PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fazit: weiterhin no Games for ps4.

iFomudsmmy1QE.gif

:lol2:

So erfolgreich wie sich die PS4 derzeit verkauft werden Entwickler eher früher als später nur noch auf Next Gen setzen und die Last Gen Konsolen (PS3, Xbox 360, Wii U) hinter sich lassen. Und spätestens denn wird es auch auf der PS4 genug zum zocken geben.

In anderen Worten: Greatness lässt noch lange auf sich warten. Wie lange geben wir ihr? Ein Jahr? Zwei?
Ich würde schon sagen, dass die ersten wirklich lockenden Spiele erst 2015 auftauchen, Witcher 3, MGS5, die Square Enix-Spiele... 2014 können nur die Hardcore Fanboys schönreden (auf PS4 sind die Ports fast ganz andere Spiele :rofl3:), aber nächstes Jahr wird die Sache doch sehr viel klarer aussehen.

In anderen Worten: Greatness lässt noch lange auf sich warten. Wie lange geben wir ihr? Ein Jahr? Zwei?
Ich würde schon sagen, dass die ersten wirklich lockenden Spiele erst 2015 auftauchen, Witcher 3, MGS5, die Square Enix-Spiele... 2014 können nur die Hardcore Fanboys schönreden (auf PS4 sind die Ports fast ganz andere Spiele :rofl3:), aber nächstes Jahr wird die Sache doch sehr viel klarer aussehen.

Also wirklich super war das erste Wii U Jahr aber auch nicht. Ich denke Ende 2014 geht's richtig los, dann erscheinen Games wie The Order, Driveclub und Batman: Arkham Knight.

Aussage ist bisschen Antithese da du in dem Fall der Hardcore Fanboy bist der bestimmt welche Titel "lockend" sind um dann daraus festzustellen wer es sich schönredet. Für viele sind Batman oder exklusive Titel von Sony lockend genug

und auch für dich :)

Diese Woche im Handel :)

iFomudsmmy1QE.gif

und auch für dich :)

Diese Woche im Handel :)

iFomudsmmy1QE.gif

muss aber selber eingestehen das ich doch mit höheren Wertungen gerechnet habe. Wobei die Zukunft doch echt gut aussieht. Und mal ganz ehrlich. PSPlus etc. sorgt schon dafür das man mit vielen Games versorgt wird. Erst Dead Nation geladen, auf der PS3 hat mich es nie interessiert, warum auch immer. Auf der PS4 zocke ich es im Coop mit nem Kumpe und dann noch Outlast, welches ein packendes Horrorspiel ist.

Zuletzt bearbeitet:
muss aber selber eingestehen das ich doch mit höheren Wertungen gerechnet habe.

Wenn du nichts "neues" bringst wird dein Spiel urplötzlich schlechter bewertet.

Wird noch viel öfter passieren. Ein PS360-Konzept auf einer Next-gen Konsole wird abgewertet.

Noch kein einziges Spiel bringt was neues in dieser Gen und genau so sehen die Wertungen aus. In 2 Jahren geht die Wertungsinflation los und jeder kack bekommt ne 9/10.

Nicht einmal Titanfall hat es auf 90+ geschafft und da meinte die PResse vorher es mit Preisen überschütten zu müssen.

[video=youtube;JPMIPMmafWU]https://www.youtube.com/watch?v=JPMIPMmafWU[/video]
Wie man hier sehen kann ist kojima sehr objektiv und kein PS fanboy

:v:

Wenn du nichts "neues" bringst wird dein Spiel urplötzlich schlechter bewertet.

Wird noch viel öfter passieren. Ein PS360-Konzept auf einer Next-gen Konsole wird abgewertet.

Noch kein einziges Spiel bringt was neues in dieser Gen und genau so sehen die Wertungen aus. In 2 Jahren geht die Wertungsinflation los und jeder kack bekommt ne 9/10.

Nicht einmal Titanfall hat es auf 90+ geschafft und da meinte die PResse vorher es mit Preisen überschütten zu müssen.

hatte ja gestern schon gesagt, dass es für Infamous bei den Wertungen vielleicht teilweise schwer werden wird wegen GTA5.

Das ist einfach ein Open World Meisterwerk und lief noch auf Last Gen Hardware

Und einige Tests haben ja GTA5 auch erwähnt, insofern war meine Befürchtung schon richtig

Aber bei nem 80er Schnitt kann man sich bei Infamous nicht groß beschweren und generell find ich den Trend gut, dass anscheinend wieder etwas niedriger bewertet wird und es keine Inflation mehr gibt

Muss dann nur die nächsten Jahre so beibehalten werden

hatte ja gestern schon gesagt, dass es für Infamous bei den Wertungen vielleicht teilweise schwer werden wird wegen GTA5.

Das ist einfach ein Open World Meisterwerk und lief noch auf Last Gen Hardware

Und einige Tests haben ja GTA5 auch erwähnt, insofern war meine Befürchtung schon richtig

Aber bei nem 80er Schnitt kann man sich bei Infamous nicht groß beschweren und generell find ich den Trend gut, dass anscheinend wieder etwas niedriger bewertet wird und es keine Inflation mehr gibt

Muss dann nur die nächsten Jahre so beibehalten werden

Dabei ist es gerade lächerlich GTA V positiv hinzustellen.

Geh mal in die VForen rein und lies was die Fans zu bemängeln haben... Leute die in der ersten Woche noch hurra brüllten und 10/10 vergeben hätten reden heute von 7/10 oder 8/10.

GTA V bietet eine tolle Welt und das Gesamtbild passt, besonders im Detail. Bei den Missionen und dem Gameplay ist alles recht 08/15 und manchmal sogar schlecht gemacht.

Das wird ja immer verwirrender. Erst ist GTA ein brachiales Meisterwerk das man auf GAR KEINEN FALL VERPASSEN DARF und dann ist es doch nur 08/15. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wo genau der Zusammenhang mit Exklusivspielen im gleichen Genre liegt :nyah:

Dabei ist es gerade lächerlich GTA V positiv hinzustellen.

Geh mal in die VForen rein und lies was die Fans zu bemängeln haben... Leute die in der ersten Woche noch hurra brüllten und 10/10 vergeben hätten reden heute von 7/10 oder 8/10.

GTA V bietet eine tolle Welt und das Gesamtbild passt, besonders im Detail. Bei den Missionen und dem Gameplay ist alles recht 08/15 und manchmal sogar schlecht gemacht.

tja, ist halt das Problem zwischen Langzeitmotivation und dem quasi ersten Eindruck, oder besser gesagt zwischen dem ersten und dem zweiten Erleben

Ganz ehrlich, glaubst du die Tester haben wirklich genug Zeit ein Spiel wie GTA ausgiebig auf Herz und Nieren zu prüfen und durchzuspielen?

Oder können die Tester die Qualität eines MP Shooters wie Titanfall wirklich nach wenigen Tagen beurteilen, wo es doch darauf ankommt ob es auch nach Wochen noch spass macht?

sind halt die Probleme bei Tests, muss man mit leben

aber zu GTA nochmal, da macht halt auch der starke Name was aus, der über altbekannte und sich wiederholedne Spielmechaniken wegblicken lässt. Infamous hat dieses Standing nicht.

Trotzdem muss man sagen das GTA5 einfach Referenz ist, wie gesagt, das lief noch auf Last Gen Hardware und was da rausgeholt wurde ist beachtlich. Die Welt ist einfach extrem detailliert dargestellt und es gibt soviel zu entdecken

Dagegen fällt ein Infamous eben zurück, welches doch nen Tick kleiner ist

Das wird ja immer verwirrender. Erst ist GTA ein brachiales Meisterwerk das man auf GAR KEINEN FALL VERPASSEN DARF und dann ist es doch nur 08/15. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wo genau der Zusammenhang mit Exklusivspielen im gleichen Genre liegt :nyah:

Als gesamtbild ist GTA V auch fantastisch und sollte nicht verpasst werden. Einzelne Aspekte sind aber nut im Normbereich. Wo ist das so unverständlich?

Die besten Spiele haben als Gesamtbild was tolles geleistet, guckt man sich aber einzelne BEreiche an findet man meistens Dinge die ziemlich 08/15(also Standard) abgehandelt wurden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom