa noch in diesem Jahr erscheinen soll. Ebenso listet man in diesem Dokument in der Wii U-Sparte Yarn Yoshi, The Legend of Zelda sowie Shin Megami Tensei X Fire Emblem - allerdings ist bei diesen Games nur die Angabe TBD zu sehen, was so viel heißt wie "wird noch bekannt gegeben".

Es scheint also doch noch ein spielerisch nettes Wii U-Jahr zu werden. Und die E3 gibt uns wahrscheinlich noch mehr Aufschluss darüber - die Spannung steigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hielt und halte andere europäische Studios wie Liverpool und Cambridge für nicht minder talentiert, erst recht nicht wenn man denen so viel Geld in den Arsch gepumpt hätte. Leider hatten beiden gerade keinen Shooter in der Pipeline.

Gut mag stimmen, aber Technisch haben die Jungs aus Amsterdam es drauf, die bringen ihre Spiele pünktlich und sauber heraus. Die anderen Euro Studios müssen das erst beweisen, so gut auch DriveClub aussieht, die Verspätung kam dennoch.
 
It seems that Sony had completely other plans for the PlayStation 4, but decided to change that at the last minute. Previously, we found out that Sony initially wanted to ship the PlayStation 4 with PS Eye, and a $500 price tag. But after they found out that Microsoft was doing something similar, they opted for a lower price and no PS Eye.

Now it’s revealed that something very similar happened with the PlayStation 4 used game policies. Microsoft revealed a rather harsh used game DRM on the Xbox One, and Sony had something similar on the PlayStation 4.

But after the outrage and negative feedback from gamers regarding the Xbox One, Sony quietly reversed its policies, finally revealing at E3 that the PS4 will not feature used game DRM. This is according to none other than SCE Worldwide Studios president Shuhei Yoshida, who admitted the policy change in a recent interview with Japanese publication Famitsu.

Sony deliberately kept their cards close tot heir chests, and waited for Microsoft to be the first to announced a used game policy and price. Then Sony had the freedom to adjust. When Sony revealed a $399 price point and no DRM at E3, it was met with a minute-long applause from the crowd.

Quelle: http://ps4daily.com/2013/06/sony-changed-playstation-4-drm-policy-after-xbox-one-outrage/

War also ursprünglich doch nicht alles #4ThePlayers, wie man es bisher schon vermutet hat.
 
Ich glaube ja, dass die "Pläne" damals ziemlich lose und offen gestaltet waren. Andrew House's Anweisungen waren wahrscheinlich wie folgt:

"Geh' auf die Bühne und erzähl das Gegenteil von dem was MS gesagt hat. Setze den Preis 100 $ unter dem von MS und sag', dass wir das Ding in vier Monaten auf den Markt hauen.
...
Ach ja... und lass' dich dann feiern ;-)"

:lol:

Gibt es die PS4 mittlerweile schon zu kaufen? War schon lange nicht mehr im MM :nix:
 
"Geh' auf die Bühne und erzähl das Gegenteil von dem was MS gesagt hat. Setze den Preis 100 $ unter dem von MS und sag', dass wir das Ding in vier Monaten auf den Markt hauen.

Der Artikel sagt genau das Gegenteil, nämlich dass ein Preis von 500 $ (mit PS Eye) und DRM geplant war, letzteres bestätigt von Yoshida in einem Interview.
 
oja vorallem da Sony auch schon etliche Eye Titel in auftrag gestellt hatte und die rausgebracht hat... bei Sony war Eye immer Optional und sollte nicht wirklich ein großer Bestandteil werden, man wollte mit dem Extra Gimmick eher den Kaufgrund von Kinect mindern.
 
Imo ist es total egal, was Sony alles geplant hat, wichtig ist, was sie getan haben. Und da MS wirklich nicht gut abgeliefert hat, haben sie das Kunststück fertig gebracht, auf der E3 Standing Ovations zu bekommen, bei der sie die Paywall fürs Onlinegaming bestätigt hatten xD.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom