PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sieht fast so aus als wäre nintendo wieder auf dem spartrip....nehmen die für das neue dk die wii engine?
Das sieht unglaublich detailarm aus.....das machen INDI-Studios bessee....ich versteh das einfach nicht.

Wiiu:

[video=youtube;9t6Hdagh7lk]http://www.youtube.com/watch?v=9t6Hdagh7lk[/video]

Wii:

[video=youtube;th5I5bMz_JY]http://www.youtube.com/watch?v=th5I5bMz_JY&list=PLAEpv0HvGOoNH8pP9412KrGw dg6---p1n[/video]

Ehrlich.....das sieht aus wie das wii game in ner etwas höheren auflösung.

Was ist bloß mit Sony los? Die angebliche Wunderkonsole PS4 schafft nicht mehr als Oldgenports und ihre eigenen 1stpartygames werden immer miserabler. Gran Turismo 6 mit haufenweise 6/10 Wertungen! Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn. Es schmerzt mich voll, zusehen zu müssen, wie ein ehemals kreatives Unternehmen von unfähigen Managern an die Wand Gefahren wird.

Was sagt ihr, Leute? Hab ich Wirrwirrwuffi vom Bashthron gestoßen? 8-)

Donkey Kong für die WiiU zeigt jetzt nicht unbedingt was die WiiU auf dem Kasten hat, aber ganz ehrlich, es liegen Welten zwischen der Wii und der WiiU Version. Wer dies nicht sieht, der muss sehr blind sein oder will nur bashen.

[video=youtube;qcFDK1aZtPA]http://www.youtube.com/watch?v=qcFDK1aZtPA[/video]

Little Big Planet - und zwar nicht der erste Teil, sondern der zweite Teil, bei dem man schon einiges optimieren konnte - sieht im Vergleich zu Donkey Kong richtig detailarm aus und ist ja wohl eher Wii-like als Donkey Kong. Ich bezweifel allerdings, dass die Grafik von Little Big Planet je mit PS2 Grafik verglichen oder ähnlich gebasht wurde, weil das einfach auch nicht der Fall ist (genauso wenig ist die Kritik an Donkey Kong in der Form akzeptabel).

Ich kann es letztendlich nur wieder sagen: Donkey Kong lässt jetzt ganz klar nicht die WiiU Muskeln spielen, aber es setzt auch eher auf Masse statt Klasse (man sieht relativ viele Objekte und nur wenige Objekte sind komplett statisch, all die Objekte sind für sich betrachtet natürlich nicht wirklich umwerfend, aber es ist schon nicht ohne wie viel da auf dem Bildschirm zu sehen ist). Wer allerdings Donkey Kong auf Wii-Niveau sieht, der muss sich ernsthaft fragen was mit seinen Augen los ist. :)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht fast so aus als wäre nintendo wieder auf dem spartrip....nehmen die für das neue dk die wii engine?
Das sieht unglaublich detailarm aus.....das machen INDI-Studios bessee....ich versteh das einfach nicht.

Wiiu:

Wii:

Jeder vernünftige Mensch sieht das da große unterschiede zu sehen sind.
Du ausgeschlossen.
Jetzt leg dich nochmal schlafen und danach haste betimmt wieder ein klaren Kopf,mit besseren sehvermögn.

Donkey Kong für die WiiU zeigt jetzt nicht unbedingt was die WiiU auf dem Kasten hat, aber ganz ehrlich, es liegen Welten zwischen der Wii und der WiiU Version. Wer dies nicht sieht, der muss sehr blind sein oder will nur bashen.

[video=youtube;qcFDK1aZtPA]http://www.youtube.com/watch?v=qcFDK1aZtPA[/video]

Little Big Planet - und zwar nicht der erste Teil, sondern der zweite Teil, bei dem man schon einiges optimieren konnte - sieht im Vergleich zu Donkey Kong richtig detailarm aus und ist ja wohl eher Wii-like als Donkey Kong. Ich bezweifel allerdings, dass die Grafik von Little Big Planet je mit PS2 Grafik verglichen oder ähnlich gebasht wurde, weil das einfach auch nicht der Fall ist (genauso wenig die Kritik an Donkey Kong in der Form akzeptabel ist).

Ich kann es letztendlich nur wieder sagen: Donkey Kong lässt jetzt ganz klar nicht die WiiU Muskeln spielen, aber es setzt auch eher auf Masse statt Klasse (man sieht relativ viele Objekte, die jetzt alle für sich betrachtet keinen umwerfen, aber es sind schon einige Objekte). Wer allerdings Donkey Kong auf Wii-Niveau sieht, der muss sich ernsthaft fragen was mit seinen Augen los ist. :)

Der Stil ist nicht wirklich vergleichbar. Während DK eher comiclastig ist, ist LBP eher plastischer/plüschiger.
Gegen DK geht LBP gameplay-technisch schneller und tiefer unter als die Titanik.
Beim Comicstil kann man auch nicht wirklich aufwendige Texturen benutzen.
Da sollte der Focus eher auf AA liegen.

[video=youtube;rT3Vr4bP9Jc]http://www.youtube.com/watch?v=rT3Vr4bP9Jc[/video]

meiner meinung nach bisher das einzige richtige next gen spiel.
man darf nicht vergessen das es eine open world ist, die größer als skyrim ist und so unglaublich lebendig wirkt

Bei der Amazonas Stage gibt es ja auch Affen.
Nintendo dreht den Spieß um und lässt
die Affen diesmal mit dem Pogostick rumspringen :v:
Ob man da auch böse Enten damit erledigen kann :aehja:

Vielleicht handelt es sich bei dem Affen in der Stage
um einen jungen Cranky Kong :v:

[video=youtube;FElAjm33I-s]http://www.youtube.com/watch?v=FElAjm33I-s[/video]

Reggie mit Live-Auftritt und "Weltpremiere" für Wii U bei den VGX - und bald als Charakter in Smash Bros.?
http://www.gamona.de/games/nintendo...premiere-fuer-wii-u-bei-den:news,2374827.html

Die Pikas werden 100% Enttäuscht sein! Die "Premiere" wird floppen.
Noch 6 Stunden.
Was war denn jetzt die tolle Nintendo Weltpremiere? Hab nix in denNews gelesen und außer telltale sowieso nix interessantes dabei?

Deus Ex : Universe Reported To Be Coming Exclusively On Next-Gen Platforms, Will Skip WiiU

http://www.dsogaming.com/news/deus-...usively-on-next-gen-platforms-will-skip-wiiu/

wii u has no games :nix:
Na Gott sei Dank nicht für die WirDu! Sonst wärs wohl ein Crossplattformtitel mit schwacher Optik, jeder Gamer wird mir zustimmen können, dass es gut ist, dass die WirDu gefloppt ist!

Zuletzt bearbeitet:
eine sandbox wie skyrim oder gta wird es aber nicht.

sprich ladezeiten zwischen den sehr unterschiedlichen arealen wie zelda, kingdoms of amalur, xenoblade usw, oder? finde ich sowieso weitaus intelligenter als einfach eine riesige fläche, die dann total generisch ist. ^^ das spiel wird hammer.

nein, sandbox vermittelt einem viel besser das gefühl von freiheit und den reiz etwas zu entdecken ;-) so ist es doch "nur" ein weitläufiger schlauch (nicht negativ gemeint)

nein, sandbox vermittelt einem viel besser das gefühl von freiheit und den reiz etwas zu entdecken ;-) so ist es doch "nur" ein weitläufiger schlauch (nicht negativ gemeint)

nur wenn man sich veräppeln lässt, imo. ^^ da bin ich nicht casual genug und zu sehr nerd, leider.

in 90 prozent der sandbox spiele ist es so dass sie sehr generisch sind bzw. der aufbau der welt fast willkürlich ist. hast du in einem zelda like spiel z.b. eine verdächtig aussehende bergformation, findest du dort höchst wahrscheinlich auch etwas, in einem mmorpg oder tes ist es meistens nur zufall, dass die gegend so aussieht und hat keinen hintergedanken, in skyrim wäre das z.b. fast der gesamte nördliche bereich. da hat ein berg genau die form eines herzens, man findet dort aber rein gar nichts und es ist wohl tatsächlich zufall. :uglylol:

dann hast du natürlich noch viel mehr ressourcen durch ein paar wenige ladezeiten und kannst so völlig individuelle locations einbauen [ganz andere assets, gegner, filter, musik, usw]. in einem tes sieht die ganze welt fast gleich aus, ein xenoblade z.b. hat einen regnerischen dschungel, ein sonniges strandgebiet, eine weite steppe, einen sumpfigen wald usw. zwar mit kurzen ladezeiten dazwischen, aber die sind es wert.

der wichtigste punkt ist dass ladezeiten ohnehin keine rolle spielen da man sich ab einem bestimmten punkt sowieso nur noch per fast travel fortbewegt und sie so gar nicht bemerkt. ^^ imo ist es schon fast eine absolute dummheit und ein zeugnis von inkompetenz sich nicht ein paar kurze ladezeiten zu nutze zu machen.

nur wenn man sich veräppeln lässt, imo. ^^ da bin ich nicht casual genug und zu sehr nerd, leider.

in 90 prozent der sandbox spiele ist es so dass sie sehr generisch sind bzw. der aufbau der welt fast willkürlich ist. hast du in einem zelda like spiel z.b. eine verdächtig aussehende bergformation, findest du dort höchst wahrscheinlich auch etwas, in einem mmorpg oder tes ist es meistens nur zufall, dass die gegend so aussieht und hat keinen hintergedanken, in skyrim wäre das z.b. fast der gesamte nördliche bereich. da hat ein berg genau die form eines herzens, man findet dort aber rein gar nichts und es ist wohl tatsächlich zufall. :uglylol:

dann hast du natürlich noch viel mehr ressourcen durch ein paar wenige ladezeiten und kannst so völlig individuelle locations einbauen [ganz andere assets, gegner, filter, musik, usw]. in einem tes sieht die ganze welt fast gleich aus, ein xenoblade z.b. hat einen regnerischen dschungel, ein sonniges strandgebiet, eine weite steppe, einen sumpfigen wald usw. zwar mit kurzen ladezeiten dazwischen, aber die sind es wert.

der wichtigste punkt ist dass ladezeiten ohnehin keine rolle spielen da man sich ab einem bestimmten punkt sowieso nur noch per fast travel fortbewegt und sie so gar nicht bemerkt. ^^ imo ist es schon fast eine absolute dummheit und ein zeugnis von inkompetenz sich nicht ein paar kurze ladezeiten zu nutze zu machen.

Jo Skyrim sieht überall absolut gleich aus :lol:
Einerseits davon sprechen nicht casual genug zu sein nur um dann im nächsten Moment zu schreiben nur fast travel zu benutzen :lol:
Allgemein, schreib doch einfach du magst richtige open world games nicht aber deine oben genannten wannabe Kritikpunkte sind einfach schlecht und lesen sich so als ob du es rechtfertigen müsstest warum du Sandbox Games ned magst.

Jo Skyrim sieht überall absolut gleich aus :lol:

ziemlich. ^^ zumindest gibt es dieses spektrum 'wüste/strand/dschungel/gletscher/xy fantasy location' nicht. es werden für die ganze oberwelt die gleichen bausteine benutzt, nur dass man am farbschema rumgespielt hat, sprich im osten sind die blätter orange, im westen sind sie grün usw. generisch halt, keine struktur, kein hintergedanke, sogar tempel und feindliche lager sind zu 90 prozent austauschbar. viele mögen das, vor allem casual spieler lassen sich davon blenden, ich finde es schlecht und kann bei der geringen abwechslung, was dungeons, umgebungsgrafik und map design angeht nicht von freiheit sprechen.

es gibt zwar ein paar imo klägliche versuche etwas varietät in die spielwelt reinzubringen, z.b. gibt es ein sumpfgebiet und im osten ein paar heiße quellen, aber das wirkt sich in keinster weise auf die interaktion mit der umwelt aus. in xenoblade musst du im eisgebiet z.b. aufpassen, dass du nicht wegrutschen tust und den ganzen berg runterfällst und stirbst und im sumpfgebiet musst du aufpassen, dass du nicht untergluckerst. in skyrim gibt es davon nichts. ^^

hier zwei bilder die ich auf die schnelle gemacht habe, ich gucke in zwei entgegengesetzte richtungen, man kann fünfhundert meter in die ferne blicken, aber es sieht in beiden bildern gleich aus, abgesehen von den blättern bzw. dem gras, das sich farblich unterscheidet, was ich aber auch erwähnt habe.

screenshot20qnxuo.png
screenshot2117ai4.png

das spiel ist ein perfektes beispiel für quantität > qualität, imo. ^^ the witcher 3 wird zum glück anders.

Einerseits davon sprechen nicht casual genug zu sein nur um dann im nächsten Moment zu schreiben nur fast travel zu benutzen :lol:

ich verstehe nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat... naja.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom