PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei der PS4 haben die xboys hier noch gelacht , das sie nur 409GB von den 500GB zur ferfügung hat auf der Festplatte, dabei stellt sich jetzt raus das die ONE nur 368GB von den 500 zur verfügung hat xD

aber aber MS software kings :nix:

http://www.ign.com/videos/2013/12/09/xbox-one-hard-drive-full-at-362gbs
Musst wohl wieder warten bis dein Controller geladen ist...oder ist er auch schon auf dem Weg zur Reklaabteilung!?:nix:
Aber, Aber, Sony Hardwarekings!:lol:

Lass ihn doch - zu jung um gameplay zu schätzen. Die Kinder heutzutage sind mit Filmen ohne story und mit schnellen effektreichen Bildern groß geworden, was sich schnell auf die Spiele übertragen hat.
Ich könnte kotzen wenn ich höre wie teilweise Serien wie Battlestar Galactica oder Spiele wie Last of us angehimmelt werden (wobei last of us zumindest gameplay hat - ich glaube Heavy Rain und Beyond wären passendere Beispiele). Dass sich die Kleinen zwischen 12 und 18 zu alt fühlen für ein ordentliches Mario war ja schon immer so. Das hat sich früher aber so mit 20 wenn sie nicht mehr das Gefühl hatten sich als "erwachsen" beweisen zu müssen von selbst gelegt.
Heutzutage werden die Kleinen aber zunehmend mit billiger Banalität im Fernsehen und als Folge auch in den Spielen zugedröhnt. Die kennen und wollen gameplay als Solches oft nicht mehr. Wenn du denen tieferes gameplay lieferst stehen die vor einem Rätsel und sehen es teilweise sogar als störend.
Ist nicht unbedingt negativ, nur ne andere Generation... sind wir lieber froh, dass wir in einer Zeit leben in der es noch Spiele gibt gameplay und/oder story in Reinform bieten und nicht versuchen den modernen Film zu klonen ^^
Absolut sinnloser post. Kann es sein das geschmäcker halr verschieden sind?
Davon abgesehen schließt das einw das andere nicht aus....

8 Stück, oder? Für 8h? Müsste meinen mal wieder einschalten, wenn ich so viele Batterien hier hab :lol:

waren das nicht sechs??? den gamegear hab ich nicht mehr, aber ich müsste im keller noch nen lynx haben! xD
das teil war damals ein absolutes brett!wenn ich an spiele wie blue lightning denke, und daneben der popelige gameboy...xD

Absolut sinnloser post. Kann es sein das geschmäcker halr verschieden sind?
Davon abgesehen schließt das einw das andere nicht aus....

1. Hab ich geschrieben, dass es nicht negativ ist - nur nicht meins.
2. Nein. Metroid sieht geil aus, hat eine gute Story und geiles gameplay. Uncharted (um auch Sonys zu besänftigen) hat geile, spektakuläre Grafik, eine gute wenn auch nicht tiefgreifende (muss ja nicht) story und tolles gameplay. Gears of War hat geile, spektakuläre Grafik, eine gute Story (wenn man denn alles Teile spielt) mit tieferen Charakteren und geiles gameplay. Von Spielen wie dem ersten Bioshock oder dem ersten Dead Space ganz zu schweigen. Geht also auch Beides und ich bin froh, dass es diese Spiele noch gibt. Der Trend geht in eine andere Richtung...

waren das nicht sechs??? den gamegear hab ich nicht mehr, aber ich müsste im keller noch nen lynx haben! xD
das teil war damals ein absolutes brett!wenn ich an spiele wie blue lightning denke, und daneben der popelige gameboy...xD

Yey! Den hab ich auch noch - der gute alte Atari. Doppelt so breit wie der GameBoy lang! Den hatte ich sogar letztens erst an ^^
Bin kurz weg...

wie jedes erschiene oder erscheinende wii u game zum genre meisterwerk erklärt wird. bisher haben 3d world was herrlich bombt. Punkt.

Und wieder ein qualitativ wie objektiv wertvoller Post.
Komm streng dich mehr an.
Außerdem hat Darklord absolut recht.
Selbst die sehr alten Nintendo-Perlen aus der 8Bit-Era haben kaum an Charm, Faszination und Anziehungskraft verloren.
Qualität und Design sind halt zeitlos.
Nintendo ist weiterhin in vielen Genres im Konsolensektor der Benchmark, zwar nicht was die Technik aber was das Gesamtpaket angeht.
:)

Natürlich waren damals Nintendo Spiele einfach geil habe nie das Gegenteil behauptet nur sind viele spielereihen für mich einfach veraltet und dazu gehören nun mal Zelda oder Mario :nix:

Da bin ich froh das Entwickler wie qd eben ganz neue Wege gehen, andere sind eben Mitte der 90ger hängen geblieben und verteufeln Alles neue wie man an dark sieht :nix:

1. Hab ich geschrieben, dass es nicht negativ ist - nur nicht meins.
2. Nein. Metroid sieht geil aus, hat eine gute Story und geiles gameplay. Uncharted (um auch Sonys zu besänftigen) hat geile, spektakuläre Grafik, eine gute wenn auch nicht tiefgreifende (muss ja nicht) story und tolles gameplay. Gears of War hat geile, spektakuläre Grafik, eine gute Story (wenn man denn alles Teile spielt) mit tieferen Charakteren und geiles gameplay. Von Spielen wie dem ersten Bioshock oder dem ersten Dead Space ganz zu schweigen. Geht also auch Beides und ich bin froh, dass es diese Spiele noch gibt. Der Trend geht in eine andere Richtung...

Hört sich schon anders. Ich bin auch kein shooter freund (zocke immer nochmal gern ein ogre battle 64 oder dragon force).
Aber es gab auch schon ein cs wo etliche nichts anderes gespielt.
Jeder definiert gutes gameplay nunmal anders, weil wie gesagt geschmäcker verschieden sind.
Das war aber auch schon immer so.

Lediglich die Bedeutung von guzer grafik nimmt immer mehr zu. Das liegt aber einfach daran das heute viel mehr möglich ist und vor allem an grosssen flachbildschirmen, wo alle technischen Mängel natürlich viel mehr zu Geltung kommen.

irgendwie kommt hier im fred nicht wirklich was bei rum... ich glaube der nintendo was machst dun ur fred reicht mir erstmal. ^^

Hört sich schon anders. Ich bin auch kein shooter freund (zocke immer nochmal gern ein ogre battle 64 oder dragon force).
Aber es gab auch schon ein cs wo etliche nichts anderes gespielt.
Jeder definiert gutes gameplay nunmal anders, weil wie gesagt geschmäcker verschieden sind.
Das war aber auch schon immer so.

Lediglich die Bedeutung von guzer grafik nimmt immer mehr zu. Das liegt aber einfach daran das heute viel mehr möglich ist und vor allem an grosssen flachbildschirmen, wo alle technischen Mängel natürlich viel mehr zu Geltung kommen.

Na, das war nicht schon immer so. Und gutes gameplay hat schon einen gewissen vordefinierten Ramen. Ob einem ein Spiel gefällt oder nicht ist komplett frei nach dem eigenen Geschmack zu bewerten - gameplay sehe ich da etwas enger eingegrenzt. Heavy Rain z.B. hatte kein wirkliches gameplay - hätte diesen Mangel für mich aber durchaus mit einer guten Story ausgleichen können... hat es aber nicht, auch wenn ich es anfangs noch gedacht hätte...
Das Problem sind imho einerseits der aktuelle Filmtrend (größer, weiter, besser(?)), und die überwältigenden Möglichkeiten der aktuellen Technik (die sich direkt in den Spielen und indirekt wieder über die Filme widerspiegeln, die hier das gleiche Problem haben). Spiele versuchen schon seit Jahren Filme nachzuahmen, was als Solches nicht schlecht ist. Von einem Medium zu lernen, dass über Jahre hinweg verfeinert worden ist und (im Gegensatz zu Büchern) mit gleichen visuellen und akustischen Effekten arbeitet ist eigentlich eine gute Idee. Nur versucht sich der Film in den letzten Jahre mehr und mehr von seinem großen Vorbild (den Büchern) zu trennen, die ihm die grobe Struktur eine Storyline aufgesetzt haben. Da gibt es positive Beispiele wie Pulp Fiction und andere "Gaunerkomödien", die nicht nur die Erzählart im Sinne der Erzählreihenfolge, sondern auch die Art den Zuschauer anzusprechen in Frage gestellt haben (direkte Anrede, etc.). Und es gibt die negativen Beispiele wie Battlestar Galactica oder die Resident Evil-Teile ab dem Zweiten (ich hab nicht alle gesehen und beurteile also nur 2 der Nachfolger). Hier wird einfach Emotionsfernsehen geboten - die Szenen an sich sind top insziniert und können einen durchaus mitreißen, sowohl was Aktion angeht als auch emotionale Szenen. Nur passen sie nicht mehr in den restlichen Ablauf des Films, weil sie dem aufgebauten Charakter widersprechen oder im Widerspruch zur restlichen Geschichte stehen. In einem Buch würde isch jeder fragen: "What the fuck? Warum sollte er so handeln?" aber in einem Film geht der wechsel von einer Szene zur nächsten so schnell, dass sich viele Zuschauer keine Gedanken mehr darüber machen, ob das überhaupt noch Sinn macht. Sie leben von Szene zu Szene und vergessen den großen Zusammenhang.
Das muss nicht für Jeden negativ sein, zerstört aber für mich die geschaffene Realität. Und in Spielen ist das imho genauso.
Z.B.: Wenn in Mario World die Gegner versuchen dich zu plätten und auf dich losgehen sobald sie dich sehen, dann ist das für mich vollkommen okay, da es sich um ein Spiel handelt, in einer eigenen Welt spielt und es mir darum geht dem Koopa auf den Kopf zu springen - da fühle ich nicht groß mit, wenn es den aus seinem Panzer raus haut...
Wenn hingegen bei einem Last of us eine Armee an Banditen hinter mir her ist und Tonnen an Muniton verschießt und Sprit verbraucht in einer Welt in der Munition, Benzin und ein fahrbares Auto Leben wert sind, nur um meine Schuhe zu stehlen... dann frag ich mich "What the fuck?" und bin aus der Story draußen und finde das Spiel allenfalls amüsant. Dabei wäre es so einfach gewesen den kleinen Bengeln nen Grund zu geben...?!
Bei Mario weiß ich, dass es ein Spiel ist und es lebt davon, dass ich es spiele und mich anstrenge (je nachdem welche Level ich wie gut schaffen will) und mich an den tollen Ideen erfreue.
Bei Last of us versucht ND mich in die Geschichte hinein zu ziehen, mir Emotionen zu entlocken, mit den Charakteren zu fühlen und Angst vor den "Zombis" oder den Banditen zu haben. Und wenn ich jede Szene für sich betrachte, machen sie einen guten Job. Von ein paar Problemen mit dem Kampfsystem abgesehen ist das Gameplay gut, die Gegner gruselig, die Stimmung passend, mit der richtigen Musik hinterlegt... Aber im Gesamtbildmacht das Spiel leider keinen Sinn - und damit bin ich aus der Story draußen.
Und was ich sagen will ist, dass der Trend dahin geht die technischen Grenzen auszuloten, an Filmnähe heran zu kommen, emotionale, packende Szenen nachzuspielen und dass dabei leider zu oft Gameplay oder der große Zusammenhang der Story verloren gehen.
Muss jetzt nicht jeder meiner Meinung sein (für die die alles gelesen haben) - aber dieses Problem sehe ich aktuell bei vielen Spielen und eben auch bei Nachfolgern von guten games. Und da bin ich halt froh, dass es noch Spiele wie Mario gibt, die nicht versuchen dem aktuellen Filmtrend nachzulaufen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom