PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Stimmt. Dying Light gibt es ja auch noch. :-D

Dying-Light-GTTV-PV.jpg

Dying-Light-logo.jpg

DL_1.jpg

Hm... Pikas vertreten ja immer noch die Meinung das nach dem Launch der Xbone und PS4 nicht mehr viel kommen wird. Nun, wir haben jetzt schon etliche Spiele, die für den einen mehr und den anderen weniger interessant erscheinen. Aber immerhin massig Spiele. ;)

Cyberpunk 2077 ist noch nicht offiziell für Konsolen angekündigt. :alt:

dass der pc nicht im threadtitel auftaucht entzieht ihm aber doch nicht die argumentationskraft? ^^ es geht hier nur um meinungen und wenn jemand sagt dass multispiele, die es auch für den pc gibt, kein grund sind sich konsole x zu holen, ist das imo legitim und für mich persönlich völlig nachvollziehbar.
Und deshalb darf man jetzt nicht mehr mit Spielen die es auch für den PC gibt gegen ne Konsole argumentieren.. Verstehe :lol:

Frickler Logik :nyah:

Und deshalb darf man jetzt nicht mehr mit Spielen die es auch für den PC gibt gegen ne Konsole argumentieren.. Verstehe :lol:

Frickler Logik :nyah:

Man vergisst ja auch nur zu gerne dass sich die meisten SPiele(auch bei Multispielen) auf Konsolen verkaufen und der Launch der One/PS4 hat dies erneut eindrucksvoll gezeigt.

Erst einmal sind das alles Konsolenspiele(alleine wegen der VKZ dieser werden diese SPiele überhaupt entwickelt) und dann irgendwann kommen andere Plattformen.

Und ktuelle Beispiele wie Assassin's Creed 4 zeigen imo eindrucksvoll, dass man bei Multispielen in den meisten Fällen halt doch auf eine Konsole vertrauen sollte. 8-)

Man muss nicht aufhören mit Multigames zu argumentieren, welche sich noch unterscheiden bei der xbox one ps4 und wiiu.

natürlich nicht, aber dann muss man sich auch nicht wundern, wenn mit dem pc argumentiert wird. ^^

Keine Ahnung wie man diese Sturmflut an fantastischem Conent mit dem mickerangebot der WiiU bis heute vergleichen will/kann. :nix:

nun ja, zum einen bezeichnest du schon gleich vorab spiele wie dragon age und final fantasy 15 als fantastisch, owbohl die vorgänger murks sind und überhaupt nichts feststeht. alte spiele und gurken wie diablo 3 und rayman erwähne ich gar nicht. so fantastisch liest sich das jedenfalls alles nicht wie du es gerne hättest, imo.

dann sind da viele multispiele dabei, vieles erscheint auch für den pc, deshalb sind sie für mich und viele weitere leute, die einen halbwegs gescheiten pc haben, kein argument für eine playstation 4 oder xbox one, spiele wie watchs dogs erscheinen sogar auch auf der wii u.

dann der wichtigste punkt: vieles davon kommt noch lange nicht, deshalb entschließt sich mir der sinn deines beitrags sowieso nicht und der vergleich mit der wii u. ^^ die wii u hat zurzeit, auch wenn es lange brauchte, ein starkes lineup und die nahe zukunft sieht imo mindestens so rosig aus wie die der anderen beiden konsolen, auch wenn es nicht so läuft was vkz angeht.

Die WiiU hat aus meiner Sicht schon verloren, wobei Nintendo die Totgeburt weiter stur am Leben halten wird.
1 Jahr nach Launch hat Nintendo auch keine andere Wahl.....selbst wenn sie schon alles dran setzen würden den Nachfolger zu stricken.....Entwicklung neuer Hardware dauert nun mal.....sieht man ja schon an den zwei halbgaren Neulingen, wo an allen Ecken und Enden noch geschraubt werden muss.
Ich wäre aber auch nicht überrascht wenn 2015 vielleicht noch kein Release, aber zumindest ein Launchtermin fix wäre.
war is over :scan: :v:

Saviour, New Action RPG for Sega Dreamcast Continues Development

shot3.png

http://retrogamingmagazine.com/2013...ion-rpg-sega-dreamcast-continues-development/
SEGA :win:

Bei der One gibt es auch 80% davon + deren Exklusivgames. Keine Ahnung wie man diese Sturmflut an fantastischem Conent mit dem mickerangebot der WiiU bis heute vergleichen will/kann. :nix:

PS4 & One :aargh:

-AMEN- :meditieren:

Wieviele "gute" Titel kommen eigentlich für die WiiU nächstes Jahr raus???

Sponatn fallen mir nur Mario Kart, Donkey Kong, X und Bayonetta 2. Was noch?

Es scheinen in der Tat SO VIELE Leute einen gescheiten PC zu haben und 0 Intresse an Multigames zu haben das sich die am meisten verkauft haben und es den größten Konsolen Launch ever gegeben hat.

Der Thread geht wieder diesen speziellen Weg

Wobei es bei Bayonetta 2 schon Gerüchte gibt dass es erst 2015 kommt und bei X wär ich auch mal lieber vorsichtig. Das Game hat ja noch nicht mal nen richtigen Titel..

dass der pc nicht im threadtitel auftaucht entzieht ihm aber doch nicht die argumentationskraft? ^^ es geht hier nur um meinungen und wenn jemand sagt dass multispiele, die es auch für den pc gibt, kein grund sind sich konsole x zu holen, ist das imo legitim und für mich persönlich völlig nachvollziehbar.

Legitim schon aber dennoch gehört es nicht hier her. Wenn es so wäre, dann würde ich pausenlos darüber reden, dass die nächste PC- Hardware- Welle die Xbox One und auch die PS4 wie VC- Lerncomputer der Marke Fisherprice aussehen lässt. Aber es gehört auf Teufel komm raus nicht in einen Konsolenthread. Weder der Vergleich PC vs. Konsole, noch der Kaufgrund gegen alle Konsole. :ol:

Gute Liste. :) Cyberpunk dauert aber wohl noch etwas länger. ;)

Ich bin Fan von vielen Genres und da kommt jede Menge tolles Zeug raus.

Alleine 2014 und nur bei der PS4 wären das bei mir schon:

- Drive Club
- The Order: 1886
- inFamous: Second Son
- Dying Light
- The Witcher 3
- Dragon Age 3 (könnte aber noch in 2015 rutschen)
- Wolfenstein
- The Evil Within
- Rayman Legends
- Watch Dogs
- Metal Gear Solid: Ground Zeros
- Tomb Raider HD(ist ja schon so gut wie angekündigt)
- Thief
- Final Fantasy XIV
- Lords of the fallen
- Destiny
- Diablo 3 + Addon
-

Download:
- Rime
- Minecraft
- Secret Ponchos
- Counterspy
- Daylight
- The Witness
- Binding of Isaac
- Hotline Miami 2
- Oddwolrd: New and Tasty
- Don't starve
- Transistor
- Child of light
- Outlast
- Valiant Hearts: The Great War
- Octodad

Und dabei vergesse ich bestimmt wieder welche und es kommen noch zig unangekündigte Sachen...

Bei der One gibt es auch 80% davon + deren Exklusivgames. Keine Ahnung wie man diese Sturmflut an fantastischem Conent mit dem mickerangebot der WiiU bis heute vergleichen will/kann. :nix:

PS4 & One :aargh:

Ui... da kommt wirklich echt was zusammen. :-D Oddworld: New and Tasty ist auch noch cool und das vergesse ich immer. :-)

@krkchok:

Zum Thema Cyberpunk 2077 und Konsolen

Warum gibt es seitens MS eigentlich noch keine Zahlen zu den Verkäufen der ONE?!
Man is ja neugierig.

Wobei es bei Bayonetta 2 schon Gerüchte gibt dass es erst 2015 kommt und bei X wär ich auch mal lieber vorsichtig. Das Game hat ja noch nicht mal nen richtigen Titel..

Nintendo könnte man das sogar zu trauen, xD !!

Mal Ehrlich vielleicht ende 2017 wird die WiiU grob ein Dutzend geiler Games haben, mehr auch nicht. Totalles Desater für einen Gamer.

Ich werde wohl die WiiU kaufen, wenn sie unter 150€ kostet (die Premium).

Bis vor dem PS4 Launch hiess es Qualität ist wichtiger als Quantität. Ich finde diese Diskussionen sinnfrei, da man in beide Richtungen Mist machen kann z.B. "Wen man Crossgen-Titel wegnimmt, was bleibt dann groß?" Es sollten sich alle Spieler auf ein tolles Jahr 2014 freuen, ganz egal welche Plattform :)

imo darf man bei der erwähnung dieser titel nicht einfach die unglaubliche qualität außer acht lassen. selbst wenn da nicht viel mehr kommen sollte, diese vier titel, die du genannt hast, haben alle das potential die besten ihres genre zu werden in dieser generation. das kann man nicht einfach ignorieren. das sind absolute ausnahmetitel und nicht bloß irgendwelche kracher.

davon abgsehen kann man aber definitiv mit mehr rechnen, imo. ^^ z.b. würde es mich wundern, wenn nintendo für yarn yoshi noch lange braucht.

Legitim schon aber dennoch gehört es nicht hier her. Wenn es so wäre, dann würde ich pausenlos darüber reden, dass die nächste PC- Hardware- Welle die Xbox One und auch die PS4 wie VC- Lerncomputer der Marke Fisherprice aussehen lässt. Aber es gehört auf Teufel komm raus nicht in einen Konsolenthread. Weder der Vergleich PC vs. Konsole, noch der Kaufgrund gegen alle Konsole. :ol:

du siehst das zu streng, imo. ^^ wir tun das hier alle zu unserem zeitvertreib und verdienen nicht unser geld hiermit. wenn jemand meint die playstation 4 würde wegen titeln, die es auch auf meinem pc gibt, die wii u 'pulverisieren', fühle ich mich berechtigt zu sagen, dass ich diese spiele auf dem pc spiele und deshalb keine ps4 brauche. sowas wie uncharted ist ein echtes argument, imo.

Zuletzt bearbeitet:
nur noch zum kotzen wie hier jeden tag dieselben Geisterfahrer den Thread mit der Frickelkiste besudeln

Greift die Moderation nun mal endlich durch wie erst letztens angekündigt? Oder bleibt es wie immer bei Worthülsen und Absichtserklärungen ohne Substanz?

1 Jahr nach Launch hat Nintendo auch keine andere Wahl.....selbst wenn sie schon alles dran setzen würden den Nachfolger zu stricken.....Entwicklung neuer Hardware dauert nun mal.....sieht man ja schon an den zwei halbgaren Neulingen, wo an allen Ecken und Enden noch geschraubt werden muss.
Ich wäre aber auch nicht überrascht wenn 2015 vielleicht noch kein Release, aber zumindest ein Launchtermin fix wäre.
SEGA :win:
Und hast schon was vergleichbares zu chapter 4 in killzone gefunden? Oder hast dich mit wehendem tamponschnürrchen von dannen gemacht? Dabei steckst du jedesmal so viel energie in deine gegenargumente und dann so etwas. Ich bin enttäuscht.

imo darf man bei der erwähnung dieser titel nicht einfach die unglaubliche qualität außer acht lassen. selbst wenn da nicht viel mehr kommen sollte, diese vier titel, die du genannt hast, haben alle das potential die besten ihres genre zu werden in dieser generation. das kann man nicht einfach ignorieren. das sind absolute ausnahmetitel und nicht bloß irgendwelche kracher.

davon abgsehen kann man aber definitiv mit mehr rechnen, imo. ^^ z.b. würde es mich wundern, wenn nintendo für yarn yoshi noch lange braucht.
Besser wäre es. Im Worstcase Szenario kommt Mariokart erst Ende 2014 und Bayonetta 2 und X verschieben sich auf 2015.:oops:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom