PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also wenn noch Jemand ne Xone sucht, ich bin eben über ne Anzeige bei facebook gestolpert. Xone mit 4 Spielen für 750 EUR.
Der erste der nicht versucht Gewinn mit dem Wiederverkauf zu machen.

Die Wii war eine gute Konsole mit tollen Games. Außerdem ging es hier eher darum, dass hier das relativ schlechte Abschneiden eines sehr guten Spiels gegenüber dem Kacklangweiligen Knack gefeiert wird und das ist imo nicht nachvollziehbar und peinlich.

Es ist vollkommen nachvollziehbar, wenn du mal deinen Fokus weg vom Spiel hin zum Gesamten wendest. So wie die Wii nicht so ein großer Erfolg wurde weil die Spiele per so so toll waren, sondern die Hardware schlicht was faszierendes, so wird auch die Wii U kein Erfolg, weil die Spiele so toll sind... was damals ja von jedem Nintendo-Fan lautstark geleugnet wurde. Die Wii war überhaupt keine Basis für die Zukunft, sie war im wahrsten Sinne des Wortes nur ein "Strohfeuer"... das sieht man jetzt sehr schön. Eine PS3 hat mit den Anstrengungen von Sony erfolgreich die Grundlage für die PS4 gelegt... was Nintendo vollkommen verpennt hat und meinte, der Name allein und der uninteressante Tablet-Controller würden ausreichen um wieder nach voren zu stürmen. Der Misserfolg von einem Mario-Spiel ist also durchaus ein Grund zur Freude, besteht doch die Hoffnung, dass Nintendo daraus lernt und irgendwann wieder konkurrenzfähige Hardware als Basis nimmt und davon haben dann wirklich ALLE was (außer man wünscht Nintendo wirklich den Untergang).

Spiel mal Knack und dann SM3DW. Dann weißt du, warum.

Lass ihn doch - zu jung um gameplay zu schätzen. Die Kinder heutzutage sind mit Filmen ohne story und mit schnellen effektreichen Bildern groß geworden, was sich schnell auf die Spiele übertragen hat.
Ich könnte kotzen wenn ich höre wie teilweise Serien wie Battlestar Galactica oder Spiele wie Last of us angehimmelt werden (wobei last of us zumindest gameplay hat - ich glaube Heavy Rain und Beyond wären passendere Beispiele). Dass sich die Kleinen zwischen 12 und 18 zu alt fühlen für ein ordentliches Mario war ja schon immer so. Das hat sich früher aber so mit 20 wenn sie nicht mehr das Gefühl hatten sich als "erwachsen" beweisen zu müssen von selbst gelegt.
Heutzutage werden die Kleinen aber zunehmend mit billiger Banalität im Fernsehen und als Folge auch in den Spielen zugedröhnt. Die kennen und wollen gameplay als Solches oft nicht mehr. Wenn du denen tieferes gameplay lieferst stehen die vor einem Rätsel und sehen es teilweise sogar als störend.
Ist nicht unbedingt negativ, nur ne andere Generation... sind wir lieber froh, dass wir in einer Zeit leben in der es noch Spiele gibt gameplay und/oder story in Reinform bieten und nicht versuchen den modernen Film zu klonen ^^

Muss man nicht
0815 Brawler mit derben FPS Problemen

Ah und Killzone erst
Fängt gut an und dreht sich irgendwo in der mitte des Games um 180° in Richtung schlechtester Shooter allerzeiten

Bitte. Erzähl mir mehr, weil KillZone echt interessant aussah, weil sie die Linearität der Vorgänger aufzubrechen versucht haben. Lass mich an der Spielqualität teilhaben :v:

@Knack vs. Mario:

Ich denke wirklich, dass dieser "Spaß" sehr kurzlebig sein wird (in etwa so kurzlebig wie Knacks Spielzeit) - Mario wird sich auf Dauer natürlich besser verkaufen und das in jeder Region. Spricht trotzdem nicht für UK und deren "Geschmack".

Muss man nicht
0815 Brawler mit derben FPS Problemen

Ah und Killzone erst
Fängt gut an und dreht sich irgendwo in der mitte des Games um 180° in Richtung schlechtester Shooter allerzeiten

ist mir egal wie sehr ich nach einem fanboy klinge wenn ich das sage [ich weiß ich bin keiner!] aber ich finde es einfach 'unfair' dass die ps4 bei dem lineup rekorde bricht während die wii u mit meisterwerken wie mario w101 und pikmin 3 und bald erscheinenden potentiellen genre königen [dk = 2d jumper, echtes 3d mario = 3d jumper, echtes zelda = actiona dventure, bayo 2 = hack and slay, x = jrpg, mk8 = fun/kart racer, metroid = ego shooter/action adventure] in den meisten teilen der welt total abschmiert. aber nintendo hat es sich auch selbst zuzuschreiben bei der miesen pr. ^^ trotzdem schade.

Lass ihn doch - zu jung um gameplay zu schätzen. Die Kinder heutzutage sind mit Filmen ohne story und mit schnellen effektreichen Bildern groß geworden, was sich schnell auf die Spiele übertragen hat.
Ich könnte kotzen wenn ich höre wie teilweise Serien wie Battlestar Galactica oder Spiele wie Last of us angehimmelt werden (wobei last of us zumindest gameplay hat - ich glaube Heavy Rain und Beyond wären passendere Beispiele). Dass sich die Kleinen zwischen 12 und 18 zu alt fühlen für ein ordentliches Mario war ja schon immer so. Das hat sich früher aber so mit 20 wenn sie nicht mehr das Gefühl hatten sich als "erwachsen" beweisen zu müssen von selbst gelegt.
Heutzutage werden die Kleinen aber zunehmend mit billiger Banalität im Fernsehen und als Folge auch in den Spielen zugedröhnt. Die kennen und wollen gameplay als Solches oft nicht mehr. Wenn du denen tieferes gameplay lieferst stehen die vor einem Rätsel und sehen es teilweise sogar als störend.
Ist nicht unbedingt negativ, nur ne andere Generation... sind wir lieber froh, dass wir in einer Zeit leben in der es noch Spiele gibt gameplay und/oder story in Reinform bieten und nicht versuchen den modernen Film zu klonen ^^

Am schlimmsten sind irgendwelche 17 jährigen Fanboys wie du die meinen irgendetwas erzählen zu können :lol:

ist mir egal wie sehr ich nach einem fanboy klinge wenn ich das sage [ich weiß ich bin keiner!] aber ich finde es einfach 'unfair' dass die ps4 bei dem lineup rekorde bricht während die wii u mit meisterwerken wie mario w101 und pikmin 3 und bald erscheinenden potentiellen genre königen [dk = 2d jumper, echtes 3d mario = 3d jumper, echtes zelda = actiona dventure, bayo 2 = hack and slay, x = jrpg, mk8 = fun/kart racer, metroid = ego shooter/action adventure] in den meisten teilen der welt total abschmiert. aber nintendo hat es sich auch selbst zuzuschreiben bei der miesen pr. ^^ trotzdem schade.

ist nich bös gemeint, aber fandest du es auch unfair als die wii mit (teilweise) minderwertigster leistung rekorde brach?

w101 und Pikmin 3 würde ich jetzt nicht als Meisterwerke bezeichnen aber intressanter ist das alle deine Titel Genre Könige sind obwohl die noch nicht mal erschienen sind. Das Lineup zum WiiU Start war auch nicht gerade überzeugend mit sienen vielen Ports von Titeln die schon 2-3 Jahre in der selben form auf der PS3/360 zu sehen waren. Von der hälfte der Titeln die du aufzählst steht weder fest wann sie erscheinen noch hat man irgendwas gesehen oder hab ich die Videos zu Mario 3D, Zelda und Metroid verpasst?

Am schlimmsten sind irgendwelche 17 jährigen Fanboys wie du die meinen irgendetwas erzählen zu können :lol:
Und wieder ein qualitativ wie objektiv wertvoller Post.
Komm streng dich mehr an.
Außerdem hat Darklord absolut recht.
Selbst die sehr alten Nintendo-Perlen aus der 8Bit-Era haben kaum an Charm, Faszination und Anziehungskraft verloren.
Qualität und Design sind halt zeitlos.
Nintendo ist weiterhin in vielen Genres im Konsolensektor der Benchmark, zwar nicht was die Technik aber was das Gesamtpaket angeht.
:)

Selbst die sehr alten Nintendo-Perlen aus der 8Bit-Era haben kaum an Charm, Faszination und Anziehungskraft verloren.
Nintendo ist weiterhin in vielen Genres im Konsolensektor der Benchmark, zwar nicht was die Technik aber was das Gesamtpaket angeht.

Für Retronauten ja.
Für welche die jetzt aktiv spielen eher nicht.

sorry, aber das gilt wohl nicht für jeden...
ich bin jetzt schon seit dem 2600 dabei, aber an nes spielen kann ich mich einfach nicht mehr erfreuen und bin auch nicht bereit 5euro für so eins zu bezahlen...
hatte ja die botschafterspiele auf dem 3ds, und imo waren die nes spiele nahezu unspielbar!

ich bin schon seit dem 2600 dabei, aber

ist nich bös gemeint, aber fandest du es auch unfair als die wii mit (teilweise) minderwertigster leistung rekorde brach?

nur ein bisschen, aber nicht sehr. ^^ nintendo hat einen extrem mutigen schritt getan und hat hoch gepokert. außerdem kamen im ersten wii jahr unglaublich gute spiele bzw. allgemein für die wii... später kam irgendwann nicht mehr viel, dafür gingen dann aber auch völlig zu recht die vkz bergab. außerdem gäbe es heute vielleicht gar keine nintendo heimkonsolen mehr, wenn die wii gebombt wäre, was für mich und millionen fans ein skandal wäre.

w101 und Pikmin 3 würde ich jetzt nicht als Meisterwerke bezeichnen

spiele können auch meisterwerke sein ohne dass jeder pixel nach triple a schreit, imo. hast sie denn überhaupt gespielt?

aber intressanter ist das alle deine Titel Genre Könige sind obwohl die noch nicht mal erschienen sind.

da steht auch nicht ohne grund 'potentielle' vor. ^^

Das Lineup zum WiiU Start war auch nicht gerade überzeugend mit sienen vielen Ports von Titeln die schon 2-3 Jahre in der selben form auf der PS3/360 zu sehen waren.

das sind launch lineups nie, imo. aber wenigstens war das lineup besser als das der anderen beiden konsolen, da geben mir sogar wertungen recht. ich will nicht sagen, dass die wii u es verdient hätte rekorde zu brechen, nein!

Von der hälfte der Titeln die du aufzählst steht weder fest wann sie erscheinen noch hat man irgendwas gesehen oder hab ich die Videos zu Mario 3D, Zelda und Metroid verpasst?

ging mir ja auch um die zukunftsaussichten in dem satz. ^^

Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber das gilt wohl nicht für jeden...
ich bin jetzt schon seit dem 2600 dabei, aber an nes spielen kann ich mich einfach nicht mehr erfreuen und bin auch nicht bereit 5euro für so eins zu bezahlen...
hatte ja die botschafterspiele auf dem 3ds, und imo waren die nes spiele nahezu unspielbar!

ich bin schon seit dem 2600 dabei, aber

Eigentlich eher umgekehrt. Zeige jemandem der noch nicht von der aktuellen Fast-Food-Unterhaltung gekapert worden ist eines der alten Spiele (Nintendo ist da Spitzenreiter, aber es gibt viele Publisher die damals solche Perlen geschaffen haben) und sie sind begeistert und werden sie wieder und wieder spielen können.
Zeige ihnen ein aktuelles 0815-Effekt-game und sie werden kurzzeitig atemlos sein und dann was Anderes spielen.
Ist zumindest meine Erfahrung. Ich habe so alle 1-2 Monate eine kleine Party mit 15-30 Mann (Frauen) aller Spielergruppen (von Gelegenheitsspieler zu echten Zockern) und habe dann so vom Vectrex bis jetzt One alles mögliche angeschlossen - dazu ein paar Automaten. Und die alten games sind einfach beliebter, auch bei Leuten die früher nicht gezockt haben ^^
Aktuelle Spiele sind meist von Nintendo (Mario Kart, New Super Mario) oder halt Spiele bei denen mehr dahinter steckt als SlowMo-Feuerwerk. Halo und Gears sind Koop groß im Rennen (und die sind imho auch mehr als ihr Ruf verspricht, nämlich nicht nur hübsche Action)^^
Killzone2 war damals so schnell draußenwie drinnen. J&D für nen Solospieler hingegen zieht immer noch und hat viele Zuschauer, bzw. wird der Controller weiter gereicht. Sind aber auch keine Kinder auf der Party. Alle >= 22

Und die Kiddings (<22) die ich kenne die mit Spielen groß geworden sind... naja... nicht meine Welt. Die rennen durch die Level als wärs nen Speedrun, beenden vielleicht 50% der games und schwärmen nur von der Grafik, nicht vom Spiel. Rätsel stören den Spielspaß - Sequenzen ohne Action oder geile Effekte werden weg gedrückt und am besten spielt man nur auf einer Konsole und macht sich über die Konkurrenz lustig (ist ja eh so nen deutsches Hobby). Will nicht sagen sie Zeiten wären früher besser gewesen - nur halt anders. Und dieser Trend den schlechten Filmen nachzurennen wie bei Heavy Rain (wobei das ein guter Film hätte sein können, wenn das Ende nicht so unsining gewesen wäre) ist nicht meine Welt.
Dann doch lieber Mario - seit Jahren immer wieder anders und nie langweilig ^^

Was Ushi angeht. Lasst den Kleinen doch reden - der war nie besonders einfallsreich :D

P.S.: Ich weiß, dass das hier verallgemeinernd ist und es Ausnahmen gibt. Aber für ne tiefere Diskussion ist das hier nicht der Ort. Wer das wil kann mir gerne eine PN schicken ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom