PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aufgrund des wahrscheinlichen schwachen Lineups der PS4 bis Ende 2014 traue ich der Xbox One trotz unbestreitbarer kompetitiver Nachteile wie dem höheren Preis annähernde Parität in den Verkaufszahlen zu. Für die USA rechne ich 2014 sogar mit der Marktführung der Xbox One, in Europa wird die PS4 dominieren. Die Verkaufszahlen in Japan werden vermutlich unbedeutend gering sein.

Gerade wo Battlefield 4 und CoD: Ghosts schwache Serienvertreter geworden sind, könnte Titanfall bei guter Qualität richtig einschlagen.

Titanfall könnte wirklich noch einiges ändern, aber auf der anderen Seite stehen Titel wie Infamous und The Order.
Entschieden ist noch nichts und es bleibt spannend.
Die sollen beide erstmal genug Konsolen liefern damit auch Jeder eine bekommt der eine will.
Die WiiU hat aus meiner Sicht schon verloren, wobei Nintendo die Totgeburt weiter stur am Leben halten wird.

dann argumentiert mit spielen die konsolenexklusiv sind und nicht spiele die es in besser auf dem pc gibt, den hoffentlich jeder besitzt. ^^

Ja aber wir sind leider nicht inder Bizzaro Welt wo sich auf den Konsolen nur exklusiv spiele verkaufen oder gespielt werden

war is over :scan: :v:

Saviour, New Action RPG for Sega Dreamcast Continues Development

shot3.png

http://retrogamingmagazine.com/2013...ion-rpg-sega-dreamcast-continues-development/

Ja aber wir sind leider nicht inder Bizzaro Welt wo sich auf den Konsolen nur exklusiv spiele verkaufen oder gespielt werden

dann muss man sich auch mit der pc keule als argument abfinden. ich kann z.b. nicht nachvollziehen warum man ego shooter wie bf auf konsole spielt oder durch die bank alle bethesda spiele und imo lässt sich das ganz gut und fundiert begründen, also nehmt es hin. ^^

dann muss man sich auch mit der pc keule als argument abfinden. ich kann z.b. nicht nachvollziehen warum man ego shooter wie bf auf konsole spielt oder durch die bank alle bethesda spiele und imo lässt sich das ganz gut und fundiert begründen, also nehmt es hin. ^^

Leider orientieren sich weder die Gesetze dieses Universums noch dieses Threads an dem was du empfindest oder nicht

Titanfall ist nicht mal ein Exclusive sondern erscheint auch für PC und XBox 360. Ich hab da so meine Zweifel ob der Titel viel bewegen kann.

Titanfall könnte wirklich ein Knaller werden. Bis das aber komplett durchgedrungen ist und andere zum Wechel veranlasst, ist der zweite Teil schon für Bone und PS4 angekündigt.

Warum? Die Xbox One steht bislang nicht unbedingt besser da?
Es bleibt abzuwarten, welche der angekündigten Titel tatsächlich 2014 erscheinen. Aber z.B. Halo+Titanfall traue ich auf jeden Fall zu, in den USA mehr Einheiten zu bewegen als inFamous oder The Order. Als einzigen echten exklusiven Systemseller im Lineup der PS4 sehe ich Uncharted 4 - und Uncharted gehört in Sachen Verkaufszahlen nicht einmal zu den ganz großen Titeln.

Leider orientieren sich weder die Gesetze dieses Universums noch dieses Threads an dem was du empfindest oder nicht

dass der pc nicht im threadtitel auftaucht entzieht ihm aber doch nicht die argumentationskraft? ^^ es geht hier nur um meinungen und wenn jemand sagt dass multispiele, die es auch für den pc gibt, kein grund sind sich konsole x zu holen, ist das imo legitim und für mich persönlich völlig nachvollziehbar.

Wenn es um die Spiele geht, warte ich persönlich gebannt auf ...

Gute Liste. :) Cyberpunk dauert aber wohl noch etwas länger. ;)

Ich bin Fan von vielen Genres und da kommt jede Menge tolles Zeug raus.

Alleine 2014 und nur bei der PS4 wären das bei mir schon:

- Drive Club
- The Order: 1886
- inFamous: Second Son
- Dying Light
- The Witcher 3
- Dragon Age 3 (könnte aber noch in 2015 rutschen)
- Wolfenstein
- The Evil Within
- Rayman Legends
- Watch Dogs
- Metal Gear Solid: Ground Zeros
- Tomb Raider HD(ist ja schon so gut wie angekündigt)
- Thief
- Final Fantasy XIV
- Lords of the fallen
- Destiny
- Diablo 3 + Addon
-

Download:
- Rime
- Minecraft
- Secret Ponchos
- Counterspy
- Daylight
- The Witness
- Binding of Isaac
- Hotline Miami 2
- Oddwolrd: New and Tasty
- Don't starve
- Transistor
- Child of light
- Outlast
- Valiant Hearts: The Great War
- Octodad

Und dabei vergesse ich bestimmt wieder welche und es kommen noch zig unangekündigte Sachen...

Bei der One gibt es auch 80% davon + deren Exklusivgames. Keine Ahnung wie man diese Sturmflut an fantastischem Conent mit dem mickerangebot der WiiU bis heute vergleichen will/kann. :nix:

PS4 & One :aargh:

Es bleibt abzuwarten, welche der angekündigten Titel tatsächlich 2014 erscheinen. Aber z.B. Halo+Titanfall traue ich auf jeden Fall zu, in den USA mehr Einheiten zu bewegen als inFamous oder The Order. Als einzigen echten exklusiven Systemseller im Lineup der PS4 sehe ich Uncharted 4 - und Uncharted gehört in Sachen Verkaufszahlen nicht einmal zu den ganz großen Titeln.

titanfall is bestimmt nicht der mega systemseller
dafür werden zuviele plattformen bedient

bei halo werden die zahlen sicher boomen und an der ps4 vorbeiziehen, falls die weiter vorne liegt bis dahin

Pikas vertraten auch die Meinung, dass die Wiimote die beste Steuerungsmöglichkeit aller Zeiten ist
und das sie nie wieder Knöpfe drücken wollen würden :aehja: :v:
Mein lg fernseher hat auch so etwas wie wiimote. Nennt sich Magic Control und selbst das verwende ich nicht.ich glaub sprachbefehle gehen auch noch nicht nachgesehen da null interesse.

dass der pc nicht im threadtitel auftaucht entzieht ihm aber doch nicht die argumentationskraft? ^^ es geht hier nur um meinungen und wenn jemand sagt dass multispiele, die es auch für den pc gibt, kein grund sind sich konsole x zu holen, ist das imo legitim und für mich persönlich völlig nachvollziehbar.

Das hat nix mit Aussagen

dann argumentiert mit spielen die konsolenexklusiv sind und nicht spiele die es in besser auf dem pc gibt, den hoffentlich jeder besitzt. ^^

Wie diesen zu tun

Man muss nicht aufhören mit Multigames zu argumentieren, welche sich noch unterscheiden bei der xbox one ps4 und wiiu.

Gute Liste. :) Cyberpunk dauert aber wohl noch etwas länger. ;)

Ich bin Fan von vielen Genres und da kommt jede Menge tolles Zeug raus.

Alleine 2014 und nur bei der PS4 wären das bei mir schon:

- Drive Club
- The Order: 1886
- inFamous: Second Son
- Dying Light
- The Witcher 3
- Dragon Age 3 (könnte aber noch in 2015 rutschen)
- Wolfenstein
- The Evil Within
- Rayman Legends
- Watch Dogs
- Metal Gear Solid: Ground Zeros
- Tomb Raider HD(ist ja schon so gut wie angekündigt)
- Thief
- Final Fantasy XIV
- Lords of the fallen
- Destiny
- Diablo 3 + Addon
-

Download:
- Rime
- Minecraft
- Secret Ponchos
- Counterspy
- Daylight
- The Witness
- Binding of Isaac
- Hotline Miami 2
- Oddwolrd: New and Tasty
- Don't starve
- Transistor
- Child of light
- Outlast
- Valiant Hearts: The Great War
- Octodad

Und dabei vergesse ich bestimmt wieder welche und es kommen noch zig unangekündigte Sachen...

Bei der One gibt es auch 80% davon + deren Exklusivgames. Keine Ahnung wie man diese Sturmflut an fantastischem Conent mit dem mickerangebot der WiiU bis heute vergleichen will/kann. :nix:

PS4 & One :aargh:

Hab ich es überlesen oder hast du ernsthaft uncharted vergessen :(?

titanfall is bestimmt nicht der mega systemseller
dafür werden zuviele plattformen bedient

bei halo werden die zahlen sicher boomen und an der ps4 vorbeiziehen, falls die weiter vorne liegt bis dahin

Titanfall wird schon gut laufen, aber ich glaube auch das spätestens die 360-Version MS mehr schaden wird bei den VKZ der One als helfen wird.

Und bei Halo ist eh Ami-patriotismus mit im SPiel.

In Europa wird die Konsole wohl bis dahin auch nur noch 400€ kosten und dann machen es, wie es eigentlich sein sollte, wie immer die Spiele aus. :D

Hab ich es überlesen oder hast du ernsthaft uncharted vergessen :(?

Ich habe absichtlich nur bestätigte SPiele für 2014 genommen. ;)

Wenn Uncharted bald offiziell für 2014 angekündigt wird nehme ich es gerne auf. :D

Uncharted :win:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom