PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wie jedes erschiene oder erscheinende wii u game zum genre meisterwerk erklärt wird. bisher haben 3d world was herrlich bombt. Punkt.

Nintendo-Games werden von anderen Fraktionen aber auch sehr gerne seine Qualitäten abgesprochen, nur weil sie ihnen zu bunt sind. Pikmin 3 kratzt an der 90 und war ein absolut hervorragendes Spiel mit richtig gutem Leveldesign. Ist unter meinen drei besten Titeln 2013. Und was sagt dann die andere Seite? "Ach, Pikmin 3... :hmm2::confused::uglygw:" Viel mehr als "ist mir zu bunt" kommt aber seltsamerweise nie an Kritik an dem Titel. Ein Schelm, wer da böses vermutet...

Oj ja, zu Weihnachten zusammen mit Aladdin bekommen, nach einer halben Stunde waren die 6 Batterien leer. :D

Ah, ja. 3-4h hält das Ding schon... waren das echt nur 6 Batterien? Hat das Lynx dann 8 - muss ich wohl nochmal nachschauen. Mit dem GameBoy konnte ich jedenfalls 2 Tage zocken, mit 4 Batterien :D Und mit dem DS auch, mit einer Akkuladung :D Und mit dem 3DS... nicht :(
Hat jemand den NeoGeo Pocket? :D

Bitte. Erzähl mir mehr, weil KillZone echt interessant aussah, weil sie die Linearität der Vorgänger aufzubrechen versucht haben. Lass mich an der Spielqualität teilhaben :v:
Stell dir vor man baue Level wie aus dem Game AAAAAAAAAAAAAAAAAAAA in einen Shooter ein und stell dir dann noch vor das man nicht runterfällt sondern irgendwie horizontal aber irgendwie doch nicht und ach ich hab keine Ahnung

--> lel so randum

Ich hab echt nix gegen coole Ideen die bissel Abwechslung ins Spiel bringen (z.B so Kram wie Gravitationskammer usw.) aber sowas...keine Ahnung wie man auf SOWAS kommt und dann noch denkt das würde Spass machen. Im Prinzip hättens alle Level gestalten können wie die ersten 4 und es wäre ein guter Shooter geworden. Aber irgendwann kam wohl irgendwer auf die Idee innovativ zu sein und das ging mächtigst in die Hose.

Zuletzt bearbeitet:
Gears of War hatte spaßiges (Koop-) Gameplay, aber sicher keine gute Charaktere oder gute Story.
Im Gegenteil, bei Teil 1 wusste ich nicht mal um was es genau geht, nur dass ich unbedingt den Resonator finden muss. :ugly:

Gears of War hatte spaßiges (Koop-) Gameplay, aber sicher keine gute Charaktere oder gute Story.
Im Gegenteil, bei Teil 1 wusste ich nicht mal um was es genau geht, nur dass ich unbedingt den Resonator finden muss. :ugly:

Teil1 alleine ist auch sinnlos. Alle drei Teile zusammen ergeben eine Story die mehr Sinn macht als Spiele wie Heavy Rain oder Last of Us und in einer Liga spiel wie Uncharted (was zugegebener Maßen weit unter Spielen wie Dead Space, Bioshock oder Mass Effect steht, aber dennoch auf gutem Action Niveau liegt) spielt.
Und die Charaktere gewinnen ebenso mit jedem Teil an Hintergrundgeschichte und Vielschichtigkeit.

Wobei das wieder typisch ist, sich auf das Spiel zu stürzen anstatt den Sinn des comments an sich. Wenn euch GoW nicht gefällt, nehmt es aus meinem comment raus. Es ändert nichts an der Aussage. Im Gegenteil. Wenn ihr wollt, legen wir es auf die Seite "aktuelle Trendgames" und haben ein Spiel mehr dort ^^

Zuletzt bearbeitet:
Na, das war nicht schon immer so. Und gutes gameplay hat schon einen gewissen vordefinierten Ramen. Ob einem ein Spiel gefällt oder nicht ist komplett frei nach dem eigenen Geschmack zu bewerten - gameplay sehe ich da etwas enger eingegrenzt. Heavy Rain z.B. hatte kein wirkliches gameplay - hätte diesen Mangel für mich aber durchaus mit einer guten Story ausgleichen können... hat es aber nicht, auch wenn ich es anfangs noch gedacht hätte...
Das Problem sind imho einerseits der aktuelle Filmtrend (größer, weiter, besser(?)), und die überwältigenden Möglichkeiten der aktuellen Technik (die sich direkt in den Spielen und indirekt wieder über die Filme widerspiegeln, die hier das gleiche Problem haben). Spiele versuchen schon seit Jahren Filme nachzuahmen, was als Solches nicht schlecht ist. Von einem Medium zu lernen, dass über Jahre hinweg verfeinert worden ist und (im Gegensatz zu Büchern) mit gleichen visuellen und akustischen Effekten arbeitet ist eigentlich eine gute Idee. Nur versucht sich der Film in den letzten Jahre mehr und mehr von seinem großen Vorbild (den Büchern) zu trennen, die ihm die grobe Struktur eine Storyline aufgesetzt haben. Da gibt es positive Beispiele wie Pulp Fiction und andere "Gaunerkomödien", die nicht nur die Erzählart im Sinne der Erzählreihenfolge, sondern auch die Art den Zuschauer anzusprechen in Frage gestellt haben (direkte Anrede, etc.). Und es gibt die negativen Beispiele wie Battlestar Galactica oder die Resident Evil-Teile ab dem Zweiten (ich hab nicht alle gesehen und beurteile also nur 2 der Nachfolger). Hier wird einfach Emotionsfernsehen geboten - die Szenen an sich sind top insziniert und können einen durchaus mitreißen, sowohl was Aktion angeht als auch emotionale Szenen. Nur passen sie nicht mehr in den restlichen Ablauf des Films, weil sie dem aufgebauten Charakter widersprechen oder im Widerspruch zur restlichen Geschichte stehen. In einem Buch würde isch jeder fragen: "What the fuck? Warum sollte er so handeln?" aber in einem Film geht der wechsel von einer Szene zur nächsten so schnell, dass sich viele Zuschauer keine Gedanken mehr darüber machen, ob das überhaupt noch Sinn macht. Sie leben von Szene zu Szene und vergessen den großen Zusammenhang.
Das muss nicht für Jeden negativ sein, zerstört aber für mich die geschaffene Realität. Und in Spielen ist das imho genauso.
Z.B.: Wenn in Mario World die Gegner versuchen dich zu plätten und auf dich losgehen sobald sie dich sehen, dann ist das für mich vollkommen okay, da es sich um ein Spiel handelt, in einer eigenen Welt spielt und es mir darum geht dem Koopa auf den Kopf zu springen - da fühle ich nicht groß mit, wenn es den aus seinem Panzer raus haut...
Wenn hingegen bei einem Last of us eine Armee an Banditen hinter mir her ist und Tonnen an Muniton verschießt und Sprit verbraucht in einer Welt in der Munition, Benzin und ein fahrbares Auto Leben wert sind, nur um meine Schuhe zu stehlen... dann frag ich mich "What the fuck?" und bin aus der Story draußen und finde das Spiel allenfalls amüsant. Dabei wäre es so einfach gewesen den kleinen Bengeln nen Grund zu geben...?!
Bei Mario weiß ich, dass es ein Spiel ist und es lebt davon, dass ich es spiele und mich anstrenge (je nachdem welche Level ich wie gut schaffen will) und mich an den tollen Ideen erfreue.
Bei Last of us versucht ND mich in die Geschichte hinein zu ziehen, mir Emotionen zu entlocken, mit den Charakteren zu fühlen und Angst vor den "Zombis" oder den Banditen zu haben. Und wenn ich jede Szene für sich betrachte, machen sie einen guten Job. Von ein paar Problemen mit dem Kampfsystem abgesehen ist das Gameplay gut, die Gegner gruselig, die Stimmung passend, mit der richtigen Musik hinterlegt... Aber im Gesamtbildmacht das Spiel leider keinen Sinn - und damit bin ich aus der Story draußen.
Und was ich sagen will ist, dass der Trend dahin geht die technischen Grenzen auszuloten, an Filmnähe heran zu kommen, emotionale, packende Szenen nachzuspielen und dass dabei leider zu oft Gameplay oder der große Zusammenhang der Story verloren gehen.
Muss jetzt nicht jeder meiner Meinung sein (für die die alles gelesen haben) - aber dieses Problem sehe ich aktuell bei vielen Spielen und eben auch bei Nachfolgern von guten games. Und da bin ich halt froh, dass es noch Spiele wie Mario gibt, die nicht versuchen dem aktuellen Filmtrend nachzulaufen...

The feel of pure Gameplay.

Btw. wie hat sich das verändert wovon du quaselst?

Rpgs (Jrpgs) waren früher einer der beliebtesten Genren. Du willst mir erzählen das war wegen dem Gameplay?

:banderas:

Teil1 alleie ist auch sinnlos. Alle drei Teile zusammen ergeben eine Story die mehr Sinn macht als Spiele wie Heavy Rain oder Last of Us und in einer Liga spiel wie Uncharted (was zugegebener Maßen weit unter Spielen wie Dead Space, Bioshock oder Mass Effect steht, aber dennoch auf gutem Action Niveau liegt).

danke für diesen beitrag und nun

michael-scott-closes-qriwp.gif

oje wieder dieses als ganzes sind sie toll und immerhin sind sie auch so besser als jedes Zorny Exklusiv Titel. Mach dir was aus deiner Signatur und ignoriere bitte dich selbst. Danke !

oje wieder dieses als ganzes sind sie toll und immerhin sind sie auch so besser als jedes Zorny Exklusiv Titel. Mach dir was aus deiner Signatur und ignoriere bitte dich selbst. Danke !

du hast die romane vergessen. ohne diese wären halo und gears nicht einmal halb so deep.

Hmm, lesen lernen und verstehen. Es geht nicht Zorny-Exklusivtitel und von mir aus tun wir GoW zu den storylosen games - habe ich kein Problem damit. Was jetzt - dich ignorieren weil du aus allem gleich ein Zorny-Thema machen willst?

du hast die romane vergessen. ohne diese wären halo und gears nicht einmal halb so deep.

Ach die wollte ich nicht erwähnen, alleine das 4 Teile Spiel ist im Universum größer und Storyhaltiger als die bösen einteiler von Zorny, das ist auch unfair denn wie kann Zorny es wagen so tolle Titel herauszubringen die schon in einem Teil soviel geschichte beinhaltet wie Last of Us

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom